8.9.2014

Richtig geile Cocktails , das Essen ist lecker und das Personsal ist freundlich, allerdings vielleicht etwas unterbesetzt :/ denn man muss schon ein Weilchen auf seine Cocktails / Essen warten :/ Daher nur 4 Sterne

• Qype User the_m…
    28.2.2009

Ja, Darmstadt hat nicht so viele Bars. Nein, ein Sausalitos braucht man hier jetzt nicht unbedingt. Aber wir haben jetzt eines. Ich war da.

Kurzwertung: Muss nicht sein.

Als Aufheizer vor dem Club (welchem? ;-) ganz gut geeignet, vor allem, da die Musik gegen neun Uhr vom auflegenden DJ so laut gedreht wurde, dass man sich gar nicht mehr unterhalten konnte. Als Bar-Location mit Freunden also weniger geeignet. Ach ja: House Mixes. Aber massentauglich.

Die Cocktails: Mojito: Ungenießbar. Mai Tai: Gut. Nicht-Alkoholischer Cocktail mit Chili: Gut, aber schmeckt genau wie Maracujasaft. Bitte UNBEDINGT die Finger von dem Erotic Pepper (oder so) lassen, dem ersten der "Cuisine-Style" Cocktails. Unerträglich!!

Der Wein: Nun, für den Rioja würde ich nicht wiederkommen.

Das Publikum: Überraschend frisch. Junge gutaussehende Mädels, Paare und Gruppen sind vertreten, und es geht hoch bis in die Vierziger. Das war angenehm.

Die Bedienungen sind sehr gestresst, aber dabei wirklich freundlich. Es war auch sehr viel los, hier also ein ehrlich gemeintes Lob. Das Essen war offenbar gut, ich hatte nur einen Korb "Chips" (=Nachos ohne überbacken), und der war zusammen mit Sauce Diabolo ziemlich lecker.

Das Ambiente ist wieder mal total seelenlos, alles sieht aus, als hätte man "ein geschlachtetes Schwein durch die Gegend geschwenkt", wie einer meiner Mitstreiter so passend formulierte. Wenn man sich hinten hinsetzt weiß man, was er meinte - die Wände und Decken sind in einer (absichtlich) groben und unsauberen Rot-Wisch-Technik gestrichen. Sieht seltsam aus. Blau gibts auch noch, ist aber nicht besser. Als Deko ... Bayern-Bierkrüge mit Besteck, eine Holzschlange, silberne Pferde, und einen Heiligen.

Preis/Leistung geht besser, nix zu bieten, einiges zu meckern. Und viel zu laut.

• Qype User Nuerni…
    23.11.2009

Das Konzept des Sausalitos kenne ich schon aus Frankfurt, es handelt sich hier um eine größere Kette, die Cocktails und mexikanisches Essen verbindet.

Wie gewohnt war es sehr groß und laut (nicht nur wegen der Live-Musik an dem Abend). Da der Türschließer ausgehängt war und die Leute es nicht geschafft haben, selbst die Tür zu schließen, hat es im vorderen Bereich wo wir saßen unangenehm kalt gezogen.

Das Essen haben wir nicht getestet. Es gibt täglich eine Happy Hour von 17.00-20.00 Uhr, dann kosten die Cocktails nur die Hälfte. Nach 23.00 Uhr sind noch ein paar Cocktails im Angebot. Als Fahrer musste ich auf die Cocktails verzichten, aber wenn man gesehen hat, wie diese gemacht wurden, dann wäre ich nicht sicher, ob die immer alle gleich schmecken. Laut meiner Begleitung waren sie ok. Wir waren um 22.40 Uhr dort, die Bedienung kam erst nach 23.00 Uhr, als dieverse Cocktails im Angebot waren. Der Grundgedanke ist gut, aber da ich keinen Cocktail trinken wollte, hätte sie vorher schon einmal nachfragen dürfen. Freundlich war sie auf jeden Fall.

Die Preise sind zumindest bei alkoholfreien Getränken und Bier (0,33 für 3,50 EUR) gepfeffert.

11.10.2010

Also ich war jetzt schon öfters dort,

ankommen/ parken
    das parken ist am wochende wohl am einfachsten, entweder neben am bein parplatz des alten Finanzamtes, weiter hinten ist noch ein größerer aber sehr matschig. ansonsten hält ne straßenbahn/bus fast vor der türe

Manfühlt sich auf anhieb dort wohl sehr gemühtlich etwas schummrig.

Die Bedienung läßt etwas auf sich warten. der jugendschutz wird sehr ernst genommen. Ich wurde gleich nach meinem perso gefragt nach der bestellung des cocktails mit meinen zarten 28, find ich aber wichtig und auch ok!

Das essen war wirklich gut , die Karte wechselt öfters manchmal ist diese aber auch sehr eintönig, das ist verbesserungswürdig.

Essen ist hünsch angerichtet und ist auch schnell fertig

Die Burger sind nicht gerade mexicanisch aber auch sehr lecker.

Die coktails waren auch super, es gibt auch happy Hour

Toletten waren immer absulut sauber

Alles im einen echt Super

2 punkte Abzug, für eintönige Karten

und nicht al zu aufmerksames Service personal

28.9.2009

Sogenanntes Spaßrestaurant mit Pseudo-Texmex Gastronomie........

