4.6.2014

Richtig gemütliche und urige gut bürgerliche Kneipe mit dem besten Bier von Nürnberg. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das essen kommt Ruck zuck und schmeckt. Die Portionen sind auch ordentlich. Satt bin ich immer geworden. Alles in allem eine klasse location und nettes Personal.

21.1.2013

Auf den ersten Blick wirkt der Gastraum zwar leicht versifft, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn macht man es sich dort erstmal gemütlich stellt man fest, dass man garnicht mehr gehen möchte!
    Da stimmt einfach alles: 1. Die Bedienung freundlich und gut gelaunt 2. Das Bier einfach klasse (mein Favorit dunkles Schanze) 3. Das Essen ist bodenständige fränkische Kost ohne Firlefanz, wirklich sehr schmackhaft und preiswert. Das schätze ich ganz besonders. 4. Da das Schanzenbräu meistens voll ist gesellt man sich zu anderen Gästen an den Tisch, was die Konversation sehr anregend macht; spätestens wenn das erste Bier am Tisch steht ist das Eis meistens gebrochen (in Franken garnicht mal so selbstverständlich).
    FAZIT: Bin bald wieder dort. Und wieder, und wieder

14.11.2013

Klassische fränkische Wirtschaft mit dem tollen Schanzenbräu-Bier. Das Essen ist solide gemacht, ohne Fertig-Kram gekocht und macht alle Familienmitglieder glücklich und satt. Im Sommer mit prima Biergarten, die Innenräume sind rustikal, gemütlich. Hier geh ich gerne hin!

19.8.2012

Urig, lecker, günstig. Sehr empfehlenswert. Netter Service, man darf sogar Bier verkosten :)
    Update: Mittlerweile auch hier schon öfter gewesen: Sehr gute Kässpätzle. Vermutlich sogar die besten in Nbg.

12.6.2008

Die Eröffnung der Schankwirtschaft der Kultbrauerei Schanzenbräu am 06.06.2008 war ein reich frequentiertes Ereignis und eine große Party. Ich danke euch Betreibern und Mitarbeiter für den schönen Abend.
    Das Schanzenbräu, vor allem das rote, ist sehr schmackhaft. Eine schöne Kneipe in guter Gostenhof-Lage mit sehr schönem Biergarten. Die Kneipe im Bayrisch annektierten Terrain ist natürlich Nichtraucher. Man trifft sich an den Rauchertisch vor der Tür oder sitzt eh im Biergarten am Tisch oder auf einem Barhocker am Fass.
    Ich kann euch den Laden mit der nicht nur netten, sondern sehr angenehmen Bedienung sehr empfehlen.
    Schaut mal über diesen Link in die Nürnberger Abendzeitung.

abendzeitung.de/nuernber…

Ganz liebe Grüße nach Franken senden
    Gisa & Peter.

6.8.2008

Urig, sehr schönes Ambiente.
    Bier ist gut, es gibt ein Rotbier und ein Helles. Lieber das Rotbier probieren. Der Weg in den Biergarten ist durch Mülltonnen gesäumt, nicht sehr schön, der Biergarten sieht jedoch sehr gesellig aus.
    Innen ist es sehr gemütlich urig, Bahnhofsgaststättenathmosphäre 1983:-)
    Resopaltische, Holzstühle und -bänke, die tollen, alten 0,5 l Biergläser + 1 Jukebox (Funktion habe ich nicht getestet), sehr saubere Toiletten.
    Essen haben wir nicht probiert.

Insgesammt authentisch und empfehlenswert.
    Leichten Punktabzug wegen der vertrockneten Blumen auf dem Tisch und dem vielleicht etwas zu schmuddeligen Charakter der Gaststube, aber in Summe 4,49 Sterne!

5.6.2011

Authentisch und gut!

Durch einen Kenner der lokalen Szene wurde ich in das Schanzenbräu verschlagen und siehe: Es war gut!

