21.12.2012

Ich finde in einem Rezept die Verwendung von Panko. Ein japanisches Paniermehl nur aus dem Weißen eines Jap. Brotes gemacht und grober als unser P.-Mehl. Wo bekomme ich das?
    Natürlich bei Tschorn in der Sandpassage in Lüneburg. Bei der Gelegenheit habe ich gleich ein wenig im Geschäft gestöbert. Wurst, Käse und einige Backutensilien sind in meinen Korb gewandert. Bestens beraten von nettem, wissendem Personal, fand ich mich zurecht!
    Achtung der Parkplatz in der Glockenstrasse (direkt beim Hintereingang) kostet ohne Freistempel der Firma Tschorn, glatte 5,00EUR nach 15 min. Wer für mehr als 10,ooEUR einkauft, bekommt den Stempel!

14.2.2014

Was mir an diesem Laden gut gefällt sind die Lebensmittel die man nicht überall bekommt :) Auch die Mitarbeiter sind immer freundlich und kompetent!!

Ein Stern abzug für das teure Obst und Gemüse -.-

27.9.2010

Wennn Hamburg mal soeinen Supermarkt hätte ....
    Neben dem klassischen Supermarkt-Sortiment in bester Qualität gibt es excellentes Fleisch, eine Käse- und Wursttheke, die an sich ein kleiner Spezialitätenladen ist und dann die Wein- und Spirituosenabteilung .....

Ein echter Tipp insbesondere wenn man Samstags auf den großartigen Lüneburger Wochenmarkt geht.

• Qype User Maiblu…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    17.2.2009

Tschorn bietet eine großartige Auswahl an ausländischen Spezialitäten in jedem Bereich an, seien es Getränke, Gewürze, Süßigkeiten oder Nahrungsmittel.
    Es gibt beispielsweise über 100 Sorten Whisky, Strongbow und Blackthorn Cider in der 2 Literflasche, Asiaspezialitäten, die es nicht einmal in manchen Asiashops gibt und eine sehr große Auswahl an englischen Spezialitäten. Wann immer ich in Lüneburg bin ist ein Besuch bei Tschorn für mich Pflicht.

• Qype User aldoer…
    28.4.2009

Wer Supermärkte mag, wird diesen lieben. Super Service, top Auswahl. Nur eine kleine Warnung, nie, aber wirklich nie hungrig dort hingehen, das wäre fatal.
    Definitiv ein Muss in Lüneburg

• Qype User pusche…
    1.6.2009

Mein absoluter Lieblingssupermarkt
    nur mit Hunger dort Einkaufen sollte man nicht es gibt sooooooooooooooo viel leckeres dort
    Der Laden ist sehr sauber und das Personal immer sehr freundlich selbst an stressigen Tagen bekommt man an der Kasse ein freundliches Wort.

Waren heute dort einkaufen und wollten an der Käsetheke einmal eine Info über die Quiche die dort stand und haben uns auch ein Stück einpacken lassen. Als wir fertig waren entdeckten wir Salzzitronen und wollten (wir standen als einzige an der Theke die andere Kundin wurde bereits bedient) wissen was das sei und wie man sie verarbeitet. Sorry für die Frage. Wir bekamen eine kurze Info haben uns bedankt und verabschiedet in dem Moment dreht sich die andere Kollegin von Ihrer Kundin weg und sagt zu der Dame die uns bediente soll ich dir mal sagen was ich denke sehr patzig und auf unser vorangehendes Gespräch bezogen. Für mich ein sehr negatives Erlebniss. Als Verkäuferin an der Käsetheke muss ich nunmal damit umgehen können das Kunden auch mal etwas fragen !!! Ansonsten kann ich mir meine Ware auch woanderst kaufen.
    An der Kundenfreundlichkeit dort sollte umbedingt gearbeitet werden.

Dafür wurden wir an der Fleischtheke wieder gewohnt nett und freundlich bedient.

Nachtrag :
    Habe eine sehr nette E-Mail bekommen in dem sich Frau Wellmann für ihre Mitarbeiter entschuldigt hat :-)
    Ich möchte auch nochmal klarstellen das die Sandpassage für uns ein supertolles Geschäft ist in dem wir weiterhin sehr gerne einkaufen werden.
    P.S. Vielen Dank an den netten Herrn hinter der Fleischtheke der uns ohne Murren auch nur 50 g Rinderhack verkauft hat :-)

• Qype User X-Fl…
    23.11.2009

"Die Sandpassage Tschorn" ist ein Supermarkt im klassischen Sinne. Ich komme immer hierher, wenn ich mal Abstand von all den Discountern brauche. Egal, ob NoName-Produkt oder Markenprodukt, hier finde ich alles.

