31.1.2014

Wer zum sappralot geht der muss Hunger mitbringen,die Portionen sind groß und preislich günstig also fürs Geld kriegt man was ordentliches geboten,das Ambiente ist schön rustikal und die Bedienung sehr nett und immer gut drauf,die Cocktails sind Super

11.7.2014

Der Ideale Platz für einen schönen Fußballabend! Allerdings sollte man bei so manchen spitzen Spielen unbedingt reservieren...
    Es gibt eine große Auswahl an Speisen...habe bisher noch nichts gefunden was ich nicht mochte ))
    Meine Empfehlung: Münchner Schnitzel und ein gezapftes Helles!

Freundliche Bedienungen inklusive!

Jederzeit gerne!

21.11.2013

Ja Sappralott, war des guad! :-)
    Cordon Bleu von der Pute mit Pommes Frites (eigentlich mit Bratkartoffeln, aber mir war mehr nach Fritten) und Salat für 10,50 Euro war sehr lecker und sehr viel.
    Die Grießnockerlsuppe (3,10 Euro) meiner Begleitung kam im Einmachglas und war zur vollsten Zufriedenheit. Das Ambiente ist eher einfach und rustikal, aber sehr sympathisch und der Service war aufmerksam und freundlich.
    Alles in allem eine klare Empfehlung, zumal interessante Mittagsangebote locken.
    Heute zum Beispiel das Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites für 5,90 Euro. Wer ein alkoholfreies Getränk (0,2l) dazu nimmt, zahlt insgesamt 7,50 Euro. In Anbetracht der Portionsgröße kein schlechtes Angebot.

15.5.2010

Helmut Fischer alias Monaco Franze wußte die Kneipen in der Donnersberger Strasse zu schätzen. Das ist allerdings schon eine Weile her - heute kann man noch im Sappralot feiern.
    Zünfig bayrische Küche und Publikum, auch einige Alkoholiker. Der Besitzer hat eindeutig Humor: momentan wird im Gebäude nebenan
    das Dachgeschoss ausgebaut. Daraufhin gibt es jetzt ein "Baustellen-Spezial" das aus Currywurst, Spaghetti Bolo oder Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln besteht. Inklusive Getränk für 6,90€.
    Statt Prosecco erhält man hier einen Piccolo - das hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

16.5.2010

Einer der Adressen für leckeres bayerisches Essen.

Mein Büro war mehr oder weniger gleich nebenan. Der erste Besuch hat mich auch gleich überzeugt. Ich hab einen rießigen selbstgemachten Burger verdrückt. Echt lecker und günstig! Die Kellnerin war ausgesprochen nett und zuvorkommend. Am selben Abend wurde übrigens Fußball auf Leinwand übertragen. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir auch reserviert, aber leider war schon alles ausgebucht, so dass wir leider gegen halb neun gehen mussten.
    Aber das nächste Mal bin ich schlauer...

25.1.2011

Ganz uriges bayrisches Lokal. Rustikale Speisen, aber auch andere, wie Flammkuchen - also abwechslungsreich. Wird schnell recht voll, dann auch ein bissel laut - aber okay.

Die Inhaber sollten wohl regelmäßig mal den WLAN Key wechseln. Scheinbar surft die ganze Nachbarschaft da mit - ist total überlastet.

13.8.2007

Mal wieder in München unterwegs waren wir auf der suche nach ner neuen Lokation. Durch Zufall sind wir aufs Sappralott gestoßen und dachten uns - das/den/die probieren wir mal aus.

Also ran ans Telefon und Tisch reserviert - und hier schon das erste Aha-Erlebnis, es gibt einen Nichtraucher-Bereich :-) Ich muss zugeben ich bin kein Militanter Nichtraucher, doch nach 3-4 Stunden halte ich es in den meisten "Räucherstubn" nicht mehr aus.

