• Qype User Ja_N…
    3.4.2013

Ich liebe die Sakura Bar.
    Meine Verlobte und ich sind absolute Sushi-Liebhaber und haben überall auf unseren Reisen Sushi gegessen.
    Und ich zähle europaweit Sakura zu den Top-Ten.
    Den Vergleich zu japanischen Sushi will ich nicht aufstellen, da ich noch nicht in Japan war. Aber wenn, würde das Sakura mit Sicherheit rankommen.
    Meine kleine Schwägerin isst kein Sushi, aber die Vorspeisen für sie waren toll und reichten auch aus.
    Der Reis ist eine perfekte Symbiose aus Essig und Zucker (was vielen sehr schwer fällt) und der Fisch frisch.
    Ich liebe das Ambiente und vorallem die Tolle Idee mit den Schffen , mal was anderes als das stetige Laufband.
    Wenn wir in Leipzig sind  lassen wir uns jederzeit blicken.

• Qype User hudema…
    • Gelnhausen, Hessen
    4.6.2013

Sehr leckeres Sushi. Muss mich allerdings den häufigen Kommentaren der anderen bezüglich des Service anschließen:
    Schnell, effektiv aber etwas schroff und emotionslosdiesbezüglich könnte man sich für den 5. Stern noch verbessern.

• Qype User sugar…
    29.7.2013

Es geht so. 1EUR pro Teller ist annehmbar, allerdings weiß man nicht so genau was das alles so ist da Karten fehlen. Der Fußboden ist immer schmutzig. Die Sitzreihen völlig eng, man sitzt Rücken an Rücken, dicke Leute können dort gar nicht sitzen außer an der Außenwand. Dort wiederum muss man für jeden Teller aufstehen und bei fremden über den Tisch greifen um an das Laufband zu kommen. Das Sushi ansich ist meist irgendwie schrumpelig und der Reis scheint der billigste vom Markt zu sein. Preis ok, Rest eher Augen zu und durch.

26.6.2011

Einfach leckeres und durchaus kreativ-abwechselungsreiches Sushi.

Und qualitativ eine kulinarische Wohltat gegenüber dem, was an vielen Stellen in Leipzig zu fast identischen Preisen angeboten wird.

11.2.2008

Mein erste SushiBar-Besuch, aber nicht mein erstes mal Sushi. Wir hatten nette Plätze direkt an der Bar und könnten den Köchen direkt auf die Finger schauen. Dabei läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen.

Die Bar ist sehr modern eingerichtet und in einem hellen holz Ton gehalten. Es gibt zwei Ebenen, direkt am Eingang ist die Haupttheke. Dort gibt es einen Wasserstreifen auf dem kleine Holzboote mit Sushi ihre Runden drehen. Also das "typische" Bild in einer Sushi Bar.

Das Sushi war sehr lecker. Die Zutaten und die Aufmachung haben nicht nur den Gaumen gefreut. Man konnte sich bei den vielen Variationen kaum entscheiden. Allerdings muss man bemerken, dass erst ab 20 Uhr die volle Variation angeboten wurde. Dies ist aber durch die höhere Besucherdichter um diese Zeit zu erklären.

Wenn man nicht an der Bar sitzt, bieten sich Sushi Platten an. Dort findet man verschiedene Stücken und hat auch so eine gute Auswahl.

Die Getränkekarte bietet eine bunte Mischung aus deutschen Klassikern und fremden Überraschungen. So gibt es einige Energie-Frucht "Säfte" die durchaus lecker sind.

Zwar würde ich nicht jeden Tag Sushi essen, doch wenn ich mal wieder Lust habe - dann wird es sicher in dieser Bar sein.

• Qype User jrschn…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    23.6.2009

Wirklich sehr lecker! Zwar keine Japaner sondern Vietnamesem am Startdiese verstehen jedoch das Handwerk erstklassig! Preisrahmen absolut ok für die Leistung.
    Also, die Abendessen für die nächsten 4 Tage sind gebucht :-)

8.11.2008

Mein erstes Sushi habe ich hier gegessen und seit dem bin ich restlos begeistert und komme sehr gern her.
    An der Bar kann man den Köchen beim Zubereiten zusehen, die Schiffchen bringen immer wieder leckere Sachen vorbei.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Echt zu empfehlen - aber bitte reservieren.

