7.12.2013

Das ehemalige Kino im oberen Bereich ist zum Theater umfunktioniert worden.
    Die Atmosphäre ist genial, da man in den unteren 4 reihen direkt vor dem Künstlern sitzt. Sie sind zum anfassen nah und sie wirken nicht so unrealistisch wie z.B. auf einer großen Bühne im Stadion...
    Das flair ist einzigartig in der Umgebung und meistens kommen die Künstler hinterher ins Foyer und man bekommt Autogramme und Fotos mit ihnen!
    Schaut mal vorbei, es gibt immer wieder Interessante Veranstaltungen, für die meiner Meinung nach, viel zu wenig Werbung gemacht wird.
    Karten gibt es an den VVK-Stellen und an der Abendkasse vor Ort.

22.8.2013

Wer Großes Kino sucht muss in die kleine Kinos.
    Das ist mein Fazit in den letzten Jahren.
    Früher als Jugendlicher sahen wir hier Filme mit Bud Spencer und Terence Hill oder Roger Moore heute laufen hier die besonderen Filme, die in den Riesenkinos nicht zu finden sind.
    Ebenfalls schön: Kleine Konzerte von interessanten Künstlern, Theater und Opern-Abende.
    Ein nettes Café ist ebenfalls vorhanden.

25.1.2009

Sehr schönes Theater in einem ex Kino. Die Preise für die Veranstaltungen sind echt ok. Plätze können online gebucht werden. Das klappt immer sehr gut.

In diesem Jahr stehen wieder tolle Künstler auf dem Programm:
    INGO OSCHMANN, BASTIAN PASTEWKA & MICHAEL GANTENBERG
    Diverse Termine für den NIGHTWASH CLUB und natürlich noch ganz viele mehr.

Wir freuen uns schon sehr auf den Donnerstag, 30.04.2009 GEORGETTE DEE & MUSIKER für uns immer ein Pflichtbesuch.

29.3.2011

Dieses Kino ist definitiv ein Tipp!

Es kombiniert den Charme eines alten Kino's mit moderner Technik. So werden mittlerweile wohl auch 3D Filme gezeigt.

Schon beim Gang die Treppe runter steigt einem der Geruch von Popcorn in die Nase. Der einzige Saal hat neben normalen Sitzen in der letzten Reihe auch kleine Tischchen davor stehen.

Die Preise im Kino sind mehr als FAIR! 2EUR für eine Coke, 1,8EUR Afri Cola, 2,8EUR das große Popcorn. Wer jemals ein einem der großen Multiplex Kino's war hat hier schon mal eben Locker den Eintritt verdoppelt.

Neben dem Standard Filmen laufen hier auch immer mal wieder Independent Produktionen und ältere Klassiker!

Für mich ist das Kino eine der Entdeckungen in Düsseldorf! Mich stören die überfüllten und extrem überteuerten Multiplex Kinos! Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder öfter ins Kino gehen!

Fazit: Zurück in die Zukunft! 5 Sterne!

30.10.2011

Das ehemalige Kino hat einen ganz besonderen Charme. Die Samtsitze macht das Ambiente perfekt. Das überträgt sich auch auf die Künstler. Manchmal kommt es zu  spontanen Autogrammstunden im Foyer. In den vorderen Reihen sitzt man direkt am Künstler, wie in kleinen Theatern von früher. Richtig urig, aber sehr gemütlich. Einfach besser als die normalen hallen. Die Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse vor Ort. Das Programm wechselt ständig. Auch der Nightwash Club findet hier statt. Oder die Frank Sinatra Show ;-). Sehr interessant finde ich auch den Thorsten Havener, Deutschlands bekanntester "Gedankenleser", Persönlichkeitstrainer und Bestsellerautor. Würde ich mir gerne mal anschauen.  Auf der Internetseite kann man sich einen 360 Grad Rundgang anschauen. Das ist wirklich interessant und da sieht man schon wie toll es in dem Saal aussieht.
    Nichts wie hin :-)

20.11.2011

Der Blick von Außen sagte mir bereits zu,denn es wirkte nicht wie eine kommerzielle
    Konservendose.