Der Tisch lag auf einer kleinen Empore am hinteren Ende schön in einer Ecke. D.h. der Nichtraucherbereich ist nicht räumlich getrennt, trotzdem war es sehr angenehm und auch gegen 24:00 Uhr war es noch sehr angenehm.

Der Service ist OK, das Essen ist sehr gut und günstig (Currywurst mit Pommes für 4,50!). Es gibt das gute Augustiner und bis 20:00 Uhr ist Cocktail-Happy-Hour. Allerdings sind die Cocktails nicht mit denen im Joe Penas oder Sausalitos zu vergleichen, aber trotzdem OK.

Alles im allen ein schöner Platz, und da es nicht allzu weit von Daheim weg ist, könnte es unsere nette Kneipe "um die Ecke" werden ... ;-))

4.1.2008

Im Sappralott kann man für wenig Geld gut essen. Sehr zu empfehlen sind die Hamburger und die Käsespatzen. Es sitzt sich nett und gemütlich und die Bedienung ist immer super nett und flott.

Würde dort öfters vorbei schauen, wenn es um die Ecke liegen würde.

• Qype User Veit_W…
    3.1.2008

Das Sappralott ist eine wirklich gemütliche, klassische Augustiner Kneipe in Neuhausen. Augustiner-Kneipe deshalb, da es hier neben dem besten Bier Münchens eine kleine, aber feine Speisekarte mit den Klassikern Schweinebraten, Riesenschnitzel, Hamburger, Käsespätzle, etc gibt. Die Atmosphäre ist gemütlich dank der dunkel holzvertäfelten Wände und einiger großen Spiegel.
    Der Service ist kompetent und sympathisch, auch eine dieser aussterbenden Traditionen der Münchner Gastronomie. Durch die Nähe zu meiner Behausung und in Anlehnung an Brunellos Beitrag: Definitiv meine Kneipe um die Ecke!

Was ich, vor allem seit dem 1.1.08 als einer der wenigen verbliebenen Raucher sehr gut finde, das Sappralott hat eine kleine Raucherecke vor dem Lokal eingerichtet und bietet derzeit bei sibirischen Temperaturen einen Glühwein zur Zigarette für 1 Euro an. Was will man mehr? (Also mal vom wieder drinnen rauchen dürfen abgesehen ;-))

Achja, für alle Fussballfans: Das Sappralott bietet alle Spiele des FC Bayerns und vom TSV 1860 auf Videoleinwand an.

Mein Fazit: Unbedingt vorbeischauen auf ein Bier und den hervorragenden Hamburger!

20.4.2010

Ich habe das Sappralott vor einigen Jahren zu meiner Berufsschulzeit kennen gelernt. Da sind wir dann oft in der Mittagspause zum Essen hin.

Das Essen (am liebsten waren uns wohl die Burger) ist absolut ok und für den Preis wirklich gut!
    Klar, es ist kein 5 Sterne Gourmet Essen... aber das erwartet wohl auch keiner da drin.

Zum drinnen sitzen und trinken ist es auch einfach nur super gemütlich!
    Hab schon letztens mit Freunden geredet, als wir da waren, dass das wohl unsere Stammkneipe wäre, wenn wir dort in der Nähe wohnen würden. ;-)

Also, macht weiter so! Das ist absolut in Ordnung!

Ach ja, das wichtigste hab ich vergessen...

AUGUSTINER BIER!!! :-) Top!

5.11.2011

Eines meiner Lieblingsrestaurants in München. Hier passt einfach alles: Location, Service, Essen, Preise, Stimmung!
    Bin mindestens einmal im Monat da, es gibt super Essen (insbesondere das Riesenputenschnitzel mit Pommes! Currywurst! Kaiserschmarrn!) zu absolut angemessenen Preisen (insgesamt günstig im Vergleich zum Münchner Standard), super freundliche Bedienungen, lecker Augustiner Bier (montags vmo Fass!), und insgesamt super Stimmung. Am Wochenende gute Location zum Trinken gehen vor dem Ausgehen, zu Fussballspielen auch immer sehr schön dort zu sein.
    Uneingeschränkte Empfehlung!