Als Kenner der kölschen Brauhauskultur fühlte man sich SOFORT gut aufgehoben - bodenständiges Ambiente und freundliche Mitarbeiter, die ihr Engagement auf das Wesentliche beschränken: Das zeitnahe Heranschaffen von gutem und bodenständigen Essen und den lokalen Bierspezialitäten.

Ich hatte das "Rote" und die Stadtwurst...
    Photo link: heiko-schomberg.de/qype/…
    ... aber auch die anderen fränkischen Spezialitäten sahen sehr, sehr gut aus: Handwerklich grundsolides Essen in einem überhaupt nicht überkandideltem Umfeld: Wenn ich das nächste Mal in Nürnberg bin, wird mich mein Weg auch wieder dorthin führen!

5 Sterne

3.7.2008

klein, urig und ursprünglich würde ich die Wirtschaft kurz und bündig beschreiben. Kein chici mici, sondern eine Schankwirtschaft eben auf ihrer Art und weise super authentisch :-)

Der Biergarten draußen gefällt mir auch sehr gut. Liegt hinter dem Haus und somit abgeschirmt von der sowieso wenig befahrenen Straße.

Achtung, Mittags steht man vor verschlossenen Türen. Öffnungszeiten ab 17 Uhr.

12.1.2010

Wer mal wieder ein Bier trinken mag, sowie es unsere Väter und Großväter gemacht haben, sollte unbedingt in die Schanze gehen. Die Einrichtung gleicht einem Wirtshaus, so wie man es vermutlich in der Nachkriegszeit kannte.

Über das Schanzenbräubier muss man glaube ich mittlerweile nicht mehr viel sagen, da es schon über Stadtteil und Stadtgrenzen bekannt und beliebt ist. Mir selbst schmeckt das Rote ausgezeichnet.

Die Küche selbst ist ebenfalls in das Gesamtkonzept eingepasst. Einfache leckere Fränkische Schmankerln zu sagenhaft günstigen Preisen (z.B. 3 Fränkische auf Kraut mit Brot, Senf und Kren für sage und schreibe 5,80).

• Qype User andiba…
    23.4.2011

In der Schanzenbräu Schankwirtschaft wurde an allem gespart: Einrichtung, Ausstattung, LED-Innenbeleuchtung, Flachbild Fernseher. Hier sieht es noch so aus wie vor dreissig Jahren. Mit einem Wort: Spartanisch.

Wo hingegen nicht gespart wird sind Getränke, Essen und Personal.

Service sehr freundlich und fix, Getränke neben dem hausgebrauten Nürnberger Kultbier Schanzenbräu auch Exoten wie "Schlucki"-Limonaden, ...
    Das Essen ist sehr, sehr gut. Wir hatten die Klassiker Käsepätzle und warme Stadtwurscht mit Kartoffelsalat. Für sehr moderate Preise gibt es gute Portionen und hervorragende Qualität. Sogar die Dekoration (z. B. die Essiggurken) kamen nicht aus dem Glas, sondern waren selbst gemacht. Die wechselnden Tagesgerichte bieten dann auch Speisen über den Tellerand der normalen Biergartenklassiker hinaus ...

Unbedingt jetzt zur Bergartensaison hingehen ...

10.9.2011

Schönes Wetter  ab in die Schanze.

Netter Hinterhofbiergarten im 70`s Style. Witzige, freundliche und schnelle Bedienung. Fränkische Speisekarte mit Gerichten die es nicht an jeder Ecke aus der Tüte gibt.
    Auch die Tageskarte ist immer wieder ein Hit. Wir hatten das letzte Mal Schäufele und Hacksteak mit Paprikasauce und Kartoffelbrei. Keine Pülverchensaucen sondern Hausmannskost! Hier schmeckt`s!!
    Wenn`s heiß ist, unbedingt die Stadtwurst mit Musik probieren  die Vinaigrette mit Senf ist wirklich gut!
    Schade, heuer gab`s kein Sommerbier?

28.3.2011

Die urige Wirtschaft mit dem Kultbier in Nürnberg.
    Einrichtung, Speisen und Deko wie noch vor 20-30 Jahre.
    Puplikum ist meist etwas Alternativ aber immer sehr nett. Auch super Essen. Wie früher halt.

