• Qype User Ristri…
    8.1.2011

Vorneweg:
    Wenn der Aussenbereich im Sommer nicht so genial zum Bierchen trinken wäre, hätte ich nur 3 Sterne vergeben können.

Das Ambiente ist vom Gesamtkonzept her stimmig - auch wenn nicht besonders oft klischeehafte "Pubmusik" zu hören ist und wie bereits von "chrisimweb" erwähnt hin und wieder sogar Salsa-Kurse gegeben werden. Das ist wirklich etwas absurd - für mich aber noch kein Grund, das S&S gleich völlig abzuschreiben.
    Diesen Job würden wohl deutlich besser die doch recht gesalzenen Preise übernehmen. Abgesehen von ein paar gemütlichen Bier zum Fußball schauen oder ähnlichem, kann man hier wirklich unverschämt viel Geld liegen lassen - besonders wenn man sich in der Speisekarte an den (lobenswerten) Kartoffeln mit wirklich GEILER Aioli oder vll noch dem RELATIV(!) günstigen Tagesgericht zu den "richtigen" Hauptspeisen vorbeiwagt.

Fazit:
    Absolut in Ordnung um ein paar Bier zu trinken und evtl noch ein paar wilde Kartoffeln zu snacken. Preiswert geht allerdings anders!

26.8.2013

blutjunge, naiv wirkende bedienungen, coole location, guiness und salt n vinegar chips - perfect for a nice evening :-)

achtung zigarrenkäufer: die haben hier halt wirklich keine vernünftigen cutter ('wurden alle geklaut...') - also doch zweimal nachdenken vor dem kauf oder selbst was mitbringen :-/

• Qype User Lecker…
    10.6.2008

Sehr schönes Ambiente, seit einigen Monaten gibt es auch einen separaten Raucherraum und einen Billardtisch. Leider steht der Billardtisch bei den Rauchern :-( Nichts desto trotz wie immer schön. Finde draußen stören die Autos garnicht so. Die Bäume scheinen den Lärm etwas aufzufangen. Die wilden Kartoffeln mit dem Knoblauchdip sind auf jeden Fall zu empfehlen. Preislich ist es zwar nicht so günstig, aber das sind ja die wenigsten Kneipen in Tübingen :-(
    Wenn es im Sommer heiss hergeht, wird schonmal eine Bestellung verwechselt oder vergessen. Vielleicht ja auch nur bei mir :-( habe meine Bestellung mal dreimal aufgeben müssen, nach 2 1/2 Stunden hatte ich dann was ich wollte, hehe. Sonst supi-nette Bedienungen!

• Qype User NeoCic…
    1.8.2008

Bin kein Fan vom S&S, Die Kartoffelecken werden meist dunkelbraun serviert und man wird schon mal ganz vergessen.
    Die Leinwand für Fußballgucken ist allerdings top

• Qype User smile8…
    20.9.2010

Auch wieder wegen des Gutscheinbuchs hiergewesen ...
    Karte - ok, Essen (Salat mit Feta) war ganz lecker und groß, doch der Preis für den Studentengeldbeutel tatsächlich etwas hoch.
    Hier wäre es bestimmt ganz nett, die Lage ist auch gut, aber wir waren eine nicht übersehbare Gruppe von 10 Leuten, wir hätten bestimmt auch noch viel mehr Geld (und auch Trinkgeld) hier gelassen, wenn wir gekonnt hätten. Aber die Bedienung kam sehr selten bei uns vorbei, so dass wir auf dem Trockenen saßen, Bestellungen haben auch lange gedauert, wenigstens hat der Freundlichkeitsgrad gepasst.

Ich gebe mal drei Sterne, auch weil ich mich mit Irish Pubs gar nicht auskenne, wie da normalerweise die Preise usw. sind.

• Qype User tho7…
    1.1.2011

Mir gefällt der Irish Pub nicht gut, die Preise sind hoch der Service nicht schnell und auch nicht freundlich.
    Ich war einmal zum Pub Quiz vorrort, aber dies ist sehr langweilig aufgezogen und kein Highlight.
    Ein andermal waren wir noch zum Essen im Saints & Scholares, die Karte besteht aus Snacks oder auch gut bürgerlichen schwäbischen Gerichten. Das Essen war ok, die Portionen ausreichend aber eben kein Highlight.

