Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • 5.0 Sterne
    15.9.2008
    Erster Beitrag

    Eine sehr interessante Kirche. Im Orignal war es eine der interessantesten frühchristliche Bauwerke in Rom. Der Bau begann bereits im 4 Jhd. n.Chr. Durch Umbauten im 9, 13. und 16. Jhd. wurde der Charakter der Kirche allerdings komplett verändert. Anfang des 20. Jhd. beschloss man dann, die Kirche Santa Sabina wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.

    Das wertvollste Kunstwerk ist die Porta linea aus dem Jahr 432, eine hölzerne Pforte. Sehr schön.

    Die Kirche ist sehr sehenswert, liegt aber scheinbar etwas abseits der Haupttouristenströme, so dass hier sehr wenige Leute unterwegs sind.

Seite 1 von 1