• “Absolutes Highlight die DVD/CD Abteilung im obersten Stockwerk.” in 26 Beiträgen

• “Beispielsweise nehmen CDs und DVDs eine ganze Etage in Beschlag- hier findet man eigentlich immer was.” in 22 Beiträgen

• “Die CD und DVD Abteilung ist einfach nur riesig und bietet ohl Auswahl für jeden Geschmack.” in 15 Beiträgen

25.4.2014

Ich geh hier nicht mehr weg!

Nein, lasst mich, Geschäftsschluss? Nein, es gibt noch so viel zu sehen, so vieles hab ich noch nicht gesehen... Neiiiiin...

Tja, so erging es mir, ein Wahnsinn dieser Laden. Unsere Filiale in Düsseldorf ist schon groß, aber die prominent am Hbf Hamburg angesiedelte Filiale toppt alles. Satte 6 großflächige Etagen bieten alles was man sich nur vorstellen kann. Selbst die Besteck / WMF / Küchenzubehörabteilung hält locker mit Warenhäusern mit.

Vor allem die oberste Etage mit DVD und CD Bereich ist unschlagbar. Es gibt alles und das in hoher Stückzahl. Z.B. bei den Serien gibt es nahezu alle bekannten und unbekannten Staffeln und meist nicht nur ein Exemplar. Sogar einen Kinosaal mit knapp 50 Plätzen gibt es hier. Kinosessel inklusive...

Auch andere Abteilungen sind sehr gut sortiert und die Waren werden gut präsentiert. Sucht man was Bestimmtes können natürlich längere Wege entstehen, will man stöbern sollte man sich Zeit einplanen.

Auf die Beratungsleistung möchte ich gar nicht so stark eingehen, die ist wie überall sehr variabel, aber die Größe mit der Auswahl bietet ein Alleinstellungsmerkmal, dass mich hier über diese Schwächen gerne hinwegsehen lässt.

15.5.2014

Tolle Lage, großartige Auswahl - aber leider wird immer zum Feierabend immer wieder das falsche Band abgespielt: "Sehr geehrte Kunden, es ist 19:55 - unser Markt schließt in wenigen Minuten". Richtig müsste es heißen: "Anwesende! Es ist 19:55 und wir haben den aktiven Verkauf ohnehin schon vor ner halben Stunde beendet; bitte mal fertig werden, gleich is Feierabend."
    Ja, ich bin tagsüber mitunter beschäftigt und warte nicht etwa gehässig auf 19:45, um dann noch gehässig Fachfragen zu stellen. Nein, ich war beseelt von der Hoffnung, noch schnell ein Ersatz-Netzteil zu bekommen. Zugegeben: den ganzen Tag möcht ich bei Saturn nicht arbeiten. Dennoch: das Verhalten mancher Mitarbeiter erinnert an Kakerlaken, wenn man das Licht anmacht. Zwei Mitarbeiter stehen im fröhlichen Plausch beieinander; ich bewege mich auf die beiden zu, lächle - und weg sind sie.

Im Untergeschoss dröhnte bereits grausame Musik, die hoffentlich niemand schön findet, sondern wirklich nur zum Kehraus eingesetzt wurde. Bei mir jedenfalls hat's funktioniert...

Fazit: wenn man weiß, was man will/braucht: reingehen, kaufen, rausgehen. Wenn man auf Beratung setzt ist Saturn allzu oft ein Umweg, der ins Nichts führt...

25.9.2014

Dieser Saturn ist einfach gigantisch und man findet wirklich alles was man sucht, von der CD über PC, Haushaltsgeräte und vieles mehr. Er ist optimal gelegen von überall aus Hamburg gut erreichbar. Da sind nun die 3 Sterne schnell vergeben. Die Beratung sofern man überhaupt jemanden vom Personal erwischt und sich erst brav in eine Reihe gestellt hat, ist sehr dürftig, desinteressiert und gelangweilt. Dies habe ich leider in den unterschiedlichsten Abteilungen erlebt (PC, Elektrorasierer, Radiowecker und sogar Smartphone da war es am schlimmsten). Eine Retoure  von einem defekten iPhonelautsprecher, war bei Öffnung morgens -  es war praktisch leer - der absolute Höhepunkt, da man mich in der Abteilung selbst von einem zum einem schickte, weil man andere wichtige Arbeiten erledigen musste. Ich denke da sollte man ansetzen mit einem "Dienst am Kunden Seminar".

