2.10.2012

ich liebe diesen laden, einfach nur nett, gemütlich, die bedienungen durchweg freundlich (vor allem die hasen) jemanden der sich darüber beschwert, sei empfohlen den besen zu nehmen und mal vor der eigenen türe zu kehrenn, denn wenn man sich als gast königlich benimmt, wird man meistens auch so behandelt ;)
    die preise für das frühstück sind nicht niedrig aber die auswahl rechtfertigt es, wir essen schon ewig zu zweit das mittelmeerfrühstück und das scandinavische ..super lecker..letzt machten wir ein experiment mit dem zwiebelkuchenunser fehler, er schmeckte nicht, für den boden brauchte man scheinbar auch schärferes werkzeug, doch reklamiert und sofort von der rechnung genommen,.so stelle ich mir service vor..
    ..und wenn sie nicht weggezogen sind, dann frühstücken sie weiter hier ;)

1.2.2013

ich habe leider andere Erfahrungen im Schönborn gesammelt. Die Zusammenfassung vorweg: das Beste ist die Lage
    ansonsten war das Omelette beim Frühstück staubtrocken, relativ teuer und das Personal kam mir bei meinen Besuchen bemüht aber ungeschult vor.

31.7.2007

Das Cafe Schönborn ist alleine schon wegen seiner Lage einzigartig in Würzburg. Mitten am Marktplatz hat man von so gut wie von jedem Sitzplatz Blick auf das Falkenhaus, die Marienkapelle und die Festung. Besonders am Abend ist es daher ein Genuß, durch die vielen Fenster auf die nachts romantisch beleuchteten Bauwerke zu blicken.

Mittags hat es eine abwechsungreiche Tageskarte und auch das Frühstück soll sehr gut sein, habe ich dort aber noch nie genossen.

Im Sommer zeigt das Schönborn erst richtig, was es zu bieten hat: die großen Fenster im Erdgeschoß lassen sich komplett öffnen und machen das Café zum Teil der Piazza.

Und auch im Café Schönborn:
    Die unendliche Kaffetasse, ein bisschen amerikanisch. Zu jedem Frühstück mit Kaffe gibt es Kaffee bis zum Abwinken. Montags bis freitags von 8 bis 10 Uhr. So viel Kaffe wie man will und dazu die verschiedene Frühstücksangebote.

28.1.2011

Nach der Stadtführung ins Cafe Schönborn.

Ambiente: Ich kenn das Schönborn schon ein paar Jahre und es hat sich in der Zeit doch verändert. Mittlerweile finde ich die Einrichtung unten sehr gemütlich. Irgendwie erinnert es an früher hat jedoch einen deutlichen Lounge Character. Aber es fehlt an Raum. Oben erinnert es noch mehr an traditionelles Cafe. Oben ist es ruhiger, unten ist schon viel Laufverkehr. Schön, wenn man beobachten will, störend wenn man mal in Ruhe durchschnaufen möchte.

Essen & Getränke: Ich habe immer nur Cafe, kalte Getränkle und Kuchen verzehrt. Zu den warmen Gerichten kann ich nichts sagen. Der Kuchen war gut und vom Preis durchaus im üblichen Rahmen.

Service: Freundlich, jedoch etwas langsam. Das kann aber auch an der Theke gelegen haben, es war viel Betrieb.

Wenn man mitten in der Stadt einen Cafe und Kuchen will, kann man ihn hier bedenklos genießen.

25.11.2009

Wir waren Mitte November nur auf einen Tee und ein Bier da, von daher kann ich zu den Speisen nix sagen, sieht jedoch nach Convenience Food aus.

Der Blick aus dem Fenster ist sehr schön und bei uns war die Bedienung wirklich auf zack und sehr freundlich. Sie hat den gesamten unteren Bereich geschmissen und wir haben nicht lange auf unsere Getränke warten müssen.

Dafür ein Lob...!

• Qype User Kaetzl…
    25.7.2008

Das Schönborn ist ein sehr zentral gelegenes Café direkt am oberen Marktplatz in Würzburg. Es hat zwei Stockwerke und sowohl unten als auch oben gibt es viele Sitzplätze mit meist schöner Aussicht über den ganzen Marktplatz.

Trinken kann man von Kaffee und heißer Schokolade über Cola, Bier und Wein bis hin zu Cocktails und Schnaps alles. Auch das Essensangebot ist sehr vielfältig. Die Preise sind nicht ganz billig, aber (gerade) noch im Rahmen.
    Mittwochabend ist Cocktail-Abend, das heißt, alle Cocktails kosten 4,50 Euro. Das ist ein seht gutes Angebot.

An manchen Tagen wird leider schon recht früh (gegen 22:30h) dichtgemacht. Das ist sehr schade, da es sich dort eigentlich immer gut aushalten lässt.
    Noch ein kleiner Minuspunkt ist, dass, je nachdem, wo man sitzt, die Musik teilweise zu laut ist, so dass man fast schreien muss, um sich zu unterhalten.

