25.11.2011
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Hier bin ich an sich mindestens 1 x jährlich, da meine Frau den Weihnachtsmarkt dort für unverzichtbar hält. Die haben zugegebenermassen dann ein riesiges Sortiment an Deko Kerzen etc. gut für die männlichen Begleiter ist es, dass es Glühwein und Kuchen für lau gibt und Bratwurst gut und wohl auch subventioniert ist. Im Frühjahr gibt es eine grosse Auswahl für den Garten an Pflanzen etc. auch Gartendekoration etc. Es gibt auch Bäume und Sträucher haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Insgesamt ein netter Gärtnerei Laden mit freundlichem sachkundigenPersonal.

• Qype User herber…
    22.4.2009

wir sind auf der suche nach 2 robusten, weiß oder zartrosa blühenden beetrosen.

durch das örtchen heist durchfahrend, halten wir bei scharrels grünes zentrum.

auf der recht großen außenfläche suchen wir zunächst vergeblich ansprechbares fachpersonal.

auf dem rückweg zum auto kommt dann ganz plötzlich von einer verkäuferin die anfrage, ob sie denn helfen könne.

unser sprüchlein ist schnell aufgesagt, und wir werden dann zum nicht-preisausgezeichneten rosenbeet geführt.

nachdem sich die verkäuferin bei einem anderen kollegen erkundigt hat, geht es relativ schnell. zwei rosen kommen in die engere wahl. einsetzender nieselregen beschleunigt dann die entscheidung  .
    unmittelbar vor dem abtransport der beiden rosen werden diese ausgepreist.

im gegensatz zum pflegezustand der pflanzen war der beratungszustand des personals eher bescheiden und unbeholfen.
    parkmöglichkeiten unmittelbar vor dem eingangsbereich