17.2.2014

Wir waren zu viert mit einem Groupon Gutschein da, kannten das San Daniele aber schon von mehreren Besuchen zuvor. Das war jetzt die abgesteckte Menüversion, weniger Vorspeisen, aber dafür üppiger. Nach Tomate / Büffelmozzarella kam Gravlachs und dann Wirsing mit Scampi. Dazu das frische Brot mit dem hervorragenden Olivenöl, mir hätte das schon ausgereicht, aber unser Freund  ist ein guter Esser, er half uns beim Kalbsfilet und beim Tiramisu. Für ihn war das perfekt, aber ich komme beim nächsten Mal zum üblichen Menü wieder, denn ich liebe die perfekt angerichteten Gänge mit Zutaten hoher Qualität.
    Dennoch, Preisleistungsverhältnis  stimmte beim Grouponbesuch, Service war  tadellos - weiter so!

• Qype User nightc…
    9.10.2013

Kann mich nur anschließen!!! Muss man erlebt haben!!! GaumenSchmaus!!! Einfach nur klein und fein!!!

27.7.2011

Mein Mann und ich haben unserer Tochter und ihrem zukünftigen Mann, ein Essen im San Daniele zu Weihnachten geschenkt. Wir haben zu viert diesen Überraschungsmenü gegessen, wobei ich mir bei dem Namen nicht sicher bin. Wo ich mir, wo wir alle vier uns jedoch sicher waren, das es vorzüglich war. Ein Erlebnis der besonderen Art. Es gab ca. 12 oder 13 Gänge, wir haben ca 3 Stunden dort verbracht und jeden Euro gerne gezahlt.

Wenn ich nicht einen so weiten Anfahrtsweg hätte, dann würde ich öfter kommen.

15.2.2010

Fantastisch!
    Die Umkehrung des Gast/Restaurant-Verhältnisses:
    Normalerweise geht man in ein Restaurant und sucht sich seine Speisen und Getränke aus und der Kellner muß einem jeden Wunsch erfüllen.
    Hier ist es andersherum:
    Man liefert sich vollständig dem guten Geschmack des San Daniele aus und wird dann von einer kulinarischen Überraschung in die andere gestürzt. Selbst beim Wein (Man darf noch aussuchen, welche Farbe man möchte).
    Ein herrlicher Urlaub von dieser Entscheidungs-Welt.
    Einfach zurücklehnen und sich verwöhnen lassen.
    Kulinarisches Wellness...
    Herrlich...

24.9.2011

das war Genuss pur. Uns haben die verschiedenen Gänge sehr gut geschmeckt. Die Portionen hatten alle die richtige Grösse, sodass man jeden weiteren Gang geniessen konnte.Wir wurden von einem sehr freundlichem Kellner bedient, der sichtlich Spaß an seinem Job hatte.

Da wir einen warem Sommerabend erwischt hatten, war für uns draussen auf der grossen Terasse gedeckt worden, leider zwang uns dann der in diesem Sommer übliche einsetzende Starkregen zu einem längeren Verweilen :-). Später sind wir dann doch zu unseren Fahrzeugen gerannt um dann pitschnass losfahren zu können.

25.11.2011

Wir waren vor zwei Wochen zum zweiten Mal hier, diesmal haben wir uns das Vertrauensmenü für 44,- Euro gegönnt.

Die späte Reservierung (3 Tage vorher) ließ uns an einem 2er-Tisch im Keller landen. Das war zwar gemütlich, aber in dieser Jahreszeit recht kühl  obwohl wir direkt an der Heizung saßen, die zeitweise aber abgestellt war

Weiterer Nachteil: Uns wurde nichts am Tisch geschnitten, vermutlich, weil einfach zu wenig Platz für den Beistelltisch war.
    Das Essen war aber wieder vom Feinsten!

Wir wurden vorher nach Vorlieben oder Unverträglichkeiten gefragt, die Weinempfehlung war sehr gut und preislich ok (ca. 25 EUR für die Flasche Weißwein). Das warme Brot ist sehr zu empfehlen  am besten mit ein paar Tropfen des wunderbaren Olivenöls, das auf dem Tisch steht!
    Die meisten Vorspeisen konnten uns überwiegend nicht wirklich überraschen  wir kannten sie bereits vom ersten Mal. Die Oliven im Dreigespann mit kleinen Tomaten und Morzarella sind die besten, die wir bisher gegessen haben! Der San-Daniele-Schinken zur perfekt gereiften Honigmelone schmeckt immer.

