• Qype User MrSmit…
    • Augsburg, Bayern
    19.3.2011

Update***
    18.11.2011

Grillteller  leider sehr langweilig1 Spieß Huhn (das war saftig und perfekt gegrillt & gewürzt), 2x Spieße Kebab (nicht so lecker) und trockner Reis
    Mäse (10 Vorspeisen)  Die 3 Joghurt Dips waren klasse, Spinat in Teig nicht so mein Ding, die Auberginen Cremé auch nicht so, Falafel super, Kichererbsen Sachen auchachja, dazu frisches frisches Brot!
    Baklava  sehr leckereinfach probieren!!!
    SUPER; Das Besitzer-Ehepaar ist super nett, daher behalten Sie die 4 Sterne es gab eine Schale neue Vorspeise zum probieren, und eine Kanne Pfefferminz Tee einfach so geschenkt:)
    PS: Als großes Wasser bekommt man ne Plastikflasche Volvic auf den Tisch gestelltich fands witzigpasst einfach

Die Toilette ist witzigwenn man sich hinsetzt, fällt einem der Deckel in den Rücken ;-)
    Kurzes Fazit vom Essen diese Woche (17.03.11):
    Essen:

Dschäsch Msahab  Huhn vom Grill mit Reis  das geschmacklich beste und saftigste Huhn, das ich lange gegessen habe! Sauce auch klasse. Ich wollte noch Gemüse habenkostenlos statt dem Salat bekommen!!! Klasse. Leider war des Gemüse bissl verkocht, aber sonst gut.
    Wie der starke süße Café hieß weiß ich nimmer. War aber mal was anderes.
    Baklawa  sehr lecker
    Service & Atmo:

von außen ein bissl kitschig, innen aber absolute Wohlfühlatmosphäre! Das Besitzerpaar ist auch sehr freundlich. Gab zum Abschluss noch ne ganze Kanne Tee 4 free!
    Gerne wieder!

19.1.2013

- Besuch: Samstag, von 18:30 bis 20:30 (5. Januar 2012) - Reservierung: ja
    - Ambiente: Authentisch - Einrichtung: Lokal gemütlich, leider ist die Toilette renovierungsbedüftig
    - Gäste: Gemischt, aber keine Touristen - Service: Ok, aber ohne Begeisterung
    - Speisekarte: Standardkarte ohne Wochen- dberTageskarte (online verfügbar) - Essen & Trinken: Ok, aber Vorspeisenplatte kleine Portionen ohne Brot (wird zusätzliche berechnet)
    - Zahlung: Elektronisch und Barzahlung- Fazit: Ein Besuch kann ich nicht unbedingt empfehlen.

25.1.2009

Es liegt halt irgendwie blöd, das Sahara City, wenn man eher im Süden Münchens beheimatet ist. Aber das ist auch schon das Einzige, was nicht passt (für uns). Essen wunderbar, Atmosphäre prima, Herzlichkeit unnachahmbar.
    Einzig für Nicht fleisch Esser ist das Angebot etwas mager gewesen.

9.3.2010

Stimmt schon. Die Atmosphäre ist orientalischer als man in dem 70er-Jahre Gebäude inmitten der nordmünchner Betonwüste vermuten würde.

Auch die Vorspeisen hielten, was wir uns vorgestellt hatten. Die vielen kleinen Schälchen mit den unterschiedlichsten Geschmacksexplosionen haben unsere Vorfreude auf die Hauptgerichte allerdings dann doch wohl ein wenig zu hoch katapultiert.

Wir hatten uns jeweils CousCous bestellt, einmal mit Huhn, einmal mit Huhn und Lamm. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie libanesisches Essen schmecken muss, aber ich erwartete mir nach meinen bisherigen Erfahrungen mit arabischer Küche auf jeden Fall viel Aroma, etwas Schärfe, idealerweise etwas Süße. Aber nichts von alledem. Das Gemüse und die Sosse rund um das Fleisch schmeckten nur schwach essigsauer und nach sonst nichts. Damen am Nebentisch schienen das genauso zu empfinden, denn auf die Frage ob es geschmeckt hätte, äußerten sie sich ähnlich.