20.3.2014

Ich bin ja eigentlich kein großer Technik Fan (außer natürlich bei Apple Produkten), aber hin und wieder schreit der Haushalt halt nach Neuerungen. Dafür eignet sich dieser gigantische Elektronik-Fachmarkt eigentlich ganz gut, denn auf mehreren Ebenen wird einem hier eine große Auswahl an Markenprodukten zum fairen Preis geboten. Nicht nur Groß- sondern auch Kleingeräte sowie Zubehör werden hier von unterschiedlichen Herstellern ausgestellt bzw. verkauft. Daher lohnt sich (für mich) kaum der Gang zu kleineren Fachmärkten.

Am Wochenende ist hier natürlich die Hölle los und der Einkauf eher wenig spaßig. Wer wirklich gute, ausführliche Beratung braucht, sollte eher tagsüber in der Woche vorbeischauen. So war es auch heute wieder ein Genuss fachkompetent vom netten Personal beraten zu werden - ohne mir ein Neugerät aufquatschen zu wollen (brauchte auch erstmal nur ein kl. Ersatzteil). Habe u.a. gute Tipps bekommen wie ich mein altes Gerät aufpeppen und noch eine Weile effizient nutzen kann. Ist natürlich eine Frage der Zeit wann das olle Teil seinen Geist aufgibt. Aber auf alle Fälle kann ich mir bis dahin in Ruhe überlegen welches Neugerät (hinsichtlich Marke, Ausstattung, Preis) ich mir beim nächsten Großeinkauf hier zulege!

Fazit: Tolles Sortiment, kompetente Beratung und fairer Preis. Schnäppchenmäßig besonders lohnenswert im Rahmen von Aktionswochen!

29.1.2014

Gestern war ich mal wieder da - es gab Live-Musik von "To Kill a King" - tokillaking.co.uk Nicht ganz meine Musik, auch wenn ich auf schmal instrumentierte Mucke stehe. Aber mal für ne gute halbe Stunde reinhören war echt klasse. Die Veranstaltungen lohnen sich wirklich - die zugehörige Autogramm-Geschichte muss ich in meinem Alter nicht haben und vermeide sie. ;-)

Aber grad mit der Musikabteilung komme ich inzwischen gar nicht mehr zurecht - überall stehen DVDs und BDs rum - da wurde wohl zu stark oder an meinen Bedürfnissen vorbei verkleinert.

Und vom Preis her ist bei der Musik nicht alles gut - auch wenn es natürlich viele Niedrig-Preis-Angebote gibt. Vor allem beim Computer-Zubehör erschrecke ich mich immer wieder.

14.12.2013

Ich WEIß nicht wie ich es anders sagen soll: ich war verstört, als ich bemerkte, dass sie bei Saturn keine Schraubenzieher führen!?!??!??!?

Ansonsten halt ein Saturn ohne Überraschungen auf extra viel Fläche, hauntsache mehr Zeug zu unattraktiven Preisen. Weder sounderlich netter service, noch so wirklich schlecht. Halt Saturn!

14.10.2013 Aktualisierter Beitrag
    Aufgelistet in 200 Review Challenge 2013

Saturn - ein Tempel der Elektro-Technik. Riesig! Erst nach mehreren Besuchen hat man eine Übersicht. Wobei auf allen Etagen alle Warengruppen sehr übersichtlich geordnet sind.

Meist ist es hier sehr voll. Das hebt nicht unbedingt den Kaufgenuss. Aber Genuss und Kaufen passt bei Saturn nicht zusammen. Dafür findet man nahezu alles, was man im technischen Bereich sucht. Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder ein Teil der vielen Käufer bin: Selten gehe ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Und gelegentlich gehe ich auch ohne Kaufabsichten zu Saturn, lasse mich treiben und stöbere. Dann kommt doch tatsächlich so etwas wie Genuss auf!

Preislich ist Saturn nicht immer und überall Spitzenreiter bei Niedrigpreisen. Trotz der Werbung, die ich hasse. Wer nur nach Preis kauft, sollte sich schon alternativ orientieren.

Schlecht ist die Ausstattung an Personal. Es grenzt gelegentlich schon an einen Lottogewinn, einen sachkompetenten Verkäufer zu erwischen. Das ist nervig.

Nervig ist häufig das Schlangestehen an den vielen Hauptkassen. Allerdings kann man ausweichen auf die Kassen im Untergeschoss und auf einer Etage.

Für Apple-Fans: Der hiesige Apple-Bereich ist inzwischen sehr gut bestückt und weniger überlaufen als der Apple-Store am Jungfernstieg. Dafür aber auch weniger stylisch.

Gelegentlich Saturn ist schon ok. Vor allem, wenn man etwas Konkretes im elektro-technischen Bereich sucht.