Gebratene Aubergine, panierte Artischocken (aha, die fehlten beim kleinen Menü des letzen Mals).

Hausgemachte Ricotta-Ravioli schonen die Magenfülle (gegenüber der Trüffel-Pasta beim ersten Mal). Gebeizter Lachs und Thunfisch im Duett sehr lecker! Die Seppie sehr zart.

Der Seeteufel lag auf recht knackig gehaltenem Wirsing, war aber von wunderbarer Qualität. Nach etwas lang geratener Pause (man hatte uns schlicht vergessen) ging es dann mit wunderbarem Rinderfilet an Rosmarinkartoffeln weiter  das hätten wir noch stundenlang essen können!!

Die bekannte Nachspeisenplatte warete mit einer fruchtigen Tiramisu-Variante auf (neben den alten Bekannten Orangenfilets, Obst und Sorbet).

Erstaunlicherweise waren wir angenehm gesättigt und auch beim großen Menü nicht überlastet  gut portioniert!

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

19.6.2011

Toll ! 3 Stunden Überraschung - Genuss pur und freundliche Menschen um Dich herum.

Alles mit Sorgfalt und in Eigenproduktion just in Time auf den Tisch.

Lecker und einfach nur zu empfehlen.

• Qype User xer…
    11.8.2010

Die Umkehrung des Gast/Restaurant-Verhältnisses:
    Hier ist es andersherum:
    Man liefert sich vollständig dem "guten" Geschmack des San Daniele aus und wird dann von einer kulinarischen Überraschung in die andere gestürzt. Selbst beim Wein (Man darf noch aussuchen, welche Farbe man möchte, keine Karte).Der Preis überrascht einen dann noch mehr 0,2 ml EUR 6,50 ist schon sehr stolz! Möchtest Du allerdings ein Mixgetränk haben, bekommst Du zur Antwort "es nicht unserer Stiel".

Fazid: es war sehr lecker, aber nichts wo Du mal eben so mit Freunden hingehen kannst. Dafür ist es einfach zu teuer!!!Du kannst auch nicht nur eine Kleinigkeit essen!!!
    Leider kannst Du auf der Homepage nichts darüber finden!!!

• Qype User violet…
    13.12.2011

Es ist ja schon viel geschrieben worden über das San Daniele. Wir hatten letzte Woche eine kleine Weihnachtsfeier dort mit Standard Menü für 29 Euro. Meine Meinung ist: es ist ein wirklich sehr gutes Restaurant und auch am Service gab es nichts zu meckern! Pluspunkte gibt es auf jeden Fall für das Essen (wobei ich den Seeteufel und die Garnelen nicht so wirklich toll fand, aber alles andere war super!) und dafür, dass mir, die ich kein Fleisch esse, richtig leckere Alternativen serviert wurden, nicht so 08/15 Dinger. Statt Melone mit Schinken gab es lauwarmen grünen Spargel mit Parmesan und satt Carpaccio lauwarme Kräuterseitlinge (=Pilze)  mein persönliches Highlight! Also, dafür auf jeden Fall 5 Sterne. Auch die Atmosphäre fand ich nett, schöne Einrichtung und angenehme Beleuchtung, wir saßen im hinteren Bereich. Besonders gefallen hat mir auch das langsame Essen durch die vielen verschiedenen Gänge. So hat man das viel mehr geniessen können, als wenn in 10 Minuten alles vorbei ist. Man sollte sich also Zeit nehmen.
    Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, bevorzugt für einen besonderen Anlass. Warum nach all dem Lob hier (zunächst) nur 4 Sterne?
    1. Wie gesagt, der HAUPTgang war wirklich nicht so toll  der Seeteufel etwas geschmackslos und auch die Konsistenz fand ich komisch.
    Nächstes Mal werde ich mal probieren, was sie als vegetarisches Hauptgericht zaubern und dann ggf. nochmal revidieren. Die Garnelen haben ebenfalls nicht nach viel geschmeckt.
    2. Der Preis für das Menü ist wirklich absolut in Ordnung, aber die Getränkepreise sind gesalzen! Wir haben zu 6 mit Wasser und Wein fast noch einmal das gleiche ausgegeben wie für das Essen und dabei hatten wir drei Fahrer und eine weitere Person, die kaum etwas getrunken hat.
    Das finde ich sehr schade, aber das muss man dann eben vorher wissen. Hier noch eine Übersicht zur Abfolge der Speisen: Vorspeisen
    Tomaten/Mozzarella/Oliven
    Melone mit Schinken
    Aubergine mit Tomatensoße
    Carpaccio/Parmesan/Rucola
    Gebratene Garnelen
    zu allem leckeres Weißbrot Zwischengang
    Tagliatelle mit Trüffeln Hauptgang
    Seeteufel mit Spinat Nachtisch
    verschiedenes Obst mit kleinen Köstlichkeiten (ein wunderbares Sorbet und Panna Cotta?)

