28.12.2013

Eine prima Hausbrauerei mit einem qualitativ hochwertigem Bier. Gesellig,  viel Raum, urig und gutes Essen bis zum Hirschragout obendrein. Einladend und empfehlenswert.

14.12.2013

Das Böblinger Brauhaus lebt als Institution in der Region vor allem vom selbstgebrauten Bier. Ansonsten ist es eine riesige Location, die entsprechend voll und laut ist, wie man es eben von Brauhäusern so kennt. Schön ist der große Biergarten im Sommer.

Die Gerichte sind üppig, allesamt sehr mächtig und geschmacklich ganz okay. Der Service funktioniert soweit gut. Bei viel Andrang ist aber schon mal etwas mehr Wartezeit nötig.

Insgesamt finde ich es in Ordnung, gerade mit einer Gruppe so um die zehn Personen (passen an einen Tisch) dorthin zu gehen und vor allem etwas zu trinken.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall vorher zu reservieren.

15.12.2012

Ambiente, Service und die angebotenen Speisen sind wirklich hervorragend.
    Dazu passend das süffige naturtrübe Bier der Schönbuch Brauerei.
    Sehr gute Auswahl an regionalen und Deutschen Speisen, alles frisch zubereitet.
    Besondere Atmosphäre durch die gute Konzeption und gastronomische Umsetzung.

• Qype User Gemues…
    4.1.2013

Der Biergarten ist durchschnittlich gut. Aufgrund mangelnder Alternativen in der Gastro-Wüste Böblingen/Sindelfinden ist der Laden äußerst beliebt und daher gerade im Sommer brechend voll. Die Preise sind für meine Begriffe ziemlich gesalzen.
    Das Bier ist richtig lecker und hätte locker 4 Sterne verdient.
    Das Essen aber kommt über 3 Sterne beim besten Willen nicht hinaus. Die Haxe z.B. hat uns noch nie wirklich begeistert, je nach Tageszeit kann die auch schon ziemlich trocken sein. Kässpätzle, Brotzeitplatte, die diversen Variationen schwäbischer Küche mit modernem Einschlag alles mal probiert, alles ok aber eben nicht mehr.
    Der Innenbereich ist ein wenig karg (bzw. modern) eingerichtet, aber alles ist prima in Schuss. Nach Feierabend wird der Laden überwiegend von Daimler-Mitarbeitern frequentiert. Die Bedienung ist freundlich und meistens trotz voller Tische Herr der Lage.

• Qype User mschom…
    18.6.2006

Ich kann zwar inzwischen kein Schönbuch-Bier mehr sehen (Böblingen-Koller?), aber daran ist der Schönbuch-Biergarten sicherlich unschuldig :-)
    Vorteile: Schöner, großer, sonniger Biergarten; große, angenehme Halle; Sauber.
    Nachteile: Nur Schönbuch-Bräu-Eigenmarken; Trotz großer Parkplätze ggfs. angespannte Parkplatzsituation; unterschiedliche Menükarten für Biergarten und Halle; Personal gelegentlich überfordert; Portionen gelegentlich zu klein.
    Cave: Zufahrt/Eingang nicht Postplatz, sondern "Lange Straße".

11.9.2009

Ein großer Parkplatz, ein schönes Brauhaus das toll eingerichtet ist, selbstgebrautes Bierkann hier noch was schiefgehen? Ja, kann es leider.

Das lag vor allem an der Bedinung. Wenn drei Leute jeweils ein Hauptgericht bestellen, dann kann man ja wohl erwarten das alles gleichzeitig oder wenigstens zeitnah serviert wird. Nicht im Brauhaus. Hier bekomt eine Person das Essen 5 Minuten vor den anderen Gerichten, wovon eins dann noch unvollständig war.

Der Knaller war die Bedienung dann bei dem später georderten Kaiserschmarn. Der wäre ja nicht wirklich originalgetreu zubereitet und dazu noch aufgetaut. Auf die Frage, ob man das nicht bei der Bestellung hätte sagen können, kam die Antwort: Sie haben ja nicht gefragt

Das Bier war gut, der Preis nicht zu teuer. Bei der Bedienung trat das aber leider in den Hintergrund. Ich müsste es mir echt 2x überlegen ob ich noch einmal ins Brauhaus gehe.

• Qype User BouncE…
    4.12.2009

Waren erst letztens wieder im Brauhaus
    Zum Essen gibt es unterschiedliche Meinungen, teilweise waren es tatsächlich Fertig/ Vorgekochte Speisen. Teils aber auch gute frische Qualität
    Die Bedienungen sind solange nett und freundlich wie nichts los ist. Wenn mehr los ist fehlt einfach ein oder zwei mehr Bedienungen
    Preise sind im mittleren Bereich
    Eine direkte Empfehlung spreche ich also nicht aus, man kann hingehen zu einem gemütlichen Abend

• Qype User axadu…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    9.8.2013

Schnitzel mit Pommes bestellt und Salat 9,10 Euro. Schnitzel schlechte Qualität zäh trocken schlechte Panade. Schlechtes Bratfett. Eine Seite des Schnitzels braun die andere Seite hell. Pommes langweilig lätschig ohne Geschmack. Der Salat lieblos mit Fertigsalatdressing angemacht und mit dem Messer geschnitten nicht gerupft.War das erste und letzte Mal hier. Jede Hausfrau kocht besser.

• Qype User Oberhu…
    8.1.2012

Super Biergarten mit freundlicher Atmosphäre. Bedienung in Ordnung. Essen für einen Biergarten sehr gut. Das Bier der angeschlossenen Brauerei ist toll.
    Gerade mit Eröffnung des neu gemachten Außenbereichs wurde es noch viel schöner. Immer wieder gerne dort.

