Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

8.1.2012

Schade, daß Spielwaren Schaper sich nur noch auf einen kleinen Verkaufsraum beschränken muss. Früher war der Laden mal richtig groß, hatte zwei Etagen und zwei große Fensterflächen. Aber wahrscheinlich sind in dieser Gegend die Mieten mittlerweile einfach zu hoch...

Dennoch ist Schaper immer noch ein richtiges Fachgeschäft mit guter Beratung und Kundenorientierung. Hier gibt es hauptsächlich Markenware von Steiff über Käthe Kruse bis Brio. Es gibt hochwertiges Holzspielzeug oder auch ganze Fischer Technik Bausätze für die Technik begeisterten Jungs. Natürlich ist das Sortiment stark geschrumpft, aber notfalls kann auch etwas bestellt werden, wenn es nicht vorhanden ist.
    Und falls einmal ein dort gekauftes Teil kaputt gehen sollte, kann man es dort wieder vorbei bringen und reparieren lassen.

Und noch etwas Aktuelles: Dirk Schaper, der Besitzer, hat in monatelanger Kleinstarbeit ein Modell des Düsseldorfer Tausendfüßlers im Maßstab 1:87 nachgebaut. Dieses Modell soll nun noch mit Figuren belebt und dann zu einem guten Zweck versteigert werden. Die Miniaturbrücke wird so lange im Schaufenster des Ladens ausgestellt.

• Qype User lollel…
    15.7.2010

Einer der schönsten Spielwarenläden, die ich kenne. Hier bekommt man wirklich alles Schöne und Kinder- und Mamaherzen lachen laut, wenn man den Laden betritt. Nachteil: man wird garantiert mehr Geld los, als man wollte.

Accessoires
    Schmuck
    ...

Ein Besuch lohnt sich!

20.12.2011

Am Schaper Spielwaren vorbeizugehen bedeutet für mich immer eine kleine Erinnerung in die Kindheit. Wie sehr ich meine Mutter immer angebettelt habe, dass sie mir etwas kauft! Das war zwar nicht bei Schaper, aber die kleinen tollen und großen teuren Spielzeuge, die da im Schaufenster ausgestellt werden, wecken die Nostalgie in mir.
    Selbst gekauft habe ich erst zwei Mal etwas bei Schaper, für meinen kleinen Großcousin. Der wurde vor ein paar Monaten 5 Jahre alt und musste natürlich ein ganz tolles Geschenk zu diesem Anlass bekommen. Also ging ich zu Schaper und wurde mit den tollsten aller Spielsachen konfrontiert. Da gab es wirklich alles, worum ich meine Mutter früher angebettelt hätte - Puppen mit unheimlich langen Haaren und schönen Kleidern, Kuscheltiere mit großen Augen und flauschigem Fell...was man sich halt als kleines Mädchen so wünscht ;)
    Für meinen Großcousin wurde ich dank super Beratung auch schnell fündig, das Geschenk noch sehr schön eingepackt und für den Kleinen war sein Geburtstagsgeschenk eine wirklich große Freude.

17.8.2009

Achtung, dieser Spielzeugladen hat nur noch einen sehr kleinen Verkaufsraum. Das macht aber nichts, da hier sowieso nicht der Schwerpunkt auf Massenware liegt. Die nette Dame erzählte mir, dass es sinnlos ist den Preiskrieg der Billiganbieter mitzumachen. Sie konzentrieren sich jetzt auf einige Marken und punkten mit ihrer kompetenten, herzlichen Beratung.
    Ursprünglich kam ich auf den Laden, weil ich nach Stofftieren suchte, die NICHT in China hergestellt wurden. Steiff meinte ja auch in China produzieren zu müssen und ist damit auf die Stofftier-Schnauze gefallen. Dieses und mehr Hintergrundwissen habe ich von der reizenden, älteren Dame erfahren.
    Ja, es gibt tatsächlich noch Stofftiere, die in Deutschland hergestellt werden und zwar von der Kösener Spielzeug Manufaktur in Sachsen-Anhalt. Schaper bietet diese schon länger und mit Begeisterung an, denn alle Exemplare sind wunderbar verarbeitet, ausdrucksstark und unter humanen Arbeitsbedingungen hergestellt. O-Ton:"Katzen haben sie bei Steiff nie hinbekommen, aber die von Kösener sehen richtig echt aus."

Ich habe mir vor 2 Jahren dort einen Wolf geholt, der so echt aussieht, dass meine Katzen ihn wahlweise sehr vorsichtig und misstrauisch beschnupperten, bzw. verkloppt haben. Da flogen die Fetzen, aber dank der guten Verarbeitung hat der Wolf diese Warenprüfung überstanden.
    Vor 2 Wochen war ich wieder dort, um von dem Wolf zu berichten. Bei der Gelegenheit wurde ich auf entzückende Streifenhörnchen und einen selbstbewusster Fischotter aufmerksam gemacht.
    Dieses Mal habe ich nichts gekauft, sondern mich einfach nur nett unterhalten und viel Wissenswertes erfahren. Mit einem guten Gefühl habe ich dieses Geschäft verlassen.
    Schön, dass es solche Läden noch gibt.

• Qype User rolfil…
    • Erkrath, Nordrhein-Westfalen
    28.12.2008

Schöner Spielzeugladen inmitten der Fußgängerzone der Altstadt. Schöne Schaufensterdeko. Feinste Spielwaren. Nette höfliche Bedienung. Kostenloser verpackungsservice. Für den Raum Düsseldorf wird ein kostenloser Lieferservice angeboten. Meine Freundin hat dort einen schönen Haba Kaufladen gekauft und dieser wurde ihr bis in die 3 Etage geliefert. Superservice, wenn man z.B. ohne Auto zum Einkaufen unterwegs ist. Schaper bietet auch einen Spielzeugrearaturservice an. Auch Kinderkleidung z.B. Käthe Kruse, SUnkids, Stützle Trachtenmode uvm wird angboten!