• Qype User illlon…
    • Dreieich, Hessen
    12.1.2011

Wir gehen seit ca. einem Jahr regelmäßig ins Sakura und waren immer voll zufrieden. Das Essen ist lecker und frisch, die Chefin sehr nett und das Preis-Leistungsverhältnis absolut fair.

Heute habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass die Sushi-Auswahl sehr verändert ist. Und siehe da: Sie haben einen neuen Sushi-Meister eingestellt!
    Ich war absolut begeistert! :D Riesige Auswahl, auch mal nicht nur die Standard-Sushis und sogar Sushi in Tempura. Jetzt sitze ich hier vollgefressen und wünsche mir einerseits, dass das Sakura nicht so bekannt wird und ich immer einen freien Tisch bekomme. Aber andererseits will ich euch gegenüber ja nicht unfair sein. ;o)

Also: Daumen hoch! :D

12.4.2007

Am Karfreitag gab's gute Auswahl an Sushi (Ebi, Lachs + Tuna Nigiri, div. Rolls und Maki) und gute Auswahl am China-Buffet.

Auch prima geeignet, damit jemand mal Sushi testen , aber zur Not dann noch auf chinesisch umsteigen kann.

Alles recht frisch und in anständiger Qualität, Preis/Leistung sehr gut.

5.1.2009

Das Sakura ist super! Ich gehe dort schon seit 5 Jahren regelmäßig hin und die Qualität ist immer gleichbleibend.
    Ich habe zwar schon besseres Sushi gegessen aber es schmeckt dort trotzdem sehr gut.
    Für Vegetarier gibt es immer Sushi ohne Fisch. Und auch am warmen Buffet immer Auswahl.
    Kann mir meinen Vorrednern nur anschließen, was die Freundlichkeit der Besitzerinnen und den Service betrifft, sowie die Einrichtung. Etwas kitsch aber lange nicht so schlimm wie in anderen chinesischen Restaurants. Das Gleiche gilt übrigens für die Musik. Zwar schon etwas pling-pling aber nicht nervig.

Es stimmt auch, dass dieses Restaurant perfekt für Sushi-Einsteiger ist, da man ja bei Nichtgefallen auf das Buffet aus warmen Speisen ausweichen kann.

Der Preis ist natürlich das überzeugendste Argument denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

24.1.2012

Wir haben hier vor kurzem alla Cart bestellt da es für das Buffet schon zu
    spät war. Die Begrüssung war sehr freundlich. Das Essen war sehr gut und frisch, auch die Sushi waren sehr gut. Ich war sehr postiv überrascht und gehe hier gerne nocheinmal hin.

21.3.2011

Wow! 8,20EUR für das Mittagsbuffet (auch am Wochenende) mit einer super Auswahl an Sushi, leckerem Asia-Buffet, Suppe und Eis - und das alles auch noch superlecker und frisch!
    Geheimtip!!

• Qype User Fiona_…
    • Neu-Isenburg, Hessen
    31.1.2007

Das Restaurant Sakura ("Kirschblüte") in Gravenbruch zählt zu meinen absoluten Lieblingen! Hier gibt es jeden (!) Tag ein tolles Buffet, bestehend aus warmen (meist chinesischen) Gerichten, Sushi (mit und ohne Fisch), Suppe, Salat und Nachspeisen (gebackene Bananen und Eis). Mittags lohnt sich der Besuch besonders, da man für 8,20 Euro soviel essen kann, wie man möchte. Abends kann man das auch - da kostet es dann aber 13,80 Euro (oder so ähnlich).

Das Essen ist wirklich lecker und die beiden Besitzerinnen unheimlich nett. Die Atmosphäre finde ich auch angenehm: sehr hell und freundlich mit einem kleinen bißchen Asia-Kitsch hier und da. :-)

Wer an den düsteren Chinesen denkt, der früher in diesen Räumen war - keine Angst! Es wurde wirklich alles komplett erneuert! :-)

• Qype User Mercut…
    • Rödermark, Hessen
    5.10.2009

Jeden Tag Buffet und eine kleine Auswahl an Sushi.
    Alles sehr lecker, auch wenns fast immer die gleiche Auswahl an Fleisch und Fisch gibt. (Macht aber nix, da viel Auswahl und immer lecker)
    Nette Bedienung rundet das Ganze ab.
    Fazit: Daumen hoch

• Qype User ahuh…
    • Offenbach, Hessen
    25.4.2013

War nun schon mehrfach da. Grundsätzlich jedes mal solide. Keine Besonderheiten, stattdessen solides Sushi. Qualitativ in Ordnung, wenn auch nicht hochklassig. Gleiches gilt auch für das chinesische Buffet.
    Gehe immer mal wieder gerne hin, preislich kann man sich sicher nicht beschweren. Das Personal ist auch immer freundlich.