• Qype User kersti…
    15.12.2010

Sehr sehr lecker, ich glaube, dass wird mein lieblings Italiener =9

• Qype User mreich…
    29.9.2012

Nach so viel gute resonanzen haben wir gedachtda müssen wir hin. HA!
    als nr. 1 es hat wie eine Katzen Klo gestunken wo wir gesessen haben. Wir haben das Menü naturlich bestellt und war sooooo entäucht. 4 Personen,4 Scheiben Zucchini und so ging es weiter. Wir sind letzt endlich nur von Brot sat geworden und dann 185,00 für 4 personen und mussen wir uns von Brot besättigen. NIE,NIE WIEDER. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen die viel 5 Sterne bewertungen.

• Qype User Captai…
    6.4.2011

Wir waren am Freitag Abend im "San Daniele" und hatten keine großen Erwartungen - halt einer der vielen netten Italiener in Wohngebieten. Um so größer war die angenehme Überraschung: es es gibt keine Karte und man kann nur zwischen dem kleinen und dem großen Überraschungsmenü sowie Fisch oder Fleisch als Hauptgang wählen. Wir nahmen das Kleine. Es kam Folgendes:
    - Tomaten Caprese
    - Auberginen mit Tomatensauce
    - San Daniele Schinken mit Melone und Papaya
    - roher Thunfisch mit Olivenöl
    - Vitello Tonnato
    - Pulpo mit Linsen
    - Kapern, Oliven

Alle Zutaten waren super-lecker. Wie uns der Eigentümer berichtete, wird das Gemüse frisch vom Onkel aus Sizilien geliefert. Das schmeckt man: habe selten so leckere Auberginen, Tomaten und (s.u.) Blutorangen gegessen. Die Vorspeisen waren liebevoll zubereitet, der Thunfisch und der Schinken z.B. am Tisch geschnitten.

Als Hauptgang gab es dann in Gemüse geschmortes Beefsteak (Tagliata). Hinterher Variationen von Blutorangen: purem Filets, Granita (Sorbet), Tiramisu sowie verschiedenes Obst.

Insgesamt war es ein kulinarisches Erlebnis und wir kommen bestimmt wieder. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung: zusammen mit Wasser und einer Flasche guten sizilianischen Weins zahlten wir zu zweit rund EUR 100,-

Insgesamt: ein echter Geheimtipp in Hamburgs Norden.

• Qype User Tighte…
    14.8.2010

Ein Restaurant der anderen ART. Entscheidungen braucht man hier nicht viele, nur ob günstig oder günstiger. Leider auch bei den Getränken, für die Gäste die kein Alkohol mögen bleibt die Auswahl leider sehr klein bzw. auch für die Weintrinker. Auch wenn mir als Gast die Entscheidungen abgenommen werden, werfe ich doch trozdem gern ein Blick in die Weinkarte. Leider gibt es hier nichts für den kleinen Hunger der Damen.
    Insgesamt ist das Essen aber sehr lecker und frisch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, doch ist man überrascht, wenn man das Restaurant nicht kennt, mit 30,00 EUR und 44,00 EUR für das Menü passt.

• Qype User TylerD…
    29.12.2010

Das Essen:

-Hervorragend.

Der Service:

-Zum kotzen.

Es besteht leider nur die Möglichkeit zu entscheiden ob man Fisch oder Fleisch essen möchte.
    Weitere Angaben zum Essen gibt es auch auf mehrmaliges nachfragen nicht.

Leider vermitteln Kellner und Inhaber einem auch noch das Gefühl völlig unerwünscht zu sein.

Kundenwünsche werden stets nicht beachtet.
    -Die Frage nach warmen Brot wurde mit einem freundlichen
    "Wir sind keine Pizzeria" beantwortet.