Naja nur um draußen im Sommer ein Bierchen zu zischen ganz ok.

• Qype User surmva…
    21.6.2013

Ich kann leider nicht sagen, wie das Essen oder die Getränke sind, denn wir wurden nicht bedient. Nachdem wir 15 Minuten an einem Tisch saßen, sind wir zum Tresen und haben mal gefragt, ob wir bestellen können. Da sagte man uns, dass an der Bar keine Bestellungen entgegen genommen werden, dass aber jemand geschickt würde. Nach 35 Minuten war immernoch niemand an unserem Tisch und wir sind gegangen.

• Qype User M_C_…
    1.11.2008

Die Einrichtung ist ganz ok, verglichen mit Irish Pubs anderer Städte jedoch nichts besonderes.
    Wer hier einen Abend mit Freunden verbringen will wird sicher von der angenehmen Atmosphäre angetan sein, allerdings spätestens beim Blick auf die Preise in der Karte den Spaß verlieren. Ich werde mir jedenfalls in Zukunft eine andere Location suchen. Da muss ich dann wohl auf mein Guiness verzichten.
    Einzig positiver Punkt ist die Tatsache, dass es hier einen Billardtisch gibt. Aber auch hier sollte man keine Kosten scheuen.
    Fazit: Wem das Geld egal ist der kann hier Spaß haben, der Rest nicht!

• Qype User Finro…
    12.6.2007

Sehr guter Irish Pub in der Tübinger Wilhelmstraße. Bietet sich also für jeden Studenten an kurz zwischen den Vorlesungen mal auf ein Guinness vorbei zu schauen. Die Atmosphäre ist echt gut, im Sommer kann man bei gutem Wetter auch draußen sitzen. Außerdem gibt es neben einer großen Getränkeauswahl auch leckeres Essen. Besonders zu empfehlen ist dabei das Club Sandwich.
    Einziges Manko sind die manchmal etwas langsamen Bedienungen... aber dann hat man schon eine Ausrede warum man zu spät zur Vorlesung gekommen ist.

• Qype User hotell…
    6.11.2012

Fürs Trinken absolut ausreichend, Essen war immer nur Mittelmaß und nichts besonderes. Letztes Mal war mir einfach nur schlecht danach. Service ist okay, aber auch nicht überragend.

18.12.2011

Wenn es nicht überfüllt ist, stimmt hier fast alles. Meist netter Service. Lecker sind vor allem die Pommes, auch der Salat.

• Qype User KillBi…
    16.10.2008

Leider ist der Irish Pub mittlerweile sehr teuer geworden!! Die Preise werden regelmäßig vor Semesterbeginn erhöht und sind schon fast unverschämt! Das Essen war auch schon mal besser und die Portionen werden auch immer kleiner Kein besonders gutes Konzept, wenn man seine Gäste behalten will - ich finde es gibt genügend Allternativen und nehme diese auch wahr. Sorry, but not any longer yours

• Qype User sabge…
    19.10.2008

Ein Stern vergebe ich an den sehr schön gestalteten Raucherbereich des Irish Pubs. Leider ist dieses Lokal für den kleinen Geldbeutel nicht zu empfehlen. Mit Kontinuität werden hier die Preise erhöht, so dass mittlerweile der Milchkaffee 2, 85 Euro kostet. Das Essen war schon immer relativ teuer, aber leider hat es auch seit ein paar Monaten entscheidend an Qualität verloren.