Ums kurz zu machen:

Getränke völlig überteuert!
    Musik zu laut und eher für prollige Großraumdissen geeignet!
    Essen....gääähnn...
    Bedienungen lahm....
    Und wer Sausalitos für ein Bier hält hat keine Ahnung. Die Plörre hat ausser Chemiezusätzen nix zu bieten...

Der ganze Laden ist eher was für 18-24 Jährige die weder auf Unterhaltung,gutes Essen oder Ambiente wert legen! Kindergarten trifft es auf den Punkt!

• Qype User i48…
    • Queenstown, Neuseeland
    14.3.2009

Gestern Abend dachten wir uns, es sei an der Zeit, mal zu schauen, ob das neu eröffnete Sausalitos in Darmstadt genauso ansprechend ist wie die schicke neue blaue Farbe, die man dem Gebäude verpasst hat. Insgesamt leider keine allzu positive Erfahrung, denn:

- Die Bedienungen sind einfach nur lahm. Nach 20 Minuten hatte sich auch nach mehrfachem Bemerkbarmachen noch keine dazu berufen gefühlt, unsere Getränkebestellung aufzunehmen. Auch beim Bezahlen wollte sich keine so recht zuständig fühlen.

- Die Musik war einfach bedeutend zu laut, um in netter Atmosphäre ein bisschen plaudern zu können. Ruhigere Ecken sucht man hier wohl vergebens.

- Die niedrigen Sitzhocker (ohne Rückenlehne) mögen in den ersten Minuten noch bequem gewesen sein. Nach 10 Minuten dann aber definitiv nicht mehr.

- Die Cocktails waren nicht mit frischem Obst garniert, sondern mit Gummibärchen und Marshmallows. Was bitte soll denn der Unsinn - für derartige Aktionen waren die Preise deutlich zu happig. Zudem waren die Cocktails geschmacklich am unteren Ende der Skala angesiedelt, einen derart schlimmen Mojito hatte ich vorher noch nie, und auch die Fruchtcocktails waren - so unsere Einschätzung - statt mit Säften mit Sirup zubereitet.

Insgesamt eine durchweg bescheidene Erfahrung, die ich nicht nochmal machen muss.

• Qype User JC…
    • Griesheim, Hessen
    9.9.2009

-extrem teure Cocktails
    -Stickig und heiss
    -unangenehm da zuviele Tische zusammengequetscht
    -nicht bedient worden nach 20min warten

Fazit: Nur auf das schnelle Geld aus! Kein Service, keine Qualität!
    Schade um die Location!

21.8.2010

Das Essen ist relativ gut, ich hatte einen Burger der echt lecker war und die Portion war auch für den großen Hunger mehr als ausreichend. Die Bedienungen sind freundlich aber ich muss mich den vielen Vorrednern anschließen dass die wartezeiten inakzeptal sind, man wartet ewig bis man mal bestellen kann und dann dauert es mindestens genauso lange bis die Bestellung kommt. Wenn man sich betrinken will oder einen großen Durst hat sollte man lieber wionders himgehen. Achja und ambitionierte Biertrinker werden hier auch nicht wirklich glücklich, das San Miguell schmeckt zumindest nach Spülwasser mit Taubenpi**
    Corona gibts übrigens nicht, wo gibts denn sowas, kein Corona beim Mexicaner!?

Wer wirklich erstklassig Mexikanisch essen möchte und auch ein GUTES BIER trinken will sollte lieber ein paar kilometer fahren und nach Bensheim-Auerbach ins Fiesta gehen (und die haben auch weltklasse Coctails)

So ich sitze immernoch und warte auf die Bedienung, da ich Durst habe werde ich dann gleich bezahlen und woanders hingehen.

27.11.2011

Wir kamen zur Happy Hour recht früh, daher war noch freie Platzauswahl, draussen sitzen wurde uns leider durch einen spontanen Regenguss vernässt. Die Bedienungen waren den ganzen Abend recht zügig da und ließen sich auch zuverlässig herwinken.

Leider muss ich sagen, dass mit keiner der beiden Cocktails richtig geschmeckt hat, auch meine Freunde waren nicht unbedingt begeistert. Man muss anmerken, dass man hier auf der Karte auch schon mal Cocktails findet, die man sonst nicht gesehen hat, einen Chilicockteil z.B.. Leider reisst der die Bewertung nicht raus.

Das Essen hat mir leider nicht geschmeckt und war auch für meine Freunde nichts Besonderes. Die Portionen empfand ich zudem für den Preis als zu klein.

Auch schreckte uns der Preis für eine Portion Nachos mit Käse ab, wenn man Grundpreis und Aufwand mal bedenkt. Tüte auf, reinschütten, Käse drüber, kurz schmelzen lassen, fertigalso haben wir es gelassen.

Alles in allem ein Ich war mal da, aber muss nicht wieder hin-Erlebnis.