Etwas enttäuscht haben wir auf die Nachspeise verzichtet. Schade, wir hatten was zu feiern.

8.11.2010

Nachdem ich im Ausland während meiner letzten Aufenthalte in Dubai und London oft in den Genuss der libanesischen Küche gekommen bin, fiel mir auf das ich in München selten bis gar keine libanischen Restaurants sehe.
    Also kurz mal geqyped und auf das Sahara City gestossen. Ich kann die ganzen 5-Sterne Bewertungen nur bestätigen, denn besser geht's nicht. Habe selten besser gegessen und meine Gäste waren sehr begeistert, obwohl beide noch nie libanesisch Essen waren. Kleiner Tipp: unbedingt die ganzen tollen Vorspeisen probieren (Tabbuleh, Hommus, Falafel, Brot) denn die sind das was die libanesische Küche so auszeichnet.

3.2.2014

Essen und Ambiente sind toll. Man muss am Wochenende reservieren, ansonsten bekommt man keinen Platz. Die Tische sind sehr eng gestellt! Ich finde das nicht gut, schließlich möchte man ja auch Privatsphäre haben. Eine Bautänzerin kam leider auch nicht...

17.4.2013

Das Restaurant wurde uns sehr empfohlen, aber ich war von dem Besuch dort insgesamt nicht völlig überzeugt. Trotz Reservierung waren, als wir eintrafen, drei Plätze zu wenig vorhanden und so saßen wir dann äußerst beengt. Dies fiel v.a. bei den Vorspeisen auf, da für die Teller viel zu wenig Platz auf dem Tisch vorhanden war. Das Essen war so irgendwie stressig.
    Es dauerte sehr lange, bis die Bestellung aufgenommen wurde und wieder lange bis die Getränke kamen. Das Essen war ganz okay, jedoch nichts Besonderes.
    Missfallen hat mir, dass man Vorspeisen nur in Verbindung mit einem Hauptgericht bestellen kann, da dies ein ziemlicher Nachteil z.B. für Vegetarier ist. Außerdem wirkt es irgendwie unangemessen autoritär und nicht sehr gastfreundlich.
    Die Toiletten wirkten ziemlich heruntergekommen. Der Gastraum ist etwas überdekoriert.
    Insgesamt handelt es sich um ein kleines Inhaber-geführtes Restaurant mit nur einem nicht allzu großen Raum. Wir sind extra aus dem Münchner Osten hierher gekommen, die Lage ist ja etwas abseits. Ich denke im Moment nicht, dass wir öfter hierher kommen werden und wirklich empfehlen würde ich das Restaurant auch nicht.

• Qype User bepp…
    27.12.2012

Ich war da vor 2 Jahren und fand das
    Restaurant echt gut. Heute war ich zurück und fand es
    durchschnittlich im Geschmack und ziemlich teurer: - die 10 Vorspeisen waren sehr klein (einige 1 EL)
    - man müsste das Brot zahlen-auch
    wenn es uns gebracht wurde ohne zu fragen ob wir das wollten
    - wir haben kein Zahlungsbeleg
    bekommen.
    Heute hatte ich hier keine gute
    Erfahrung.

19.4.2011

Mal wieder einen Blick in Qype geworfen auf der Suche nach einem leckeren Abendessen und dieses Restaurant gefunden.

Die Atmosphäre ist einfach klasse. Alles sehr bunt und irgendwie gemütlich eingerichtet bei toller indirekter Beleuchtung. Die verschiedenen Vorspeisen sind, wie von meinen Vorrednern bereits beschrieben, einfach köstlich. Auch die Hauptgerichte waren sehr lecker. Saftiges Fleisch und von den Gewürzen und Aromen her einfach köstlich. Den perfekten Abschluss bildete dann der Kaffee mit Kardamom. Der einzige Kritikpunkt: Wir warteten 30min auf die kalten Vorspeisen. Da der Chef und auch Koch die ganze Zeit am Nachbartisch saß und mit den Gästen dort plauderte, bekamen wir unsere Hauptspeise auch erst eine 3/4 Std nachdem die Vorspeise verdrückt war. Das kostet leider 2 Sterne, denn ich denke hungrige Gäste sollten immer Vorrang haben ;-) Außerdem war keines der bestellten Bier bis zum Eichstrich gefüllt. Das hätten wir aber vermutlich reklamieren können, war uns jedoch zu doof, da man so schon das Gefühl hatte lästig zu sein, wenn die Besitzer lieber bei den anderen Gästen sitzen und quatschen wollten.

