• Qype User koelne…
    18.1.2010

Super Laden,

wurde schon von etwa 15 verschiedenen Mitarbeitern bedient, war aber trotzdem immer gut. Manchmal etwas laute und immer sehr verschiedene Musik. Je nach DJ auch schon mal unerträglich. Und vielleicht sind viele der Mitarbeiter eine Spur zu COOL. Ob es Sinn macht die Schere nach jedem Schnitt mit eine Revolver zu drehen......vielleicht.....aber vielleicht muss das auch so sein.

Habe zuletzt einen anderen Laden am Ring versucht, war doppelt so teuer und das Ergebnis nur halb so gut.

Weiter so

28.10.2010

Als ich das erste Mal hier war, fand ich es schon komisch eine Nummer zu ziehen. Aber irgendwie auch ganz spannend. Aber nur für einen kurzen Augenblick. Denn dann wurde auch schon meine Nummer ausgerufen.

Nur was finde ich besser, eine Friseurin die mir erzählt das ich sofort bedient werde oder eine Nummer die verrät das ich erst in 3 Stunden an der Reihe bin??

Nun denn, es ging schnell zur Sache. Die Leute die hier arbeiten sind nett und gut drauf. Sie verstehen ihren Job und haben gute und kreative Ideen wie man Haare schneiden kann. So kam ich doch endlich einmal zu einem neuen Haarschnitt. Viele Friseure trauen sich nicht, und kürzen nur den Alten durch.

Hier kann man öfters hergehen, aber nur wenn einen die Nummern nicht stören. Und trotz der Nummer, wenn es zu lang dauert, gehe ich zur Konkurrenz.

• Qype User Ambell…
    28.12.2011

Früher war's toll, heute eher mau. Wartezeit schwankt, aber das liegt natürlich nicht am Laden.
    Ich zumindest wurde bei meinem Besuch heute zuvorkommend und freundlich bedient, der (einfache) Schnitt passt und gestresst oder gelangweilt wirkte niemand. Zugegebenermaßen war das Team damals um Svenja, Yvonne, Tolga und Co. deutlich fitter und die Atmosphäre runder, aber für den schnellen Cut zwischendurch ist der Laden immer noch okay.

12.10.2010

Wer einen modernen und jungen Friseurladen im hippen Belgischen Viertel sucht, ist bei Cutters gut aufgehoben. Das besondere: Hier geht es zu wie beim Amt. Man zieht eine Nummer und kann so absehen, wann man dran kommt. Ursprünglich gab es hier auch Webcams (derzeit wird dieses Funktion wohl auf der Website umgearbeitet), sodass man hingehen konnte und eine Nummer ziehen konnte, und dann über die Webcam schauen konnte, wann man dran ist. Dies war ein hervorragender Service, da gerade als Cutters vor vielen Jahren aufgemacht hat, die Leute bis nach draußen standen.

• Qype User El_Bul…
    • Troisdorf, Nordrhein-Westfalen
    13.12.2010

Leider war ich bei meinen letzten beiden Besuchen nicht mehr zufrieden. Das letzte Mal wollte ich dem Laden noch eine Chance geben, da zu früheren Zeiten zumindest der Schnitt noch stimmte (und eine Weile hielt). Jetzt wird man nur noch von gelangweilten Mitarbeitern bedient, die man beim Surfen im Internet zu stören scheint- ja, den Eindruck des vorherigen Qype- Eintrags teile ich auch. Wo früher mehr als drei Mitarbeiter tätig waren, beschäftigt man nun deutlich weniger (oder es waren immer nur zwei dort, als ich da war) - die sich nicht einmal die Haare ansehen und beraten, sondern direkt beim eigentlichen Waschen fragen, was denn nun gemacht werden soll. Links war der Schnitt länger als rechts und kein Konzept erkennbar. Schade. Die Filiale am Barbarossaplatz ist mittlerweile geschlossen.

• Qype User stuess…
    • Amsterdam, Niederlande
    1.8.2006

Wie meinem Profilbildchen eventuell aberkannt werden kann, beschränkt sich mein Anspruch in Sachen Frisur eindeutig auf ganz wesentliche Rasierkünste. Ich gehe zu Cutters in der Maastrichter Straße, weil's nett und wirklich günstig ist. Für euch da draußen, die ihr im Besitz voller Haarpracht seid, kostet ein Schnitt 12 EUR. Mir gefällt, dass Cutters nicht teuer und trotzdem kein Ramschschuppen ist. Die Atmosphäre ist gut, der Laden bunt und gekonnt eingerichtet, keine Abfertigung wie am Fließband, auch wenn das anfängliche Wartenummernziehen darauf schließen lässt.