• Qype User lifelo…
    21.10.2013

Leider gibt es keine 0 Sterne .
    Ob die Cocktails hier gut sind oder nicht ,ist eher tagesformabhängig. Sicher ist : Sie sind viel zu teuer für ein kleines Gläschen mit 3/4 Eiswürfeln. Es ist nicht unüblich , dass einfach ein Jumbo gebracht wird, der natürlich nicht zurückgenommen wird es sei denn man hat die Bestellung aufgezeichnet um sein Recht zu beweisen. Die Speisen sind eigentliche in Ordnung, die Preise für dieses TK- Essen aber unverschämt.
    Meiner Begleitung wurde ein Cocktail mit gemahlenen Nüssen gebracht , die eindeutig nicht in der Karte ausgewiesen waren . Sie reagierte darauf allergisch, die Reaktion der Bedienung war Tatsache :"Passiert, Pech gehabt ". Nach dieser Aktion wird es eindeutig der letzte Besuch gewesen sein.

• Qype User JackBa…
    24.5.2013

Ich war nun schon mehrmals im Sausalitos, hier meine Bewertung in kurzen Sätzen:
    - Reservierung online hat gut funktioniert
    - Bedienung schnell und freundlich
    - Preise fürs Essen sehr hoch  dafür aber (je nach Gericht) große Portionen
    - Preise für Getränke sehr hoch (abgesehen von Cocktails in den Happy-Hours)
    - Man verlässt das Restaurant (je nach Sitzplatz) mit unangenehm nach Essen riechender Kleidung
    - Geräuschpegel und Lautstärke der Musik viel zu hoch (es ist schließlich keine Disco)
    Fazit: Das Sausalitos eignet sich am ehesten, um mit einer größeren Gruppe Cocktails trinken zu gehen. Dann bestenfalls während der Happy Hour. Das Essen ist hier zu teuer für das, was geboten wird.
    Besser als das Corroborree (Aussie-Bar), aber schlechter als das Enchilada.

1.9.2009

Ich war letzten Freitag im Sausalitos - einem weiteren Vertreter der Fun-Gastroketten. Als erstes begrüsste mich ein Kelner, dessen T-Shirt ein breites, mit Edding geschmiertes Fotze zierte.

Na denn, wenn er meint daß das eine tolle Begrüßung ist dachte ich mir und stand mit zwei Freunden etwas unschlüssig vor der Bar, von Zeit zu Zeit mal eine der vorbeihuschenden Bedienungen fragend, ob denn irgendwo noch ein Plätzchen frei wäre für drei Personen. Antwort bekam ich keine

Da ich mich von so behendem Schweigen nicht davon abhalten lasse selbst tätig zu werden, fanden wir dann doch nach ein paar Minuten ein Plätzchen für uns - Getränke hatten wir schon an der Bar bestellt und dort auch flott erhalten (das war im Übrigen auch das letzte Mal an dem Abend, daß etwas flott vonstatten ging).

Die Qualität der Cocktails war auf jeden Fall gut - Nett anzusehen obgleich jegliche Verzierung fehlte (Später stellte sich dann heraus, daß da eigentlich noch Marshmallows und anderer Zuckerkram reingehört hätten - Hat man bei uns dann wohl vergessen).

Minuten vergingen und wir wurden geflissentlich von den sehr geschäftig aussehenden Bedienungen ignoriert. Nach etwa 45 Minuten - Die Cocktails waren entsprechend lange leergetrunken, erbarmte sich jemand nach mehrmaligem Zuruf, uns dann doch nochmal zu fragen, ob wir noch etwas wünschen würden.

Als grundsätzlich positiv denkender Mensch bestellte ich einen Salat mit Champignons und einen weiteren alkoholfreien Cocktail und in weiser Vorraussicht auch schon den Nachtisch-Espresso - Meine Begleitung einen Schweren Jung und einen weiteren Cocktail.
    Die (nicht unerhebliche) Wartezeit auf das Essen und die Getränke überbrückten wir mit Schweigen - Bei der Musiklautstärke war einfach nicht mehr drin, irgendwann versagt halt die Stimme.

Dafür rannten diverse Bedienungen mit T-Shirts an uns vorüber, auf denen ausgiebig menschliche Geschlechtsorgane beschrieben waren. Witzig? Nein.

25 Minuten später hatte ich dann meinen Salat, der von der Menge und der Qualität her gut, geschmacklich ebenfalls gut war. Preislich mit 8EUR sicherlich im Spitzenfeld für Blattsalat mit reingeschnippelten Champignons.

Eine weitere halbe Stunde später durften wir dann sogar bezahlen und den Laden wieder verlassen.

Für knappe 3 Stunden Wartespaß plus Salat, Espresso und zwei (alkoholfreie) Cocktails war ich knappe 25 Euro ärmer, das ist Preislich für Darmstadt einfach komplett daneben, ebenso wie die gänzlich unpassenden, mit Edding bekritzelten T-Shirts der Bedienung und die langen Wartezeiten Für mich war das ein Einmal und nie wieder.

Einzig der Salat konnte geschmacklich überzeugen, aber da bekommt man in Darmstadt gleiche Qualität zu erheblich günstigeren Preisen - Und das ohne fäkalhumoristische Einlagen.

