2.11.2010

schön schräg und günstig!!
    mit Liebe zum Detail!
    Tramezini probieren!
    und Schlehen-Limo!

9.1.2014

Bestes Frühstück der Stadt. Nicht nur die 0815 Massengetränke, auch mal leckere Sachen. Schee bei Euch und unkompliziert

• Qype User tobsta…
    15.7.2007

Der Salon Regina liegt im Herzen Gostenhofs direkt an der Fürther Straße und wirkt ein bisschen wie ein eher konservatives Cafehaus. Das Publikum ist (typisch für Gostenhof) eher linkslastig und zwischen 25 und 40. Bei gutem Wetter sitzt man am besten draußen und genießt seine Zeit. Hier kann man es sich wirklich gut gehen lassen.

Zu jedem Besuch im Salon Regina sollte auch der Konsum mindestens einer Halben Schanzenbräu gehören, welches gleich um die Ecke gebraut wird und dort fast exklusiv zu haben ist.

18.7.2008

Ein unglaublich schönes Café mit viel Liebe zum Detail. Mit Liebe zum Detail meine ich nicht nur, wie auf meinen Fotos zu sehen, der Gartenzweig im Gras vor der Telefonzelle oder die seltsam-schöne Tafelkonstruktion oder die alten Tischdecken. Die Liebe zum Detail liegt genauso im kleinen Speisenangebot, in den verschiedenen sehr guten Kaffees, im regional ungewöhnlichen Getränkeangebot, wie Berliner Weiße oder Fritz Kola aus Hamburg, sowie in den Öffnungszeiten. Ich will euch Nürnbergern und Reisenden das Café Salon Regina sehr empfehlen. Man bekommt gute Sachen zu schönen Preisen, sitzt sehr gut, wird wahrlich gerne begrüßt und bedient und lehrt, so man will, nette Leute kennen. Natürlich gibt es hier auch das sehr schmackhafte Szenebier hier aus den Kietz, das Schanzenbräu.

Liebe Grüße aus Berlin
    von Peter Ost.

Tipp: Vita-Cola oder Club-Cola von Spreequell in 0,5l Flasche?

13.4.2011

Anders...

Ambiente: Tresen, zusammengewürfelte Eirichtung, manches aus den den 60ern, Viele Bilder, viele schnickschnack als Details. Eng, klein, doch sehr gemütlich. Auch das Publikum ist sehr gemischt. Vom Clubtrikot bis zum selbstgestrickten Pulli.

Essen und Trinken: Ich habe selbst bichts gegessen, jedoch haben die Gäste um mich herum das Essen gelobt. Hauptsächlich Kleinigkeiten wie Currywurst, Käsebrot oder Toast.
    Getränkeasuwahl ist sehr gut. Hier wird auch das Schanzenbräu Bier ausgeschenkt.

Service: Freundlich und nett.

• Qype User excano…
    9.6.2009

Schönes Ambiente, nicht sehr groß aber gemütlich. Currywurst ausbaufähig und seltsam kombiniert (Currywurst, Brötchen und Salat - hm!?).

Dafür mit sehr fairen Preisen.

12.1.2011

Für mich persönlich überbewertet.

Macht irgendwie den Eindruck als wolle man mehr als unbedingt und übertrieben anders sein. Das Publikum wirkt teils ebenfalls so als wolle es krampfhaft locker wirken.

Mein Schein als Sein also ...

Nicht mein Ding sind ebenfalls alte Spinnweben im Türbereich und andere Schmuddeligkeiten.

Nicht jedemanns Sache und mein Ding gar nicht

• Qype User Swasth…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    24.7.2008

Kaffee trinken in entspannter Atmosphäre mit 60er/70er Jahre Ambiente? In Ruhe die Zeitung lesen und hervorragenden Kuchen essen? Dann ab ins Regina!