-Eine Person am Tisch machte den Fehler einen Ramazzotti zu ordern.
    Böser Fauxpas bei einem Sizilianer aber noch lange kein Grund sich direkt persönlich angegriffen zu fühlen.

Die Speisen sind allerdings qualitativ wirklich sehr gut und genügen aller höchsten Ansprüchen.

Trotzdem ist der Umgang mit den Kunden wirklich unter aller Sau weshalb wir dieses Restaurant (obwohl es fussläufig zu erreichen ist) nie wieder aufsuchen werden.

Wir waren 6 Personen mit einer Gesamtrechnung von ca. 450EUR
    da hätte der Herr Gastronom durchaus mal Grund gehabt zu lächeln.

• Qype User bergha…
    19.12.2012

Das San Daniele ist einfach genial. Die Speisen sind marktfrisch, das
    Personal strahlt Ruhe aus und beantwortet jede Frage  immer sehr freundlich. Alles geht absolut
    ohne Hektik. Die Philosophie dieses Restaurants sollte man am besten auf der Homepage lesen.
    Hier steht die Qualität an erster Stelle, weniger die
    Quantität. Es sind eben erlesene Köstlichkeiten. Wer sich hier
    vollfressen will  und das noch möglichst billig  ist hier falsch. Hier
    kann man sich einen schönen Abend mit Freunden gönnen und herrlich
    genießen (wir waren zu viert von 18.30 bis etwa 22.00 Uhr am schlemmen).
    Der Preis ist schon recht hoch aber m. E. durchaus gerechtfertigt, es ist eben kein Massenbetrieb, wo möglichst viele Gäste durchgefüttert werden sollen. Dadurch ist es natürlich nicht unbedingt familienfreundlich. Kinder
    haben auch oft nicht die Geduld für sowas, darüber sollte man sich schon klar sein.
    Ein paar mal im Jahr gönnen wir uns diesen Genuss !

• Qype User Kosmet…
    12.2.2010

die unscheinbare äußere Erscheinung hat uns lange Zeit davon abgehalten dem "San Daniele" einen Besuch abzustatten.
    Da mussten uns erst Freunde aus dem "fernen" Winterhude darauf aufmerksam machen, daß man hier wirklich gut essen kann. Gesagt, getestet.
    Und: zack, neues Lieblingsrestaurant!
    Man bekommt für ca.29,- ein wirklich üppiges Menü mit diversen frisch zubereiteten Gängen (nach denen man gut satt ist, aber keinesfalls das Weihnachtsgänsebraten-Völlegefühl aufkommt). Besondere Wünsche, wie vegetarisch oder z.B. ohne Meeresfrüchte werden dabei berücksichtigt.
    Dann gibt's noch einen leckeren Wein (ganze Flasche ca. 19EUR, es wird nur der Verbrauch abgerechnet) und eine Flasche Wasser für 4EUR dazu.
    Also optimal für alle, die es lecker, frisch und abwechslungsreich lieben, Vertrauen zum Koch haben und sich gern überraschen lassen. Spezialistenesser, die nur Salat mit Soße ( und die bitte auf dem Extrateller und ohne Öl ) mögen sind hier falsch.

• Qype User Frosch…
    4.1.2011

Voller Vorfreude begaben wir uns letztens zu Viert mal wieder ins San Daniele. Die Begeisterungen der letzten Abende noch im Gedächtnis, hofften wir auf einen gelungenen Abend. Es gab nur noch ein Vertrauensmenü, nicht wie früher ein kleines und ein großes, und das eine für 38 EUR. Vertrauen gehabt, reingefallen.
    Den einen Stern gebe ich für den gleichgebliebenen phantastischen Geschmack der Speisen und für die gute Bedienung.
    Nur gut, dass es genug Brot gab. Hier geht man hungrig wieder raus.
    Schon bei den genau abgezählten Oliven, Tomaten, halben Scampis
    dachte ich, nein, das kann man doch nicht machen. Für diesen satten Preis.
    Hätte man 18 EUR dafür verlangt, gut, wäre grad nochso angemessen gewesen,
    aber sowas, ich habe das noch nie erlebt. Ein Hauptgericht, kleiner als ne
    Kita-Portion und die Nachspeisenplatte, die sonst das krönende I-Tüpfelchen war, die nur das Prädikat 'sehr mager' verdient.
    Was will man hiermit erreichen frage ich mich. Ich komme hier jedenfalls
    nie wieder her.