• Qype User Sultan…
    25.6.2013

Meiner Meinung einer der besten shisha Bars in Frankfurt.
    Sehr zentral gelegen und in der Nähe der Uni.
    Preise sind wie in Frankfurt üblich aber Super happy Hour Angebote.
    Sauberkeit & Bedienung kann man nicht meckern und an Wochenenden kann man da gut Party machen.

27.3.2009

Im Sommer kann man zum Saar-Karree hin draußen sitzen - einen guten Milchkaffee in der Hand das ist schon nett - vor Allem in dieser Gegend, die ja nach wie vor Gastronomisches Entwicklungsgebiet ist

Abends von 17-19 Uhr ist Happy Hour - dann gibts alle Cocktails für 5EUR - und das ist ein guter Deal - auch wenn ich mich hier auch keine besonders breite empirische Basis stütze. Aber - Tanqueray Tonic hats ja bereits erwähnt - der Saffron Tonic war wirklich einwandfrei. WLAN hatte ich übrigens auch noch nie ausprobiert - wie auch? Entweder man sitzt im Sommer nett draussen - und wenn man (abends) im Cocktail-Modus ist mal ehrlich - wer dann nix Besseres zu tun hat, als zu surfen oder seine Email zu beantworten ~kopfschüttel~

Die Bedienung ist aufmerksam und flink - Knabberschälchen wurde immer schnell wieder aufgefüllt - und nett (dass sie beim ersten Mal statt dem Saffron Tonic einen Bombay Tonic brachte - ok - war aber gar keine Diskussion. Wurde sofort anstandslos ausgetauscht).
    Ich überlege mir gerade, ob das MC2 nicht auch was für die Mittagspause wäre - essen kann man dort nämlich auch - keine großen Sachen, mehr was Bistroartiges. Das kommt auf meine ToDo-Liste.

FAZIT:
    Guter Laden. Faire Preise. Gute Cocktails. Guter Kaffe. WLAN - ok - gibts auch. Empfehlung.

18.9.2013

Recht unscheinbar, aber sympathische Bedienung, Feierabendbier wird schnell gebracht und der Flammkuchen ist top.

• Qype User demuel…
    28.7.2012

Gemessen an den Alternativen im Umkreis ist das MC sicherlich ok. Das ist aber auch keine Kunst. Ich war ein paar mal da und war jetzt vom Service nicht so begeistert.
    Die Einrichtung ist schön gemacht und verdient wirklich den Namen Lounge. Im Sommer draußen zu sitzen ist auch schön.

4.4.2011

Drinks okay, Tapas nicht empfehlenswert, Service weder aufmerksam, noch wirklich bemüht.
    Lage nett, wenn man ein Hotel am Hbf hat.
    Preis/Leistung: ok

• Qype User racedr…
    • Hattersheim am Main, Hessen
    2.3.2009

Gemütliche und leicht stylische Bar/Lounge für den Kaffee nach der Arbeit. Die Cocktails fand ich nicht so lecker.

• Qype User Frankf…
    5.11.2008

Schöne Einrichtung und Atmosphäre, nette Bedienung, guter Kaffee. - Top.

• Qype User snooz…
    1.5.2006

zur WM '06 hat das mc eine leinwand draussen aufgebaut mit genügend sitzplätzen * :)
    das mc ist eine sehr stylish und gemütlich eingerichtete Bar/Lounge, mit ebensonetter bedienung, und liegt in der nähe vom Hauptbahnhof. wer also vor hat z.B. in die galerie oder ins präsidium zu gehen, ist da bestens aufgehoben. die Auswahl an alkoholischen wie nicht-alkoholischen Getränken und die Cocktailkenntniss der Barchefs trägt nicht weniger zum Ambiente bei, als die Parties, die des öfteren da stattfinden - meistens von frankfurt.eins organisiert.
    das mc ist noch relativ jung (existiert seit etwa 1 1/2 jahren) und entwickelt sich langsam zu einer szene-bar.

ausserdem ist das mc nicht nur was für nachtschwärmer: ein besonderes `schmankerl` ist der ziemlich gute kaffee, den man mit täglich frischem kuchen, u.ä. geniessen kann - und währenddessen über das offene wlan mails checken ;)

wer noch nicht dort gewesen ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen.

ab 1o:oo uhr geöffnet, sonntags geschlossen.

12.2.2009

Sehr ansprechend und gemütlich eingerichtete Bar. Die Bedienungen sind alle sehr nett und schnell. Im Sommer besteht die Möglichkeit draußen zu sitzen. Im Winter nur bedingt (Nur die Raucher)

Ein Raucherclub ist es seit Jan. 2009 auch nicht mehr.