30.6.2008

Das Regina liegt an der Fürther Straße direkt neben dem Norma. Es wirkt von außen unscheinbar, sticht aber sofort ins Auge, da die Außenplätze bei schönem Wetter immer belegt sind und die Stühle sehr farbenfroh und v. a. zu Beginn sehr zusammengestückelt waren.
    Die Betreiber haben ja mittlerweile des Öfteren renoviert und das Mobiliar einander angeglichen. Es wirkt trotzdem recht spartanisch, altmodisch (so im Stil der 70er Jahre) und lässig. Die Einrichtung erinnerte mich an meine Kindheit und vermittelt durchaus Wohnzimmeratmospäre. Die Wände sind teilweise goldfarben gestrichen; auf den Fensterbänken und im Raum wird immer die ein oder andere originelle Dekoidee umgesetzt. An der hinteren Wand gibt es 2 überdimensionale Poster, die Landschaften zeigen.
    Einzigartig ist das Schanzenbräu, dass man hier bestellen kann. Auch hier zu haben ist die Premiumcola mit besonders viel Koffein. Aus der Flasche trinken ist hier gängig, also ganz wie zu Hause ;)
    Sie haben eine annehmbare Bierauswahl (v. a. auf den Tafeln an den Wänden präsentiert), eine Tageskarte an der Wand und eine kleine überschaubare Speisekarte.
    Recht originell ist das Frühstück; es gibt 3 Sorten, eines v. a. mit Käse (Weichkäse, Schnittkäse, Frischkäse; garniert mit Oliven, Weintrauben, Obst, Walnüsse etc.), ein anderes mit Salami, Melone, Mozzarella, Tomate und Pesto, ein drittes türkisch angehaucht mit Rührei und Fladenbrot. Sie kosten um die 5 Euro und der Kaffee ist im Preis enthalten! Dazu gibt es die Auswahl zwischen allerlei preisgünstigen Beilagen die man bestellen kann, wie z. B. gekochtes Ei, Müsli, Croissant, Honig usw. Die Portionen sind nicht übermäßig groß und am Ende des Frühstücks bleibt nicht mehr viel auf dem Teller zurück. Aber der Preis ist sensationell günstig!
    Das Essen ist o.k. Sie haben ca. 4 Gerichte auf der Tageskarte, zusätzlich gibt es Sandwiches und Currywurst. Die Portionen sind auch hier eher klein und machen nicht immer satt. Aber die Gerichte sind immer schön präsentiert und optisch ansprechend umgesetzt. Gute Ideen für den kleinen Hunger sind dabei und die Qualität ist immer gut. Toll ist auch das Kuchenangebot: Marmorkuchen, Schokokuchen, Muffins, Streußelkuchen etc.
    Das Servicepersonal ist hilfsbereit, für alle Nachfragen zu haben, sie kommen auch Sonderwünschen entgegen. Wenn es voll ist, kann es schon mal dauern, bis man zahlen kann. Es gibt aber immer die Möglichkeit, einfach an der Theke zu bezahlen.
    Die Lokalität hat sich bereits herumgesprochen, das Publikum ist sehr gemischt und es ist auch bei den Gostenhofener sehr beliebt.
    Fazit: Tolle Anlaufstelle als Kneipe, zum Abhängen, um sich wohlzufühlen, ein günstiges und gutes Frühstück zu essen, Kuchen zu genießen und bekannte Leute zu treffen; die Außenplätze an der belebten Fürther Straße (es gibt immer was zu sehen) verleihen dem Ganzen einen südländischen Flair. Nicht nur für die Gostenhofener empfehlenswert. Für den kleinen Hunger in Ordnung.

• Qype User flamen…
    24.1.2011

als Zugereiste gefällt mir der Laden sehr gut. Lässig, gemütlich, einfach nettes Publikum...!!

30.1.2011

Prima Kneipe mit sehr gute Bierauswahl und außergewöhnlicher 60/70er Jahre Einrichtung

• Qype User Joic…
    25.10.2011

Wieder ein Grund GoHo zu lieben. Keiner schafft es dem Berliner Flair näher zu kommen. Coole Leute, cooles Ambiente, coole Bedienung. Weiter so, GoHo lebt !!!!!!!

• Qype User Mariel…
    22.8.2008

Die beste Currywurst Nürnbergs. Finde ich !!!
    Lockeres Leben geniessen . Für jede Altersklasse zu empfehlen. In der Sonne sitzen und auf vorbeiziehende Leute guggen.