20.2.2007

war heute zum dritten Mal im Brauhaus.
    Käsespätzle war heute von der Portion her größer als das letzte Mal (6,90).
    Die Bedienung ließ nicht zu wünschen übrig.
    Auch war es heute am Veilchendienstag nicht voll, ich schätze mal so 50 %.

24.9.2010

Kürzlich war ich bei einem geschäftlichen Treffen im Brauhaus. Die beschirmte Terrasse ist auch im heißen Sommer gemütlich. Das Ambiente ist nett, einfach, nüchtern, trotzdem interessant, eben typisch ein Brauhaus. Obwohl am Nachmittag wenige Leute da waren, hat die Bedienung leider recht lange gebraucht, um die Getränke zu bringen und ist selten vorbeigekommen.
    Da ich nichts gegessen habe und mir diesbezüglich kein Urteil erlauben. Ich habe ich den Aufenthalt als sehr angenehm und entspannend gefunden.
    Ich werde sicher wieder hingehen.

• Qype User kiaras…
    4.3.2013

An sich nicht schlecht nur ist es eine totale Unsitte wenn sich fremde Leute zu einen setzten wollen das habe ich dort schon 2 mal erlebt. Ich habe darauf sofort zahlen verlangt und bin dann gegangen.Schade.
    Wenn dann nur im Sommer wenn viele draussen sind.
    Aber ich habe es auch schon leer erlebt das war besser nur kommt dann die Bedienung ständig .
    Essen o.k. könnte aber mehr für das viele Geld sein.

• Qype User Alexan…
    3.4.2006

Leckeres Bier in leckerer Umgebung ;-) Sehr schöner Biergarten - aber auch im Winter in der Festzelt-ähnlichen "Halle" sehr empfehlenswert. Absolutes Highlight: Der Sonntag-Morgen Brunch von 11:00 bis 15:00 von Frühstück über Mittagessen bis Kaffee! Geheimtip für WM-Fans - hier läuft die Übertragung Innen auf 2 und Außen auf einer Riesenleinwand.

• Qype User fabol…
    24.7.2006

Wirklich netter - überdachter und freier - Biergarten mit großer Speisenauswahl. Das Essen ist zwar nur mit wenig Liebe gemacht, aber immer lecker und einwandfrei! Getränkepreise sehr human. Drinnen herrscht oft ein sehr lauter Geräuschpegel und der Service lässt teilweise zu wünschen übrig.

Insgesamt aber immer einen Besuch wert!

Nachtrag am 18.12.: War am Sonntag wieder mal dort und habe festgestellt, dass sie eine neue Karte haben (+), damit allerdings auch (wie zu erwarten war) still und heimlich die Preise erhöht (-) und manche Speisen weggelassen (-) haben.

• Qype User markus…
    • Weil im Schönbuch, Baden-Württemberg
    31.8.2013

Essen insgesamt in Ordnung. Aber wie schon in der vorigen Bewertung war das Schnitzel richtig schlecht. Den Salat dazu fand ich gut.

• Qype User mscheu…
    • Zürich, Schweiz
    13.7.2006

Sehr gut besuchter Biergarten mit grossem "All-Wetter-Gebauede, bis zu 270 Sitzplaetze innen und 600 aussen,
    haeufig fuer Geschaeftsessen genutzt, grosse amerikanische Fangemeinde, unter der Woche abends nach 19.00 Uhr haeufig sehr voll.

• Qype User RoyalF…
    • Brunswick, Niedersachsen
    9.10.2011

nettes und typisches Brauhaus. Waren mit einer relativ großen Gruppe dort und wurden recht schnell bedient.

• Qype User annama…
    25.12.2008

Das Schönbuch Bräu Brauhaus besitzt ein ganzjährig geöffnetes Brauhaus und einen Biergarten für die wärmeren Tage. Die Auswahl an Selbstgebrautem ist groß und das Bier lecker, die angebotenen Speisen sind von ordentlicher Qualität und nicht zu teuer. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Trotz vollem Haus wurden wir flott bedient und mussten weder auf Getränke noch auf unser Essen lange warten.
    Insgesamt ein gutes Restaurant das sich mit viel Platz auch für größere Gesellschaften anbietet.

• Qype User Banshe…
    3.1.2012

Groß und trotzdem gemütlich. Durchschnittliche preise, gutes schwäbisches angebot. Ich war hört bisher immer zufrieden und schon oft da. Besonders empfehlenswert im sommer, speziell bei wm oder em, dann gibt es super stimmung und public viewing.

3.2.2011

Seit Eröffnung keine Veränderung in der Qualität der Küche!
    Immer noch gleich schlecht:
    Kaltes, schlecht gewürztes Essen.
    Dafür aber deftige Preise!
    Bier ist gut.
    Gehe kein drittes Mal mehr hin...

• Qype User Dieter…
    8.4.2012

Für Biergarten Liebhaber bestens zu empfehlen. Tolle Stimmung

• Qype User Delta…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    11.4.2009

Schönes Brauhaus mit Biergarten. Das Bier ist lecker, die Bedienung freundlich und schnell. Das Essen war lecker und das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Ich war nicht zum letzten Mal da.

• Qype User satrac…
    • Ostfildern, Baden-Württemberg
    5.12.2008

ein gemütliches Brauhaus mit vielen Angeboten. Sonntags früh ein leckeres Brunch, sonntags abends ein kleiner "Discoevent"mit Discofox, täglich mittags Bingospiele, also wenn man neu nach BB zieht ist das glaube ich eine gute Art die Leute kennenzulernen. Also ich finds toll dass es sowas in BB gibt, ist immer gute Stimmung, und die Kellner sind auch immer gut drauf!