• im Bahnhof

Gallus

• Qype User ivy12…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    23.9.2011

Ich hole hier jeden Montag morgen meinen Kaffee  einer der besten von einem Shop am Hauptbahnhof als Take Away aus einer richtigen Kaffee-Maschine zum unschlagbaren Preis von 99 Cent.

Und auch die Rosinenbrötchen sind die lecker und frisch.

Ein Stern Abzug  denn machmal sind die Becher undicht  und dann muss man hart um einen weiteren Becher kämpfen.

• Qype User epapyr…
    11.10.2010

Jahrzehntelang war beim Abgang in die B-Ebene des Hauptbahhofhauptgebäudes an der Ecke eine gute Currywurst zu ersteigern. Heute ist es eine Franchiseladen der "Sandwich and more" Kette der sein Glück an dieser frequentierten Flucht sucht.

Neben appetitlich aussehenden belegten Backwaren aus der Teiglingabteilung, werden auch Curywurst und Bratwurst angeboten. Die Frankfurter Rindwurst ist hier auch zu finden, in einem recht festen Mantel wartet sie auf die lustlose Zerhäckselung durch die mit ihrer Freundin, ihrem Handy oder wahlweise ihrem Lebensabschnittsgefährten parlierende und dauerbeschäftigte Dame. Die müde drappierte Schicht von Ketchup mit Currypulver ist gerade noch so viel, das der Unterschied zur normalen Bratwurst zu erkennen ist. Lichtblick bleibt das Beilagenerzeugnis, welches in aller Regel, luftig soft daherkommt, hier in seiner massigen festen Form überrascht.