• Qype User topode…
    13.4.2009

Augustiner Bier = 3 Sterne;
    Nette Bedienungen = 1 Stern;
    Anständige Küche und gemütliche Atmosphäre = 1 Stern;
    Macht zusammen 5 Sterne; Top.

• Qype User MAD66…
    • Ingolstadt, Bayern
    29.11.2009

Neuhauser Wohnzimmer paßt wie die Faust auf's Hooligan-Auge!
    Gutes Bier (leider kein Schwalben-Bräu),
    Fussball live und super Bedienungen in toller Atmosphäre.
    Was kann ein Ingolstädter Landei von München mehr erwarten?
    Ach ja, andere Preise... 3,30 iss dezent mehr als in South-Side Ingolstadt...
    Was machen eigentlich Paul und Martina?

• Qype User Airfl…
    6.9.2010

War früher ständig da. Leider hat die Küche in den letzten Jahren wirklich immer stärker an Qualität verloren. Mittlerweile kann man nicht mal mehr das Schnitzel essen. War leider kein Einzelfall und echt eklig/extrem sehnig.
    Bedienungen sind immer sehr nett und wenn's nur ein Bier und kein Essen ist und man draußen sitzen kann auch immer noch ganz nett.

• Qype User sprude…
    20.7.2011

Ich sitze da am liebsten draussen und geniesse ein Augustinerbier.

Schöne Mischung durch die Betriebsamkeit und trotzdem so fernab der Hektik in der Innenstadt. Einer meiner Lieblingsplätze um den Rotkreutzplatz.

• Qype User joerg…
    5.9.2012

Nette Kneipe, aber eben nicht mehr. Hier zischt man 1-2 Bier und ißt was, wenn man Hunger hat und nirgends woanders hin will. Wegen dem Essen würde ich nicht extra hingehen. Aber der Service ist ausnahmslos nett. Die Bratkartoffeln hatte ich übrigens auch. Fettiger geht nur noch, wenn diese in der Friteuse serviert werden.

2.11.2012

Eine Kneipe wie viele andere. Außer den Burger sollte man lieber nichts essen (haben wir leidvoll geprüft), was aber am meisten stört, ist die miserable Akustik. Die Bedienung war nett, aber einen wirklichen Grund hinzugehen gibt es ansonsten nicht, zumal in Neuhausen die Auswahl (und Konkurrenz) wirklich groß ist.

• Qype User Noerli…
    1.3.2009

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hier findet man noch gute bayerische Küche in netter Atmosphäre und mit gutem Service. Das Essen kann ich wirklich nur empfehlen. Ich bin wirklich ein großer Fan von der Kneipe! Daher alle Daumen hoch.

• Qype User excano…
    27.6.2009

Sehr schöne ungezwungene Atmosphäre, wie man sie in vielen Neuhausener Kneipen findet. Die Bedienungen sind eigentlich immer flink und freundlich, die Preise der Gegend angemessen und üblich.

• Qype User Dona…
    13.2.2010

Standard-Kneipe mit gemischtem Puplikum nahe dem Rot-Kreuz-Platz. Die Cocktails dort sind erstaunlich gut und das Personal ist eigentlich immer gut drauf.

• Qype User derdus…
    27.2.2009

Sehr nette solide bayerische Kneipe, einfach guter Standard. Normale Leute, Essen wohlschmeckend (auch solide), Leinwand bei Fussballabenden, im Sommer kann man schön draussen sitzen (wenn man einen Platz) kriegt. Und als Durstlöscher nach der Bladenight für Neuhausener gut geeignet. Wie gesagt : nicht hammermässig, aber wer nicht Experimente machen möchte und eine zünftige Kneipe mit Essen und gutem Bier sucht ist da richtig. Würde ich in eine Reihe mit einem typischen Augustiner, Atzinger o.ä. setzen.

