27.6.2011

Ein Trachtengurt muss her. Ein originaler Appenzeller Trachtengurt nach eigenem Gusto gefertigt. Was organiisiert man nicht für die BaE.
    Also auf zur Gemeindekanzlei. Irgendein Mitarbeiter wird wohl zu Hause eine vererbte Tracht besitzen und das Eine oder Andere repariert e zugekauft haben.
    Mit der Adresse versuchte ich das Navi zu programmieren. Es konnte den Zielort nicht bestimmen. Im Dorf Stein erkundigte ich mich nach der Sattlerei. Die Wegbeschreibung hätte mein allgegenwärtiges Notizbuch gefüllt. Also hangelte ich, immer wieder Wegbeschreibungen einholend, mich von Fixpunkt zu Fixpunkt.

Auf einem Hügel, weitab vom Dorf, haben wir die Sattlerei gefunden.

(Siehe Foto unten)

Nachdem wir unser Anliegen vorbrachten wurden wir in den Schopf geführt. Dort begutachtete meine BaE einige Exemplare.

(Siehe Foto unten)

Keiner war der Richtige. An diesem waren die Abstände zu klein. An jenem zu gross. An anderen waren die Motive nicht stimmig. Also wurden die Masse und Anordnung der Motive aufgenommen. Der Sattler versprach, die fehlenden Stücke anzufertigen und das gewünschte Material auszusuchen.

Nicht ganz glücklich sind wir von Dannen gezogen. Gerne hätten wir den Gurt mitgenommen. Aber bald wird ihn die Post bringen.