Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    4.8.2013

    Die schönste Sauna, die ich kenne! Einfach paradiesisch! Aber ich lasse einfach mal die Fotos für sich sprechen
    Draußen:
    Photo link: imageshack.us/a/img27/93…
    Photo link: imageshack.us/a/img826/3…
    Photo link: imageshack.us/a/img29/57…
    Photo link: imageshack.us/a/img829/1…
    Photo link: imageshack.us/a/img844/7…
    Photo link: imageshack.us/a/img109/3…
    Photo link: imageshack.us/a/img826/1…
    Photo link: imageshack.us/a/img837/4…
    Photo link: imageshack.us/a/img198/6…
    Photo link: imageshack.us/a/img834/3…
    Photo link: imageshack.us/a/img837/6…
    Photo link: imageshack.us/a/img441/3…
    Drinnen:
    Photo link: imageshack.us/a/img35/87…
    Photo link: imageshack.us/a/img841/8…
    Photo link: imageshack.us/a/img594/5…
    Photo link: imageshack.us/a/img11/45…
    Photo link: imageshack.us/a/img20/79…
    Photo link: imageshack.us/a/img706/2…

  • 3.0 Sterne
    15.3.2011

    Entspannung auswärts :-) - Als Qyper einfach mal die Top-Empfehlung besucht und so bin ich im Sauna Paradies gelandet. Da es ein sponater Entschluss war und ich keine Saunarequesiten dabei hatte, musste ich mir Badeschuhe, 1,50, Badenmatel 4,50 und Handtuch 2,50 leihen. mmmmhhhh, fand ich recht teuer.

    Eintritt geht entweder nur ne Stunde für 11,50 oder nur ne Tageskarte für 18,50 mmmmmhhhhhh. Eine Stunde für 11,50 finde ich happig. (Vergleich: Vierordtbad Karlsruhe Topmodern 1,5 Std. 4,50, Tag 14,-)

    Dann eben 18,50 für die Tageskarte. Mit den geliehenen und teuren Requesiten dann in die Saunalandschaft..... mit der Hoffnung und der Erwartung dass der Preis hält war er verspricht.

    :-( hält er leider nicht ganz. Vor 10 Jahren würde ich sagen TOP. Aber heute? Die Saunalandschaft empfinde ich in die Jahre gekommen, da könnte man etwas Pepp reinbringen. Umkleideraum erinnert sogar an die 80er Jahre. Erfüllt den Zweck aber nicht mehr zeitgemäß. Aber was mir gefällt, es ist alles sauber, dafür ein Sternchen. Die Ruhezonen finde ich absolut TOP, das ist ein HIGHLITE, sehr geschmackvoll und kuschelig. Habe ich so noch nie gesehen, das reisst einiges wieder raus :-)

    Das Saunaangebot:
    Im weitläufigen, sehr schönen und gechmackvoll angelegten Garten mit mächtigem Buddah hatte es drei Saunen, wovon eine geschlossen war. Eine große finnische mit stündlichem Aufguss, und nochmals eine große Lehmsauna ohne Aufguss. Ebenfalls draußen ein kleines Schmimmbecken.

    Innen: eine Steinsauna mit automatischem "Aufguss". Da wäre dringend Renovierung notwendig. Eine Alpensauna "Brechelbad" mit Kräuterdüften. Im etwas moderneren anmutenden Säulenraum, was ein bischen an Griechenland erinnert gibt es ein römisches Dampfbad (Manko, kein Wasseranschlauch, man kann die Sitze nicht abspritzen), und ein Tecaldarium.

    Es gibt es noch ein größeres Schwimmbecken und einem abgesetzten Whirlpool im Innenbereich. Bei den Sitzgelegenheiten aus Stein hätte ich erwartet dass sie beheizt sind. Im Verbindungsgang zur Außenlandschaft findet man noch ein Tauchbecken. In einer Nische gibt es auch Solarium.

    Restaurant: Hier war ich leider nicht zufrieden. Die Auswahl empfinde ich sehr dürftig und irgendwie nicht passend zu einer Saunalandschaft. Hier fehlt noch ein kleines Steak im Angebot. Die vielen Würtschen kann man getrost streichen. Meine bestellten Chickenwings waren leider vollgesogen vom Fett in dem sie leider nicht ganz durchgebraten wurden.

