14.9.2010

Ich muß sagen, dass ich positiv vom SAUSALITOS überrascht war. Überrascht deshalb, weil ich gewisse Vorurteile hatte die wiederum daher stammten, dass ich die Sportbar "Pickers" sehr gut fand, die vorher in den Räumlichkeiten war. Das kann man aber halt nicht miteinander vergleichen.

Im SAUSALITOS hatten wir einen Tisch für mehrere Personen reserviert und trotz der Fülle an diesem Abend wurde uns der Tisch dann auch tatsächlich freigehalten. Vielleicht lag dieser Tisch durch Zufall strategisch günstig, aber die verschiedenen Bedienungen waren richtig flink und aufmerksam - obwohl sie richtig viel zu tun hatten. Es wurde immer im passenden Moment nach weiteren Wünschen gefragt und selbige prompt erfüllt. Dazu sei angemerkt, dass sich die Wünsche selbstverständlich auf Dinge bezogen, die etwas mit der Speise- bzw. Getränkekarte zu tun hatten ;-)

Das Essen war gut, die Getränke kühl (es hatte niemand von uns Kaffee bestellt) und die Rechnung halt SAUSALITOS.

Mir hat es gefallen und man muß halt vorher wissen, zu welchem Anlaß man welche Gaststätte aufsucht. Für Besprechungen, Vereinstreffen etc.. ist dort natürlich zu viel remmidemmie.

4.7.2010

Das mit der langsamen Bedienung kann ich gar nicht bestätigen. Weder gestern , als das Sausa wegen Fußball noch gut gefüllt war, oder nach meiner Radtour vor einiger Zeit oder bei diversen Aftergamepartys nie blieb die Kehle lange trocken. Die Getränkelieferung ging schnell und problemlos.
    Das Essen ist zwar etwas teuer, aber dafür sind die Portionen reichlich. Wir hatten zu fünft "viel Spaß im Korb" für 2 und es sind alle satt geworden. Auch die Nachos mit Käse sind sehr lecker.
    Bei den Cocktails lohnt es sich auf die Happy-Hour zu warten. Der Erdbeerinha scheint hier etwas besonderes zu sein.
    Eine Reservierung wäre zwar nicht zwingend nötig gewesen (waren früh genug da), aber sicher ist sicher.

• Qype User mni…
    2.11.2007

Im Sausalitos ist man recht gut bedient, die Drinks sind gut, man hat nicht den Eindruck sie bestehen zur hälfte aus Wasser. Die Einrichtung ist rustikal, die Bedienung nett. Ein Problem gibt es allerdings die laute Musik, die der Stimme (sofern man mit jemanden redet) tatsächlich einiges abverlangt.

Ansonsten ist die Auswahl an verfügbaren Cocktails sehr angenehm. Es ist nicht gerade billig, aber für die Leistung auch nicht unbedingt teuer.

• Qype User jayne…
    24.1.2009

Um mal schöne Cocktails zu trinken ist das Sausa perfekt.
    Es ist schön eingerichtet und sehr geräumig.
    Preise sind ok.

Die Musik ist ab und an tatsächlich zu laut- aber bei privaten Feiern kann man dort auch schön tanzen und richtig richtig viel Spaß haben.

• Qype User schind…
    • Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen
    4.2.2010

Hier haben wir unser Jahresabschlußweihnachtsfeierteamtreff 2009 gefeiert.

Wir hatten schön vorbestellt und alles klappte supergut. Nette Bedienungen, leckere Cocktails, superduper Burger, ... es passte einfach gut.

Im Sausalitos ist es natürlich eingerichtet wie es der Francise-Gaststätten-Besucher erwartet - mir gefällts.

Preis-Leistung passte sehr gut - es hat einfach Spaß gemacht. Ein durchweg empfehlenswerter Laden.

• Qype User kersti…
    26.10.2010

Ich kann nur zustimmen .. das SAUSA is super toll .. treffe mich dort gerne mit meinen Mädels..
    Die Preise sind okay, Stimmung ist immer gut und die Bedienungen sind freundlich.

• Qype User henar…
    13.9.2006

Bislang habe ich im Sausalitos in Braunschweig ganz gute Erfahrung gemacht, ich war aber auch vorher noch nie da, wenn es richtig voll war. Diese Erfahrung musste ich heute machen. Bis auf einen Tisch waren alle Tische draussen belegt, also haben wir uns den letzten Tisch gesichert. Dann hat das lange warten angefangen. Gute 30 min später hat dann auch einer der völlig überforderten Bedienungen die Bestellungen aufgenommen. Nachdem ich dabei gleich meinen Unmut über die lange Wartezeit geäußert habe, ging es wengistens mit den Getränken und den Snacks schneller.

Mein Fazit: Wenn es nicht zu voll ist, ist der Service auch OK. In den Stoßzeiten wenn es voll ist, sind die Bedienungen schnell überfordert.