Aber alles in allem ein netter Laden, um sich nachmittags auf einen Kaffee oder eine Cola oder abends auf ein Bierchen oder ein paar Cocktails zu treffen.

• Qype User DV…
    15.10.2008

Dieses Cafè liegt direkt am auf dem marktplatz und hat somit den umtriebigsten Standort in Würzburg! Besonders im Sommer auf der Terasse trifft man immer einen Bekannten!
    Das Ambiente ist recht schlicht gehaltenaber hat nichts was es einzigartig oder besonders macht!
    Die Preise sind durchaus in Ordnung und bieten eine echte Alternaive zum gegenüberliegenden McDonalds! Ob Pizza, Pommes oder Salat!

• Qype User Zionoc…
    • Volkach, Bayern
    24.7.2010

Samstag, 24. Juli 2010

Meine Frau, unser drei Monate altes Baby und ihre beiden Freundinnen bestellten gegen 17:00 Uhr die Getränke. Kurz darauf erschien die Bedienung und verschüttet den kompletten Tabletinhalt auf Frau und Kind. Ohne sich zu entschuldigen verschwand die Servicekraft. Von da an war sie auch nicht mehr gesehen, kein Pardon, kein Aufwischen, keine Küchentücher zum Abtrocknen, keine Ersatzgetränke, natürlich auch keine Rechnung.

Meiner Frau blieb keine andere Wahl als das Lokal triefend nass zu verlassen. Glücklicherweise war man kurz vorher shoppen. So konnten meine Frau im Kleid ihrer Freundin noch die Heimreise antreten. Unser Baby hatte weniger Glück, es musste ohne Hose unter einer Decke im Kindersitz schmachten.

Ich denke, das Haus kann man meiden.

Nur habe ich dummerweise noch einen 15 EUR Gutschein. Den einzulösen ist mir das Risiko jedoch zu groß!

• Qype User Jägeru…
    13.1.2011

Heute war ich seit Jahren einmal wieder zum Weißwurstfrühstück im Schönborn. Der Laden war noch fast leer, die Bedienung jedoch offensichtlich nicht begeistert, schon morgens einen Gast zu bekommen.
    Mein Frühstück kam schnell, das Ambiente war jedoch grauenhaft. So bekam ich unter anderem einen Streit am Tresen zwischen 2 Angestellten in voller Länge mit.
    Störend am Frühstück:
    - Die Weisswürste waren nicht in Naturdarm!
    - Die Brezel war kalt, auf Nachfrage war es nicht möglich sie zu erwärmen. Außerdem war sie seeehr klein.

Die Toilette konnte ich nicht benutzen, da sie abgesperrt war (wegen Reinigung zur Geschäftszeit!).

Kreditkarten- und EC-Zahlungen sind ebenfalls nicht möglich. Für mich auch ein Minuspunkt, genauso wie die Tatsache, von der Bedienung geduzt zu werden.

Ich habe meinen Entschluss, nach Jahren dieses Cafe wieder einmal zu besuchen, klar bereut.

26.1.2011

Also ich kann nix negatives sagen. das Ambiente ist sehr nett und der Kaffee war gut!

30.1.2011

Habe keinerlei Kritik am Schönborn!!! Super zu jeder Tages- und Nachtzeit! Ich war immer zufrieden bisher...

Service: immer ein Lächeln auf den Lippen und aufmerksam! Gerne auch bereit, auf besondere Wünsche einzugehen..ohne Aufpreis und Umstände.

Qualität: Spitze! Frisch und für jeden Geschmack etwas dabei..Croissants noch warm (frisch aus dem Ofen), Orangensaft frisch gepresst, Kaffeebohnen von sehr guter Qualität, keine Fertigprodukte (zumindest schmeckt es nicht danach).

Lage: Perfekt mitten auf dem Marktplatz, was trotzdem nicht die Qualität mindert...trotzdem sehr kundenorientiert, trotz genügend Zulauf...(oder gerade deshalb kommen so viele :-))

Preise: Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Beispiel: Cappuccino: 2,40 Euro; Frühstück (klein bis sehr reichhaltig): zwischen 4,90 und 9,90 Euro; Tagesgerichte ca. 7,90 Euro. Kann sich sehen lassen...man wird satt!

Fazit: Sehr empfehlenswert!! Danke...

• Qype User 3phase…
    19.1.2012

War schon öfter da um zu frühstücken, jetzt aber auch mal um sich mit Kollegen zu treffen und zu Abend zu essen und ich muss sagen, es gefällt mir immer mehr. Essen war lecker (das Frühstück sowieso), Ambiente echt gemütlich und nicht zu laut wie in anderen Cafés. Alles in allem auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem zum Frühstück!!!

• Qype User lothar…
    • Dettelbach, Bayern
    24.5.2011

Super nettes Personal, super gutes Frühstück

• Qype User jahnto…
    • Frankenthal, Rheinland-Pfalz
    26.2.2012

Wir waren zum Frühstücken im Café Schönborn. Die Bedienung war sehr nett, aufmerksam und echt schnell. Das Frühstück Grande war lecker, reichhaltig und hält was es verspricht. :) Sehr empfehlenswert!