    Service ist superfreundlich und aufmerksam. Einen Bademeister gibt es nicht wirklich. Eher ein Mann für alles.

    Fazit: Zu den TOPs gehört es leider nicht (mehr). Hier sollte vor allem der Umkleidebereich und die Duschen kräftig renoviert werden. Die Speisekarte gehört richtig überarbeitet.

    Dennoch konnte ich mich gut entspannen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (heute) leider nicht mehr. Entweder was tun oder günstiger anbieten. Ich wäre für das Erste denn eigentlich würde sich das sehr lohnen.

    • Qype User micha5…
    • Schwalbach am Taunus, Hessen
    • 4 Freunde
    • 73 Beiträge
    4.0 Sterne
    20.11.2009

    Eine Tageskarte Sauna für 18,- Euro - was wird geboten?

    Das Saunaparadies bietet mehrere Sauen, Dampfbad, Whirlpool etc. Highlights sind sicher die Lehmsauna im Außenbereich (sehr trocken) und das Steinbad im Innenbereich. Die Ruhebereiche sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet - alles in allem also eine gute Sache.

    Ein Stern Abzug für unregelmäßige Aufgüsse (werden teilweise von den Stammbesuchern gemacht) & den "Ruheraum" neben dem Thekenbereich (nicht wirklich ruhig). Am Wochenende und an Feiertagen ist es zudem recht voll. Meine Empfehlung: Ideal für einen Tag Urlaub unter der Woche.

  • 5.0 Sterne
    7.2.2008
    Erster Beitrag

    Eine rundherum gute Sache. 5 Punkte nicht geben, weil die Saunen klein sind? Weil nichts Großkotziges zu finden ist, sondern nur familiäres? Nein, auch eine kleine, feine Sauna wie diese verdient fünf Punkte, wenn ich mich dort doch rundherum wohlgefühlt habe. Und sooo klein ist sie gar nicht. Die Saunen sind zwar klein (und gemütlich!), aber zahlreich. Niemand braucht irgendetwas zu missen. Das Schwimmbad (innen) ist eine Wucht.
    Die Sitzgelegenheiten rundum das Schwimmbad wärmen einem den Po, die Fußbodenheizung die Füße, das Schwimmbad außen war mir jetzt im Februar zu kalt, aber es liegt in einem herrlich gestalteten Garten, liebe Leser, es lohnt sich einfach hinzufahren. Die Speisekarte für den hungrig geschwitzen Magen ist eine kleine Karte, opulente Schnitzel mit Pommes sucht mensch vergeblich, aber feine kleine Dinge, gerade recht zum Auftanken und Frohwerden gibt es, und in diesem herrlich gestalteten Ruheraum eine Fressnarkose lautschnarchend auszuschlafen hätte doch bloß zur Folge, dass alle Ruhenden aufrecht sitzen und nur die Suppenkoma-Person ihren Schlaf genießt...
    Ich schweife ab. Seht es mir nach.
    Diese Sauna ist Spitze. Dazu tragen auch die Skulpturen bei, die überall aufgestellt sind. Es sind Arbeiten in Holz. Frauenfiguren überwiegend, solche, die dem Schwimmer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Geschnitzte Frauen, große schlanke, kleine dicke, solche in kleidsamen langen Gewändern und solche, deren üppiger Leib im roten Badeanzug den Blick lenkt auf die fröhlich in die Luft gereckte Nase der runden Schönheit - hach ja, schon alleine diese Skulpturen sind den Besuch wert.
    Diese Sauna wirbt mit dem Slogan Erholung & Entspannung. Und diese Reklame ist wahrhaftig. Gerne möchte ich dort wieder hin, und abends beim Verlassen der Sauna hat der Besucher einen romantischen Blick auf den Burgberg und die beleuchtete Burg.
    Parkplätze gibts reichlich und eine Tageskarte für EUR 17,50 hält den Vergleich mit anderen locker aus.
    Saunaträumen nachhängend,
    Hexje

  • 5.0 Sterne
    25.7.2011

    Sehr angenehme Atmosphäre mit freundlichem Personal. Tolle Saunen, mehrere Ruheräume das ergibt Entspannung pur. Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Achtung, es handelt sich nicht um eine Familieneinrichtung, dafür sollte man lieber nach Bad Homburg gehen! Ab Teenageralter aber natürlich kein Problem ;)

Seite 1 von 1