Es hatte Charme,dieses Bild bestätigte sich dann auch innen.
    Der Saal ist  gemütlich,das Licht ist im gesamten Gebäude wirklich sehr angenehm.Der Saal macht einen sehr offenen Eindruck und lässt einen ins Geschehen.

Das ehemalige Kino bietet eine facettenreiche Mischung aus Comedy,Gesellschaft,Kultur Musik.

Im "Savoy" findet zum Beispiel auch der berühmte Night Wash Club statt.

Heute findet eine Vorstellung statt die ich mir sehr gerne anschauen würde:

GRENZGANG
    RUF DER WILDNIS - NATURERLEBNISSE VON MEXIKO BIS ALASKA

Das Programm bietet denke ich für jedermann etwas,auf der Homepage kann man sich alle Termine vor Augen halten und einen Rundgang durch das hübsch anzusehende Ambiente kriegt man dort auch noch spendiert.

Karten kann man an allen Vorverkaufsstellen oder an direkt an der Abendkasse erwerben.

Ich freue mich immer über Kulturelle Einrichtungen in unseren Städten,Savoy gut das es dich gibt!

29.11.2011

Wenn man von Aussen auf das Savoy Kino Blick hat man das Gefühl, 60iger Jahre Amerika. Der Schriftzug aus Neon und herrlich kitschig geschwungen. Man hat das Gefühl in eine andere Zeit versetzt zu werden wenn man in das Kino geht.
    Das was moderne Kinos ausmacht, ist an diesem Kino glücklicherweise vorbeigegangen. Selbst die Samtsitze im Kino haben es geschafft zu überleben. Inklusive Popkorn und Coca Cola.

Die heftigen Blockbuster Filme sucht man hier dann allerdings vergebens, hier werden Film etwas abseits vom Mainstream vorgeführt. Wenn das Kino zu Ende ist, bleiben die Leute im Foyer stehen und reden miteinander. Das hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Hier ist Kino noch ein kleines Ereignis.

• Qype User Tina6…
    19.7.2008

Als ich das erste Mal einen Film in diesem Kino anschauen wollte, rannte ich natürlich erst mal schnurstracks direkte ins Savoy-Theater und war erst mal baff. Nur gut, dass mir jemand sagte, dass ich die Treppen nach unten nehmen müsse, wenn ich ins Kino möchte.

Im Savoy ist alles noch so, wie in früher Kino-Zeiten. Man schwebt dort fast ein wenig in Nostalgie!

Übrigens: Hier gibts öfters mal die Klassiker zu sehen!

14.4.2010

Seitdem das Atelier "Monty Pythons" gezeigt hat, ist es eins meiner Lieblingskinos!

Ein sehr schnuckeliges, kleines, aber nicht zu kleines, gut erreichbares, gemütliches Kino mit einem gutem Programm jenseits des Blockbustermainstreams. Das Personal ist ziemlich freundlich.

Eine Karte kostet 7,50EUR (mit Gildepass 5,50EUR). Bei Überlänge gibt es einen Aufschlag ab 50Cent. Der Aufschlag bei 3D-Vorführungen beträgt 3EUR.

• Qype User Haut…
    • Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen
    9.12.2008

Nettes Kino. Schöne Atmospähre im Gegensatz zu manch* einem neuen High-Tech Palast. Hier gibt es auch so einiges für den kleinen Geldbeutel. Unter anderem gibt es Popcorn in verschiedenen Geschmacksrichtungen , Bier oder andere alkoholhaltige Getränke,Softdrinks,Nachos und andere Süßigkeiten.
    Nur zu empfehlen.

• Qype User McMare…
    20.6.2009

Tolle Atmosphäre, guter Mix aus bekannten Größen und eher unbekannten jungen Talenten, gemütlich, familiär Immer wieder ein Highlight!

