• “Gyros, Suvlaki, Apollon-Spieß, umfangreiche Fischauswahl, Platten für mehrere Personen, griechische Nachspeisen etc. Auch der Ouzo zum Abschied wird immer serviert.” in 4 Beiträgen

• “Sehr gut schmeckt der Tintenfisch oder das Gyros.” in 3 Beiträgen

• Qype User trixib…
    • Wenzenbach, Bayern
    21.2.2009

Das Saloniki in Schwabelweis wird von uns recht oft besucht. Herzliche Atmosphäre, schneller Service, gute griechische Küche.
    Die Speisekarte hat warme und kalte Vorspeisen, Salate, fettarme Gerichte, Gerichte für die Kleinen und natürlich griechische Spezialitäten aller Art. Gyros, Suvlaki, Apollon-Spieß, umfangreiche Fischauswahl, Platten für mehrere Personen, griechische Nachspeisen etc.
    Auch der Ouzo zum Abschied wird immer serviert. Sollte man keinen Ouzo mögen oder wollen ist auch ein starker Espresso kein Problem!
    4 Sterne für Gyros & Co. in Schwabelweis!

• Qype User Sag…
    9.8.2006

Freundlich sind Besitzer und Bedienung auf jeden Fall gewesen. Preislich auch OK. Die Qualität des Essens war jetzt nicht berauschend, aber doch recht gut. Bei der Bestellung hapert es noch ein bisschen. Statt Salat mit Auberginen gabs nur einen Teller Auberginen. Die Frage, ob bei der griechischen Platte schon Tzatziki dabei sei, wurde mit ja beantwortet. Die Platte kam aber dann ohne Tzatziki.

Hm, naja.. ein paar Kleinigkeiten passten nicht. Deshalb hier nur 3 Sterne.

• Qype User Elalal…
    28.11.2010

Leider hat das Essen hier meiner Meinung nach ziemlich nachgelassen.
    Teilweise hat man das Gefühl, dass einzelne Speisen gar keinen Geschmack haben.

Das Gyros war ziemlich fettig und das Zsatziki war mit extrem viel Knoblauch.
    Die Kalamari haben leider mehr oder weniger gar keinen Eigengeschmack.

Bei einem Besuch vor ca. eineinhalb Jahren war das Essen noch wunderbar.

Die Bedienung und die Wartezeiten waren mittelmäßig.

Da wirklich nur Durschschnitt nur drei Sterne von mir.

• Qype User ohhhjo…
    20.11.2011

Wir waren Sonntag Mittag gegen 13:00 Uhr zu Gast im Saloniki.

Wir haben ein volles Lokal erwartet, es war jedoch nur ein Tisch besetzt, alle anderen waren frei.

Wir waren zu dritt und bestellten ein Platte für 2 Personen und es ist noch etwas übrig geblieben.

Unseren Sonderwunsch, mehr Gyros dafür keine Suflaki, hat die Bedienung vergessen, und das bei einem leeren Lokal.

Das Essen war etwas kalt und hinterließ bei uns den Eindruck das es vom Vortag war und für uns nur erwärmt wurde, dies passt auch mit der sehr kurzen Wartezeit zusammen.

Es gibt definitiv bessere Griechen in Regensburg und Umgebung.

Wir waren das letze Mal zu Gast im Saloniki.

• Qype User Kreuzb…
    10.2.2012

Guter Grieche viel Fleischalles leckerfreundlicher Service
    absolut zu empfehlen

• Qype User Magnet…
    8.12.2006

Im Saloniki fühlt man sich sofort wohl!
    Das Restaurant selber, strahlt schon mediterrane Lebensfreude aus, von der man sich gerne einfangen lässt und auf einer Welle nach Griechenland schippert.
    Essen ist spitze und die Bedienungen sind sehr freundlich und Aufmerksam.
    Also das Saloniki, in Regensburg kann ich nur Weiter empfehlen und wer zu einem anderen Griechen geht ist selber schuld!

Alfonso

P.S. mysaloniki.de

• Qype User Engels…
    • Reichenbach, Sachsen
    22.3.2009

Das ist für mich der beste Grieche ausserhalb Griechenlands. Ich bin dort schon Stammkunde seit 20 Jahren. Ich esse sehr gerne und viel und eigentlich nichts lieber als griechisch, ausser mein Engel kocht. Mit Dolmades(gefüllten Weinblättern) beginne ich dort jedes Mahl.In der Regel esse ich eine gemischte Grillplatte alleine oder mit meiner Liebsten eine Platte für zwei Personen. Sehr gut schmeckt der Tintenfisch oder das Gyros. Nach dem Essen gibt es entweder einen Ouzo oder Likör. Wenn man keinen Alkohol trinkt wird einem gerne ein Espresso angeboten. Der Chef des Hauses begrüsst seine Gäste gerne persönlich und herzlich. Er wurde sehr schnell zu einem guten Freund. Es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre.Die Einrichtung ist im griechischen Stil und sehr gemütlich und man fühlt sich schnell wohl und heimisch.Fast hätten wir unsere Hochzeit dort gefeiert.Wir werden sicher noch sehr oft im Saloniki Speisen.