• Qype User Herr_W…
    10.4.2010

Uneingeschränkte Höchstwertung für ein absolut authentisches arabisch-libanesisches Juwel.
    Tolle Auswahl an originellen Mezze, originelle Hauptgerichte, wirklich sehr angenehme, familiäre Atmosphäre.
    Eine derart authentische Länderküche habe ich in Deutschland selten erlebt.
    Man sollte am besten in einer großen Gruppe kommen, so dass man sich schön Mezze und Arrak teilen kann.

• Qype User Kirsch…
    • Weilheim in Oberbayern, Bayern
    8.3.2010

Das Sahara City ist ein kleines wundervolles Restaurant mit ca. 30-40 Plätzen die sehr schön angeordnet und mit genügend Platz eingerichtet sind. Das Essen ist sehr sehr gut, die Mengen sind genau richtig und der nette Service der ganzen Familie ist sehr nett, freundlich und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
    Der Vater ist der Küchenchef, die Frau steuert die Termin und die Tochter macht den Service. Der Vater freut sich mit jedem Gast ins Gespräch zu kommen und von der seiner Kochleidenschaft zu erzählen. Als Dank für die Freudlichkeit die man Ihm entgegen bringt gab es bei uns z.B. zusätzlich zu den 15 verschiedenen Vorspeisen noch einen Nachschlag und als Dessert 2 sehr frischen und fruchtige Orangen.
    Also: Sehr sehr zu empfehlen!!!!

• Qype User Lislot…
    25.6.2011

Wir waren gestern zum ersten Mal im "Sahara City" und das wohl nicht zum letzten Mal. Der Service war freundlich und hilfsbereit was die Auswahl der Speisen anbelangte. Wir haben uns für die 15 verschieden Vorspeisen entschieden und waren begeistert!!
    Auch der empfohlene Hauptgang war äußerst lecker. Ein authentisches Essen, kann man nur empfehlen!

• Qype User jacky6…
    23.8.2009

Kann mich den anderen drei Vorbewertern nur anschließen im Schwärmen. War mit einer großen Gruppe mit Freunden im Sahara City und begeistert. Arabisch-libanesische Küche. Ich kann die Vorspeisenplatte mit Pittabrot nur empfehlen. Auf einem Riesentablett ganz viele verschiedene Vorspeisen und Cremes. Da brauchte es gar kein Hauptgericht mehr. Die Mitarbeiter sehr herzlich. An diesem Abend war auch Bauchtanz. Wir wurden einfach aufgefordert mitzutanzen, was sehr lustig und unterhaltsam war. Eine Superstimmung, eingerichtet wie in einem gemütlichen Wohnzimmer. Würden auf jeden Fall wiederkommen!Kann man wirklich sehr empfehlen!!!

16.1.2011

Im Sahara City gibt es sehr gutes Essen und tolle Atmosphäre. Besonders empfehlenswert sind die 10 bzw. 15 verschiedenen Vorspeisen, welche verschiedene Dips, Gemüse und Fladenbrot bieten. Aus das Cous-Cous als Beilage zu meinem Lamm- und Hühnchengericht war sehr lecker. Die Dekoration vermittelt den Eindruck als würde man in einem Beduinenzelt sitzen und zu später Stunde unterhielt am Samstagabend dann noch der Auftritt einer echten Bauchtänzerin! Einziger Kritikpunkt: Die Musik beim Auftritt der Tänzerin war mir persönlich zu laut, da könnte es auch eine Stufe weniger sein! Deshalb ein Stern Abzug.

• Qype User robsto…
    26.3.2010