• Qype User Lecker…
    13.8.2013

Alles, aber kein Irish Pub.
    Diesmal mach ich es kurz. Ich war an einem schönen Sommertag im S&S, besser gesagt im straßennahen und mäßig idyllischen Außenbereich. Ich hab einen Burger gegessen, den ich als durchaus leckeres Mittelmaß bezeichnen kann und dazu gab es ein Guinness. Das allerdings schmeckt mir im Boulanger deutlich besser. Keine Ahnung warum. Die Bedienung fand ich etwas angestrengt höflich und irgendwie gestresst, obwohl nicht sooo viel los war. Aber alles im Rahmen. Was mir allerdings wirklich aufstößt, ist, dass es auf der bunt zusammengewürfelten Speisekarte noch nicht einmal ein Irish Breakfast gibt. Hallo? Dafür gibt es Käsespätzle und anderes Zeug, das in einem Irish Pub eigentlichh nichts auf der Karte zu suchen hatt. Oder gibt es in den Irish Pubs in der Pfalz Saumagen und in Hamburg Hering in Sauer??? Insgesamt fehlt es mir extrem an Flair und am Wohlfühlfaktor. Und da die Preise auch nicht von schlechten Eltern sind geh ich lieber woanders hin.

• Qype User Thomas…
    26.7.2009

Im Sommer liebe ich diesen Ort draussen sitzen und ein Weizen nach dem Sport ! Als Ex Raucher finde ich das inzwischen nicht so schlecht dass nicht mehr geraucht wird im Hauptraum, jedoch hat man vorher das Essen nicht ganz so stark gerochen irgendwas ist halt immer !

30.7.2012

Sehr guter Platz um gemütlich etwas zu essen und zu trinken. Das Lokal ist in einen getrennten Raucher / Nichtraucherbereich aufgeteilt, im Sommer wird noch zusätzliche Bestuhlung vor dem Lokal aufgebaut. Zur Unterhaltung gibt's noch einen Billard Tisch, einen Tischkicker und eine Dart Scheibe. Außerdem werden auch öfters Fußballspiele Überträgen.

• Qype User chrisi…
    29.7.2009

Guiness ausschenken - das allein macht noch keinen Irish Pub aus. Ich war ein ein paar Mal dort und nie wurde typische Pubmusik gespielt. Zudem gibt es dort Salsa-Kurse. Im Irish Pub! Absurd!

Das Saints & Scholar ist so irisch wie der deutsche Gartenzwerg.

• Qype User alexan…
    3.11.2010

War früher schon öfters da nach dem Sport und jetzt wieder um das wöchentliche Barquiz mit Freunden mit zumachen...Finde ich super, Essen ist lecker und es gibt vorallem laktosefreien Latte Macchiato...gibt es noch nicht so häufig in Tübingen ( ohne Aufpreis!).

• Qype User katrin…
    16.8.2012

1. Location: Ein nettes Lokal an der Uni, bewirbt sich selbst als irisch Pub, ist wohl eher der Kategorie Studentenkneipe zuzuordnen. Dennoch sehr nett. Ein Stern.
    2. Preis: Aus München kommend und nur für einen Abend in der Stadt bin ich gepfefferte Preise gewohnt, deswegen kann ich zum Preisniveau leider nicht viel sagen (für Tübingen). 6 Euro für den Cheeseburger fand ich angemessen, 3,60 für eine Saftschorle aber schon happig. Ein halber Stern.
    3. Personal: Sehr nett und zügig, es war allerdings auch nicht viel los. Ein Stern.
    4. Essen / Trinken: Die wilden Kartoffeln sehr lecker, dafür der Burger etwas labberig und die Saftschorle sehr dünn. Die Portionsgröße fand ich aber ok. Ein halber Stern.
    5. Sonstiges: Fürs schlechte Gewissen direkt unter einem Fitnessstudio. Fand das nicht so super während ich mir einen Burger reindrücke :-). Kein Stern.
    Alles in allem als Studentenlokal ganz nett, aber ich hatte wohl auch Glück. Außerdem etwas teuer.

• Qype User jinaim…
    6.3.2013

Leckeres günstiges Essen, lockeres gemütliches Ambiente und solide Tübinger Preise. So lob ich mir das! Immer wieder gerne.

• Qype User Strale…
    • Heilbronn, Baden-Württemberg
    24.12.2010

Guter Irish Pub. Live-Musik ist immer ein Renner. Leckeres Bierchen gabs. Wirklich zu empfehlen