26.11.2008 Vorheriger Beitrag
    Das Saturn-Geschäft in der Mönckebergstraße verbindet mehrere Vorteile:

Aufgrund seiner Größe hat es…
    4.7.2013
    Aufgelistet in Wer ist die Shoppingqueen

Wenn ich irgendwas elektronisches Brauche ist das meine erste Anlaufstelle, denn hier gibt es ja eigentlich alles.
    Dieser Saturn erstreckt sich ja über 5-6 Etagen, allerdings ist es hier eigentlich immer voll und wenn man eine Beratung sucht, sollte man sehr viel zeit mitbringen, denn einen freien Mitarbeiter für die richtige Abteilung zu finden, ist meist ein schweres unterfangen.
    Wenn man weiß was man will oder nur gucken will ist man hier richtig.
    Zudem ist der Saturn empfehlenswert weil es hier immer wieder tolle Aktionen gibt, wie Band-Live-Auftritte, Autogrammstunden oder Events zu neuen Produkten.

9.1.2014
    Aufgelistet in Deutschland, 2 Sterne, 2K14

Service-Wüste Deutschland! Das selbsternannte größte technische Kaufhaus der Welt ist nicht in der Lage mir eine LED Lenser P7.2 (69,99 EUR) vorzuführen.
    Die Katze im Sack kaufen? So sieht also der Service Made by SATURN aus.

Die Taschenlampe ist in Kunststoff eingeschweißt. Um an das Produkt zu gelangen muss man die Packung aufschneiden. Somit ist das Produkt nicht mehr Original verpackt. Heißt vom Umtauscht ausgeschlossen!

Der Verkäufer erklärte mir ich könne doch den Testknopf betätigen um die Leuchtkraft zusehen. Tatsächlich? Oh, die Taschenlampe leuchtet. Wow! Das man in einem hellbeleuchteten Kaufhaus die Leuchtkraft, geschweige den Lichtkegel nicht beurteilen kann, sollte auch einem technisch versiertem Verkäufer einleuchten. Oder muss ich dem Personal technischen Sachverstand aberkennen?
    Das Modell bietet eine Fokussierung des Lichtstrahls an, aber auch dafür kein Verständnis, warum ich die Taschenlampe - ohne Kunststoffhülle - in der Hand halten möchte. Bei der oben genannten Preisklasse sollte ein ausgiebiger Test einfach drin sein.
    Das Argument des Personals es werde soviel geklaut, lasse ich nicht gelten. Ich möchte ein hochwertiges Produkt kaufen, dann erwarte ich auch eine entsprechende Beratung. Als Kunde interessiert es mich wenig ob was geklaut wird oder nicht. Ich nehme solche Äußerungen gerne zur Kenntnis, was am Ende zählt ist die Beratung.

So ganz nebenbei: die Taschenlampe habe ich natürlich im Laden gelassen. Freut sich halt ein anderer Anbieter über Umsatz.

Noch etwas am Rande: Das kostenlose WLAN im Haus ist Top. Das man nicht mit Kreditkarte zahlen kann ist ein Flop.

Fazit: Fachberatung ist ein Glücksgriff. Die Suche nach einem zuständigen Mitarbeiter kann schon frustrierend sein. Man sollte sich vorher ausgiebig über das Produkt welches man kaufen möchte erkundigen. Auch preislich ist SATURN nicht unbedingt der beste Anbieter. Das weltgrößte technische Kaufhaus - in Sachen Service ein kleines Licht.

22.3.2013

Finden muss NICHT unbedingt gelernt sein, denn hier findet MANN/FRAU auch einfach so Dinge oder wird von super hilfreichen Angestellten direkt zum Objekt der Suche geführt. Immer freundlich, häufig sehr kompetent und professionell. So kaufte ich mir doch glatt, innerhalb von einer halben Stunde eine  "Einsteiger" Waschmaschine und gin glücklich nach Hause.

Die liebe Verkäuferin informierte mich, machte es sogar möglich, mir das Saubermachgerät noch am gleichen Tag (Abend) zu liefern und wünschte mir VIEL SPAß mit dem automatischen Putzteufel.

Saturn - danke für diesen effektiven Einkauf. Wenn jetzt noch der Lieferservice etwas billiger wäre - oder einem als Käufer eines doch etwas teureren Gerätes ein Kaffee oder Wasser geboten würde...dann wäre mein Erlebnis vielleicht noch schöner geworden.

22.2.2013

Meine gesamte Mittagspause verbrachte ich gestern in diesem Ungetüm von Elektrofachmarkt. Aber nicht wie sonst immer auf der Suche nach einem Ansprechpartner, einem Weltstecker (der dann auch noch ausverkauft war) oder sonst irgendwas, nein, meine gesamte Mittagspause verbrachte ich in einem netten und ausführlichen Beratungsgespräch.