Nachtrag 10.09.09:
    Das Sausateam hat sich zeitnah nach meinem Beitrag bei mir gemeldet und Besserung gelobt sowie sich für die o.a. Fehltritte entschuldigt - Immerhin ein positives Zeichen, und hoffentlich geben sie mal ein bisschen Gas in nächster Zeit.

• Qype User justhe…
    9.9.2009

Das Sausalitos werden wir sicher nie wieder besuchen.

Aus folgenden Gründen:

1. Als wir hereingegangen sind, wurden wir nicht mal gegrüßt, kein Tisch wurde angeboten.

2-) Der Service, total miserabel, wir haben ne HALBE STD. allein auf die BESTELLUNG gewartet! Bei wenig Betrieb, muss man dazu sagen.
    Nach ner weiteren halben Stunde, kam der 8-9 Euro teure Cocktail, klein und nicht schmackhaft.

Garniert mit nem Marshmallow und eine Gummibärenkirsche. Sowas finde ich, gehört nicht auf nen COcktail.

DIe Preise für Essen und Getränke sind gesalzen. Ich werde nie wieder dorthin gehen.

14.1.2011

Ein katastrophaler Samstag fand im Sausalitos einen Höhepunkt. Darmstadt als Weggehstadt ist eine einzige Katastrophe und nicht zu empfehlen. Nach vielen Enttäuschungen haben wir es im Sausalitos probiert und haben nach kurzer Zeit einen Platz gefunden. Der Kellner hat noch den Tisch von den Vorgängern gesäubert und wir dachten, frisch ans Werk. Wir saßen im hinteren Teil in einem "Abteil" in welchem 5 weitere Tische standen. Von den 6 Tischen hatte 1 Tisch Getränke. Na ja, vielleicht sind die anderen auch gerade erst gekommen. Wir studieren die Karten und haben etwas nettes gefunden. Und nach ca. 15 Minuten haben wir den Kellner wieder gesehen und er lief aber in ein weiteres "Abteil" und hatte dort anscheinend auch noch Gäste. Da die anderen Tische auch noch bedient werden mussten haben wir uns entschlossen zu gehen.
    Fazit: Zu laut, zu dreckig, TV-Geräte welche einen ablenken, super schlechter Service, einfach eine Kette, die mit möglichst wenig Mitarbeitern möglichst viel Profit machen möchte. Schade, dass der Laden dennoch voll ist.
    Absolutes no go und nie wieder.
    P.S. Wieso muss man einen Stern vergeben??????

13.2.2011

Wir waren gestern Abend im Sausalitos.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass, obwohl der Laden bis auf den letzten Platz besetzt war, sofort eine Bedienung kam um unsere Bestellung aufzunehmen.

Es waren zwei Cocktails, ein Burger und Nachos. Es dauerte keine 5 Minuten und wir hatten alles auf dem Tisch stehen. Ich war angenehm überrascht!

Was überhaupt nicht ging, war die Lautstärke in diesem Lokal. Man kann bei der abgedroschenen Housemusik sein eigenes Wort nicht verstehen. Konversationen am Tisch können somit nur mit Schreien erfolgen.

Leider sind auch die Preise sehr hoch. Für einen Durchsnittsburger 11EUR finde ich schon recht happig. Auch die Cocktails waren nicht gerade günstig.

Dennoch kann man hier hingehen, wenn man auf den Discoflair steht....

12.4.2011

Nix Besonderes: Kennst Du einen, kennst Du alle. Tex-Mex-Kette mit verlässlichem SLA (Service Level Agreement). Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Qype User Magist…
    6.10.2011

Ich war jetzt schon oft im Rahmen eines Stammtisches mit 30-40 Leuten dort. Insgesamt hat es mir gut gefallen, die Cocktails sind während der Happy-Hour bezahlbar, danach eher teuer. Das Essen schmeckt, wenn man auf Burger und Fritiertes steht recht gut. Das Personal ist stehts bemüht aber oft überfordert. In der Zwischenzeit haben sie den Service, auch bei einer so großen Gruppe, ganz gut im Griff.

• Qype User jello…
    13.10.2010

es ist viel zu laut, so das man sich nicht unterhalten kann. wenn man darauf wert legt, sollte man wo anders hingehen oder alleine ins sausalitos gehen.

preise für die cocktails sind viel zu überteuert / essen auch

die bedienungen sind gestresst und vergessen auch mal was - der service dauert viel zu lange

nein danke

• Qype User miriam…
    13.2.2011

Ich war mit einer kleinen Gruppe Freitag Abend im Sausalitos. Es lohnt sich, vor 20 Uhr da zu sein, denn von 17-20 Uhr ist Happy Hour, die Cocktails kosten nur die Hälfte.
    Wir haben unterschiedliche Gerichte gegessen, die auch ziemlich schnell gebracht wurden. Die Bedienung war sehr freundlich und bemüht, und das Essen war sehr lecker!
    Einen Stern Abzug gibt es von mir für die hohen Preise. Das Essen ist, wie gesagt, lecker, und zudem sind die Portionen groß, aber das rechtfertigt nicht diese Preise.
    Es gibt einige wenige Parkplätze vor dem Restaurant, ansonsten sind in der Nähe viele andere Parkmöglichkeiten. Zudem liegt das Sausalitos sehr zentral, man kann gut mit Bus/Bahn fahren.

