• Qype User Theres…
    • Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    19.9.2011

Gleich vorweg, es war unser erstes mal und nachdem ich die vorherige Bewertung gelesen hatte waren wir nicht mehr so sicher ob es denn eine so gute Idee wäre
    Nachdem wir uns selbstständig einen Tisch gesucht hatte dauerte es ein paar Minuten bis wir Karten bekamen, als die Bedienung diese dann brachte wollten wir eigentlich bereits Getränke bestellen doch sie war so schnell wieder weg wie sie gekommen war.
    Als wir dann unser Komplettpaket bestellt hatten waren wir bereits etwas im Zeitdruck, zu unserer Überraschung standen Burger, Sandwich und Getränke aber bereits nach knapp 10 Minuten auf dem Tisch. Das versteht man unter Schnellrestaurant! Das Essen selbst war sehr gut, leider kam während wir aßen nicht noch einmal jemand an unseren Tisch  da also keine Mayo auf dem Tisch stand gab es auch Chance diese nachzubestellen. :( Anschließend hat es dann meines Erachtens nach deutlich zu lange gedauert bis wir zahlen konnten, die Bedienungen machten vom Ablauf her einen recht planlosen Eindruck und auch Gesten mehrere anderer Gästen wurden scheinbar ignoriert oder nicht verstanden.
    Entschädigt wurden wir aber durch die absolut coole Location, stimmig eingerichtet und ordentlich Chrom wie es zu dieser Zeit üblich war. Beim nächsten mal werden wir dann hoffentlich auch zünftig im US Car auflaufen. ;)
    Trotz der schönen und guten Dinge gibt es jedoch Abzug es bei der Bedienung bzw. der Sauberkeit des stillen Örtchens. Auch wenn dieser Bericht einen eher negativen Touch hat, so erscheinen mir 3 Sterne nicht als angemessen, deshalb trotzdem 4 Sterne in der Hoffnung das beim Personal noch etwas mehr aufs Details geachtet wird :)

27.8.2013

Ein Teil unserer
    Bestellung wurde einfach vergessen. Ich fand den Burger sehr lieblos auf dem
    Teller angerichtet. Die Pilze und Zwiebeln auf meinem Burger waren eine
    ungewürzte matschige Masse, da habe ich mir mehr erwartet.

20.5.2013 Aktualisierter Beitrag

Ein schönes Burger-Restaurant im Stil eines US-Diners, direkt an der Autobahn. Es gibt natürlich Fleisch in allen Varianten, vor allem die Burger sind alle zu empfehlen.
    Wer an der A9 einen Zwischenstop einlegen will: Lieber hier einkehren als bei dem "M" um die Ecke.

28.10.2008 Vorheriger Beitrag
    Der Diner mit typischer Inneneinrichtung befindet sich direkt an der Autobahnausfahrt Linthe an der… Weiterlesen
    • Qype User haupts…
    11.3.2013

Ich war vor über 10 Jahren das erste und letzte Mal hier. Mein Fahrlehrer schleppte mich mit einer Sonderfahrt hier her :)
    Und ich war soooo begeistert! Nun wollte ich längst wieder hier sein und Freunde einladen. Leider war dies nie wirklich möglich :( Nun die Chance aus beruflichem Gründen Und Leute! Hammer toll und lecker. Es ist sauber! Freundlich! Und geschmacklich echt Super!

24.10.2010

Raus aus Berlin, Richtung Heimat. Tanken? Schnell runter von der Autobahn. Tanke erledigt - Hunger. Ahh, Kullmans - nix wie hin! Da gibts bestimmt was leckeres sogar für Vegetrarier und starken braunen Bohnensaft.

Was ich an diesen Amerikanischen Dingern so geil finde ist - Kaffee so viel du willst. Eine Tasse zahlen und den Rest, den bekommst du geschenkt. Klar, dass wir hier einen Stopp eingelegt hatten. Nach dem Tanken bei der Esso (Tankstelle gegenüber), freute ich mich schon auf diese Restaurant.

Die Karte bietet eine große Auswahl und eigentlich dürfte hier jeder was finden. Wir bestellten das Favorite Omelette für meine Begleitung und einen Veggie Burger für mich. Lecker! Das Teil war echt groß und mit Salat und gelbgoldenen Pommes - echt der Hammer für den Preis. Achja, die Pommes, die waren auch der Hammer. So frisch und knusprig, da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Der Burger war ne richtige "Männerportion" und den hab ich voll genossen. Dazu gab es O-Saft und nen richtig guten starken Kaffee.

Leute, glaubt mir: Ich bin wirklich kein Fan von amerikanischem Essen. Aber ab und zu muss mal was richtig deftiges her. Das war an diesem Tag und in diesem Moment der Himmel auf Erden für mich. Richtig viel, richtig lecker - hmmm...