Nachdem nach 5 gemeinsamen Jahren die Hardware langsam zu streiken anfängt, wird es Zeit sich nach etwas Neuem umzuschauen. Die Auswahl ist groß, das Fragezeichen in meinem Kopf noch größer. Notebook, Netbook oder Ultrabook? Welcher Prozessor? Welche Art von Speicher? Touchscreen oder nicht?

All diese Fragen konnte mir der nette Herr im Saturn beantworten. Ihn musste ich auch nicht einmal suchen, er kam von ganz alleine, nachdem ich mich gerade 5 Minuten mit den Gerätschaften dort auseinander gesetzt hatte. Was mich auch wirklich gefreut hat, ist die Tatsache, dass er mir nicht das beste vom besten (und teuerste vom teuersten) andrehen wollte, sondern eben auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und auch mal gesagt hat "Nee, das brauchen Sie nicht". Super Beratung, leider abends und am Wochenende schwer zu finden, da dann der Laden einfach mal sooo voll ist. Aber gut, dafür opfere ich gerne meine Mittagspause.

Eine endgültige Entscheidung wollte ich gestern noch nicht fallen und mir schwirrte beim Rausgehen auch ganz schön der Kopf von den ganzen Zahlen und Begriffen. Aber ne Nacht drüber geschlafen, sieht die Welt heute schon wieder ganz anders aus und ich bin dem Sony Ultrabook mehr als angetan. Eine zweite Meinung werde ich noch einholen, aber für die Top Beratung und die tolle Auswahl (die Saturn nun mal hat) gibt's von mir ein thumbs up!

29.3.2013

Gute Auswahl, allerdings werden Artikel verkauft, von denen bekannt ist, daß es viele Rückläufer gab.
    Schade, daß man diese Artikel dann nicht sofort komplett aus dem Verkauf nimmt.
    Dafür funktionierte die Rückgabe (wegen defekt) problemlos.

• Qype User boloAm…
    27.5.2013

Sehr hilfreiche & ausführliche Beratung in der Kopfhörer
    Abteilung im EG. Habe einen sehr hohen Kophörerverschleiß und dadurch etwas
    Erfahrung bezgl. sogenannter Verkaufsgespräche sammeln können. Bei erneutem Bedarf komme ich gerne wieder.
    Für eine kompetente und nette Beratung empfehle ich den Saturn Mitarbeiter Herrn
    Becker.

4.11.2013

Hallo! Verkaufsoffener Sonntag (die dritte)! Meine regelmäßige Dosis Elektrosmog hole ich mir in diesem Saturn - Markt sehr gerne ;0). Riesen Auswahl über mehrere Etagen. Soll ja der größte Saturn - Markt in Deutschland sein. Am meisten begeistert mich immer die große Menge an Jazz - und Blues -CDs. In einigen Elektrofachgeschäften, ist diese Richtung leider nicht mehr separat vertreten. Da sind die Künstler einfach im normalen "PopAlphabet" einsortiert und entsprechend klein ist dort dann die Palette. Hier ist das nun ganz anders! Hier findet man auch Musiker, die weniger bekannt sind. Unter drei bis vier CDs verlasse ich selten das Geschäft. Wie gut, dass keine Zeit mehr für DVDs und Blue Rays war. Um an meine nächste Dosis Elektrosmog ;0) zu kommen, schaue ich hier gerne wieder rein.

• Qype User Daniel…
    2.10.2013

Die Männerspielwiese
    Hier findet man(n) alles was das Männerherz begehrt.
    Angefangen bei Aluminium-Gas-Grills bis zur Eigenbau-Zentralheißung für das eigene Spaceshuttle im Hintergarten. Nein, mal zurück zu den Tatsachen. Wenn man etwas sucht, wird man hier meist fündig; es sei denn man ist zu exotisch mit seinen Wünschen. Wer aber auf fachkompetente Beratung angewiesen ist, muss sich darum wirklich bemühen.  Schade. Wobei ich denke, dass es bei der Masse an Kunden schwierig ist alle abzudeken.
    + Sortiment
    + Lage
    - Beratung

21.8.2013

Ein Riesensortiment an Elektroartikeln bietet diese Kette mit zentralem Standort am Hamburger Hauptbahnhof. Hier findet man so ziemlich alles, was man sucht. Trotzdem ist der Laden ein anonymer Klotz ohne Kontur  Masse, Masse und nochmal Masse. Zeitgeist halt, ich mag das nicht und gehe hier nur im Notfall rein.
    Kundenberatung mittelmäßig, es gibt viel bessere, aber auch schlechtere. Preise im Mittelfeld  das mit 'Geiz ist geil' ist eine große Verdummung des Verbrauchers. Niemand hat etwas zu verschenken.