• Qype User teymur…
    26.9.2010

Einfach die Kneipe in Neuhausen. Gutes Bier sehr gutes Essen nettes Personal und einfach uhrgemütlich. Komme immer wieder gerne her.

2.7.2009

Was soll man groß über eine Kneipe erzählen in der man schon seit 15 Jahren Gast ist? Das Essen - naja, Burger und Schnitzel kann man essen und isst man öfters auch, von manchen Nudelgerichten (bis auf Schinkennudeln vielleicht) sollte man aber die Finger lassen. Nicht dass es wirklich schlecht wäre, ich habe aber schon ein paar Enttäuschungen erlebt. Die Bedienungen sind nett und flink außerdem gibt es vernünftiges Bier (Augustiner).

• Qype User knackw…
    7.12.2009

Achja, das Sapp... Da geh ich auch schon hin, seit ich in München lebe.

Die Bedienung dort ist einfach nett und schnell, aufmerksam, aber nicht aufdringlich.

Das Ambiente passt auch. Groß und geräumig, ein bisschen verwinkelt, wenn mans etwas ruhiger möchte. Man kann sich aber auch so überall im Lokal gut unterhalten. Insgesamt einfach eine angenehme Sache.
    Lauter wirds nur, wenn Fußball ist. Das Sappralott zeigt alle Spiele der Bayern und der 60er. Da wirds schnell mal voll und laut, das ist dann eher was für Fans.

Die Küche ist gut, um mal zum Bier einen Imbiss zu nehmen oder um mit Kumpels das Abendessen zu zelebrieren. Fettig, sättigend und sehr lecker. Für ein Abendessen zu zweit würde ich nicht hingehen, aber für alles andere immer wieder!

2.4.2011

Super nette und gemütliche Kneipe mit tollen Getränken und dazu tollen Preisen! Die Atmosphäre ist wirklich grandios und die Musik trägt auf jeden Fall dazu bei. Bedienung und Service auch top!

• Qype User derFRE…
    5.6.2011

Super Ambiente, tolle Leute, am besten am Abend hingehen, immer sau lustig :D Ohne das Sappralott wäre Neuhausen nicht das, was es ist!

12.7.2011

Tolles Restaurant für die Mittagspause. Bedienung nett und freundlich, nur ein bisschen verpeilt.

15.2.2011

Bodenständige, bayrische Kneipe mit leckerem Essen (vor allem die Megaschnitzel, Flammkuchen, Burger, Salate ...) und angemessenen Preisen.

Cocktails kosten täglich ab 23 Uhr nur 4,50 EUR! in München unschlagbar. Ich hatte aber auch schon zweimal "Pech": der Mojito bzw. Caipi war so unglaublich stark, ich konnte ihn nur zur Hälfte trinken. Die Barkeeper habens bestimmt nur gut gemeint, aber etwas weniger würde auch reichen!!

Aber ansonsten alles super: Bedienung freundlich und Wohlfühl-Ambiente. Imposant vor allem die alte Bar mit Schnitzereien.

• Qype User marius…
    1.12.2011

Mein Freitagsnachdemmitternachtbasketballlokal.
    Sehr nette Bedienung, lecker Fassfrisches Helles und die Cocktails für 4,50EUR (ab23Uhr) sind auch schwer in Ordnung.