• Qype User eckard…
    • Jülich, Nordrhein-Westfalen
    5.11.2012

Die Kette Kullmanns Diner bietet eine schöne Auswahl von Speisen und Getränken. Die Milchshakes sind extrem lecker.
    Als Beilage empfehle ich die cheey fries. Leider wurde das Butchers Private Cut von der Karte genommen, dieses Filet-Steak war wirklich der Hammer.
    Egal was man bestellt das Essen kommt schnell und absolut frisch. Die Bedienung ist immer freundlich und berät auch, wenn man unschlüssig ist. Mach einem Berlin Ausflug sollte man dort Essen um den Tag in authentischer Atmosphäre ausklingen zu lassen

• Qype User Seba…
    9.11.2009

Das Essen war super, die Bedienung sehr freundlich und schnell war auch alles. Ich kann mich nicht beklagen!
    NUR ein Nachteil: der Eistee ist nicht selbst gemacht (schade für nen Amerikanischen Diner)

19.3.2011

Unverständlich warum dieses geniale amerikanischen Restaurant auf einem Autohof steht und nicht in den Zentren der Großstädte.
    Statt Fast Food findet man hier viele amerikanische Gerichte in einer tollen Atmosphäre. Spezialität ist der 330g-Burger.
    Die Zutaten sind frisch und das Fleisch auf den Punkt gegrillt.
    Die Bedienung war höflich und authentisch, mehr aber leider nicht.
    Die Atmosphäre mit dem extravaganten Haus und der genialen Einrichtung haben mich begeistert.
    Für mich muss es dafür fünf Sterne geben, auch wenn die Musik nur aus dem Radio kam statt dem 50er/60er Jahrestil zu entsprechen. Auch die Tennis-Liveübertragung auf den kleinen Röhrenfernsehen trübten die Stimmung.

Trotzdem auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Qype User Proke…
    • Hermannsburg, Niedersachsen
    3.5.2011

Ich will ehrlich sein. Ich hatte schon Besuche in diesem Diner, da hätte ich keine 3 Sterne für vergeben. Aber dieser letzte war wirklich spitze.

Ich war mit meiner Freundin hier, um etwas zu essen und einen Kaffee zu trinken. Leider waren wir etwas knapp in der Zeit. Wir erklärten unsere Lage der Bedienung, die ausgesprochen freundlich war und sie meinte nur: Kein Problem, ich lasse Ihre Bestellung vorziehen.

Die Getränke waren auch promt am Tisch. (Empfehlung sind die selbstgemachten Milchshakes) Auch kleine Sonderwünsche, wie die Rolle 50ct Stücke, welche wir für ein Geschenk benötigten, wurden mit den Worten: "Kein Problem, ich schau mal was ich tun kann." erfüllt.

Alles in allem war es dieses Mal einfach überwältigend, wie sich der Diner in Punkto Service gemacht hat! Großes Lob und weiter so.

PS: Das Essen war natürlich auch lecker! ;-)

• Qype User kleinb…
    27.2.2011

Gutes Flair! Gute Auswahl! Lecker Essen!
    Leider schade das man lange warten muss und die Unruhe der Autobahnanbindung anscheinend auch aufs Servicepersonal überschwingt.
    Ich bin nach 10 Minuten warten (ohne Beachtung am Kassentresen) wieder gegangen. Schade

19.4.2013

American Diner auf dem Weg nach Berlin. Sehr leckere Burger, Service ziemlich zügig.

12.10.2012

Gutes Essen,stilechte Atmosphäre und freundliche Bedienung.Allerdings ist diese leider nicht die Schnellste und teilweise die Portionen zu klein für die Preise.

21.8.2012

Das Kullman ist ein typisch amerikanisches Diner. Die Einrichtung ist detailgetreu den amerikanischen Vorbildern nachempfunden - außer die Toiletten. Das Essen ist von guter Qualität. Die Bedienung war in Ordnung. Allerdings ist das Kullman kein Schnellresraurant  sondern eher ein Restaurant. Wer's sehr eilig hat, sollte lieber nebenan bei der amerikanischen Fastfood-Kette essen. Im Diner kam das Essen zwar auch relativ schnell, aber vom Studieren der Karte bis zum Bezahlen sind bei uns ca. 50 min vergangen  man will die guten Speisen ja auch nicht herunterschlingen.

29.12.2007

Das Kullmans Diner in Linthe (direkt an der A9) ist ein guter Stop wenn man nach langer Tour Richtung Berlin zurückkommt. Es verkörpert in nahezu perfect die Art von Amerikanischen Mittelklasse-Restaurantketten wie Appblebee's oder Denny's, die sich preislich über der Restaurant-Holzklasse (Mc Donalds, BurgerKing, Taco Bells..) und den Edel-Restaurants ansiedelt und in den USA typische Familienrestaurants sind. Das Interieur ist aufwändig zusammengestellt und trägt zu US-feeling bei. Fernseher in allen 4 Ecken, ist klar. Und natürlich riesige Burger, klasse Sandwichs, und die besten Spare Rips im Umkreis von 100 km. Für Fans amerikanischer Küche ein kleines Mecka, das man in dieser opulenten Ausstattung (und ganz amerika-typisch: mit viel Parkplatz dierkt davor) auch in Berlin so nicht findet. Also, anhalten und genießen!
    Wir hatten diesmal Burger, Chicken Cesar-Salat und Chicken-Burrito. Alles wie immer lecker und sättigend.

