Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User johels…
    • Berlin
    • 1 Freund
    • 16 Beiträge
    5.0 Sterne
    17.8.2010

    Die Salumeria Sigismondo ist ein italienischer Spezialitätenladen mit Fokus auf Restaurant-/Imbissbetrieb.

    Besonders zu erwähnen ist der Mittagstisch, der auf dieser Seite vom Kiez recht unterbesetzt ist. Bei Sigismondo und seiner deutschen Frau gibt es jeden Mittag ca. 3 verschiedene Pastagerichte und zusätzlich 2-3 Gerichte (meist Salate) sowie Panini und lauter Süßspeisen.

    Das Essen ist als Mittagstisch super! Saulecker, typisch italienisch und mit 6-8 Euro auch ok im Preis. Die Getränke sind typisch italienisch: leckerer Kaffee, aber sonst eher doofe Kaltgetränke (kleine Mini-Säfte und Limos und so).

    Die Einrichtung ist eher spartanisch, durch Fotos der Familie aber nicht total ungemütlich, zudem kommt man ohne Probleme auch mal mit dem Kinderwagen rein!

    Hier wurde ein Bild der Anschlagtafel veröffentlicht: mostlyberlin.blogspot.co…

    FAZIT: Unbedingt mittags mal probieren!

  • 4.0 Sterne
    16.7.2014
    1 Check-In

    Keine Zeit für einen Kurzurlaub ? Dann kommt hierher !

    Süße kleine Salumeria incl. des wirklich authentischen Italienfeeling durch die charmanten Betreiber. Und ja, hier spricht & schreibt man tatsächlich italienisch, nur auf Wunsch auch Deutsch, und das rundet das sehr leckere gastronomische Angebot (5 Sterne) perfekt ab.

    Ausdrücklich empfehlen möchte ich, neben Frühstück und den hervorragenden Espresso, unbedingt den wechselnden Mittagstisch (Hauptgericht + Getränk für 8,20 €). Da die Portionen hier allerdings nicht allzu groß sind (Preis/Leistung: 4 Sterne), ist hinterher in jedem Fall noch Platz für ein himmlisches Dolci.

  • 3.0 Sterne
    18.6.2010
    Erster Beitrag

    Im Salumeria Sigismondo gibt es einfach alles - und ich meine wirklich alles - was das Herz eines Liebhabers der italienischen Küche höher schlagen lässt.

    Der italienische Feinkostladen bietet eine riesige Auswahl an italienischen Wurst und Käsesorten, Olivenöl und Balsamico. Es gibt einen täglich wechselnden Mittagstisch, den man in dem gemütlichen Laden oder, im Sommer, auf den Plätzen vor dem Laden genießen kann.

    Darüber hinaus gibt es hier sündhaft leckere, hausgemachte Antipasti und eine große Auswahl an Weinen. La Dolce Vita in der Kopenhagener Straße!

    • Qype User Don_Ma…
    • Ingelheim am Rhein, Rheinland-Pfalz
    • 14 Freunde
    • 133 Beiträge
    5.0 Sterne
    12.7.2013

    Leckeres Frühstück, sehr guter Cappuccino, freundlicher Service und vor allem  entspannt.

  • 5.0 Sterne
    19.10.2011

    Wirklich ein sehr netter Ort zum Mittagessen. Die Bedienung ist italienisch offen und freundlich. Es gibt immer ein paar wechselnde Gerichte zum Mittagstisch.

  • 5.0 Sterne
    17.6.2013

    toller laden zum frühstücken: super cappuccini, frisch gepresster o-saft und leckere frisch belegte pannini, zb mit scharfer salami, scamorza und eingelegten tomaten. sehr nette betreiber und ein super preis-leistungsverhältnis. bei schönem wetter kann man sehr nett draussen sitzen.

  • 5.0 Sterne
    23.4.2012

    Ich war hier in der letzten Woche mehrfach zum Frühstücken. Es war wie ein Kurzausflug in Fiorenze oder in Bella Roma. Habe mich schon lange nicht mehr so pudelwohl gefühlt und bin sehr nett bedient worden, so als war ich schon mehrfach dort. Die Speisen sind klasse, total authentisch, wie man schon allein in der Auslage an der Theke sieht. Wenn ihr in der Nähe seid, nichts wie hin. Wenn ihr nicht in der Nähe seid, trotzdem hin :-)

    • Qype User babbel…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 4 Beiträge
    5.0 Sterne
    3.4.2013

    Guter Kaffee, beste Croissants!

    • Qype User alla-i…
    • Augsburg, Bayern
    • 1 Freund
    • 24 Beiträge
    5.0 Sterne
    29.10.2010

    Perfektes leckeres Essen aus bella Italia!

    • Qype User Maho…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    5.0 Sterne
    31.3.2012

    Ich bin noch immer begeistert und komme sogar gern aus Kreuzberg hierher zum Essen. Trotz unzähliger Italiener ist es in Berlin nicht so einfach ein anständig authentisches süditalienisches Essen zu bekommen. Bei den Sigismondos ist das möglich und das auch noch zu einem günstgen Preis im Vergleich zu anderen guten italienischen Küchen in der Hauptstadt, die wirklich unverschämt teuer sein können. Nervig ist hier wie bei allen Italienern das Deutsch-Italienische Singsang, aber das scheint wohl dazu zu gehören. Das Essen jedenfalls und der Service sind großartig und vergleichsweise günstig

    • Qype User Sugafa…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    22.5.2012

    Nicht nur das Essen sondern vor allem die lieben Inhaber sind einen Besuch dieser authentischen Salumeria wert.

    • Qype User roterP…
    • Berlin
    • 1 Freund
    • 4 Beiträge
    5.0 Sterne
    10.8.2011

    Grandioser Italiener. Wunderbar geeignet für Frühstück und Mittag. Besonders der Antipastiteller ist sehr zu empfehlen. Die Betreiber sind auch sehr nett. Unbedingt probieren!

    • Qype User virgin…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    3.0 Sterne
    2.2.2012

    hmm, leider muss ich Pindaline zustimmen, ich war die letzten Male dort auch nicht mehr so begeistert wie früher, mein Essen war zweimal nur lauwarm, und das letzte Mal war mein Teller wirklich sehr spärlich gefüllt und eben auch nicht so lecker wie sonst  Schade, ich hoffe das ändert sich bald dann komme ich gerne wieder!

Seite 1 von 1