Einfach mal abseits von Aldi & Co bekomme ich hier genau das Gegenteil geboten:
    Ein riesiges Sortiment, großer aufgeräumter und saubere Markt und dazu noch genügend freundliche Mitarbeiter. Wo findet man heute noch sowas??

Geheimtipp: Die Salattheke. Hier kann ich mir meinen eigenen gemischten Salat zusammenstellen und es wird nur nach Gewicht berechnet. Ich gehe mit einer vollen Schale für 3,50EUR in die Mittagspause. Absolut unschlagbar!

• Qype User vivian…
    4.1.2010

Alles was der Herz begehrt! Hier kaufe ich total gerne ein, da ich dann nicht sweit meinen Einkauf schleppen muß. Die Auswahl ist Riesig und ich fühle mich total gerne und gut Beraten.

TIP TOP!

• Qype User angels…
    6.4.2011

Im Großen und Ganzen ein ganz passabler Lebensmittelladen. Aber dennoch muss ich 2 Sterne abziehen. Mir ist der Laden ein wenig zu teuer. Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht aber wenn 500 Meter weiter der Markt ist biete ich doch nicht im eigenen Laden die Produkte doppelt so teuer an.

Fazit: Kann man empfehlen, sollte aber von Leuten mit kleinerem Geldbeutel gemieden werden =).

• Qype User liero…
    11.3.2008

Mittlerweile gibt es auch eine Tschorn-Filiale Am Bockelsberg.
    Der Vorteil ist, man kann dort gut parken. Das Angebot ist auch dort sehr vielfältig und die Bedienung ist sehr zuvorkommend.

• Qype User PAlb…
    14.8.2009

Einkaufen zum Erlebnis werden lassen. die Sandpassage in Lüneburg man wird niedergeschlagen von einer riesen Auswahl an Produkten eigetlich kann man im Lebensmittelbereich alles kaufen was das Herz begehrt
    von den billig Produkten bis hin zum Feinschmäckerprodukt findet man alles.

Ein kurzes Wort zu den Angestellten:
    sehr freundlich, zuverlässig und mit fachlichem Wissen jeder in seinem Bereich dort ein Muss.

• Qype User tester…
    • Kirchgellersen, Niedersachsen
    6.1.2012

Hier findet man wirklich ALLES: von sehr günstigen Produkten, bis hin zu absoluten Feinschmecker-Produkten, besonders die Frischtheke ist super. Wir kaufen sehr oft hier ein. Ich esse besonders oft hier einen Salat aus der immer frischen Salatbar.
    Der Service ist einfach unschlagbar, egal wen, egal wann man fragt, es wird immer geholfen. Besonders hervorzuheben ist, das die Chefs immer im Laden sind und sich auch nicht zu schade sind einem eine Dose Champignons zu suchen.
    Der Name ist hier Programm, Sandpassage: der Laden ist sehr geschmackvoll eingerichtet und der Einkaufsflair stimmt absolut.
    Wir kommen immer sehr gerne wieder

• Qype User j-…
    14.11.2008

das ist wahrschleich der wahnsinigste supermarkt in dem ich je war! zu allen produkten eine riesen auswahl an verschiedenen herstellern. auch viele kleine regionale hersteller nur ein produkt herstellen. super klasse auch die auswahl an besonderen getränken.
    macht einfach riesen spaß sich dort inspierieren zu lassen. mann muss aber ein bisschen aufpassen sonst steht mann an der kasse und erlebt eine kleine überraschung.
    wenn ich in lüneburg bin werde ich immer wieder hingehen umzu sehen was sie neues aufgetrieben haben!

• Qype User Gabiun…
    3.2.2009

Das beste Lebensmittelgeschäft in ganz Lüneburg, von der Familie Tschorn geführt.
    Man bekommt hier auch Außergewöhnliches und alles von hoher Qualität.
    Das Obst und das Gemüse ist frisch und gut sortiert. Fleisch und Wurstwaren frisch und gut und ansprechend präsentiert.
    Und hab ich Fragen oder brauch ich Hilfe, ist das Personal immer freundlich für mich da.

Heute waren wir wieder einkaufen und es gab geniale neue Chips, der Suchtfaktor ist wirklich groß.
    Herr Tschorn jr. hat uns mit kleinen Proben verwöhnt, und wieder sehr gute Tipps gegeben.
    Wir haben alles für das Wochenende eingekauft, den hauseigenen Lieferservice genutzt, und sind um den Tag perfekt zu machen ,frühstücken gegangen.

Danke an Familie Tschorn und das tolle Team.

10.2.2010

Riesige Auswahl von Lebensmitteln, sehr guter Service, kompetent und freundlich, direkt in der Innenstadt.