17.4.2013

Ketten-Diner wie aus dem Bilderbuch, freundlicher Service, leckere Burger, leider wenig besonderes/amerikanisches aber es lohnt trotzdem den Besuch mit der ganzen Familie

22.7.2013

Idealer Pausenort für Reisende an der A9. Wir waren in den letzten 10 Jahren mindestens 20x im Kullman's und haben bisher keinen Besuch bedauert. Die Burger und Shakes sind empfehlenswert und bieten im Vergleich zu McDonalds und Burger King eine gute Alternative. Die Wartezeit für Getränke und Essen variierte bei unseren Besuchen stark, deshalb empfiehlt es sich Zeit einzuplanen.

• Qype User allrad…
    • Trebbin, Brandenburg
    23.10.2010

Ich bin öfters im Kullmans. Ich liebe Amerika und (fast) alle Arten von amerikanischem Essen. Und im Kullmans ist es wenigstens authentisch im Vergleich zu Amerika selber. Auch die Burger oder Spare Ribs oder oder oder, ist super lecker. Alles frisch gemacht und die Preise sind etwas gehoben aber für die ihier im m Gegensatz zum MC usw geboitene Qualität für mich okay. Denn für gutes Essen zahle ich auch gerne. Ich könnte mich nicht über Service oder Freundlichkeit beschweren. Bis jetzt war immer alles zu meiner Zufriedenheit. Ich bleibe auf jeden Fall weiter Gast im Kullmanns und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch!

• Qype User BestGo…
    • Schmölln, Thüringen
    3.9.2012

Das Ambiente ist schön, das Essen schmeckt. Die Toiletten könnten saubere sein. Sonst alles ok.

• Qype User Sascha…
    • Königs Wusterhausen, Brandenburg
    12.7.2013

Naja nur beschränkt zu empfehlen zwar besser als McDonalds oder Burger king aber echt nicht authentisch. Schade.

23.2.2013

ein klein wenig USA und dann die leckeren Pancakes ganz zu schweigen die Milkshakes ich will da jetzt sofort wieder hin..

2.10.2009

Ein Pflichtstop auf dem Weg von Berlin nach Süden. Hier gibt's echte Burger, nicht das Pappzeug von McKing. Und es gibt kostenloses WLAN!

26.9.2011

Kenne die Gaststätte seit einigen Jahren. Wie hier in vielen Beiträgen ersichtlich  sind die Leistungen sehr wechselhaft.
    Gestern um 21 Uhr ging es erstaunlich schnell. Dafür war der Speck im B-B-Q-Burger total wabbelig und die Pommes hatten eine gummiartige Konsistenz. Die Burger waren jedoch lecker und das Fleisch saftig.

18.7.2011

Bisher haben wir das Kulmans sehr geschätzt und haben oft auf dem Weg von und nach Berlin hier angehalten. Leider scheint sich der Trend der letzten Beurteilung fortzusetzen, der Service entwertet das Ambiente völlig. Obwohl das Diner nur zur Hälfte besetzt ist und immerhin vier Kräfte im Service arbeiten, konnten wir in einer knappen halben Stunde fünf Reklamationen zum Essen beobachten. Uns selbst wurden kalte Burger serviert, die  das konnten wir beobachten  mindestens eine Viertelstunde am Pass standen. Den mit bestellten Coleslaw erhielten wir gar nicht. Erst nach mehrfacher Nachfrage erfuhren wir, dass er aus sei  in einem American Diner um 18.30 Uhr!!! Mehrfach wurde die Kellnerin mit Wünschen angesprochen, mit Regelmäßigkeit wurden diese Kunden vertröstet und dann vergessen. Schade, sehr schade

• Qype User davidf…
    1.4.2013

Grundsätzlich nettes Ambiente, aber leider schlechte Fleischqualität beim Burger. Toiletten ausserdem verdreckt und keine Seife. Verlasse diesen gastlichen Ort mit fettigen Burgerfingern. Schade, wäre sonst ein richtig netter Laden.

• Qype User pm144…
    • Potsdam, Brandenburg
    22.6.2009

Ich liebe die Burger bei Kullmann's - ich esse dort regelmäßig bei Fahrten nach Berlin. Was ich daran so schätze: nette, schnelle Bedienung, absolut faire Preise bei Burgern für echt viel Futter. Ich werde dort immer pappsatt! Es gibt auch typisch Mozarella Sticks, Caesar's Salad und zich leckere Milchshakes. Das Interieur ist sehr amerikanisch liebevoll eingerichtet. Ein absolutes Muss für Burgerfans.