• Qype User Schwar…
    • Dietzenbach, Hessen
    6.4.2013

Leider ist das Sushi-Buffet nicht sehr reichhaltig, Temaki fehlen ganz. Leider ist das Sushi nicht besonders gut, da bin ich anderes gewohnt. Der Reis ist z.B. kein bißchen gesäuert. Auch der chinesische Teil des Buffets ist nichts für anspruchsvolle Gaumen.
    Das ist ein Lokal für Leute, die viel essen wollen und denen es auf Qualität nicht angkommt.
    8,20 für das Mittagsmenü ist sehr günstig, allerdings wäre ich wegen der mangelden Qualität auch nicht bereit, mehr zu zahlen.
    Die Einrichtung ist zweckmäßig, Tischdecken u.a. gibt es nicht, wodurch das Restaurant Fast-Food-Ambiente hat.
    Das Personal ist sehr freundlich.

• Qype User KittyC…
    27.7.2011

Ich muss sagen, ich war bei meinem letzten Besuch sehr enttäuscht.

Das Restaurante hat schwer nachgelassen.
    Nun mussten wir die 2. schlechte Erfahrung mit dem Restaurante machen. Leider!
    Mein Mann und ich essen furchtbar gern etwas vom Chinesen. Sind auch der Variante mit dem Sushi Buffet sehr offen gewesen. Eine breite Auswahl an verschiedenem Sushi gibt es.
    Allerdings muss ich sagen, unser letzter Besuch war die reinste Katastrophe!
    Das Buffet wurde einfach nicht mehr aufgefüllt, weder das warme.. noch das kalte Buffet. Und wir waren gerade mal um 20 Uhr im Restaurante. Ich finde, eine nicht zu späte Zeit.

Die Auswahl wurde immer geringer, da wir natürlich nicht die einzigen Gäste waren. Aber im Gegensatz zu denen, hatten wir noch leere Bäuche.
    Weiter ging es bei den Gertränken. Ich trinke sehr gerne Malzbier. Ich hatte bei der ersten Bestellung wohl noch mehr Glück als Verstand. Denn als ich das 2. Malzbier bestellen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass das leider ausgegangen wäre, ich müsse etwas anderes bestellen.

Ich bin mir sicher, das es dort eher am Management gelegen hat, als an allem anderen. Denn soviel Malzbier wird sicher dort an einem Tag nicht getrunken, dass man den Laden ausräubert.
    Ich überlege stark, dort nochmals essen zu gehen. Nicht nur wegen diese Pleite. Bei einem der vorherigen Besuche habe ich eine starke allergische Reaktion auf die ausgelegten Garnelen gehabt, so dass ich zum Notdienst gehen musste.

Ich habe mir da nur gedacht Gut, dann werden halt keine Garnelen mehr gegessen, kann ja mal vorkommen. Aber nach der aktuellen Pleite, suchen wir uns doch lieber ein anderes Restaurante.

• Qype User pobedi…
    31.10.2011

Schönes Restaurant in einer leider nicht so tollen Umgebung. Haben es eher zufällig gefunden, ein deutlicheres Schild an der Straße wäre nicht schlecht. Es gab eine nette Begrüßung und wir konnten uns einen Tisch selbst aussuchen. Waren am Sonntagmittag um 12:15 Uhr die Ersten. Erst hatten wir bedenken, aber dann wurde das Restaurant doch noch voll. Wir hatten Buffet, Mittags 8,20 EUR, auch Samstags und Sonntags. Dafür gab es eine ordentliche Sushi-Auswahl und ein kleines aber feines Buffet. Alles, auch das Sushi, wurde ständig nachgelegt, zumindest so lange wir da waren, bis ca: 13:30 Uhr. Alles in allem ein sehr guter Buffet-Asiate.