18.10.2013

Der Saturn unmittelbar gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofs ist (oder war zumindest mal), wenn ich mich nicht täusche, der größte Saturn-Markt. Hier findet man eine sehr große Warenauswahl in allen bei Saturn vorgehaltenen Produktgruppen. Beispielsweise nehmen CDs und DVDs eine ganze Etage in Beschlag- hier findet man eigentlich immer was. Die Angebote gehen über den "normalen" Saturn hinaus- und immer wieder treten hier auch namhafte Künstler zu Autogrammstunden auf. Es ist direkt ein Wunder, dass ich es bei  meinem letzten Besuch dort geschafft habe, nur etwa 15 Euro auszugeben- sonst war es meist zumindest nahe am Dreistelligen. Hier kann man wirklich schön herumschlendern und -stöbern, auch wenn es dann im Zweifel (zu) teuer wird.

20.11.2010

"Soso" dachte ich mir als ich mit nem Kollegen aus Hamburg auf der Suche nach einem profanen Ladekabel durch die Innenstadt tingelte und dieser mir den größten Elektronikfachmarkt Europas ankündigte. Die Dimension war dann aber doch erstaunlich. Auch wenn in Köln alles andere als kleine Ableger dieser Kette vorhanden sind, ist es doch eindrucksvoll einen Klotz von der Größe einen großstädtischen Kaufhofs vorzufinden. Normalerweise sind diese Dinger ja immer ausschließlich in deren Obergeschossen angesiedelt.

Innen gleicht das Treiben einer Mischung aus Großmarkt und Flughafenabfertigungshalle. Riesige Verkaufsflächen und dazwischen Musik, lautstarkes Gerede und Rolltreppen. Irgendwo dazwischen labt sich die "Ich nehm was umsonst ist"-Connection an den Leitungswasserspendern. Alles in allem zunächst etwas unübersichtlich, aber beeindruckend und vor allem vollständig ausgestattet. Hier findet man nichts nicht.

23.10.2010 Aktualisierter Beitrag

Ja, ja ich weiß. Es gibt wenige Frauen die sich für Technik interessieren.
    Mir sind aber nicht nur Schuhe wichtig, ich liebe auch die modernste Technik. Erst diese Woche hatte Saturn eine ganz große Geburstagswerbung und letzte Woche habe ich nach einer Espressomaschine geschaut. ich habe schon immer für Jura geschwärmt. Toll ist dei Beratung im Saturn. Dort ist extra eine Mitarbeiterin, die mir die Maschine in alle Einzelheiten erklärt hat. Und probieren durfte ich den Kaffee auch noch.

Das erlebt man wirklich selten. Na ja, und irgendwie habe ich mich in den Automaten verliebt. Ja, ja - jetzt sagen wieder alle, man kann sich nicht in Automaten verlieben. Stimmt nicht ganz. Ich kann mich schon für Technik ganz besonders begeistern. Also wer etwas technisches sucht, muss unbedingt in den Saturn. Da gibt es einfach die beste Auswahl und Beratung! Das muss man gestehen.

12.9.2010 Vorheriger Beitrag
    Wenn mal kurz in der Stadt ist und noch mal schnell was checken muss und das doofe iphone wieder… Weiterlesen
    12.9.2010 Vorheriger Beitrag
    Ja, ja ich weiß. Es gibt wenige Frauen die sich für Technik interessieren.
    Mir sind aber nicht nur…
    24.11.2012

Wenn man in Hamburg nach Möglichkeit alles an Elektronik auf einem Fleck sucht ist man hier richtig.
    Sicher es gibt was die jeweilige Spate angeht immer etwas besser spezialisiertes.
    Dieser Saturn ist eine Institution in Hamburg.
    Ist insbesondere für die Herren der Schöpfung immer einen Besuch wert
    wenn die Damen gerade nebenan auf der Mönckebergstrasse am Shoppen sind ;o).
    Man findet halt fast alles und wenn man nicht gerade zur Rushour reinschaut ist es auch nicht
    zu überfüllt.

18.12.2006

Da ich in der City arbeite und mangels ernstzunehmender Konkurrenz, schaue ich bei Saturn relativ häufig rein. Das meist, wenn ich ungeduldig auf ein neues PC-Spiel warte.
    Da ich ansonsten weiß, was ich an sontigen PC-Komponenten haben will, musste ich auch noch nicht um einen Verkäufer für die Beratung "kämpfen".

Etwas dort bestellen lassen würde ich nicht, da ich das dann bequemer von zuhause aus kann.

Wie einige Vorschreiber bereits erwähnten: Umtausch falsch gekaufter Artikel ist problemlos möglich. Man erhält ohne Diskussion sein Geld in bar zurück.

