• Qype User cmon4…
    • Ettenheim, Baden-Württemberg
    7.11.2006

Die "Saviane" ist eine Eisdiele, deren legendärer Ruf über Emmendingen hinausgeht - und das mit gutem Grund. Wer einmal außerhalb Italiens leckerstes Eis probieren will, sollte hier unbedingt mal vorbeischauen. Das Eis wird frisch im Haus nebenan zubereitet. Besonders gefällt mir auch, dass unter den gut 30 Eissorten, die angeboten werden, jedes Jahr viel neues und kreatives dabei ist.
    Die Bedienung ist sehr freundlich, und das Cafe macht einen sauberen Eindruck.
    Die Eisdiele liegt mitten in der Innenstadt hinter der Kirche, und biete einige schöne Sitzgelegenheiten in der Fußgängerzone. Für heiße Sommertage dank des Brunnens nebenan der perfekte Ort.

• Qype User Esp…
    31.7.2013

Wohin ich auch gehe  ich bleibe dabei! Das beste Eis nördlich der Alpen! Ist schön cremig und schmeckt überhaupt nicht künstlich! Immer wieder wechselnde Eissorten und freundlicher Service runden das Angebot ab.
    Gehört meiner Meinung anch bei jedem Stadtbummel in Emmendingen dazu!

• Qype User funz3…
    • Bad Krozingen, Baden-Württemberg
    4.7.2007

Nach langer Zeit war ich am letzten Wochenende mal wieder in Emmendingen. Was im Sommer unbedingt dazugehört ist ein Besuch im Saviane. Ich kenne das kleine Eiscafe schon seit Jahren und muss sagen es ist mit Sicherheit eines der besten im weiten Umkreis. Habe mich diesesmal mit einem Eiskaffee begnügt, aber auch der war hervorragend. Es ist mit Sicherheit nicht so, dass ich für ein Eis extra hinfahren würde, aber wenn man in Emmendingen ist, sollte man es sich auf keinen Fall entgehen lassen.

• Qype User Jürgen…
    • Emmendingen, Baden-Württemberg
    8.5.2013

Habe gerade ein leckeres Eis dort gegessen!

• Qype User servo8…
    • Ettenheim, Baden-Württemberg
    9.12.2006

Das Saviane ist in der Gegend längst kein Geheimtipp mehr. Im Sommer herrscht hier ständig großer Andrang, kein Wunder, bei dem leckeren Kugeleis. Aber auch die Eisbecher sind fantastisch, man kann sich gemütlich draußen hinsetzen.

• Qype User Lydi…
    • Emmendingen, Baden-Württemberg
    20.12.2006

Also im Sommer geh ich da immer gern hin.Es gibt dort leckere Milchshakes und auch exklusive Eissorte.Zum hinsetzten sind davor einige Tische aufgestellt,es ist aber auch nicht weit bis zum Stadtpark.

23.8.2013

Für mich das beste Milcheis im (Groß)Raum Emmendingen :) Das Zitroneneis ist für mich ein Gedicht :)

• Qype User boeser…
    • Sexau, Baden-Württemberg
    27.7.2008

wahrscheinlich ist die Saviane die Eisdiele mit dem leckersten Eis in ganz Südbaden. ich kenne zumindest keine bessere. Die Auswahl ist seit dieser Saison nochmals deutlich größer geworden, da eine neuen Theke eingebaut wurde, die viel mehr Platz für neue Sorten bietet. Und owohl der Andrang sehr groß ist und sich ständig lange Warteschlangen bilden ist die Bedienung stets freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Sehr interessant: man kann den Eigentümer und seine Mitarbeiter sogar beim Eis machen im gegenüber liegenden Eislabor beobachten.

• Qype User Trötfi…
    22.9.2012

Sviane ist top. Schade, dass der Sommer schon wieder fast vorbei ist.