• Qype User JadeMa…
    4.11.2011

Ich war mit 2 Freunden an einem Donnerstag im Sausalitos in Darmstadt und muß sagen, es war gut. Wir hatten nicht reserviert, da wir nicht wußten, dass es jeden DO nun eine Partyreihe mit versch. DJ's dort gibt. Es war ein roter Teppich ausgelegt und vor dem Eingang waren bunte Lichter aufgebaut. Für die Damen gab es einen kostenlosen Welcome Drink (Martini Rosato) und es wurde kurz erklärt, was an diesem Abend stattfinden soll. Die Empfangsdamen waren sehr freundlich. Da wir recht früh waren (18.30h) und alles reserviert war, durften wir uns trotzdem an einen reservierten Platz (ab 21h) setzten. Die Bedienung kam schnell und da noch Happy Hour war (17-20h) waren die Coktails auch zum 1/2 Preis schnell bestellt. Ich hatte eine Vorspeise zu essen die auch lecker war- andere Speisen hatten wir keine. Die Toilette habe ich ebenfalls nicht besucht.

Die Musik war sehr sehr cool, aber viel viel zu laut. DAS ist ein riesen MANKO! Wir konnten uns gar nicht unterhalten. An diesem Abend war das SAUSA auch eher als Club angedacht, so kam es mir vor, daher kann ich nicht sagen wie es an anderen Abenden von der Lautstärke ist. Am Eingang waren die Tische weggeräumt um Platz zum tanzen zu schaffen  in den hinteren Räumlichkeiten haben sich die Tische eng an eng gestapelt.

Die Coktails waren zum 1/2 Preis günstig und das Essen war vom Preis ok, jedoch finde ich zu normalen Zeiten die Cocktailpreise zu hoch  für das was man bekommt. Die Bedienung war an diesem Abend sehr bemüht und auch sehr freundlich  die Wartezeiten waren ok. Der Lden war bis auf den letzten Platz voll und der Lärmpegel extrem  trotzdem 4 Punkte da es von der Musik, den Getränke dank Happy Hour und der sehr freundlichen bedienung ein guter Abend war. ich würde jederzeit zur Happy Hour wieder hingehen. Essen muß ich dort jedich nicht  da es eher Fast Food Tex Mex Gerichte sind, die ab 11EUR /Gericht zu teuer sind.

• Qype User fremd…
    • Weiterstadt, Hessen
    12.12.2011

Am vergangenen Samstag den 4.5. waren wir beide beim Sausalitos in Darmstadt.
    Ich war vorher schon nicht gut auf den Laden zu sprechen weil ich noch nie gut oder schnell bedient wurde abder diesmal
    Wir saßen unglaubliche 20 MINUTEN bis ich die Nase voll hatte und wir gingen! Die drei Kellner die Planlos rumirrten hatten den Kopf so tief hängen das sie unser verzweifeltes winken garnicht sahen.
    Das war echt mein letzter Versuch..sorry aber was soll das?
    Wenn uns alle drei Kellner sehen das wir uns dahin setzen kann dochma jemandkommen?!
    Also für mich geht das echt mal garnicht..

• Qype User eisy19…
    • Höchst im Odenwald, Hessen
    22.1.2013

Ja, es ist halt was es ist: Ziemlich groß und unpersönlich, ein bisschen wie Massenabfertigung (handelt sich ja auch um eine Kette) und grässlich von außen gestrichen. ;)
    Mit einer größeren Gruppe kann es aber durchaus mal Spaß machen. Die Preise und die Qualität der Gerichte sind Durchschnit.
    OK.

• Qype User GregKn…
    • Pfungstadt, Hessen
    23.9.2009

Kann man sich schenken.

War gestern abend (22.09.2009 / ca. 19:00 Uhr) mit meiner Frau erstmals (und letztmals) dort. Auf dem Weg stadtauswärts fiel uns das Lokal erstmals auf.

Ambiente:
    Direkt am Eingang wird man von einer riesigen Bar förmlich erschlagen. Der erste Eindruck ist, "hier geht es hauptsächlich um das Trinken". Weiter hinten eine offene Küche und, sowohl innen, als auch außen, ausreichend Sitzplätze. Die Möbelierung ist angemessen, die Farbgegbung jedoch nicht mit "tex-mex" zu vereinbaren.

Personal:
    Der Mitarbeiter war freundlich und bemüht, jedoch nicht besonders kompetent.

Speisen:
    Wenn man "tex-mex" auf der Zunge hat bzw. erwartet, ist man ganz schön angeschmiert. Sausalito (nördlich von San Francisco) ist genauso weit entfernt wie dieses gereichte Essen von "tex-mex". Da stimmte mal garnichts.

Preise:
    Wir haben 31EUR ausgegeben. Davon 9EUR für Getränke. Für die restlichen 22EUR haben wir qualitativ nicht mehr erhalten als eine Tüte Pommes mit Majo und Ketchup. Mehr war es wirklich nicht wert.

Weiterempfehlung:
    Nein. Meine (unsere) Freunde sind mir (uns) lieb und teuer.

