11.4.2013

Der Saturn am OEZ

Kürzlich erst wieder dort gewesen zwecks Sondierung der Lage an der Küchengeräte-Front.

Also, WENN man sich einen Parkplatz ergattert/gesichert/erschlichen/erstritten hat,
    betritt man den Saturn vornehmlich durch den straßenseitigen Haupteingang.

Vorbei an der (mit freundlichen Damen besetzten) Information gehts am Schnäppchenstand/Grabbeltisch/"Des-Zeug-muß-­weiter-Area" hinein ins
    Paradies der steckergebundenen (weil stromabhängigen) und batteriebetriebenen Freudenspender und Spaßmacher.

Vor allem nach dem Umbau ist der Laden jetzt noch schicker und auch etwas übersichtlicher.

Über das Sortiment muß ich mich nicht groß auslassen, das ist typisch Saturn.

Wenn man sich ein paar Fragen mitgenommen hat -zum Beispiel die aus dem Mediamakt (ich berichtete)- muß man aber auch eine Extraportion Zeit mitbringen, denn das Personal ist gut gebucht und stets gesucht.

Alles in allem aber ein guter Laden zum Stöbern und sich in aller Ruhe umschauen, groß
    genug dafür ist er ja.

DAUMEN RAUF FÜR DEN ELEKTROWARENKAUF. :)

22.11.2013

Großer Saturn Markt gegenüber vom OEZ mit dem üblichen Sortiment von der Glühbirne übder die Playstation bis zum Elektroherd.
    Ich habe eigentlich nur 3 Halogenlampen gebraucht und diese auch, dank eines mitgebrachten (kaputten) Musters, schnell gefunden.
    Was mich persönlich aber richtig stört ist, dass man als Kunde seine mitgebrachte Birne nicht gleich vor Ort entsorgen kann, immerhin hat man ja ein neues Produkt gekauft. Ein großer Kostenfaktor kann es für den Saturn wirklich nicht sein und die Kundschaft freut sich.
    Kleine Sache, große Wirkung.

• Qype User tvin…
    17.8.2009

Sehr großer und übersichtlicher Laden gegenüber Olympia Einkaufszentrum mit viel Auswahl.

Parkplätze gibt es leider meist zu wenig, obwohl sich unter dem Markt eine Tiefgarage befindet. Besser erreicht man in mit der U-Bahn U1/U3 Haltestelle OEZ die sich direkt vor dem Eingang befindet. Die Bushaltestelle befindet sich ebenfalls direkt vor dem Geschäft.

13.10.2008

da sagt man doch, die Großen bieten keinen Service! Das stimmt hier nicht. Als ich letzte Woche mich in Sachen Computer und TV im Saturn beim OEZ rum getrieben habe war ich wirklich mehrfach erstaunt (über die Abteilungen kann ich heute auch nur schreiben).
    Die Verkäufer, die ich erwischt habe waren wiklich kompetent und freundlich.
    Was ich noch entdeckte war ein neuer Service. ServicePower24 genannt - da kann man PC-Dienstleistungen, Wandmontagen für TVs, Kaffeemaschinenwartung und vieles mehr zu Festpreisen ordern und das in der Regel in kurzer Zeit (2-3 Tage Vorlauf). Was ich erfahren konnte, dass es sich um ein Pilotprojekt handelt. Hoffe aber, dass der Service bleibt.

• Qype User Bligh…
    30.9.2009

schöne Aufteilung und nettes Personal :)
    kaufe gern dort meine DVDs weil wenn der Film echt schlecht ist tauschen sie ihn um .

was blöd ist
    parken kannst hier ganz schlecht . :(

• Qype User dle…
    14.5.2010

Habe heute 2 Stunden wegen eines defekten Drucker verschwendet. Die Verkäufer haben sich die Zeit nicht nehmen wollen und haben mich von einer Abteilung in die andere geschickt, und dann noch an der Kasse mindestens 10 Minuten wegen ihren Fehlers warten lassen. Zum glück habe ich dann doch einen dunktionierenden Drucker ohne Beratung mir gehold und die Rückerstattung bekommen

• Qype User janosc…
    19.7.2012

Nachdem wir einen Adapter für einen Zigarettenanzünder gebraucht haben, sind wir kurzerhand zum naheliegenden Saturn am OEZ gefahren.
    Verkäufer #1 gefragt: Da hinten bei Zubehör! (zeigt lustlos in Richtung Kasse)
    Verkäufer #2 gefragt: Da sind se hier total falsch, bei der Info sind die Dinger. Fragen se mal den Kollegen mit der Brille!
    Verkäufer #3 (der mit der Brille): Ne, dafür bin ich hier gar nicht zuständig, wer hat ihnen das denn nun gesagt? Oh, wirklich? Ne, zwei Gänge weiter könnten sie fündig werden!
    Nicht fündig geworden, wieder das Personal bemüht  Verkäufer #4 führt uns durch das halbe Geschäft
    Verkäufer #4: Hier haben sie einen!  Frage: Ist der für diese Ausgangsspannung auch geeignet?  Antwort: Das kann ich ihnen auch nicht sagen, müssen sie ausprobieren!  Und wenn die Ausgangsspannung zu gering ist?  Dann geht er kaputt
    Ohne Kommentar und Adapter das Geschäft verlassen, hier nicht mehr.

• Qype User TOBiI…
    • Lienz, Österreich
    5.9.2010

Große auswahl zu einem großartigen Preis und die Angestellten sind auch sehr freundlich.

• Qype User TOPA…
    5.2.2012

Man findet schwer ein Parkplatz im OEZ parken ja aber man muss bei der Kälte raus gehen drinen gibt es eine große Auswahl das Personal ist ziemlich nett auch wenn nicht immer kompetent an der Kasse gibt es meistens große Schlangen daher nur 3 Sterne.

• Qype User mannyb…
    28.9.2011

Der Laden dort ist etwas klein und das Personal kommt mir irgenwie meist etwas Überfordert vor! Deshalb nur 3 Sterne vobei Saturn normalerweise ein hervorragender Laden ist.