30.7.2011

Mein Freund und ich hatten einen Gutschein von Groupon: 2x waschen, schneiden, Kopfmassage und ein Getränk (14 Euro bezahlt, Wert 34 Euro). Zunächst wurden wir freundlich begrüßt und mit Märkchen noch einmal vor die Tür geschickt, da es noch 20 Minuten dauern sollte. Soweit so gut, danach wurde ich von einem sehr jungen, gut aussehenden und vor allen Dingen freundlichen Typen geschnitten. Er war recht flink, allerdings nicht gerade sanft mit dem doch recht harten Schneider (ich bekomme nur eine ganz einfache 6-Millimeter-Kopfrasur). Aua!
    Ach und fehlte da nicht noch was? Richtig, ich bekam weder ein Getränk noch die Kopfmassage (vom Waschen ganz zu schweigen). Vielleicht lag es daran, dass sich zwischendurch noch jemand anderer um mich kümmerte es und es etwas hin und her ging. Nach zehn Minuten war der Friseur fertig, soweit war das auch okay  es standen an einem Punkt noch ordentlich Haare raus  das wurde auf mein Nachfragen freundlich korrigiert. Später am Tag fiel meiner Begleitung und mir dann beim Blick in den Spiegel auf, dass hier und da immer noch Haare rausstanden. Sehr mässig dieses Friseurerlebnis, aber das scheint bei dieser Art Ketten ohnehin an der Tagesordnung zu sein. Wir waren froh, dass wir nur den recht günstigen Gutschein hatten und nicht tatsächlich 34 Euro bezahlt haben!

• Qype User severi…
    13.6.2012

Nach Jahren mal wieder dort gewesen. Hat sich zwar völlig verändert, aber ist ok. Nix bliev wie et is.
    Ich find es klasse, wenn man mir nicht (!) stundenlang am Kopf rumfummelt. Schnell und präzise.
    Es wundert mich, dass genau das von anderen hier bemängelt wird. Der Preis ändert sich nicht, ob schnell oder langsam. Dann ist es mir doch lieber, ich muss nicht auch noch viel Zeit hergeben. Hauptsache, der Schnitt ist gut. Und das war er !

• Qype User leffi…
    9.11.2009

ein flotter laden +++ die hosen hängen hier tief +++ publikum & personal sind zwar im durchschnitt halb so alt wie ich, ich fühle mich aber dennoch hier bestens aufgehoben +++ zunächst wird ein wartemärkchen gezogen, dann blättert mann ein paar minuten im journal und schon ist man dran +++ das resultat war jedesmal in ordnung +++ sonderwünsche wie kopfhaut-massage werden auch erfüllt +++ einfaches waschen-schneiden-föhnen kostet 14,-- EUR +++ die punkige atmo stört überhaupt nicht, im gegenteil +++ ich bin jedesmal von jemand anderem bedient worden und war immer zufrieden +++ alles freundliche charaktere

• Qype User mamuts…
    13.11.2009

War heute zum ersten Mal da und bin begeistert.Das Team ist sehr freundlich.Nachdem ich mir ein Märkchen gezogen habe,wurde mir gesagt,dass ich in ungefähr einer halben Stunde drankommen würde.So konnte ich also noch nebenan einen Kaffee trinken.Als ich dann später zurück kam,gings sofort los:Haare waschen und dann kurze Besprechung,wie ich den Schnitt haben möchte.Christina hat mir einen super Stufenschnitt verpasst,geföhnt habe ich mir die Haare selber.und so war ich dann nach einer halben stunde mit einem schicken Haarschnitt wieder draussen.Das Ganze hat 14 Euro gekostet!!Bei meinem letzten "schicken"Friseur musste ich für das gleiche 54Euro hinblättern,und sah scheisse aus danach.Also,ab jetzt nur noch zu cutters und von dem gesparten lieber mal schön Kölsch trinken gehen!

• Qype User Akr9…
    22.11.2011

Also eigentlich war ich immer Stammkunde seit mehr als 5 Jahrenaber der Laden lässt tatsächlich immer stärker nachwas auch am kompletten Mitarbeiterwechsel der letzten Monate/Jahre liegt
    Positiv ist, dass man vormittags meistens immer direkt drankommt und die MitarbeiterInnen freundlich und lustig sind
    Aber es passiert einfach zu oft, dass man die Haare gewaschen bekommt, dann wird 5 Minuten an einem rumgeschnitten, man sieht sich erstaunt im Spiegel an und fragt sich: Das kann doch keine fertige Frisur sein
    Ich bin auch kein Experte, aber mein Haarschnitt weist sehr oft grobe handwerkliche Fehler aufda sind die Deckhaare kaum geschnitten oder ausgedünnt und die Seiten unterschiedlich lang und im Vergleich zum Deckhaar (obendrauf) einfach viel zu kurzso dass das Gesamtpaket einfach nicht passt
    Ich war nun letztens bei einem anderen Friseur direkt in der Nähe und war echt begeistertwenn ich bei Cutters war muss ich (mit gleichen Anweisungen an die Friseure) einen Monat danach spätestens wieder hinbei dem anderen Laden hatte ich 2 Monate nach Haarschnitt eine gutaussehende Frisur
    Also dass man mich als beinharten Stammkunden verloren hat bei Cutters liegt daran, dass man ab und zu eine wirklich gute Frisur bekommt, sich aber viel zu oft denkt: Das ist einfach keine gute Arbeit, die da an meinen Haaren geleistet wurde Sehr Schade!!
    Die Bewertung schwankt zwischen 2 und 3 Sternensagen wir 2,5 Sterne und das wird dann auf 3 aufgerundet..