• Newtonstraße 16
    Treptow
  • Telefonnummer 030 20939900
  • Webseite des Geschäfts pruefstand.net

Sbz Prüfstand, Berlin von Qype User Obsti8…

• Qype User Ronal…
    24.11.2007

Ausgeschrieben heißt das: Studentisches Begegnungszentrum "Motorenprüfstand". Ich würde es einfach studentisches Studentencafé nennen, da es ein Café für Studenten ist, welches von Studenten verwaltet wird, und mit Mitteln des Studentenparlaments gefördert wird.
    Dieses Café wurde wurde in dem alten schallgedämpften Motorenprüfstand errichtet, welcher noch zu dem alten Flughafen und so gehört (also eine historisch/technische Kulisse - sehr passend für unseren Campus). Innendrinne wurde alles sehr stilvoll umgebaut. Sieht alles echt schick aus (auch die Sanitäranlagen). Das Café ist sehr günstig, da (glaub ich) die Schichten von den Studenten unentgeltlich übernommen werden. Ein Bier kostet dann halt 1 Euro, Kaffee/Tee (fairtrade) läuft über Spenden (empfohlen: 50 Cent), usw.
    Ansonsten gibt es noch ab und zu Veranstaltungen, wie zum Beipsiel gestern ein Kostenloses Pokertunier mit einem Pokerkoffer als Hauptgewinn. Und jeder Student hat auch die Möglichkeit das "MoPs" als Veranstaltungsort für sich zu nutzen.
    Also definitv ein guter Aufenthaltsort für die Freistunden im Wintersemester.