Immer wieder gerne.

8.5.2013

Entspannt, unaufgeregt, sehr gutes fränkisches Essen, gutes Bier und nette Leute im Service.
    Kein Ort fürs romantische Abendessen oder das Dinner mit dem Chef - aber mich persönlich versetzt der Resopal-Charme jedesmal in das gute alte Zeit Gefühl.
    Die Gäste sind wirklich sehr entspannt, sowohl die Wirtschaft als auch der Biergarten mag im ersten Moment leicht angesifft wirken, es ist aber alles sehr sauber aber eben original wie vor vielen, vielen Jahren.
    Mein persönliches Highlight: Schäufele, alles an Braten und die 3 mit Kraut.
    Keine Touri-Bierhallen Maßenabfertigungsmaschinerie, ein Brauereiausschank wie er früher normal war und heute leider zu selten existiert.
    Zu den Örtlichkeiten ist alles gesagt und die Bilder entsprechen den Tatsachen. Ich hatte bisher nur die Klassiker der fränkischen Küche, die sind so wie sie sein müssen  meine Begleiter hatten Pasta, die sollte man vielleicht besser beim Italiener..
    Trotzdem sehr empfehlenswerter authentischer Laden.

• Qype User DrKall…
    • Fürth, Bayern
    19.11.2012

1. Ambiente: gemütlich, hat kleine reparaturen nötig
    2. Bedienung: sehr nett & aufmerksam
    3. Geschmak: Das Essen war lecker bis auf eine Prise Salz. Aber eigentlich kommt man ja wegen dem guten Bier.
    4. Preis: auf jeden Fall ok
    FAZIT: Sehr empfehlenswert

• Qype User anschi…
    • Roth, Bayern
    16.10.2012

Eine ehrliche, fränkische Wirtschaft mit herausragendem selbstgemachten Bier (- bräu wie schon der Name besagt) und gutem bodenständigen Essen - und das, mitten in Nürnberg!
    Sollte man/frau eigentlich nicht weiterempfehlen, da es sonst zu manchen Zeiten noch schwieriger wird, einen Platz zu kriegen.
    Meine persönliche Essensempfehlung für Sonntags: Die selbstgemachte Roulade mit Kloß und dazu ein dunkles Bier!

• Qype User Brummi…
    8.1.2009

Immer eine Halbe wert! Absolut empfehlenswert. Urig, cool, bodenständig, lustig.

Gutes selbstgebrautes Bier (Rot, Hell, Dunkel) und wechselnde fränkische Speisen (Schweinebraten, Schäuferle, 6 auf Kraut, Schnitzel, Gulasch usw.). Stets gut und stets tolle nette Bedienungen. Das Ambiente ist abgefuckt, aber original und damit originell.

Absolut den ganzen fränkischen Touristenfallen in der Nürnberger Innenstadt vorzuziehen. Hat auch die Landbierparadiese überholt.

Weiter so!

• Qype User naissa…
    2.7.2011

Super Lecker!
    Mmh!

Danke für Speiß und Trank! Leckerererererer Kartoffelsalat und erst das rote Schanzen! Hau rein!

Ich mag euer Bier! Frisch gezapft und fein

• Qype User phelin…
    • Stein, Bayern
    11.1.2012

Ein Helles trinken oder ein Saisonbier, dazu Saure Zipfel (reichlich). Freunde treffen. Mit Leuten jeden Alters und jeden Couleurs ins Gespräch kommen. Gern auch mal tolle Konzerte anhören.
    Service menschlich, Lokal gemütlich ohne Zwang zur Gestaltung, Biergarten schee, Bier süffig (is eh das beste Bier Nürnbergs, gar keine Frage), Essen hausgemacht und bodenständig. Und am Schluss einen Schnitt bestellen  ich bin glücklich.
    Jedes Mal den Besuch mehr als wert.

