• Qype User lotha…
    15.5.2007

Ein Stück der Nartenstraße zwischen westlicher Bahnhofskanalklappbrücke und östlicher Bahnhofskanalklappbrücke wurde 2003 zum Veritaskai. Zeitgleich zog in das einzige Bürogebäude der Straße eine Firma mit dem Namen Büro Veritas ein. Zufälle gibt's oder nicht? In dem Gebäude, ein umgebauter Kaispeicher, befindet sich unter anderem das hervorragende Restaurant momento di. Noch bis August 2007 bleibt uns der Veritas Beach Club erhalten, dann muß er einem Hotelneubau weichen, schade. Wir trösten uns gegenüber im Hansa Eck mit einem Pils und der einen oder anderen Speise.

16.7.2013

Mittags brechend voll, und es umweht den Gast ein penetranter Geruch von geschmolzenem Käse (für die warmen Mittagsgerichte)  hat irgendwie was von eingeschlafenen Füßen. Eine der vielen Brötchenfabriken, die das individuelle Backhandwerk verlernt haben. Gar nicht mein Ding, zumal auch nicht gerade preiswert.