Das mit der Riesenauswahl kann ich nur zum Teil bestätigen, sucht man so etwas banales wie eine Antennendose, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, hat man die Auswahl zwischen 3 - 4 No-Name -Produkten, auf deren Packung die von mir gerade benötigten Daten nicht vermerkt waren.

Tipp für Freunde des etwas ruhigeren Einkaufs: Morgens um 10 von Montag bis Freitag ist auch die Saturn-Welt noch in Ordnung und die Chance auf einen entspannten Verkäufer zu treffen ist groß.

14.6.2011

+Preise
    +Auswahl
    +Produkte
    +Beratung / Beraterabhängig
    +Finanzierungsangebote

27.8.2010

Der Saturn in der Mönkebergstrasse ist wohl der grösste Elektromarkt der Welt. Ist auch ein sehr imposant anzuschauendes Gebäude, was da so in den Himmel ragt. Na, wenn das keine Männerherzen höher schlagen lässt, dann weiss ich auch nicht!:)
    Wurde hier schon soo oft mit hin geschleift, dass sogar ich langsam gefallen am Saturn finde. Vor allem diese riesige Auswahl an Cds und DVDs (es sollen 120 000 sein!), hat es mir angetan. Hier kann ich schon so ein Stündchen rumkriegen, ohne mich zu langweilen.grins..Und nett beraten wurde ich hier auch immer. Deshalb kommt für mich auch nur dieser Saturn in Frage,wenn ich mal wieder auf der Suche nach einer Cd oder DVD bin.

Allerdings nervt es schon, wenn man anschliessend noch 3 Stunden hier sein "darf" ,weil die Auswahl ja ach sooo gross ist, dass Mann sich gar nicht entscheiden kann, um  sich dann nochmal alles bis ins kleinste Detail erklähren zu lassen. Und...dann will er es sich noch mal überlegen! Aua.. Ich liebe die Entscheidungsfreude mancher Männner!:( Ich schleich mich mal lieber....;)

16.9.2010

Dieser Saturn ist groß, jeder kennt ihn und die Preise sind zur Abwechslung auch ok.
    Hier gibt es die handelsüblichen technischen Geräte, die in keinem Haushalt fehlen sollten und die Geräte, die man gerne hätte aber nicht hat. Und die schaut man sich dann hier an.
    Das beste an diesem Saturn ist allerdings die CD Abteiling. Die ist ziemlich groß und sehr gut geordnet. Man findet hier fast alles und kann natürlich auch probehören.
    Es gibt hier auch viele Sonderangebote. Da lohnt es sich zuzuschlagen.
    Ein regelmäßiger Besuch hier ist deshalb äußerst praktisch.

4.10.2010

Saturn ist beeindruckend. Aber Saturn macht mir Angst. Dieser Laden ist riesig! So groß sind ganze Shoppingcenter! Ich verlaufe mich jedes Mal und das Ganze macht irgendwie keinen Spaß.

Die Angebote sind extrem vielfältig und die Auswahl ist groß. Was man bei Media-Markt nicht findet, das hat Saturn!

Ich nutze dieses Geschäft gern, um mich zu informieren. Da so Vieles vorrätig ist, kann man in Ruhe vergleichen und sich alles anschauen.
    Gekauft hab ich dort so gut wie noch nie etwas.

Dieser MEGA-TURBO-GIGANTO-Komplex ist nicht meine Welt...

9.10.2011

Moin Moin ,
    es ist immer sehr voll dort aber die auswahl ist echt riesig für jeden was dabei ! Bin gerne dort !

3.3.2012

Im Untergeschoss des Saturns, Mönckebergstr., die Rolltreppe runter, dann gerade aus bis in die linke hintere Ecke, findet man ein Internet Cafe mit einer ausgezeichneten Coffee Bar.
    Es gibt dort ca. 15 sehr moderne PC-Arbeitsplätze. Doch diese Barhocker  sie sehen sehr utopisch, modern aus  doch zu einer längeren Verweildauer sind diese nicht geeignet. Schon nach 45 Min rutschte ich immer hin und her und stellte mich dann doch lieber vor den PC und arbeitete im Stehen (das ist aber nichts mit kaputten Füssen).
    Dem Service-Personal muss ich ein ganz GROSSES Lob aussprechen, freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent und jedem Kunden wurde unverzüglich geholfen, prima, so etwas habe ich bisher sehr selten erlebt.
    Leider ist der Preis für 1 Stunde Internet-Zugriff sehr überteuert  3 Euro.
    Sagte ich schon, dass der Cafe / Cappuccino / Espresso ausgezeichnet schmeckt ?