20.7.2013

Aus der Serie: Schöne Biergärten
    Unser
    Fazit: == Tipp für ein
    Feierabendbier
    + tolles Bier == das Highlight
    + gemütlicher
    Biergarten
    + gute Schnäpse
    + freundlicher, zügiger und aufmerksamer
    Service
    lecker. Nur das Essen ließ zu wünschen übrig. Eigentlich hatte ich mich auf
    Schnitzel gefreutgab es nicht :-(  Der Biergarten war echt urig. Die
    Bedienung super freundlich und sehr aufmerksam. Das Bier phänomenal ;-) nur
    leider scheiterte es ein bisschen beim Essen! Die kleine Karte wäre nicht das
    Problem, aber die Qualität war nicht so berauschend. Aber naja da liegt der
    Schwerpunkt einfach beim Bier, und da gibt's nix zu
    kritisieren. Die Reservierung lief zwar
    unkompliziert ab, allerdings war mir nicht klar, dass man für den Biergarten
    nicht reservieren kann  für eine größere Gruppe echt blöd.
    Das Highlight ist
    natürlich das Bier  ob rot oder hell, das ist wirklich super. Auch die
    Spirituosen sind ausgewählt und lecker.
    Der Biergarten ist sehr gemütlich,
    wobei das Mobiliar wohl nicht mehr das Beste. Service schnell und freundlich
    wie man es sich wünscht.
    Wie bereits gesagt, das Essen ist nur mittelmäßig
    trotz einer kleinen Tageskarte
    Die Preise sind angemessen!
    Für ein
    Feierabendbier immer zu empfehlen! naja, Biergarten eben :) die
    Bestuhlung nicht ganz so stabil. Die Futterkarte klein aber auf jeden Fall
    ausreichend. Bier top und Bedienung auch aufmerksam und
    zügig. Lecker Bier im schönen Biergarten,
    pünktlich gebracht durch die zuvorkommende Bedienung.
    Was will Mann
    mehr! Das Schanzenbräu hat einen recht
    schönen großen Biergarten. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das
    Bier ist phänomenal und (das ist natürlich Geschmackssache) mit eines der besten
    was Nürnberg zu bieten hat. Auch die Schnäpse der Brennerei Haas sind
    hervorragend. Die Auswahl an Speisen ist etwas eingeschränkt. Mein
    Schweinebraten mit 2 Klößen und Beilagensalat war nur mittelmäßig. Das Fleisch
    war durchs Aufwärmen zu trocken geworden. Dennoch ein empfehlenswerter
    Biergarten. Ein sehr schöner Biergarten! Das
    Bier/Radler lecker, die Bedienung freundlich, aber meine Brotzeit war nicht gut !
    Deshalb nur eine 3,0!

15.10.2012

Wir waren im August bei schönen Wetter im Biergarten.
    Ambiente: Hmmmm  schwer zu beschreiben, war nur im Biergarten und auf der Toilette. Toilette war sauber.
    Biergarten machte auf mich keinen schönen Eindruck, da die Tische sehr gedrängt auf der einen Hälfte geballt waren und sich auf der anderen Seite nur einzelne Tische und der Müll. Irgendwie wirkte es auf mich sehr gammelig.
    Essen und Getränke: Bier war gut, aber deswegen waren wir ja hier. Aus der nicht sehr umfangreichen warmen Karte wählte ich das Schnitzel. Das Schnitzel war gut, die Beilagen Salat und Kartoffelsalat waren ebenfalls in Ordnung. Da wir ja auch da waren, um etwas zu essen, waren wir von der Auswahl etwas enttäuscht. Insgesamt war jedoch jeder mit seinem Essen zufrieden, nur wegen dem Essen würden wir aber keinen weiteren Besuch planen.
    Service: Unser Kellner war sehr freundlich, vor allem bei den Jungs, was die Damen sehr amüsiert hat. Insgesamt aufmerksam und schnell.
    Gute Location für einen ordentlichen Bierdurst