• Qype User damutz…
    16.4.2012

Mies, grauenhaft, am Schlechtesten: einfach ohne Worte!
    Weil wir uns über eine Gruppe mit einem Hund beschwerten, sind wir ohne jeglichen Kommentar des Ladens verwiesen wordenSchon für Menschenohren grenzwertig  wie soll sich da ein Hund fühlen???
    Und deshalb zeigten wir Zivilcourage und wurden als Konsequenz rausgeschmissen
    Auch im Nachgang zeigten die Verantwortlichen des Ladens keine Einsicht, so dass wir dieses Verhalten jetzt öffentlich machen wollen!
    Ansonsten total überzogene Preise, überlaute Musik, nach Erbrochenem stinkende Räume und zickige Bedienungen  wers mag, viel Spaß

• Qype User Jayjay…
    28.9.2009

Also im Gegensatz, zu all den NEGATIV Kommentaren,
    kann ich nur das eine sagen:

Das Ambiente stimmt, um einen entspannten Abend mit Freunden und Cocktails zu verbringen.
    Ich bin begeistert von der Deko, der Getränke, denn das ist mal eine die nicht mit dem leeren Glas zurück geht!!!
    Ganz im Gegenteil man bekommt, die Deko sogar auf Nachfraqge auch ohne Cocktail.

Auch aufallend ist, das TEAM und deren Umgang miteinander selten sieht man noch solch einen reibungslosen Ablauf, wo Service Bar und Küche, so stimmig miteinander sind. Weiter So!!!
    WIR KOMMEN GERN

• Qype User Phoeni…
    1.8.2010

Ich war jetzt schon ein paar mal dort und will auch mal meine Meinung schreiben, weil ich die Location zu mies bewertet finde.
    (Hab gegoogelt weil ich reservieren wollte und bin hier gelandet; Das ist meine erste Bewertung werde aber auch noch was übers Hobbit schreiben und über den Efendi Döner und das Havanna.. ich sag nur Rollos FTW) ^^

Zur Deko möchte ich sagen, dass es manchen gefällt, anderen nicht. Wem es nicht gefällt muss die Deko ja nicht essen. Deshalb verstehe ich die Kritik nicht so ganz...Ich finde die Schlümpfe geil :D

Die Musik ist mir persönlich auch zu laut, aber wenn man die Bedinungen fragt, dann machen die die Musik auch leiser (auch wenn's manchmal dauert).

Was die Preise angeht stimme ich der Mehrheit zu. 12-13EUR finde ich viel zu teuer. Auch wenn die Cocktails groß sind.
    Deshalb geh' ich auch nur vor 20 Uhr hin bzw. Donnerstags. Da kostet es die Hälfte und während den Semesterferien ist ja Donnerstag auch irgendwie wie Freitag.
    Und wenn man dann 2 Jumbos getrunken (-soffen) hat, dann ist auch gut. Da ist teilweise schon krass Alkohol drin.
    Mir wurde ein Gin Tai empfohlen... und der war schon ziemlich stark...aber lecker.
    Zum Essen kann ich nur sagen, dass es ein paar Sachen gibt die zu teuer sind, andere Sachen sind in Ordnung.
    Gut finde ich die Burger. Die kosten zwar auch so 11EUR aber man ist dann definitiv satt.
    Die Salate sind lecker, aber für Salat ganz schön teuer (8-9EUR glaube ich)

Alles in allem gebe ich dem Sausalitos 4 Sterne.
    Die Cocktails sind mir das wichtigste und die Jumbos sind für 6EUR total in Ordnung.
    Was mich stört sind die Wartezeiten, wobei die von Bedienung zu Bedienung schwankt. Ich hab' da schon einige Hochs und Tiefs durchgemacht.
    Cocktails 5 Sterne, Bedienung und Ambiente 3, insgesamt 4.

Feedback fände ich cool.

• Qype User Empire…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    25.9.2011

Also ich war jetzt schon öfters mit Freundinnen dort und wir hatten bis jetzt immer Glück, was die Wartezeiten anging. Der beste Platz ist definitiv an der Theke, die Barkeeper haben immer ein offenes Ohr für neue Bestellungen oder Extrawünsche.

Dass man lange warten muss, wenn man irgendwo in einer Ecke sitzt, will ich gar nicht abstreiten  uns gings auch so. (15-30min)

Wir haben Käsenachos gegessen und mir haben sie echt gut geschmeckt (kamen nach 15min).

Allerdings sind die Preise viiiiiel zu teuer  als Schülerin bzw. Studentin überlege ich mir das zweimal, ob es sich lohnt hinzugehen. Was allerdings auch unangenehm ist  man versteht weder, was sein Gegenüber sagt, noch sich selbst.
    Fazit: Wäre die Musik leiser, die Preise der Leistung entsprechend und das Team schneller, würde es sich auf jeden Fall lohnen!

• Qype User absolu…
    6.11.2011

Ich war vor ein paar tagen mal im sausalitos und muss sagen ich habe nichts auszusetzen. Wir wurden schnell und sehr freundlich bedient, wenn unser glas leer war wurde uns sofort ein neues getränk angeboten und das essen war richtig gut.