9.8.2013

Großer Konsumtempel. Hier gibt es eine sehr große Auswahl an Technikkram und besonders auch an CDs. Was auffällig ist, ist dass die CDs echt gut sortiert sind, was für vergleichbare Technikhäuser nicht selbstverständlich scheint. Was hier im Laden fehlt, vielleicht auch zu schwer umzusetzen, ist Flair. Besonders lange möchte man sich nicht unbedingt hier aufhalten. Bei großem Andrang kann es wegen der Lautstärke stressig sein.

15.7.2006

Man findet bei Saturn meist das, was man sucht. Die Auswahl ist riesig. Das wars aber auch schon mit den positiven Aspekten. Geiz ist nicht immer geil, jedenfalls dann nicht, wenn man Beratung braucht oder etwas nicht da ist, was man aber gerne bestellen möchte. Die Qualität der Beratung läßt meist zu Wünschen übrig. Ich hatte schon mehr als einmal das Gefühl, mich besser auszukennen als der Verkäufer selbst. Teuer sind vor allem Zubehörteile wie Druckerpatronen und auch nicht jedes Gerät ist bei Saturn wirklich günstig zu haben. Unbedingt Preise vergleichen!

Saturn ist barrierefrei (die Glasaufzüge sind langsamer als die großen Fahrstühle an der Wand). Es gibt eine Behindertentoilette im Keller und Behindertenparkplätze rund um das Kaufhaus.

• Qype User Yoshi2…
    7.11.2007

Der Saturn in Hamburg ist wirklich riesengroß, hat aber nur wenig Personal und dieses ist so gut wie nicht ansprechbar, da es sich meist schon um andere Kunden kümmert. Was daran liegen könnte, dass es eben wie gesagt nicht gerade viel Personal in den Verkaufsräumen gibt.

Aktuelle Konsolen-Games sind hier nicht gerade günstig, aber im Gegensatz zum Saturn in Nürnberg gibts hier eine relativ große Auswahl älterer Titel für Nintendo DS und Gameboy Advanced, die im Preis reduziert wurden. Oftmals auch zu recht. ;-)

Außerdem fand ich die DVD-Abteilung recht eindrucksvoll - hier gibts eine wirklich große Auswahl.

8.11.2007

Die Auswahl ist riesig und jeden Samstag ist der Laden völlig überfüllt, kein Wunder, dass Personal hier Mangelware und dazu genervt ist.
    Wer weiß was er will kann hier einkaufen, wer Beratung braucht sollte entweder Wochentags herkommen oder wonanders hingehen.
    Schnäppchen gibt es immer wieder aber es lohnt sich mit Online Preisen zu vergleichen.

• Qype User manu…
    • Tramm, Schleswig-Holstein
    17.3.2008

Dieser Laden ist einfach RIESIG!!

Gute Auswahl.. sogar teilweise günstiger als Medimax,Media-Markt.. man muss aber auch mal vorher vergleichen!!!!

Für meine Tochter DVD gekauft,21EUR, 2er Pack Barbie.. das war recht günstigda es sich um recht neue Folgen handelte!

Der Saturn ist sehr gut gelegen und die Leute sind da super nett.

9.5.2008

Mir gefällt dieser Laden gar nicht.
    Er ist zwar riesengroß, aber die Preise sind einfach viel zu hoch.
    Man kann alles eigentlich woanders günstiger bekommen.

Wenn man denn mal auf Personal trifft, so sind die leider sehr oft mies gelaunt.

Informationen kann man sich dort sehr gut holen. Kaufen dann doch lieber woanders.

18.5.2008

Dieser Laden hat wirklich Alles und immer gute Angebote. Beim Zubehör sind die Preise leider über Marktniveau.
    Bei den Fachberatern kann man Glück oder Pech haben (wie in allen (!) Elektrofachmärkten).
    Die Optik, Auswahl und das Personal ist aber um längen besser als bei der roten Schwester.
    Ein Umtausch (falls notwendig) war dort noch nie ein Problem, selbst Software die nicht gefallen hat, wurde anstandslos zurück genommen.
    Und mal ehrlich: wo gibt es mehr CD und DVD Auswahl?
    Kleiner Tipp: Dieser Laden hat die beste und größte Kaffee/Espresso/Vollautomaten-Abteilung der ganzen Stand bzw der Region (und natürlich größer als die Läden in Berlin)

25.12.2009

Saturn in der Mönkebergstrasse bietet, was Elektro und Elektronikgeräte angeht, eigentlich alles an und eigentlich immer von verschiedenen Herstellern. Wenn man sich einen ersten Überblick verschaffen will, das auf dem Markt angeboten wird, weil man sich z.B. einen neuen Kühlschrank oder eine Waschmachine kaufen will/muss, ist Saturn eine gute erste Anlaufstelle.

