17.5.2012

Ein Stück Tradition!
    Ob spezial Schlüssel, Schlüsselanlagen oder Bartschlüssel Reese hilft! Top Service, gute Preise und klasse Qulität!!!
    Monteur kommt ins Haus, öffnet und ändert das Schloß und man zahlt keine Mondpreise! Alles sehr fair und professionell!
    DANKE

9.11.2009

Im Schanzenviertel verwundert man sich positiv, wenn man sieht, dass ein alter Laden bestehen geblieben ist - insbeondere, wenn er nicht mit Kaffee oder Alkoholika zu tun hat. Als alter Schanzenbewohner sehnt man sich oft nach den alten kleinen Lädchen, wenn man sieht, wie ein gesichtsloser Coffee-to-go-Shop nach dem anderen eröffnet - oder noch ein neues Café ohne Profil.

Schlüssel Reese ist da eine solide Institution, die unauffällig aber zentral am Schulterblatt wirkt. Erstaunlich viel Ladenfläche findet man hier in einem Viertel, wo die Ladenmieten emporschnellen wie Korken im Wasser.

Diverse Male habe ich hier Schlüssel fertigen lassen, die immer passten (Mindestanforderung). Was aber gesondert erwähnt werden sollte, ist der gute Service. Als ich letztens mit einem Hausschlüssel hier ankam, machte man mir nicht nur korrekterweise klar, dass ich ohne Sicherungskarte keinen Nachschlüssel bekäme (finde ich gut, auch wenn es da hinderlich war) - man nahm sich auch sehr viel Zeit um herauszubekommen, welche Firma in Hamburg als einzige die Berechtigung hat, diesen Schlüssel nachzumachen. Eine Leistung, bei der Reese keinen Cent verdiente und dennoch freundlich und umfassend mit viel Geduld beriet. Das ist in der heutigen gewinnzentrierten Zeit selten und daher in jedem Fall eine Höchstwertung wert!!

14.10.2010

Wir haben in unserem Haus im ersten Stock einen alten Schuppen. Der eignet sich wunderbar, um schwere Sachen wie z.B. den Kinderwagen dort zu verstauen, um ihn nicht in den vierten Stock hieven zu müssen. Dieser alte Schuppen hat ein altes Schloss mit einem Schlüssel, den ich ewig nicht mehr gesehen hatte. So einen alten schweren, wie man ihn eher in alten Gefängnisfilmen vermutet. Unser Hausmeister hatte noch einen Schlüssel und ich wollte ihn nachmachen lassen.
    Ich bin zu einem Schlüsseldienst damit und die schüttelten direkt den Kopf, der sei zu alt und nicht mehr nachzumachen. Da unser Hausmeister seinen Schlüssel braucht, stellte ich mich schon drauf ein, den Kinderwagen doch immer hoch schleppen zu müssen. Bis ein Freund mir den Tipp mit Schlüssel Reese in der schanze gab, ich solle es da mal versuchen. Nichts wie hin. Der Herr war sehr nett, runzelte zwar beim Betrachten des alten Stücks die Stirn, versicherte mir aber, den Schlüssel "einzuschicken" und sein Glück zu versuchen. Nach einer Woche rief er mich an und sagte, ich könne den Schlüssel abholen. Für 20 Euro nahm ich den neuen Schlüssel mit und war glücklich. Mein Freund hatte recht behalten mit seinem Satz: "Schlüssel Reese in der Schanze kann alles!" Das stimmt - und ich muss den Kinderwagen nicht bis ganz nach oben tragen - überzeugte 5 Sterne!

• Qype User Eliasz…
    7.9.2010

Hab mal meinen Hausschlüssel verloren.
    Hatte nur noch eine schlechte Kopie vom Schlüssel, doch er war mein Regulator. Er ist definitiv der Beste, der ist von sich aus vom Preis heruntergegangen und die nachträgliche Arbeiten am Schlüssel hat er nicht berechnet. Total freundlich, total schnell und total kompetent. Der beste Schlüsseldienst in Hamburg. Sowas kann man heutzutage nicht erwarten. Der beste Preis der Stadt, ich hab vorher sorgfältig verglichen und ich habe als Account Manager bei einer Preisvergleichsfirma in Hamburg gearbeitet, also kann man mir das ruhig glauben. Wer ist Misses Smint?