27.12.2010

Waren mit einer größeren Gruppe dort. Der laden war brechend voll,
    womit die relativ langen Wartezeiten auf die Cocktails erklärt und vergessen sind. Die Bedienungen waren leicht genervt, aber sehr freundlich. Ansonsten ist der Laden aber nichts besonderes. Ein
    Sausalitos halt, wie es dass in jeder größeren Stadt gibt. Da steh ich mehr auf individuelle Kneipen mit mehr Charme.

• Qype User FrauTo…
    • Oelde, Nordrhein-Westfalen
    3.12.2008

Sehr gute Cocktails, netter Laden! Das Essen ist zwar nicht soo toll, aber es gibt so nen total genialen Korb, mit Chips, Hähnchen, Gemüse und verschiedenen Dips. Reicht für 2 Personen und ist genau das richtige zum Snacken und Naschen für zwischendurch und zum Cocktail! :)

• Qype User sve…
    29.6.2006

Preislich eher im oberen Bereich angesiedelt kann ich im Sausalitos vor allem eine Sache empfehlen: Ab 23 Uhr gibt es alle Margaritas zum halben Preis. Neun verschiedene Sorten laden zum ausprobieren, im Pitcher ist der Preis sehr attraktiv.

• Qype User RoyalF…
    16.1.2011

Super Super Super! Eine richtig gute Silvesterparty!

• Qype User besser…
    4.8.2008

sausalitos gibt es ja mittlerweile in fast jeder stadt, und anscheinend gehört es auch zum guten ton, sich in dieser lokalität zum essen oder auf ein getränk zu treffen.

ich kann nur sagen: das essen ist so lala, die preise dafür VIEL zu überteuert, die cocktails nicht optimal abgeschmeckt, insgesamt ist das lokal zu dunkel und die musik ZU LAUT, um sich überhaupt gemütlich zu unterhalten.
    oder gibt es irgendwo eine tanzfläche, die ich übersehen habe???

schade, aber mexikanisch essen gehe ich lieber in einem authentischen restaurant und meine cocktails trinke ich weiterhin in der cocktailbar meines vertrauens.

• Qype User vroni2…
    13.12.2008

Super Cocktailbar in netter Atmosphäre, sehr zentral, wenn man will, kann man hier auch gut essen!
    Wenn man früh genug kommt, kann man in der Happy hour schon viel schaffen.

• Qype User Marcel…
    30.9.2010

Da waren wir oft mit den Kollegen nach der Arbeit.Essen ist super und selbst bei einer Gruppe von 30 Personen sind die Bedienungen nicht ins schleudern gekommen.Der Zombie haut richtig rein, mehr als 3 sind gefährlich.Vor allem wenn das Magnifest gerade läuft.

• Qype User Summer…
    • Vechta, Niedersachsen
    20.1.2009

Die Cocktails sind gut, das Essen zum Teil auch, aber die Preise sind nicht gerade günstig. Die Qualität des Service sinkt mit zunehmender Gästezahl, was sehr schade ist, denn so kommt es zum Teil zu unakzeptablen Wartezeiten auf die Getränke (es soll Leute geben, die lieber gleich zwei bestellen, wenn sie mal eine Bedienung erwischen).
    Was die Musik betrifft muss ich meinen Vorschreibern zustimmen. Um eine Unterhaltung zu führen ist es einfach zu laut.

• Qype User rabarb…
    1.12.2010

Bezüglich des Sausalitos bin ich etwas zwiegespalten. Zunächst mal das positive: Das Essen ist gut. Zu den Cocktails kann ich wenig sagen (trinke keine), aber die meisten, die mit dabei waren hatten daran nichts auszusetzen. Der Laden ist schön eingerichtet die Bedienungen echt flott und aufmerksam.
    Das wars dann aber auch leider schon. Zum negativen:
    Die Preise sind recht hoch und das relativiert die Sache mit dem guten Essen für mich schon etwas. Auch die Getränke sind echt teuer. Was mich aber am meisten gewurmt hat: Wir wurden von einer Bedienung sehr arrogant behandelt. Vielleicht waren wir nicht das Publikum, das die sich für den Laden wünschen, falsch angezogen oder sie hatte einfach einen schlechten Tag. Wie auch immer - es trübt einfach den Gesamteindruck enorm.
    Zur Ehrenrettung des Ladens muss man sagen: Das restliche Personal war ausnahmslos sehr freundlich.

• Qype User prinzV…
    25.12.2010

Ok. Wie Ketten halt so sind. Die Bedienung etwas schnippig, aber das ist eine individuelle Beurteilung. Geschwindigkeit der Bestellung (erste Bestellung: 5 Cocktails) war gut. Das Lokal war allerdings auch halbleer.
    Ihr wisst was euch erwartet: Sausalitos Kettenkneipenpartysrimmung...

• Qype User chriz-…
    10.12.2008

Ich finde es ebenfalls viel zu teuer dort. Die Atmosphäre finde ich ganz in Ordnung, die Musik ist manchmal etwas zu laut und manchmal recht langweilig. Das Sausalitos würde ich nur als Notlösung empfehlen.