Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    2.6.2007
    Erster Beitrag

    Neben all den Gedenktafeln in Augsburg, die an alle möglichen Geistesgrößen erinnern, ist diese wohl die originellste - nicht der Tafel wegen, sondern aufgrund der damit verbundenen Geschichte, welche sogar in einem Roman verarbeitet wurde. Salomon Idler war ein Schneider und Erfinder, 1610 in Cannstatt geboren und vermutlich 1670 Augsburg gestorben. Mitten in der Altstadt wagte er einen Flugversuch, der zugleich sein letzter sein sollte, blieb wundersamer Weise unverletzt, als er mit seinen selbstgebastelten Flügeln von einem Schuppendach aus auf eine Brücke krachte. Vier Hühner allerdings mussten diesen Versuch mit dem Leben bezahlen. Und so hat man eine Straße in der Nähe der Universität nach diesem Abenteurer benannt ...

Seite 1 von 1