• Qype User VIPrin…
    1.2.2009

Definitiv die beste Sushi-Bar in Leipzig!
    Geschmacklich ist man hier eher auf süßlich eingerichtet. Auch Frittiertes trifft man an. Schwerpunkt liegt also weinger auf puristischen Zutaten als auf bearbeiteten. Der Algensalat ist absolut zu empfehlen!

• Qype User Gonz…
    11.2.2009

Wunderbare Sushi, Fisch und Seetang-Salat. Sehr einfallseinreich, mit Soßen veredelte Sushi oder Fischhäppchen, frittierte Garnelen usw einfach nur lecker.

Bedienung sehr freundlich - eine sehr angenehme Erfahrung, die bald wiederholt wird.

• Qype User Di8…
    13.4.2012

Das beste Sushi was ich je gegessen habe war hier, das Angebot ist sehr groß und absolut empfehlenswert. Auf den Schiffchen wurde immer wieder neues Sushi nachgelegt, nicht wie bei manch anderen Sushi-Bars in Leipzig. Absolut TOP!!!!
    Die Einrichtung sehr modern und die Bedienung ist zuvorkommend und nett.
    Vorbestellung ist aber unbedingt notwendig.

• Qype User berryb…
    6.7.2013

Nettes Lokal mit kleiner Terrasse an quasi unbefahrener Strasse,sehr nette Bedienung, alles in frischer Qualität, hier schmeckt es lecker

30.7.2011

Die richtigen Sushi Liebhaber sind wir nicht gerade. Aber das Sakura hat uns voll überzeugt.

Das Personal ist freundlich, Ambiente stilvoll und das Essen fantastisch.
    Unser Tipp: Mittagsmenü für 9,50 EUR

(grüner Tee, Suppe und 3 Schalen der eigenen Wahl)

4.3.2008

habe sushi für einen job dort mitgenommen, es waren ca 3 portionen, die aber alle einen spezialwunsch beinhalteten. ich war mir anfangs nicht sicher, ob der kellner alles richtig verstanden hatte, aber er hatte :-)
    das sushi war sehr lecker, was meine kollegen bestätigten .. ich selber habe verpasst mitzuessen :-(....
    auf jeden fall ist dieser laden sehr schön eingerichtet (sieht man auf dem bild nicht wirklich), die kellner sind sehr schnell und zuvorkommend und wenn ich das nächste mal wieder in leipzig bin, dann gehts da bestimmt oft hin!

• Qype User stefc…
    10.9.2010

Gestern dort meinen Geburtstag gefeiert. Absolut leckeres und top-frisches Sushi. Hält konstant seine Spitzenposition. Noch nie enttäuscht worden

• Qype User Lyly…
    11.3.2011

mein favourit in sachen sushi! war bisher nur an der bar, würde auch nicht woanders sitzen wollen da es einfach super spaßig ist sich von den schiffchen inspirieren zu lassen. hat gegenüber moto m.E. eine bessere auswahl und v.a. die sachen die man alleine daheim nicht oder nur sehr aufwendig machen kann (besonders die mit frischen algen und fritierten).

super lecker, ich geh gern hin aber leider nicht zu oft wegen den hohen preisen :S

• Qype User Zauber…
    18.7.2011

Wenn man Mittags da ist und sich für das Menu mit Misosuppe entscheidet, ist es preislich in Ordnung-leider fing der Koch erst bei uns an Sushi zu produzieren und da außer uns nur noch ein einzelener Herr da war, blieb die Auswahl des Flying Sushi auf den Booten mager. Aber das was es gab, hat gut geschmeckt.

31.3.2012

Ohne Reservierung mussten wir sehr bitten, bis wir einen Platz an der Getränkebar bekamen. Essen war Super, die Bedienung schnell und freundlich.

