• Glauburgstraße 56
    60318 Frankfurt am Main
    Nordend-West
    • Qype User Alfalf…
    6.7.2010

Ich war neu in Frankfurt, kam aus der Nationalbibliothek und irrte im Nordend herum, auf der Suche nach einem Haarschnitt. Mehrere Läden an der Eckenheimer Landstraße hatte ich schon verworfen - zu voll, zu teuer - da fiel mir in der Glauburgstraße ein Erker aus den 50er Jahren im ersten Stock auf, darunter eine etwas betagte Neonschrift: Salon Nordend, Damen und Herren

Ich also hin. Der Meister hatte gerade einen Termin frei (solches Glück hatte ich seitdem nie wieder, mache also Termine). Der Salon: Klassischer Friseursalon ohne irgendeinen Trendanspruch, ohne Larifari. Ich wollte ja nur einen trockenen Fassonschnitt. Den bekam ich auch. Der Meister freundlich, zwingt einem kein Gespräch auf, hat aber nichts dagegen, wenn man selber eines anfängt. Er geht auf Kundenwünsche ein und weiß ansonsten, was zu tun ist. Immerhin hat er geschätzte 30 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel.

In knapp unter einer halben Stunde (soviel Zeit muß sein!) war ich fertig. Kein Geschummele, der Elektotrimmer nur fürs nötigste, und der Nacken schön mit dem Messer ausrasiert. Preis: EUR 16. Absolut angemessen. Ehrlicher Preis für ehrliche Arbeit. Inzwischen mein Stammfriseur; ich bin jedes mal zufrieden.