• Qype User jablot…
    • Pegnitz, Bayern
    8.12.2008

Wirklich eine tolle Saunalandschaft, mehr als genug Liegen und die Saunen sind gut betreut, sauber und ordentlich. Allerdings ist das Schwimmbad ziemlich klein und es gibt nur einen Frauentag.
    Ansonsten, wenn man alle Saunen austesten will, braucht man schon wirklich länger, am besten einen Tagesticket.
    Für Saunabesucher gibt es übrigens extra Parkplätze mit längerer Parkdauer.

• Qype User BlackC…
    • Pottenstein, Bayern
    11.7.2007 Aktualisierter Beitrag

Also ich mußte mich erst mal von Touristen aufklären lassen, dass wir eine so tolle Sauna in Pottenstein haben. Die Außensauna wurde neu gebaut und die Außenanlage neu angelegt. Innen gibt es eine 90 Grad Sauna, 60 Grad Sauna, etc

Davon mußte ich mich selber überzeugen!

Aber es war tatsächlich so  endlich mal einen Tag frei, also habe ich die Gunst der Stunde genutzt.

Habe alles ausprobiert. Vorn an der Info habe ich mir noch Honigpeeling gekauft, welches man in der Sauna auf der Haut verreibt.

Als erstes mal die 60 Grad Sauna. Wunderbar! Aber die 90 Grad Sauna war effektiver. Natürlich habe ich die Ruhepausen eingehalten  auf der herrlichen Außenterrasse mit phantastischem Blick auf die Burg.

Dann die Infrarotkabine, welche die Durchblutung förden soll.

Aber das Beste habe ich ja noch vergessen. Das Ganze für 12,00 Euro/pro Tag und die Benutzung des Familien- und Spaßbades Juramar ist im Preis inbegriffen!!! Nur Solarium kostet extra.

Also  falls das Wetter mal nicht so schön ist..

6.7.2007 Vorheriger Beitrag
    Einmalig in Bayern ist die Art und Weise der Wasseraufbereitung im "Juramar".
    Vorbei sind die Zeiten…
    12.8.2011

Ein kleines, aber sehr feines Bad. Neben sensationell günstigen Eintrittspreisen bietet es auf zugegeben wenig Raum, ein ansprechendes Angebot:
    Bahnen zum schwimmen
    Becken für Kleinkinder
    relativ flaches Becken mit Wasserfall und abends schöner Beleuchtung
    eine Rutsche, die in ein warmes Becken im freien mündet
    ein Dampfbad zur herrlichen Entspannung
    Empfehlenswert ist es für Kinder bis z. 12 Jahren. Für ältere ist es eher langweilig. Dann eher wieder für ältere, die einfach mal entspannen wollen.

11.10.2010

Schönes Bad, wegen Außenrutsche auch gut für Kinder geeignet. Leider ist sowohl das Wasser im Außenbecken als auch innen zu kalt, so dass man sehr schnell friert, wenn man nicht dauernd in Bewegung bleibt.