• Qype User Rio56…
    13.6.2012

Die Sakura-Kaiten-Sushi Bar macht einen gediegenen Eindruck: Es war bei unserem Abendbesuch trotz mehrerer Gäste leiser ist als in anderen Sushi-Bars, und Stoffservietten, Tischschmuck sowie Gestaltung der Sushis zeigen eine gewisse Ästhetik. Man kann hier auch mit Geschätspartnern in kleinem Rahmen Essen gehen. Dazu aber sollte man sich einen Tisch suchen und nicht am Running Sushi Platz nehmen. Denn dort kann es wegen der geringen Abstände zum Nebengast etwas kuschlig werden. Die Sushis sind ausgesprochen lecker und gehören aus meiner Sicht zur Oberklasse; so sind erwartungsgemäß auch die Preise dafür. Trotzdem insgesamt: Sehr empfehlenswert.

12.11.2006

Die beste Sushi-Bar in Leipzig!!! Immer frisches Sushi, tolle Kreationen, kein 08/15-Laden, leider teilweise Wartezeiten, was sich aber aus dem guten Ruf der Sushi-Bar ergibt. Wenn man am WE kommt, unbedingt vorher reservieren. Es gibt Plätze an der Sushi-Theke mit Booten oder im hinteren Teil des Restaurants an Tischen. Umfangreiche Karte, kalte und warme Speisen/Sushi, alles auch zum Mitnehmen. Sonntags 1/2 Preis Aktion. Sehr empfehlenswert, äußerst nette Bedienung, auch Sonderwünsche werden prompt erledigt.

• Qype User Stuben…
    14.10.2009

super laden,wenn sushi dann nur hier.
    sehr freundliche bedienung, ist man ja sonst aus der leipziger restaurantszene nicht unbedingt gewohnt.
    leider muss ich an den platten für 2 rummeckern, die war mir leider zu klein für meinen hunger.
    auch die desserts sind, sagen wir mal sehr vorsichtig, etwas übersichtlich gestaltet.
    also lieben gleich ab an den tresen und vom vorbeifahrenden schiff nehmen

• Qype User synn…
    29.1.2010

Ich hatte mal wieder Appetit auf Sushi und bin hereingeschneit. Sehr freundliche und schnelle Bedienung, absolut angenehme Atmosphäre, sehr sauber, und das Essen liebevoll und einfallsreich angerichtet und lecker. Sehr zu empfehlen sind die Menü's. Nicht nur eine kleine Auswahl an Sushi, sondern auch eine Miso-Suppe und einen Tee gibt es dazu.

• Qype User davidu…
    27.8.2010

Aufjedenfall bestes Sushi in der Stadt. Freundliche Bedienungen, die sich in geringen Abständen nach dem Wohl des Gastes erkundigen. Ohne Reservierung geht nichts. Die Happy Hour ermöglicht das Genießen zu einem humaneren Preis.

• Qype User cgonli…
    20.4.2011

Es war ein schöner Abend und das mit den Stäbchen hatte auch wieder geklappt. Es gibt eine große Auswahl an Sushi und auch Asahi Bier ;-) Ambiente ist auch nett.
    Es gab nur keine 5 Sterne, weil ich schon mal Sushi gegessen habe, dass noch leckerer war.

2.6.2013

Wir waren hier sicher schon 10 Mal zu Gast. Hervorragendes Sushi aber der Service lässt manchmal zu Wünschen übrig.

• Qype User Hacker…
    15.9.2012

Habe in Leipzig als zugezogener eine gute Sushi Bar gesucht  und hiermit gefunden. Wirklich sehr zu empfehlen! Super leckeres und frisches Sushi, was auf kleinen Booten um den Tisch schwimmt :-) Ich komme wieder!

• Qype User leipsc…
    11.6.2013

Sehr schöne Lokalität. Freundliches Personal. Super leckeres Sushi.

25.2.2010

Nach all den begeisterten Kommentaren habe auch ich die Sakura-Kaiten-Sushi-Bar vor wenigen Tagen besucht.
    Da die Sushi-Bar besetzt war, setzten sich meine Begleitung und ich an einen der Tische.

Leider war die Enttäuschung groß.
    Die Bedienung brachte zwar sofort die Karte, ließ sich dann aber nicht mehr an unserem Tisch blicken. Nach ca. 20 Minuten verzweifelter Kontaktaufnahme per Blick oder Handzeichen, mussten wir die Bedienung an unseren Platz rufen.