14.9.2009

Das Regina ist einfach total überbewertet. Das originelle etwas schräge Ambiente verspricht eine nette lockere unkonventionelle Atmosphäre. Wir mussten jedoch bei genauerer Betrachtung feststellen, dass das Publikum im Grunde aus bornierten Spießern besteht, die das Regina nur deshalb so cool finden, weil sie hoffen, dass man sie dadurch nicht sofort in ihrer Eindimensionalität erkennt. Auch die Bedienung trat uns mit einer derartig kleinbürgerlichen Engstirnigkeit entgegen, dass es uns wirklich verging! Alles in Allem unser Fazit: Außen hui, innen pfui!!!!!!!

• Qype User BorisB…
    6.12.2009

Zurück in die 50-er ...
    ... fehlen nur noch ein paar Vespa- Roller vor der Türe und die Zeitreise wäre perfekt. Stilvolles, bis in das kleinste Detail passendes Ambiente aus dieser aufregenden Epoche, lässt sich im ehemaligen Oma-Cafe be- wundern.
    Selbst die Möblierung im Außen- bereich ist stimmig. Ein Meisterwerk des Retrodesigns und deshalb allein den Besuch wert ist die liebevoll ge- staltete Speisen- und Getränkekarte. Von ihr sind wir auch inhaltlich voll überzeugt, als wir feststellen, dass hier auch so essentielle Dinge wie Pfaster, Sonnencreme, Haarspray, Tampons und Streichhölzer ausdrück- lich zu haben sind. Die gute Laune wird durch verschiedene kleine Spei- sen wie eine gute Bio-Currywurst mit Salat (5,30 EUR), sehr leckere Tramezzini und etwas ausgefallenere Dinge, wie Fladenbrotstreifen mit grünen Oliven oder rotem selbst gemachten Toma-
    tenpesto (alles um die 3 EUR) noch ge- steigert. Ein Anliegen ist es Inhaberin Heike Stahl, kleine, qualitätsbewusste Erzeuger zu unterstützen. So ist das Regina die älteste Ausschankstelle der noch jungen Schanzenbräu.

Institut und Verlagsanstalt für empirische Kulinarforschung
    "Gastronomie in S.E.N.F., die besten 100 Restaurants, Kneipen, Cafes und Bars in Schwabach, Erlangen, Nürnberg und Fürth"

Infos zum Buch für gute Gastronomie in "S.E.N.F." mit Updates unter
    brauereiatlas.de

6.12.2009

einrichtungsmischmasch, hat was,
    aber nicht jedermanns geschmack...

• Qype User wherew…
    23.11.2008

Eine nette, kleine, gemütliche Kneipe in Gostenhof. Faire Preise, angenehmes Publikum (Künstler/Studenten), leckeres Essen und Getränke. Sehr zu empfehlen!

• Qype User tomthe…
    • Amberg, Bayern
    26.12.2009

Kleines Kult-Cafè. Ich finde es super da!Würde mich da jetzt zwar nicht Abends mit Freunden verabreden, aber um nach der Arbeit nen Kaffee trinken, oder eine Kleinigkeit zu essen, einfach perfekt. Unkompliziert, nettes Personal, gute Preise und mal ein anderes Ambiente. Da sollte man als echter Nürnberger schon mal gewesen sein. Das sieht der Bürgermeister wohl genauso, weil den hab ich da auch schon gesehen.

• Qype User Golden…
    22.1.2010

70ties Cult! Super stylisches und gemütliches Cafe für alle dies etwas anders mögen ! Wer einen In-Schuppen oder ein Hochlanzcafe bevorzugt ist hier definitiv Fehl am Platz...deswegen scheiden sich hier auch die Geister! Perfekt für nen "kaffeeklatsch" mit ner guten Freundin denn man fühlt sich wie im Wohnzimmer. Leckere Kaffees, netter Service. Schade das ich am anderen Ende von Nbg wohne und deswegen nicht so oft hier sein kann! Wir Franken bräuchten mehr so "Freigeist" Cafes...aber dafür hat das Regina eben auch einen ganz besonderen CHARM!!!

