11.3.2007

Für meinem Mann das reinste Einkaufsparadies Saturn in Dortmund.
    Unterhaltungselektronik, Tonträger, Foto, Computer, Telekommunikation, elektr. Haushaltsgeräte und Zubehör findet man(n) hier.
    Faszinierende Markenprodukte in großer Auswahl und zu dauerhaft tiefen Preisen. Das bietet Saturn seinen Kunden inzwischen mehr als 150 Mal in Europa.
    Seit mehr als 15 Jahren ist Saturn am Westenhellweg. Über 120 Mitarbeiter stehen für eine fachkundige Beratung bereit.
    In derr Computer-Abteilung findet man die größte Notebook-Präsentation in Dortmund. In der Sony Vaio World wird das einfache Vernetzen von Produkten der klassischen Unterhaltungselektronik, Computer, Foto und Telekommunikation demonstriert. Software, egal ob für Anwendungen oder Unterhaltung, findet man bei der Anwendersoftware oder in der Playzone.
    Egal was immer man sucht, man findet es hier und zu guten Preisen.

Meinen Mann muss ich regelrecht aus dem Laden ziehen, wenn ich nach 2 Stunden, genug gesehen habe.Nur die Aussicht auf baldiges Wiederkommen lässt ihn bewegen das Geschäft zu verlassen, Männer...

• Qype User simon…
    11.3.2007

Mein Beitrag richtet sich ausschliesslich an DVD-Fans.

Die Auswahl an DVDs im Saturn Dortmund ist erschreckend gering.
    Gerade für Sammler bieten sich hier wenig Möglichkeiten. Limitierte Versionen sind kaum vorhanden. Sicherlich ist das auch nicht der Markt von Saturn, aber andere Saturns (z.B. Köln, Kassel) bieten da doch weitaus mehr.
    Meiner Ansicht nach ist auch die Ordnung der DVDs nicht sonderlich schön. Da stehen teilweise Action-Filme neben Komedie und auch die alphabetische Sortierung wird nicht eingehalten. Sicher ist das auch Mitverschulden der Kunden, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Saturn Dortmund da nur wenig Wert drauf legt...

15.2.2010

Ich war schon oft in diesem Saturn-Markt.

Mittlerweile meide ich diesen aber aus diversen Gründen und nutze ihn nur noch für "Notkäufe".

Zum einen ist der Markt oft überlaufen, was lange Schlangen an den Kassen, lange Wartezeiten auf einen verkäufer bei Fragen und hektisches treiben bedeutet.

Des weiteren sind die Preise hier bei den Massenprodukten wie CD, DVD und Computerspielen oft teurer als woanders.

Mancher Verkäufer wirkt genervt, was ich aber auch nachvollziehen kann, da diese ja nur belagert werden.

Wer glaubt das Saturn günstig ist, sollte auch wieder an den Weihnachtsmann denken. ;-)

Saturn gehört ja wie Media-Markt der Metro-Gruppe.

Daher Preise besser bei ProMarkt oder Berlet vergleichen!

9.8.2012

An sich ein toller Markt, für meinen Geschmack mit zu viel Ware bestückt und personell nicht immer optimal besetzt.

• Qype User Mannyy…
    18.3.2010

Wenn jemand Beratung braucht ist er bei Saturn schlecht dran. Auf meine Frage, wo denn Akkus für das Handy seien könten bekam ich die Antwort: "Irgendwo da hinten". Da waren sie dann aber nicht. Gefunden hab ich sie woanders hinten. Überhaupt, wer kaufen will braucht Zeit. Auf der Suche nach neuen Musikboxen stöberte ich auch bei Saturn. Grober Fehler. Mit meiner Lieblingsreferenz-CD versuchte ich den Boxentest. Leider fühlte sich kein "Verkäufer" zuständig. Ganz schlecht: Preis-Leistung. Fast alles gibt es woanders günstiger, freundlicher und rundrum besser. Warum dann doch zwei Sterne? Es gibt den Laden wenigstens und wenn meine Frau nach Klamotten schaut kann ich mir so die Zeit vertreiben.
    Übrigens hab ich mir die Boxen dann im Internet gekauft. Mit vollem Rückgaberecht. So konnte ich am besten die neuen mit den alten Boxen vergleichen und das Stundenlang. Da sie auch noch viel preiswerter waren bin ich begeistert. Saturn kommt da nicht mit.

• Qype User dercoo…
    26.11.2012

Der Laden ist der reinste Dreck!!!
    Ich wollte mein Kopfhörer an Tag nach dem Kauf Umtauschen weil sie mir doch nicht gefallen haben, wurde aber darauf hingewiesen das es sich hier um ein Hygieneartikel handelt und da ich die Verpackung schon geöffnet habe, den Kopfhörer nicht mehr zurück geben kann weil ich ihm am Körper getragen habe.
    Ich war ziemlich verwirt als ich das hörte da man ja Kleidung auch umtauschen kann wenn eine nicht die Farbe gefällt oder die Größe zu klein ist oder nicht?
    Der Service ist wahrscheinlich nur gut wenn es ums verkaufen geht.

27.10.2011

Beratung ist bei Saturn und Co immer so eine Sache. Ich habe hier etwas bestellt und es klappte einwandfrei. Von der Bestellannahme telefonisch, Betzahlung bis zur Lieferung. Schnell und unkompliziert. Dafür ein grosses Dankeschön an das Team von Saturn Dortmund.

• Qype User Cuisin…
    • Hamm, Nordrhein-Westfalen
    26.11.2011

Klassischer Saturn : gross, viel Auswahl. Wurden nach 5 min in der Fernsehabteilung trotz vollem Ladens von einen Mitarbeiter gefragt, ob wir Hilfe benötigen  gut!

• Qype User Yannic…
    • Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen
    20.12.2007

Der Saturn in Dortmund ist sehr groß und bietet verhältnissmäßig viel Auswahl, was CDs angeht! So konnte ich ein paar coole Platten von eher unbekannten Künstlern erwischen, was mich super gefreut hat.

• Qype User Ich-wa…
    15.6.2013 Aktualisierter Beitrag

Nie wieder.Wir wollten uns einen Kühlschrank und eine Waschmaschine kaufen und der Verkäufer wollte uns andere Produkte andrehen, die unserem Produktnutzen nicht entsprechen. Vom betreten der Abteilungen bis zur Ansprache des Verkäufers verging eine halbe Stunde.

15.6.2013 Vorheriger Beitrag
    Nie wieder Unfreundliches Personal keine Warenkenntnis. Wir wollten eine Waschmaschine und einen… Weiterlesen