Zunächst wurde uns dann etwas anderes gebracht als bestellt, nach weiterer längerer Wartezeit dann das eigentlich bestellte.
    Eine Sorte der bestellten Sushis wurde uns allerdings nicht gebracht. Nachdem wir auf das Fehlen dieser aufmerksam gemacht hatten, hieß es, es würde bald gebracht werden - doch es kam nichts. Nachdem wir inzwischen alles andere aufgegessen und lange gewartet hatten, wollten wir zahlen: Auf der Rechnung tauchten dann auch die lange erwarteten Maki auf...
    Erstaunlicherweise gab es keinerlei Zweifel, als wir dies bemängelten und ohne Nachfragen konnten wir den eigentlichen Preis zahlen.
    Kommt so etwas dort häufiger vor, dass nicht einmal ein Erstaunen oder gar eine Entschuldigung die Reaktion war?

Zur Qualität des Sushis kann ich nur sagen, dass die Nigiri durchaus lecker waren, aber dagegen z.B. die California Inside-Out Rolls zwar aus den richtigen Zutaten bestanden, aber nicht wie solche aussahen: Der Rogen, der sonst eine Umhüllung ist, war lieblos und spärlich über die Sushis gestreut und die Avocado war etwas hart. Das geschmackliche Begeisterung für meine eigentlichen Lieblingssushis hielt sich in Grenzen...

Kurz: Wir waren sehr enttäuscht, da wir besonders nach all den positiven Berichten wirklich gutes Sushi und guten Service erwartet hatten. :(

Vielleicht ist es an der Bar viel besser, da man sich dort nach Belieben etwas nimmt?
    Wenn DAS das beste Sushi Leipzig und ein "Muss" ist, wage ich mich bei meinen nächsten Leipzigbesuch in kein weitres Sushi-Restaurant.

• Qype User Goatee…
    8.6.2012

Waren dort zum Mittags (Business) Lunch für knapp 10 EUR p.P.. Darin enthalten sind 3 Teller vom Schiffchen, 1 Miosuppe sowie ein 1 grüner Tee. Auf den Tellern waren je zwei Stücken Sushi. Somit erhält man ca 6 Stücken. Ob das nun für einen Mittags-Lunch günstig ist oder nicht soll jeder für sich beurteilen.
    Die Plätze rund um die Schiffchen-Bahn waren fast alle belegt. Die Schiffe waren die meiste Zeit jedoch leer. Der eine Zubereiter kam nicht recht hinterher, hatte aber auch die Ruhe weg. Kam dann mal etwas, waren es gleich vier oder fünf Schiffchen mit gleichem.
    Wir saßen die meiste Zeit mit warten herum und gingen zudem recht hungrig aus der Mittagspause.
    Geschmacklich fand das Sushi okay. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Wiederkommen werde ich nicht.

• Qype User ceylie…
    12.1.2011

Ich war am 28.12.2010 zum ersten Mal im Sakura, zuvor hatten wir schon einmal Mr Moto ausprobiert. Nach Ankunft bekamen wir sofort einen Platz an der Bar. Die Getränke wurden uns schnell gebracht. Das Suhsi-Angebot war super - frisch, lecker und liebevoll angerichtet. Die Kaiten-Bar war durchgängig mit vollen Schiffchen ausgestattet. Ist preislich gesehen nicht das günstigste, deswegen nur 4 von 5 Sternen
    Empfehlenswert

• Qype User GMS2…
    24.1.2013

War wieder mal da. Einfach perfekt und empfehlenswert. Weiter so.

• Qype User Steven…
    6.2.2013

Enttäuschend. Zwei verschiedene Weine (3,90 & 6,40 EUR) kamen wohl aus der selben Flasche und der Wein war von unterirdischer Qualität. Das Essen kam vorgefertigt aus der Kühltruhe und die hektischen Servierkräfte hatten keine hundert Ahnung von Gastronomie und Service. Preislich geht Sushi wesentlich preiswerter bei wesentlich besserer Qualität. Nur wenige Meter entfernt. Schade ums Geld ist's im Sakura.

