Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User aarp6…
    • Nürnberg, Bayern
    • 1119 Freunde
    • 915 Beiträge
    5.0 Sterne
    5.11.2010

    (Siehe Foto unten)

    Das Schauspielhaus Nürnberg ist nach einer mehr als zweijährigen Generalsanierung in diesem Herbst wiedereröffnet worden: Über einen neugestalteten Eingangsbereich und ein vier Etagen verbindendes Foyer erreicht man nun alle Spielstätten (Theater, Schauspiel, Kammerspiele und Blue-Box).

    Im Mai 2008 war das Schauspiel wegen dringend nötiger Sanierungsarbeiten geschlossen worden und das Schauspielhaus und die Kammerspiele mussten auf andere Spielstätten wie die Tafelhalle, das KaLi (ehemalige Kammer-Lichtspiele) oder den Konzertsaal in der Kongresshalle ausweichen. Zweieinhalb Jahre und 37 Mio. Euro später können nun die neugestalteten und modernisierten Zuschauerräume und Bühnen wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung als Spielstätte für Schauspielhaus und Kammerspiele dienen.

    Quellen: wikipedia.de, staatstheater-nuernberg.…, nuernberg.de

    (Siehe Foto unten)

    (Siehe Foto unten)

    (Siehe Foto unten)

    (Siehe Foto unten)

    (Siehe Foto unten)

    (Siehe Foto unten)

  • 5.0 Sterne
    20.11.2010
    Erster Beitrag

    War gestern im neu eröffneten Schauspielhaus. Sehr gelungen: schöne Farb- und Materialwahl. Lange Garderobentheke, so dass man schnell seine Mäntel loswird und auch wiederbekommt - gegen freiwillige Spende. Bestellung der Pausengetränke schon vorab klappt prima.
    Bequeme Sitze, ausreichend Fußraum, dunkles Holz, alles sehr stylisch, modern und schön.

    • Qype User crio…
    • Nürnberg, Bayern
    • 1 Freund
    • 30 Beiträge
    5.0 Sterne
    6.3.2012

    Theater (Schauspiel, Kammerspiel, Jugendtheater), Ballett, Oper, Operette.  Alles ist hier zu haben. Öfters mal ins Theater gehen und entspannen.

Seite 1 von 1