10.6.2012

Am Donnerstag war Feiertag und wir hatten gewaltigen hunger.
    Da ich vor Jahren mal im Sappralott mit einem Freund war und dort einen Burger gegessen hatte, (welchen ich nur positiv in Erinnerung hatte) dachte ich schau ma halt mal wieder hin.
    Um es vorweg zu sagen, der Kellner war sehr freundlich und bemüht.
    Jedoch fanden wir es nicht sonderlich toll, dass er sich vor uns eine Zigarette anzündete und gemütlich eine rauchte bevor er uns das Essen servierte.
    Als ich die Speisekarte las, kamm mir das Essen schon sehr günstig vor. Ein Münchner Schitzel für 7,90EUR was wird das wohl sein. Meine Frau bestellte sich Käsespätzle.
    Unser Essen war wirklich grausam und das sage ich selten. Wie der Preis so auch die Küche.
    Das Münchner Schnitzel war nur mit Senf bestrichen ohne Salz & ohne Pfeffer. Die BRatkartoffeln waren in keinster weise angebraten und schwammen in einem Liter Öl welches sich auf dem Tellerboden ansammelte und die nicht aufgegangene Panade des Schnitzels durchtränkte.
    Wenn ich in ein Wirtshaus gehe, auch wenn es mehr Kneipe als Wirtshaus ist, kann ich doch wohl hausgemachte Spätzle erwarten. Nix gabs! Tüte auf Analogkäse drüber fertig. Pfui!
    Wir werden sicher nicht mehr hingehen.
    Und wieder einmal habe ich gelernt, das billig nicht gleich gut ist.

• Qype User Herr_M…
    17.10.2012

Zusammen mit meiner Freundin war ich innerhalb kurzer Zeit zweimal im Sappralott. Wir waren jeweils unter der Woche abends da und haben draussen gesessen. Dass es Augustiner Edelstoff gibt, ist schon mal ein dickes Plus. :-) Wir bestellten Schweinebraten, Ofenkartoffel und zwei verschiedene Arten von Ravioli. Meine Freundin war vom Essen begeistert. Ich fand das Essen lecker und im Preis/Leistung-Verhältnis sehr gut.

• Qype User Gastro…
    30.1.2011

Mitten im Stadtteil Neuhausen liegt das Sappralott. Durch seine Lage hat es eine günstige MVV - Anbindung und ist sowohl vom Rotkreuzplatz als auch von der Donnersbergerbrücke schnell zu erreichen.
    Das Ambiente dieses Wirtshauses prägt der lang gezogene Tresen, die an ihn grenzenden Tische und die hohe Decke. Man weiß nicht recht, ist man in einer Cocktail-Bar oder in einem Restaurant. Aber gerade das macht den Reiz aus. Hier trifft man sich gerne mit Freunden und Kollegen. Wer dem Sappralot in einer Gruppe mit mehr als vier Personen ab 20:00 Uhr einen Besuch abstatten möchte, der sollte allerdings (auch außerhalb der Bundesligasession) vorher einen Platz reservieren. Das Personal ist freundlich und auch einem Spaß nicht abgeneigt.
    Das Angebot an Gerichten ist: ausreichend und übersichtlich.
    Die Speisen sind: in guter Qualität, reichlich und nicht überteuert.
    Kurz und gut, ob nur zu einem Trink oder zum Essen lohnt ein Besuch dieses Wirtshauses auf jeden Fall!

• Qype User simonl…
    19.9.2012

Nette Kneipe, leider etwas laut! Die Burger sind super!

• Qype User hastmu…
    12.9.2012

Netter Service, gutes Essen. Schöne Kneipe!

• Qype User Frmopp…
    17.1.2012

Wir gehen sehr gerne ins Sappralot, ob zum Absacker oder um eine Kleinigkeit zu essen, meistens Schnitzel oder Rumpsteak. Für fünf Sterne würde ich mir nur noch einen gscheiten Salat mit entsprechendem Dressing wünschen, dann wäre es perfekt! 10 Sterne gibt es für den Service, ausgesprochen sympathisch!

• Qype User Klapps…
    26.2.2012

Fussek? Bayern gucken? Dann bist du hier richtig. Klassische gastro im typischen muenchenstil a la wassermann, atzinger und co.

• Qype User viola7…
    30.11.2010

sehr nette stadtteil kneipe mit soliden essen.