• Qype User escort…
    16.10.2008

Kindheitserinnerungen werden wach - nahezu authenisches Interieur einer Humbserkneipe der 70/80er Jahre. Es gibt Schanzenbräu Rot, Dunkel, Hell - Tip Rot. Die neuen Ikea(?)Kugellampen verbreiten ein ungünstiges Licht und bei wenigen Besuchern wirkt die Gaststube im Zusammenspiel mit den nackten Resopaltischen abweisend, und einige Interessierte sind auch wieder gegangen.
    Aus der Not ein Tugend machend, Billigbesteck, Omas Flohmarktgeschirr etwas abgeschlagen (Vorkrieg).Die Wand über der Holztäfelung nicht verputzt/gestrichen etc.
    Ich finde es Klasse - in anderen Großstädten wäre die Kneipe der Renner - hier wird man sehen ob dem braven breiteren Publikum dieses mit minimalen Einsatz gezauberte Gesamtkunstwerk mit/ohne Seele gefallen wird.
    Die Toiletten sind neu und sauber. Unsere Essen Sülzn, Haschee, Bratwürste war in Ordnung - für mich kein reines Speiselokal. Auf jeden Fall eine Anreise nach Gostenhof wert.

• Qype User Joic…
    25.10.2011

Das ist Kult. Auch hier wieder Leute, die aus GoHo ein echtes Szeneviertel machen. Gemütlicher Biergarten, leckere kleine Speisen und ein super Service. Immer wieder gerne.

• Qype User willia…
    8.7.2012

Dieser nette Laden bietet sehr gutes Bier und leckeres Essen. Wenn ich in der Stadt bin, da gehe ich unbedingt dahin.

29.1.2013

Nutz die Schanze und verwöhne deinen Gaumen.
    Wie?
    Mit dem ofenfrischen Meisterwerk einer Schweineschulter, zart, perfekt bekrustet und großzügig portioniert.
    Mein subjektives Empfinden: die Qualität der Schanzen-Schäuferla ist immer gleichbleibend hervorragend
    Hab zum Vergleich in anderen Wirtschaften natürlich auch Schulter vom Schwein verzehrt, bin aber wirklich für mich zu dem Schluß gekommen: im Schanzenbräu schmeckts am besten.
    Einrichtung
    Ein großer Gastraum mit 11 Tischen, alles Holz und in verschiedenen Größen die Platz für 2-15 Personen bieten. An beiden Wänden ist eine durchgehende Holzbank angebracht und zur Raummitte hin sitzt man auf guten, rustikalen, nicht gepolsterten Holzstühlen.
    Die reguläre Karte befindet sich auf Tafeln geschrieben an den Wänden hängend.
    Auch im Biergarten hängen diese Tafeln über dem Carport.
    Spezielle Tagesangebote stehen je auf einer großen Tafel über der Gastraumtür und an der Wandtafel über dem großen Stammtisch.
    Auch auf der Straße draußen vor dem Eingang gibt es eine Menütafel für die Tagesgerichte.
    Der Biergarten ist im Sommer sehr empfehlenswert da ruhig im Hinterhof gelegen, mit Kies eingestreut und in Service- und Selbstbedienungsbereich unterteilt.
    Service
    Man wird grundsätzlich gedutzt und das find ich super.
    Der maximalpigmentierte Serviceleiter Devon begrüßt einen auch schon mal mit einem freudig gekreischten Haalooho und eilt dann mit drei Biergläsern in jeder Hand durch den Laden um alle Gäste mit dem selbstgebrauten Hopfenkaltgetränk zu versorgen.
    Das Servicepersonal ist richtig flott (Ausnahmen bestätigen die Regel) und je nach Stress kann sich das Team bis auf vier Kellner pro Abend mit den sogenannten Springern aufstocken. Daher muss man selten befürchten länger auf dem trockenen zu sitzen.
    Als Gast sollte man auf jeden Fall damit rechnen auf blöde Kommentare auch eben solche zurück zu bekommen (schlagfertig, nicht beleidigend) weil auf den Mund sind die Servicefeen alle nicht gefallen.
    Passt aber meiner Meinung nach auch haargenau zu dem rustikalen Ambiente des Lokals.
    Essen
    Schäuferla  wie oben m.E. das beste in Goho und der Südstadt
    Standardmäßig im Programm: Bratwürste, Kraut, Kartoffelsalat, Käsespätzle, Stadtwurst warm etc. (geht selber in den Laden und schaut was es so gibt ;-) )
    Auf der Tageskarte befindet sich immer mind. ein vegetarisches Gericht.
    Warme Küche bis 22:00 Uhr
    Kalte eine Stunde länger
    (Angaben ohne Gewähr)
    Egal was ich bisher dort gegessen habe, ich war immer sehr zufrieden.
    Besonderheit
    Ausschank von dem selbstgebrauten Schanzenbier in den Farben Rot, Blond und Schwarz
    So und etz geht ihr da hin und überzeugt euch selbst