17.7.2009

Gestern hab ich mir seit langem mal wieder Sushi gegönnt. In dieser Bar war ich nun zum 3. Mal und hab bisher nix dran auszusetzen. Tolle Atmospäre, lecker Essen und die Preise sind auch noch ok (Sushi ist nun mal nicht billig zu bekommen). Kanns nur weiter empfehlen.

• Qype User jack…
    4.8.2007

Mein absoluter Top Lieblingsplatz. Hervorragende kreative Sushivariationen. Absolut frische und Top Qualität. An der Kaiten Bar schafft es kaum ein Sushiboot mehrere Runden. Die Qualität spricht für sich. Das Personal ist wohl auch das zuvorkommendste und freundlichste der Stadt. Schnell und tadellos wird hier bedient. Die Einrichtung ist modern, funktionell und verzichtet auf asiatischen Kitsch. Eine wechselnde Dekoration zeigt auch hier die Kreativität der Besitzer. Die Preise liegen hier im normalen Bereich. Sonntags ist Sushitag. Alle Variationen zu einem Preis.

• Qype User U22100…
    • Delitzsch, Sachsen
    18.12.2012

Das Sakura ist sicherlich das beste Sushi-Restaurant in Leipzig. Die Qualität des Fisches ist außergewöhnlich gut, die Preise akzeptabel. Der Service ist gut informiert, spricht allerdings kein Englisch (wir waren mit Geschäftsfreunden dort).

• Qype User metool…
    23.11.2012

Leiser war mein besucht um die mittagszeit geprägt von gelangweilten Kellner. Der lachs bei meinen Nigiris war noch mit fischhautresten versehen, der Lachs war fest gummiartig alt. Sehr wenig ingwer als Beigabe der laden war scgweinekalt mein Thermometer im iPhone zeigte 10 grad innen an. Das Sushi im allgemeinen wirkte wie zweite Wahl am Vormittag:( erstmal kein weiterer Besuch bäh-:(

• Qype User Finnmy…
    30.1.2009

Die beste Sushi-Bar in Leipzig. Wer in Leipzig wirklich gut Sushi essen gehen möchte, sollte die anderen Locations vergessen und zu Sakura gehen. Zwar sind die Preise ein wenig höher als in anderen Sushi-Bars in Leipzig, aber das wird durch die Qualität absolut gerechtfertigt. gerade am Sonntag ist ein Besuch empfehlenswert. Jeder Teller an der Bar kostet einheutlich 3,5 EUR.

• Qype User MTLeip…
    14.4.2009

Ja, auch ich finde, dass es hier das beste Sushi in Leipzig gibt. Und dass nicht unbedingt zu höheren Preisen als bei der Konkurrenz.

• Qype User Thiel…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    22.4.2009

Ich kann den Krtitkern nur zustimmen. Eine sehr angenehme Atmosphäre mit Lounge-Musik empfängt den Besucher dieser Sushi-Bar. Plätze werden draußen, an der Bar oder an diversen Tischen angeboten. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Angebot der Sushi- und Sashimivariationnen ist gut. Beeidnruckt war ich besonders von der absoluten Sauberkeit bei der Zubereitung der Sushi. Das findet man nicht überall. Der Fisch ist absolut frisch. Es war ein wahres Schwelgen. Ich hoffe bei meinem nächsten Leipzig-Besuch wieder hier zu landen.

• Qype User bytesl…
    • Trier, Rheinland-Pfalz
    29.12.2009

Ein muss wenn man in Leipzig ist. Es empfiehlt sich der Versuch einen Platz an der Bar zu reservieren.

• Qype User markra…
    • Markranstädt, Sachsen
    25.2.2011

Habe das Sakura neulich auch mal ausprobiert. Die Empfehlung "bestes Sushi der Stadt" ist vielleicht etwas übertrieben, aber lecker war es allemal. Besonders schön war das Mittagsangebot (für 9,50 EUR eine Suppe, Tee und 3 Teller nach Wahl), das reichte schon fast aus. Da es mitten in der Woche war, gab es auch reichlich Plätze. Die Bedienung war sehr nett, wir konnten Wünsche äußern und bekamen die frisch gemacht serviert. Da geh ich sicher nochmal hin.