Das ehemalige Kino mit den Samtsitzen und dem Retro-Charakter hat einen ganz besonderen Charme. Die Größe ist überschaubar, aber dennoch passen genug Leute rein, dass immer wieder eine tolle Stimmung aufkommt.

31.5.2011

Aber sicher fünf Sterne, was sonst? Ich kenne das Savoy noch aus der Zeit, in der es ausschließlich Kino war; aber die Kombi mit der Bühne oben hat natürlich was. Außerdem wurde das Atelier unten dadurch richtig aufgewertet und toll ausgebaut - wie schon mehrfach beschrieben mit moderner Technik bestückt, ohne den Charme des guten, alten Kinos zu verderben. Auch der gemütliche Vorraum hätte es verdient, öfter mal großes Gedränge zu erleben, doch leider sind die Besucherzahlen in der Woche meist übersichtlich. Heute waren nur vier, fünf Leute in der ersten Abendvorstellung um 19 Uhr (für die zweite dann sah's etwas besser aus). Also, unbedingt weiterempfehlen - bevor irgend jemand abermals auf die Idee kommt, den Laden zu schließen.

28.11.2011
    Aufgelistet in Kunst und Kultur

Das Savoy Theater lernte ich kennen als ich meiner Tante einen Gutschein für einen Theaterbesuch in Düsseldorf schenkte.
    Das Stück, was wir damals besuchten hieß " Mein Bruder macht beim Stummfilm die Geräusche" und war das beste Stück, was ich seit langem gesehen hatte.
    Im Savoy Theater herrscht eine sehr angenehme Stimmung, die teilweise schick und gehoben ist, teilweise alternativ und lässig. Das Programm ist wie ein frischer Wind im Gegensatz zu dem immer gleich bleibenden Dauerprogramm anderer Theater. Die Events sind durchweg sehr humorvoll und ein bisschen frech, wer etwas zum Lachen sucht wird hier sicher fündig.
    Aber auch viele Konzerte und Lesungen finden hier statt.
    Man fühlt sich hier immer als Ehrengast, egal wie viel man für die Karte hingelegt hat. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals nur 7 Euro für ein Ticket bezahlt.
    Architektonisch ist das Savoy einfach ein Goldstück.
    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!

19.7.2008

Super Atmosphäre in einem alten Kinosaal der 60-er und immer TOP-Programme auf dem Spielplan: savoy-theater.de/index.p… . Insidertipp!!!

26.1.2011

Das Atelier-Kino im Savoy ist ein Kinosaal wie ich ihn liebe. Geräumig, immerhin hat der Saal 190 Plätze, der hinterste Abschnitt ist mit Tischen ausgestattet, kuschelige Sitze mit Beinfreiheit, im Vorraum kann man sich schon mal die Poster ansehen, Popcorn knabbern und sich einstimmen. Es gibt oft Filme in Originalversionen, und ein weiterer Schwerpunkt: Klassik LiveÜbertragungen. Wer Oper, Ballett & klassische Konzerte liebt, aber nicht mal eben in die Metropolitan Opera nach NY fliegen kann, sollte das mal als Ersatzprogramm in Betracht ziehen.

Optimal zu erreichen mit Bus/Bahn, man hat also vorher keinen Stress wegen Parkplatzsuche.

• Qype User suppen…
    10.5.2010

Das erste Mal war ich im tiefsten Winter da, schon beim Betreten des Vorraums bekam ich das Gefühl, einige Jahre zurückversetzt zu werden: Es war muckelig warm, gedämmtes Licht, nettes Team und vorallem der richtig leckere Duft nach frischem süßen Popcorn. Zudem hat man eine Auswahl an Limo, Bier (alles in Flaschen), Wein (offen, im Glas!) und eine Art Schulkiosk verführt einen mit Schokoriegln und Nüsschen....
    Sobald die Türen geöffnet werden, betritt man einen sehr schönen Kinosaal, nicht zu groß und nicht zu klein. Wer schnell ist, kann einen der begehrten Plätze(6 oder 8Stück?!) in der allerletzten Reihe ergattern; dort hat man Beinfreiheit ohne Ende und einen eigenen "Couchtisch". In allen anderen Reihen ist es aber auch schön:-) Außerdem gibt es einige Doppelsessel...perfekt zum kuscheln oder gemeinsam lümmeln...

