• Qype User Sonnen…
    • Eppelheim, Baden-Württemberg
    13.7.2007

Die Eisdiele San Remo ist in Eppelheim meine liebsten Anlaufstation für ein leckeres Eis in der Waffel. Die Eisbecher meide ich wie die Pest: Groß mit der Option eine doppelte Portion zu bestellen (dann sind sie RIESIG!), und so lecker, dass man sofort einen Espresso hinterher braucht. Sitzen kann man im San Remo in der Eisdiele selbst, die auch gerne ein Treffpunkt für viele zum Kaffee oder Plauschen ist, oder eben draußen an den Tischen am Wassertum, wo Samstags der Markt ist. Am Wasserturm umringen die Tische einen kleinen Plätscherbrunnen, um und in dem im Sommer die Kinder turnen. Sehen und gesehen werden gilt hier auch in Eppelheim, direkt an der Hauptstraße und der Linie 22 gibt es kaum Bewegung im Ort, die man von einem solchen Platz aus verpassen könnte.
    Die Kugel kostet 60 oder 70 Cent und die Becher liegen bei 4,50 - 8,50 Euro. Übrigens gibt es die gängigen Becher auch zum mitnehmen. Lecker!