Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    14.12.2010

    Der Winter kam so überraschend. Dicke, rutschfeste Winterstiefel müssen her.
    Zum ersten Mal war ich im Salamander, stöberte herum, probierte die schon etwas eingeschränkte Auswahl an Stiefeln aus, fand einen, jedoch nicht in der richtigen Größe, aber man kann ja nachfragen.

    Zwei Verkäuferinnen und ein Verkäufer kicherten miteinander in der Nähe herum. Kaum kam ich auf sie zu, wurde das fröhliche Gespräch sofort unterbrochen und der männliche Verkäufer, der ein wenig wie unser derzeitiger Gesundheitsminister aussah, fragte nach meinen Wünschen und flitzte dann mit dem Modell Richtung Lager, um nach meiner Größe zu suchen. Es tat ihm sichtlich leid, als er mir nach seiner Rückkehr sagen musste, dass die Größe momentan nicht mehr auf Lager sei.
    Als er mein enttäuschtes Gesicht sah, bot er an, die Stiefel zu bestellen, das würde etwa eine Woche dauern. Ich druckste ein wenig herum, wollte doch so gern noch heute neue Stiefel haben.
    Mit nach wie vor großer Freundlichkeit empfahl er mir zwei weitere Geschäfte, eines der eigenen Kette sowie noch ein anderes (!), die hätten womöglich diese Stiefel in meiner Größe noch. Ich bedankte mich sehr und war sehr angetan, das war sehr kundenfreundlich fand und finde ich noch immer.
    Deshalb volle Punktzahl!

  • 2.0 Sterne
    2.11.2010
    Erster Beitrag

    Eigentlich liebe ich Schuhläden. Aber diesem kann ich irgendwie nichts abgewinnen. Und hinzu kommt, dass der Laden sich irgendwie mit Benetton vermischt. Ich hatte ein einmal tatsächlich ein Paar Schuhe für meine Mum gefunden. Es war nur die falsche Größe. Im Computer wollten oder konnten sie nicht nachschauen, ob es den woanders noch gibt. Und tauschen hätte ich ihn auch nur innerhalb der nächsten drei Tage können. Danke! Toller Service! Ich habe verzichtet!

    Die Schuhe sehen alle irgendwie langweilig aus. Da ist es um die Ecke bei Görtz schon anders.
    Und eigentlich denke ich, muss man in der Lage doch etwas Besseres anbieten.
    Aber in dieser Filiale finde ich immer irgendwie nichts. Hier stehen immer so viele Schuhe, dass ich jedes Mal glaube, die schon mal gesehen zu haben. Die könnten sie nächstes Jahr wieder hineinstellen und es würde keiner bemerken!

    • Qype User baerbe…
    • Hamburg
    • 48 Freunde
    • 31 Beiträge
    5.0 Sterne
    6.7.2008

    In diesem Laden hab ich gestern beim Kauf von Kinderschuhen eine super Auswahl, absolut freundliche und hilfsbereite Beratung und eine entspannte Atmosphäre erlebt. Dafür gibt es fette 5 Punkte, denn das ist (leider) absolut nicht selbstverständlich.

  • 2.0 Sterne
    2.11.2010

    Ich bin auf gar keinen Fall ein Fan von Salamander. Egal in welcher Filiale ich war, ich habe noch nie auch nur ein einziges interessantes bzw. designtechnisch herausstechendes Stück gesehen. Da gibt es eher Wander- und feste Schuhe. Auch feine Schuhe findet man dort. Aber mir persönlich sind sie viel zu spießig, die Artikel. Ich kann mich auf gar keinen Fall mit der Ware identifizieren und egal in welches Store man reingeht. Sie sehen irgendwie alle gleich aus. Und dann sind die Schuhe auch noch total teuer. Also auf jeden Fall nicht mein Fall.

Seite 1 von 1