Wir hatten vorab nachos original und oh man war das gut! Richtig schön viel käse!

Weil ich mich nicht entscheiden konnte habe ich die plato mexico bestellt und traf damit genau ins schwarze. Es war eine riesige portion mit putensteak, miniburger, softtaco, chicken wings und und und Top! Gerne wieder!

• Qype User cocoli…
    11.12.2011

Die Bedienung war nett,
    aber die Preise sind viel zu hoch.
    Ein normaler Cocktail ist ein kleines Glas
    und ein Jumbo Cocktail ist so groß wie
    anderswo ein normaler! Hatte einen Salat für über 10EUR (vegetarisch!)
    und es waren wirklich maximal vier Salatblätter
    mit zwei, drei Tomaten.
    Enttäuschend und überteuert!EDIT
    in der Happy Hour sind die Cocktails wesentlich besser geworden
    & es lohnt sich vorbeizukommen.
    Montags gibt es jetzt immer 50% auf alle Speisen! TOLL!
    Bedienung ist jedesmal sehr freundlich und angenehm.

• Qype User rouven…
    21.6.2012

Nachtrag 12.08.13:
    Heute war es leider nicht so gut wie gewohnt. Die lange Wartezeit ist vielleicht noch zu verkraften angesichts dessen dass heute die Mahlzeiten zum halben Preis angeboten wird und die Bude voll war. Soweit alles gut.
    Was allerdings nicht geht, ist wenn sich beim Kassieren die Bedienung selbst das Trinkgeld zuteilt, da sie kein weiteres Kleingeld habe. Daraufhin hat der nächste bei uns am Tisch auf das Rückgeld bestanden und gesagt dass er so kein Trinkgeld gebe. Daraufhin meinte die Bedienung das ist dreist! Trinkgeld sei immerhin üblich. Dann warf sie (!) ihm das Restgeld über den Tisch zu und sagte wörtlich, da, kannst du dir ein Eis von kaufen.
    Als ich dann um kartenzahlung bat, verschwand die Dame und eine andere Bedienung kam an den Tisch und fragte, ob mit dem essen oder den Getränken was nicht gestimmt habe (wohl mit dem Ziel zu erfragen warum es denn kein Trinkgeld gab). Wir mussten die Situation nochmals erklären, haben gezahlt und sind gegangen.
    Sorry, aber mit so einer Art kann man niemanden in den Service schicken. Und so war es auch früher auch nie. Wir wurden bis heute über die letzten Jahre stets gut, nett und schnell bedient (auch wenn die Bude voll war) und es gab nie ein Problem. Aber das heute war eine bodenlose Frechheit.
    So schnell werden wir wohl nicht mehr wieder kommen.

• Qype User Adrian…
    14.5.2009

Ich spare mir großartige Beschreibungen. Ein Bier 0,33 (spanische Billigmarke San Miguel) einfach in der Flasche auf den Tisch gestellt, ohne Glas 3,50EUR !!!!! - Eine Unverschämtheit! Eine Flasche Bier serviert wie bei Dittsche nur 4 x teurer!

• Qype User rsenin…
    25.4.2012

Ich besuchte das Sausalitos vor etwa drei Wochen zwecks eines Geburtstages eines Freundes. Er lud uns dort alle auf eine nette Cocktailrunde ein. Mein Freund und ich kamen etwas später zu dem vereinbarten Date, deswegen hoffe ich (!), dass die dadurch entstandene Unübersichtlichkeit der Grund war, dass wir erst sehr spät  etwa zwanzig Minuten Wartezeit  bedient wurden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass ein guter Service neue Gäste immer im Blick haben sollte, wobei man natürlich  wie hier schon sehr oft erwähnt  beachten muss, dass die Räumlichkeiten sehr unübersichtlich gestaltet sind. Nach zwanzig Minuten Wartezeit kam die Bedienung dann relativ (!) freundlich auf uns zu, um die Bestellung aufzunehmen. Leider dauerte es erneut knappe zwanzig Minuten um die Cocktails zu servieren. Ok, zur Verteidigung, der Laden war echt proppe voll, aber sorry, sowas muss man einfach unter Kontrolle haben, vorallem wenn man hier in qype.com liest, dass es wohl öfters der Fall ist, wie ich ihn nun erlebt habe. Nagut, die Cocktails waren dann letztendlich ganz gut. Zumindest hatte ich an meinem Lieblingscocktail Bloody Marry nichts auszusetzen. Schade nur, dass so ein klassischer Cocktail nicht auf der Karte zu finden ist. Diese beinhaltet lediglich nur etwas neuere, hippe Cocktails, darunter auch viele Eigenkreationen, die mir persönlich zu jugendlich gestaltet sind: heißt babbsüß! Aber das ist definitiv Geschmackssache! Alles in Allem vergebe ich drei Sterne, da ich den Service bemängele, die Raumsituationen, und die Location allgemein keinen wirklich schönen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Ob ich hier wirklich noch einmal hingehen würde? Umgehauen hatt's mich nicht!