• Qype User bruth…
    • Fürth, Bayern
    8.4.2012

Zum Laden:
    Preise sind meiner Meinung nach recht überzogen (was Essen-PreisLeistung unterstes vom untersten  und Antialkoholisches angeht)  man scheint sich hier etwas auf althergebrachten Lorbeeren ausruhen zu müssen!
    Man bestellt etwas zu essen, bekommt etwas völlig anderes geliefert, ohne irgendeine Vorabinformation hierzu  trotz gefordertem fleischfrei  packt man einfach kiloweise fleisch drauf und beliefert einem mit dem schlichten Satz
    sorry, das bestellte ist alle.. Gut, der Hunger treibts rein, das Fleisch wird eben liegengelassen und die Damen und Herren des Etablissements fühlen sich noch recht angewidert, wenn sie keinen Applaus für den überteuerten falsch gelieferten Fraß erhalten. Am Schluss versuchts einer der ständig wechselnden Bedienungen (länger als 3-9 Monate ist da ja meist keiner) noch etwas zu richten, indem er einen Kaffee for free anbietet, wohlwissend, das ich den ganzen Abend nichts anderes als Bier getrunken habe  Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber nach 5 halben Bier möcht ich keinen Kaffee zwischendurch trinken  zuvorkommender wäre es gewesen, mir einen Schnitt oder ein halbes umsonst anzubieten  was preislich im gleichen Bereich liegt. Und die Bedienungen  sorry, geht teilweise gar nicht. Schult Euer Personal richtig oder stellt Leute mit Erfahrung da rein. Wenn ich was Alkoholisches aus dem Schnapsregal bestelle (und das muss nicht mal ausgefallen sein) verdreht so mancher die Augen und kann mit dem Namen des Getränks scheinbar erstmal nix anfangen (obwohl es auf der Karte steht  bei so einer kleinen Karte sollte es wohl von jedem der dort bedient, zu erwarten sein, das er sie kennt) Zum Publikum:
    Außer Möchtegernyuppies und Hipstern nix gewesen. Mittlerweile ein Sehen und Gesehen werden laden. insgesamt lässt der Laden lässt sogar beim Publikum nach  ist auch nicht weiter verwunderlich. AllesinAllem:
    Einen bzw. maximal zwei Sterne (zwei wegen der Örtlichkeit und der netten  aber nicht wirklich überraschenden  Einrichtung, auch wenn diese nachlässt  letztens brach ein Stuhl mehr oder minder unter mir zusammen-ich bin nicht schwer!) würde der Laden bekommen, wäre ich zum ersten mal dagewesen, aber da ich den Laden auch noch zu besseren Zeiten kenne  bekommt er auf der alten Zeiten willen nen Stern (also insgesamt drei) zusätzlich dazu. schlechter bis mittelmäßiger Service (selten gut), Essensqualität mittelprächtig und viel zu teuer Einrichtung und Mundpropaganda vom tollen Laden von anno dazumal ist dann eben doch nicht alles und früher oder später, wird man sich dessen bewusst werden müssen, das man sich nicht ewig auf alten Lorbeeren ausruhen kann.
    Die Besitzer scheinen jedenfalls aktuell mehr Herzblut in ihr anderes Gastronomieprojekt zu stecken, dabei bleibt dann wohl das Salon Regina auf der Strecke, man könnte den Niedergang des Reginas eigentlich mit dem Eröffnen des anderen Gastronomiebetriebs zeitlich gleichsetzen. Von den ehemals 100% die man fürs Regina gegeben hat, sind nur noch ca. 25-30% übrig, die andern 70-75% Service/Leistung etc. findet man dann in der Schanzenbräu Schankwirtschaft  darf zu hoffen bleiben dass man sich dessen besinnt in beiden Läden mind. 100% zu geben. 06.08.2012 EDIT!
    letztens mit Arbeitskollegen morgens dagewesen  ich hatte mich ja geweigert  aber hey sorry leute @regina! gehts noch? die snacks waren teilweise wieder mal übelst!
    ein kollege bestellte sich frühstücksmäßig etwas rührei, das war dermaßen über und über gewürzt man hat rein optisch nicht mehr gewusst, was das ist. sollen das eier sein  sah eher aus wie erbrochenes und riecht auch ähnlich.
    dann noch bei einem knoblauchbrot, meinte man, die knoblauchzehe in ungeschältem und ungeschnittenen zustand einfach zum brot mit dazuzulegen ohne besteck _ haha. ich weiß ja nicht. kriegt eure küche mal in griff.. gut, ein grüner purer salat war ganz erträglich  der kaffee war mies, der service riss auch nicht gerade was raus dabei  meine arbeitskollegen waren enttäuscht  und ich? nicht sonderlich überrascht.
    dafür muss ich noch nen stern abziehen  bleibt nur noch einer