Fazit:
    Knutschkino....zum genießen!!!!

3.6.2012

Außergewöhnliches Kinoerlebnis!

• Qype User thepat…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    21.8.2012

Großartiges, zentral gelegenes Programmkino im Untergeschoss des Savoytheaters. Gehört zu den Düsseldorfer Filmkunstkinos. Hier ist sowohl das Filmangebot stimmig wie auch das Drumherum (Personal, Getränke, Technik, etc.).
    Ich bin immer wieder gerne im atelier zu Gast. Allein einige Sitzplätze müssten mal wieder festgeschraubt werden, da sie gelegentlich stark knarzen.

29.11.2011

Das Savoy Theater, ein ehemaliges Kino aus den 60er. Schon verwunderlich, würde man doch eher mit umgekehrter Entwicklung rechnen. Theater zum modernen 3D-Kino. Das macht es aber so wunderbar außergewöhnlich. Schon von außen einfach der Hingucker schlechthin, da es eben kein lieblos hingeklatschter moderner High-Tech-Betonblock ist, sondern ein überschaubares charmantes Theater. Eigentlich kaum populär, sondern eher Geheimtipp, was dem Ganzen noch mehr Stil verleiht. Im innern kann man sich's in den Samtsitzen ungemein gemütlich machen, anders als in den vielen größeren Brüdern sitzt man hier noch mit Glück direkt vor'm Künstler - sozusagen hautnah dabei. Kein grelles Licht, eher etwas gedimmt, was wirklich an die früheren Tage erinnert. Unterstrichen wird das auch noch mal durch die vielen unterschiedlichen Programme. Querbeet von Comedy bis Kultur und Musikdarbietungen. Hat/Habenben die/der Künstler dann noch einen guten Tag, gibt's gratis Smalltalk im Foyer. Ganz große Empfehlung der Night Wash Club. Super auch für das junge Volk, alles humane Preise, hier gab's nur geringe Preiserhöhungen in den letzten Jahren. Einfach ein Theater das noch mit Herz und Idealen betrieben wird.

1.12.2011

Ich war vor etwas einem Jahr bei Savoy Theater in Graf-Adolf-Straße.... Ich kann schon mal sagen, dass der nette Kino schon von Außer sehr beeindrucken ist. Irgendwie sehr Charmant und sehr einladen. Komischerweise gehört er nicht zu dem berühmtes Theater Düsseldorfs, obwohl der Laden wirklich was zu bieten hat. Es ist wirklich schon sehr angenehmen dort und man kann nur gute Erfahrungen dort machen. Die Sitzen sind so gemütlich und man hat das Gefühl manchmal in einen amerikanische Film zu sein.... sehr schön.... Außerdem finde ich diesen vielfältigen Seite des Kinos sehr interessant.... man kann wirklich von Kino zu Theater springen.... wirklich sehr cool und Unterhaltsam.... Der Theater Saal ist wirklich ganz einladen und bei dem Ausführungen hat man das Gefühl nicht zuschauer zu sein, sondern einfach dazu zugehören und auch mitzuspielen und das finde ich einfach schön. Ich würde es wirklich empfehlen; Comedy bis Kultur und Musikdarbietungen. Also ganz viel seitig....

27.10.2012

Einfach ganz große Klasse !

• Qype User 66HaP…
    16.2.2012

Tolle Atmosphäre, schöne Einrichtung! Programm ziemlich ausgewogen. Wir sind öfters dort und werden selten enttäuscht.