• Qype User meccon…
    2.8.2009

Nette Mischung aus Lounge und Bar, genau richtig für einen Kaffee oder einen Drink nach der Arbeit.

Die Bedienungen sind schnell und freundlich, das Ambiente eher stylisch, aber nicht ungemütlich.

• Qype User hundep…
    9.12.2010

Endlich habe ich einen angenehmen Ort in Bahnhofsnähe gefunden, wenn mal wieder eine Freundin beim Umsteigen mit mir einen Kaffee oder ein Glas Wen trinken will. Die Bedienung ist sehr fix und freundlich, angenehme, lockere Atmosphäre, gute Musik. Nur was diese Kontaktverhinderungs-Tischchen sollen ist mir nicht ganz klar... ;-)

• Qype User roland…
    10.1.2011

Von mir gibt es 5 Sterne weil:
    - der Kaffee und alles andere sehr lecker schmeckt
    - es neuerdings auch Flammkuchen gibt
    - das Personal sehr nett ist
    - das Ambiente zum Verweilen einlädt
    - das Lokal im Sommer viele Tische drausen hat
    - last but not least: meine Freunde wissen, wo sie mich finden, wenn ich sage, dass ich in meinem 2. Wohnzimmer bin :-)

• Qype User Josh19…
    • Fürth, Bayern
    10.2.2010

Nette offene Sitzbereiche mit variablen Schiebetischen. Alleine die Cocktails kosteten einen der fünf Sterne.
    Raucherclub? Geraucht wird da vor der Türe.

• Qype User taste…
    27.2.2008

never trust the qype-map! auf der suche nach einem café zum arbeiten mit internet, wollte ich die mc2-lounge ausprobieren. doch da, wo die lounge auf der karte eingezeichnet ist, ist sie definitiv nicht zu finden. erst einige hundert meter westlich findet man sie an einem kleinen platz an der ecke zur ludwigstraße. doch die meter haben sich gelohnt, selbst wenn die unmittelbare umgebung nicht gerade zu den top-ecken frankfurts zählt. die latte macchiato ist hervorragend, der service nett, die terrasse wird von der vormittagssonne bestrahlt und das wlan funktioniert einwandfrei. die ecrufarbenen chilloutliegen laden eher zum abhängen, als zum arbeiten ein - aber das ist ja mein problem ;-)

• Qype User Tanque…
    • Hofheim, Hessen
    24.3.2009

Ich kann mich den bisherigen Beurteilungen der mc lounge nur anschliessen. Nur dass es dort auch prima Kaffee und Wlan gibt, wusste ich bis jetzt noch nicht, werde das aber die kommenden Tage gleich mal testen (tja, liebes Caffe Puccino und Vafe Regina, dann gehe ich eben mal zur Konkurrenz). Als mein Kollege Bonusmile und ich vor einigen Wochen zur besten Happy Hour-Zeit das mc aufsuchten, wurden wir beim Blick auf die Spirituosenauswahl nahezu erschalgen. Ca. acht verschiedene Sorten Gin - das findet man selten. Sodenn dachten wir uns - nehmen wir heute mal einen Saffron Tonic und bestellten diesen auch gleich bei einer der sehr freundlichen Bedienungen. Nun, leider erhielten wir nicht wie erwartet das Korn-Safran-Gemisch, sondern einen ordinären Bombay Tonic. Nach einem Aufschrei des Entsetzens bekamen wir dann auch unseren Sonderwunsch nachgeliefert. Einen übrigens sehr leckeren Tapas-Teller später hatten wir immer noch Durst und so bestellten wir - diesmal allerdings, um es der Bedienung einfacher zu machen - einen normalen Tanqueray Tonic  Da dürfte eigentlich nichts schief gehen, oder? Naja, oder doch - wir bekamen noch einen Saffron Tonic - beschwerten uns aber dieses Mal nicht mehr, sondern genossen den Rest des Abends in der mc lounge  Wert sind uns das vier Sterne - mit Tendenz zu fünf (wenn der Kaffee wirklich so gut ist :)).

• Qype User funkdo…
    21.6.2006

echt schwierig hier ne objektive meinung über mein wohnzimmer abzugeben ;) ich war vor etwa einem jahr das erste mal dort und bin seitdem mind. 1 mal am tag da und sei es nur um schnell nen cafe zu trinken oder mit den jungs hinter der bar zu quatschen. der cafe ist wirklich der beste der stadt, die cocktails ausgefallen und die longdrinks haben die richtige anzahl von umdrehungen. man lernt immer wieder neue leute kennen und selbst wenn man nur bekannte gesichter trifft, gibts immer was zu erzählen. der service ist super und es gibt gerüchte, dass dort die schönsten und nettesten kellnerinnen arbeiten ;)