• Qype User ranger…
    17.5.2013

Waren letzten Samstagabend da, im Biergarten gegen 8.30 h absolute Finsternis. Kein Kerzchen, keine Lampe  Trotzdem, sehr angenehm und das gute Rotbier ist sehr zu empfehlen. Kartoffelsuppe wird in Töpfchen wie man sie von Großmutter kennt serviert und ist reichlich bemessen.
    Ein Punkt Abzug für die Toiletten, die zwar sauber sind, allerdings fehlendes Toi-Papier, keine Seife, keine Handtücher  ach ja, und beim Verlassen hatte ich die Türklinke plötzlich in der Hand, lach.
    Ein Bisschen Licht im Biergarten, Papier in den Toiletten und eine befestigte Türklinke  dann wären euch 5 Sterne sicher.

• Qype User Sanni_…
    14.5.2013

Die 5 Sterne gelten dem Bier, dem Personal und der Ambiente!
    Wer Schäuferle essen gehen möchte, ist da nicht gut aufgehoben. Kruste war zu weich und die Soße schmeckte wie aus einer Tüte.

• Qype User BorisB…
    6.12.2009

Wer gutes Bier braut ...
    ... der will auch mal eins einschenken, und deshalb war die Eröffnung der Schankwirtschaft eine konsequente Weiterentwicklung der Erfolgsgeschichte der 2004 bis 2007 gegründeten Brauerei. Berechtigterweise wird einmal
    im Jahr ganz groß gefeiert und es wird an dieser Stelle ausdrücklich davon abgeraten, am Tag danach hier einkehren zu wollen.
    An allen anderen Tagen sind vor allen Dingen die Brotzeitplatten eine schmackhafte und sinnvolle Ergänzung zum Kernprodukt, dem vortreff- lichen Bier, das in seinen verschiedenen Ausprägungen für nahezu jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Was das Ambiente betrifft, so überraschen die Wände durch ihre klar und einfach strukturierte, eher naturbelassene Beschaffenheit. Wer also ein ehrliches, fränkisches Outft der modernen, stromlinienförmigen Einrichtungswelt vorzieht, der wird sich hier besonders wohl fühlen. Die meisten anderen sind allerdings ebenfalls nicht abgeneigt, sonst wären nicht alle hier. Auch wir amüsieren uns prächtig mit dem über- aus gemischten Publikum in der oft vollen Schanze. Auf die geplante Ver- anstaltungsreihe vergessene Gerichte wollen wir unbedingt noch hinwei- sen. Für diese tolle Mitmachaktion werden noch Rezepte gesucht.

Institut und Verlagsanstalt für empirische Kulinarforschung
    "Gastronomie in S.E.N.F., die besten 100 Restaurants, Kneipen, Cafes und Bars in Schwabach, Erlangen, Nürnberg und Fürth"

Infos zum Buch für gute Gastronomie in "S.E.N.F." mit Updates unter
    brauereiatlas.de

13.9.2012

Ich schließe mich der vorherigen Bewertung an. Das selbstgebraute Rotbier sowie das Helle haben eine leichte Hopfenbittere. Das Essen haben wir nicht probiert. Es werden auf Tafeln jedoch mehrere kleine fränkische Speisen angeboten. Gemütlicher Biergarten hinter dem Haus. Der Gastraum selber schaut aus, als hätte mein Urgroßvater hier schon gesessen. Schön, dass solche Läden langsam wieder modern werden! Nachtrag : Schade, dass nicht alles Bier vor Ort gebraut wird. Wir hoffen, dass das Missverständnis geklärt ist. LG Holgerundelke.