• Qype User domino…
    • Südergellersen, Niedersachsen
    19.11.2008

die salatbar ist immer eine gute idee für die mittagspause.
    zu empfehlen sind auch die präsentkörbe - lassen sich auch online bestellen und werden echt liebvoll gepackt.

• Qype User pemeb…
    • Deutsch Evern, Niedersachsen
    16.2.2009

Bei Tschorn gehe ich sehr gern einkaufen. Tschorn hat eine zweite Filiale am Bockelsberg in Lüneburg. Hier findet man aus aller Herren Länder so viele verschiedene und exotische Angebote an Lebensmitteln, dass auch mal aus einem normalen kurzen Einkauf 45 Minuten wird. Die Kassiererinnen sind bisher immer freundlich gewesen

19.12.2009

Diese Auswahl sucht seinesgleichen!!! Tolll. Einziger Kritikpunkt: Macht zu früh zu werktags. 19h sollte schon drin sein. Gerade bei der Lage. Aber sonst absolut Top!

• Qype User robert…
    12.1.2011

Am liebsten würde ich 10 Sterne geben. Das Sortiment ist toll und wenn man mal etwas vermisst wird es sofort ins Sortiment genommen oder nachbestellt. Und alleine schon, weil die Mitarbeiter so nett sind und der Herr tschorn immer irgendwo im Laden zu finden ist gehe ich da gerne hin. Toll finde ich auch die facebookseite. Sehr kundennah und aktuell. So ich geh mal einkaufen :)

17.1.2012

Unglaublich guter Service  egal was man Ausgefallenes zum Kochen braucht. hier kann man sicher sein, dass Tschorns versuchen es zu besorgen und damit noch nicht genug, was nicht besorgt werden kann wird trotzdem nicht vergessen vor ein paar Monaten suchte ich einen speziellenTee, man wollte sich darum kümmern. Ein paar Tage später bekam ich einen Rückruf auf dem Handy, das der Tee leider europaweit nicht mehr zu beziehen sei schade dachte ich mir. Ein paar Wochen später rief dann Herr Tschorn Junior erneut an, er hätte doch noch eine Quelle für den Tee in England entdeckt, der Tee sei dawo soll es sowas sonst geben????
    Spitzenklasse!

• Qype User vori2…
    • Bad Bevensen, Niedersachsen
    17.12.2008

Super,super Supermarkt. Wahnsinnsauswahl. Nichts was es nicht gibt. Qualität und Frische stehen im Vordergrund. Fachkundige und freundliche Beratung ist incl. Schön das es kein Gemaule an den Bedientheken kurz vor Ladenschluß gibt.
    Mein Favorit in LG. Gäbe es mehr als 5*** Tschorn hätte sie.

• Qype User Ivett…
    29.3.2010

Der tollste Supermarkt in Lüneburg.
    Eine Bandbreite an Produkten wie sie in anderen Läden nicht genauso zu finden ist.

Gutes Fleischangebot, üppiges Schinken- und Wurstwarenangebot.
    Die Käseauswahl ist recht groß und interessanterweise speziell.

Nur das Servicepersonal der Wurst/Käse/Fleisch-Abteilungen wirkt oft überfordert, überträgt eine gewisse Anspannung auf den Kunden, gibt sich oft ahnungslos und zeigt bei Beratungsbedarf keine großen Ambitionen.

Getränkesortiment sehr umfangreich und qualitativ hochwertig.

Die Lage im Zentrum ist klasse, wenn man sein Auto anderswo einparkt.

Vom Design her bietet dieser Markt nicht das adäquate Flair.
    Ein Feinkostgeschäft könnte schon ein bischen besser aussehen.

31.10.2007

Ein abolutes Highlight der Einkaufskultur. Spar am Sande bietet eigentlich fast alles. Eine super Gemüse- und Obstauswahl, eine riesige Käsetheke, Bio-Fleisch, im Sommer lecker eingelegte Grillsachen, Gewürze aus aller Welt, eine hervorragende sortierte Weinabteilung,... Ok, man wird doppelt so viel Geld los, wie in einem normalen Supermarkt. Das liegt aber eher an den Sachen, die man dort einkauft und nicht an den Preisen für die normalen Lebensmittel. Fragen werden freundlich beantwortet, an den Bedientheken wird man auch noch kurz vor Ladenschluss freundlich angelächelt und sollte es tatsächlich mal etwas nicht geben, wird eine Alternative gesucht oder die Ware bestellt. So was findet man selten. Lieferservice gibt es natürlich auch. Das führt natürlich dazu, dass am Samstagvormittag oder vor Feiertagen die Schlangen vor den Kassen ziemlich lang sind, aber dem versucht man dann durch Packservice und etliche Zusatzkassen entgegenzuwirken.