Was Service angeht, darf man keine allzu grossen Erwartungen haben, das Personal würde ich nicht als inkompetent bezeichnen, aber auch nicht als hochqualifiziert. So wurden wir schon mal, nach der Frage an der Informantion zurück zum Regal geschickt, mit der Antwort, ja den Film führen wir und er ist dort im Regal. Nach wiederholter, ergebnisloser Suche stehen wir erneut vor der Information und erfahren dort, das der Bestand im Computer von gestern ist und der Film dort mit der Menge 1 geführt wurde.... Hatten wir das früher gewusst, hätten wir uns schon gedacht, das der Film ausverkauft sei.
    (Den Anspruch, das ein Mitarbeiter mit zum Regal geht, den hatten wir schon vorher aufgeben.)

• Qype User Hallel…
    20.1.2010

Was mir schleierhaft erscheint, dass die Preise in allen Filialen dieser Kette ungleich sind.

In den kleineren Filialen, ist es nach meiner Auffassung ein wenig teuerer.

Die Auswahl ist riesig. Der Service könnte besser sein!

Nichtsdestotrotz gehe ich mit an ziemlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder hin!

8.8.2010

Der Laden ist wirklich riesig. Vorrausgesetzt, dass es nicht gerade zu voll ist, kann man dort ewig stöbern. Sehr praktisch, wenn man sich über bestimmte Dinge einfach mal einen Überblick verschaffen möchte.

Wirklich Super ist die große DVD-Abteilung, bei der die DVDs unterschiedlich sortiert sind - nach Alphabet, nach Genres, nach Verkaufsrang etc.. Praktisch zum Ausruhen finde ich auch die Kinosessel im Obergeschoß.

Kurz vor Weihnachten hatte ich bei Saturn eine Waschmaschine gekauft und liefern/aufstellen lassen: Die Beratung war wirklich gut, die Maschine ein wirklich gutes Angebot und die Montage inkl. Probewaschlauf und Mitnahme der alten Maschine vorbildlich - hätte ich so irgendwie nicht erwartet.

Wo wir gerade bei Angeboten sind: Nach meiner Erfahrung sind die zeitlich begrenzten Angebote wirklich gute Angebote! Bei den "normalen" Preisen muß man aufpassen, da sind kleine Fachgeschäfte von denen man es nicht denkt oft deutlich preiswerter.

Ansonsten hängt vieles davon ab wie voll der Laden ist und welchen Verkäufer man erwischt. In der Handy-Abteilung zum Beispiel laufen auch viele Promoter von Anbietern herum, die natürlich Laufzeitverträge ihrer Unternehmen verkaufen wollen.

Mit einigen Abstrichen ein super Laden, wie ich finde.

16.9.2010

Saturn am Hamburger Hauptbahnhof hat ein riesiges Angebot an Elektroartikeln im Angebot.
    Ist das Haus mal abgebrannt und man muß sich all seine Geräte wieder neu anschaffen dann wird man hier sicherlich fündig.
    Von der Stromsparlampe über die Waschmaschine bis hin zum LCD oder Plasma TV ist hier alles zu haben.
    Also, wenn man ganz genau weiß was man haben will, kann man hier seine Einkäufe im Technikbereich sehr schnell erledigen.

Sollte man aber nicht wissen was man haben will, dann ist Saturn aus psychologischer Sicht tötlich.
    Ein gutes Beispiel dafür ist die CD/DVD Abteilung.
    Jedes Mal wenn ich aus dem Gewusel entflüchten konnte, habe ich immer Kopfschmerzen wegen extremer Reizüberflutung.
    Von einigen Filmen wird man regelrecht erschlagen, weil man diese an drei oder vier verschiedenen Stellen versucht an den Mann und an die Frau zu bringen.
    Das schafft zwar den Eindruck, dass das Angebot einfach riesig ist, und das ist es zweifelsfrei auch allerdings würde ich mir ein wenig mehr Übersicht wünschen.
    Denn nicht Masse sondern Klasse zählt!

• Qype User Tünne…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    6.12.2006

Eines der größten Saturn Fachgeschäfte, wenn nicht das Größte in Norddeutschland. Eine riesen Auswahl an allem was das technische Herz begehrt.
    Saturn gilt nicht als besonders günstig, haben aber den Vorteil alle Produkte vorrätig zu haben. Das gilt insbesondere für dieses Haus!

• Qype User hahnt…
    9.12.2006

Saturn ein Export aus Köln meiner heutigen Heimat nach Hamburg meiner echten Heimat. Und dann auch noch der größte Saturn in Deutschland.

Was ein Elektrokonsumtempel!

Aber Geiz ist Geil ist so eine Sache...die meisten Dinge dort sind oft 10, 20 oder 30% teurer als im Internetshop!