• Qype User markus…
    7.6.2009

Der Service war freundlich, das Ambiente recht angenehm. Leider hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit von der Bedienung gewünscht, vor allem, da das Lokal kaum besucht war. Die Wartezeiten auf Cocktails und Essen waren mit einer Stunde eindeutig zu lange, der Tisch wurde lange nicht abgeraümt. Die Cocktails waren lecker, aber Gummibärchen als Deko waren befremdlich,unlecker und unpassend! Hier darf es gerne klassisch etwas Obst sein!

• Qype User NGY…
    • Seeheim-Jugenheim, Hessen
    3.7.2009

Ich war jetzt auch mal dort, allein schon weil ich nicht glauben wollte das es(sen) hier sooo schlecht sein soll, weil von außen sieht es ja recht intressant aus NUR ZWEI SACHEN: Schlechte Luft, teures Essen

• Qype User essent…
    28.7.2009

ich stimmer abraham1970 und ngys leider vollkommen zu,
    das preis-leistungsverhältnis stimmt keinesfalls. die cocktails sind zwar sehr individuell, doch nicht wirklich begeisterungsfähig.
    der geschmack des essens ist unter durchschnitt- dann lieberr einen großen burgerteller im cielo oder extrablatt

• Qype User Napoli…
    12.1.2011

Ich war mit zwei Freundinnen dort. Wurden sofort freundlich von einem jungen Kellner am Eingang abgefangen und zu unserem reservierten Platz gebracht. Negativ viel gleich auf das der ganze Laden (zu dieser Uhrzeit) noch sehr leer war wir aber in einen Breich gesetzt wurden wo ein Gruppe jugendlicher (sowas wie Klassentreffen/vollsaufen) gerade Mega Stimmung machten. Wir wurden gleich super freundlich und schnell bedient. Leider waren wird ausserhalb der HappyHour und da muss ich halt sagen das die Cocktails dann schon ziemlich teuer sind. In der HappyHour aber echt zu empfehlen. Wir hatten alle drei den Burger mit Bacon und Pommes. Pommes wirkten erst etwas wenig auf dem rießen Körbchen hat aber absolut ausgereicht das der Burger schon sehr mächtig war. Der Bacon hätte krosser sein dürfen. Jetzt kommt der absolute Negativ Punkt des ganzen Abends. Wir waren vor weihnachten dort, schnee und eiseskälte draußen. Die Gruppe die uns gegenüber saß ist ständig zum rauchen raus sodass es dauerhaft gezogen hatte. Leider war kein anderer Platz dann mehr frei sodass wir uns nicht umsetzen konnten. Wir sind fast erfroren auf unserem Platz. Ich hatte schon rückenschmerzen weil ich mich so verkrampft hinsetzen musste. Auch die Bedienung hat dann beim zweiten mal hinsehen wiedergespiegelt das es wohl da immer so zugeht denn die hatten ebenfalls alle dicke Winterstiefel an. Also ich hab auch mal gekellnert und da hätten mir in stiefel die Füße gequalmt. Trotz guter Cocktails und ganz guten Burger würde ich es nur noch im sommer nochmal versuchen wollen.

• Qype User agf…
    30.7.2011

Sehr schlechte bedienung wenn man glück hat kommt eine von den bedienungen in der ersten halben stunde vorbei daher für den service keinen stern!!! Das einzig was mich in diesen laden wieder rein bekommt ist dieser unglaublich riesige burger alleine der bekommt von mir 5 sterne aber ich kann dem laden leider nicht mehr als zwei sterne geben sorry

• Qype User Wiviba…
    2.2.2012

wenn man abends einfach in eine multi-kulti-Atmosphäre eintauchen möchte und ein Bier genießen möchte, dann ist Sausalitos ganz ok, aber was gar nicht geht sind die Coctails  kaum Alkohol und fast komplettes Glas voll mit Eis und dafür 8 Euro! eine echte Abzocke! Sausalitos und Cocktails  Never Ever!!!

• Qype User tm061…
    14.11.2012

Hallo,
    wir waren gestern, 13.11.2012, im Sausalitos, um unsere Gäste aus dem Ausland zu verköstigen, was wir dato übrigens des Öfteren gemacht haben.
    Es war nicht so viel los, so dass wir unsere Getränke und das Essen zeitnah erhielten.
    Gegen 23.00h bekamen wir den Hinweise, dass jetzt noch eine Bestellung angenommen werden würde. Ich kam etwa 5 Minuten später dazu und wollte noch einen Kaffee bestellen, was abgelehnt wurde. Dies mit der Begründung, dass die Kaffeemaschine bereits sauber gemacht worden ist. Ich habe selten ein so geringes Maß an Kundenorientierung erlebt. Die Öffnungszeiten sind Online einsehbar, wo klar und deutlich hervorgeht, dass bis 01.00h geöffnet ist. Bei jedem Italiener hätte ich um diese Uhrzeit nocht ein Bier trinken können! Sehr enttäuscht sind wir gegen 23.30h, um 300,- ärmer, gegangen und kommen auch sicher nicht wieder.
    Schon für die kommende Woche war ein weiterer Besuch im Sausalitos geplant. So habe ich nun die Firmeninterne Order rausgegeben, dass kein Gäste mehr von uns dort bewirtet werden dürfen.