5.8.2011

Ich hatte das Pech, mir innerhalb eines Jahres den Wohnungs- und den Briefkastenschlüssel abzubrechen. Der erste Schlüsseldienst, den ich ansprach, schickte mich von sich aus zu Schlüssel Reese  offenbar, weil es sich bei beiden Objekten um recht alte und in dieser Form kaum noch erhältliche Schlüssel handelte. Bei Schlüssel Reese werden solche Antiquitäten gesammelt, damit man für den Fall der Fälle eine Vorlage hat. Und tatsächlich: Auch in meiner Sache wurde man nach längerer Suche fündig und schnitzte umgehend passenden Ersatz. Ich war beide Male sehr zufrieden und empfehle Reese uneingeschränkt weiter.

• Qype User Fregge…
    • Wedel, Schleswig-Holstein
    2.11.2008

Super Services, ich hatte drei schlüssel und zwei Namensschilder zu machen.
    Selbst der Wegfahrsprrentransponder von meinem Auto wurde gleich mit angelernt.
    Die Namensschilder waren genau wie ich mir das vorgestellt habe, beim dritten Schlüssel gab es leichte Probleme. Da es ein sehr ausgefallenes Stück war. Dieser wurde dann aber per Hand gearbeitet, und passt perfeckt.
    Für mich die Nummer eins.

• Qype User altona…
    5.5.2012

Immer wieder empfehlenswert, kundenorientiert, fair und super-ehrlich!
    Ich war auf der Suche nach einer Panzerriegel-Lösung für bis zu. 10 Wohnungen.
    Beim Ortstermin hat mir der Reese-Mitarbeiter erklärt, dass meine einbruchshemmende Tür bereits sehr sicher sei und der Panzerriegel keinen zusätzlichen Einbruchschutz bietet. anders als der Mitbewerber, der die 5000-6000 Euro Auftragsvolumen gern mitgenommen hätte.

19.8.2010

Keuschheitsschlösser ... Ihr braucht einen neuen Zweitschlüssel? Ihr meint, er ist zu ausgefallen, zu alt, zu ... was auch immer und ihr könnt ihn nirgendwo kopieren lassen? Irrtum! Bei Schlüssel Reese bekommt ihr so ziemlich jeden Schlüssel den ihr braucht. Ihr braucht ein Sicherheitsschloss mit Schlüsseln, die ihr nur mit einem speziellen Ausweis nachmachen lassen könnt? Auch kein Problem - die Herren zaubern euch alles, was ihr schon immer an Schlüsseln haben wolltet. Und ihr bekommt dort so viele Dinge rund um den Schlüssel, vom Anhänger bis zur Dekoration, dass ihr schon einen  Moment verweilen müsst, um alles genau inspiziert zu haben. Die "Jungs" sind freundlich, ehrlich, fair, schnell und fachlich einwandfrei. Oder benötigt ihr einen neuen Briefkasten? Ein Vorhängeschloss von Dimensionen, die sich jeder Baumarkt nur wünschen kann. Alles, was außergewöhnlich ist im Bereich Sicherheit, Abschließen, Zusperren, etc. findet ihr bei Schlüssel Reese in der Sternschanze.

• Qype User 3strei…
    19.10.2008

Service könnte freundlicher sein, kompetent erscheinen sie. Öffnungszeiten leider nicht sehr freundlich für Berufstätige

• Qype User barbar…
    13.8.2012

guter schlüsseldienst! solide und super freundlich :) preislich kann ich nichts negatives bemerkenwenn ichw ieder einen schlüssel brauche komme ich wieder !