• Qype User Hr_Sch…
    4.8.2009

Uriges, nettes Kneipenrestaurant mit leckerem selbstgebrauten Bier und das Essen ist auch in Ordnung. Die Bedienungen waren bisher immer sehr freundlich und auf Zack.

Ist eher was für Stammtische bzw. Abende mit Freunden, weniger für die Familie geeignet.

• Qype User 9044…
    5.7.2012

Ok, hier ist das Szenevolk unterwegs. Aber das stört nicht, selbst eingefleischte Gostenhofer kommen hier her oder holen sich ihr Feierabendbier.
    Es ist unkompliziert, netter Service und flott.
    Das Essen ist fränkisch gut. Mein Tischnachbar hatte Schnitzel mit Kartoffelsalat und war sehr begeistert. Mein vegetarischer, gefüllter Pfannkuchen sehr gut.
    Manchmal wünsche ich mir mehr Auswahl bei den Speisen.
    Dafür gibts bei den Getränken keine offenen Wünsche. Egal ob Bier, Hollerschorle, Schlucki oder Schnaps. Alles perfekt!

• Qype User stoxx…
    • Fürth, Bayern
    17.9.2013

Tolle, lockere Stimmung im Biergarten und innen im Restaurant. Leider ist der Service manchmal nachlässig. Die Tische könnten beim Gästewechsel schon mal abgewischt oder die Aschenbecher entleert werden. Essen ist ordentlich, Bier schmeckt gut.

• Qype User didud…
    24.11.2012

Schöner Biergarten, gutes Bier, Brotzeiten sind gut, warmes Essen meist gut. Gut besucht, gemütliche Atmosphäre. Immer wieder.

• Qype User helmut…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    18.9.2013

Schnell gewählt und nicht bereut. Echt uriger Laden. Leckere Helle.

• Qype User Tegetw…
    25.4.2010

Genial!!!

• Qype User Schnee…
    15.7.2011

Trinken war gut, Essen war vom Geschmack OK bis GUT.

Jedoch fühlte ich mich vom hohen Preis meiner wirklich knappen Speise richtig abgezockt.

Auch ist die Umgebung im Hinterhof nicht die schönste. Soll wohl Biergartenflair rüberbringen, aber dafür liegt zuviel Schrott und Müll in der Gegend. Toiletten sahen sauber und gepflegt aus. (ihr wißt ja, wie die Toiletten so die Küche)

Den Biergarten sollte man nur nutzen wenn es dunkel ist. Für mich war er nicht alternativ sondern einfach unaufgeräumt. Und essen sollte man vielleicht vorher, das wird sonst zu teuer.

• Qype User calla5…
    29.5.2013

Unbedingt hin! Retrofeeling, junger Service, einfache und gute Küche und das leckere Schanzenbräu dazu, Kult! Vor allem im Biergarten im Sommer.

24.6.2011

Mit dem guten Bier schlägt sich die junge Brauerei durch. Obatz'n und die sauren Zipfel gehören zu den Besten in Nürnberg. Einziges Manko ist die chronische Unterbesetzung und die damit verbundene lange Wartezeit auf das nächste Bier (und das nicht nur bei vollem Haus).

• Qype User donamp…
    15.8.2008

Richtig schöner Biergarten und auch innen eine schöne Wirtschaft. Am besten Abends mit einer halben Schanzenbräu und der Vesperplatte.

27.9.2011

Wir haben uns hier mit Freunden getroffen  leckeres Essen  große Portionen und sehr freundliche Bedienung! Preislich sehr gut!

• Qype User Frann…
    4.10.2011

Kultiger Biergarten in Gostenhof, Biere aus eigener Brauerei, leckere Brotzeiten, nette Bedienung  und das Ganze im Hinterhof.