• Sonderwünsche werden gerne erfüllt, Service wird hier groß geschrieben.” in 2 Beiträgen

• “Buxtehude, ein nicht vorgeplanter Abstecher führte mich in diese reizende Stadt, in der die Altstadt im Gegensatz zu Hamburg im alten Fachwerkstil erhalten ist.” in 2 Beiträgen

23.5.2011

Der mit Abstand beste Schlachter.
    Hier bekommt man auch Sonderwünsche erfüllt.
    Wir haben neulich z.b. Schweineohren für ein asia essen benötigt; kein Problem.
    Letztes Wochenende haben wir Bratwurst selber gemacht und bei bitter die kleine Fleischkunde bekommen.

Einfach toll und Superlecker!!!

18.6.2013

Fremder, kommst Du nach Buxtehude und schlenderst an einem Sonnabendvormittag durch die Altstadt, wirst plötzlich einer Menschenschlange gewahr und fragest Dich nach dem Grund: nicht brauchst Du zu fragen, noch den Stadtplan zu Rate ziehen: bei der Schlachterei Bitter bist Du angekommen, wo schon Rudi Carrel sel. seinen Leberkäse für den Sonntagstisch kaufte.
    Und stehest Du ersteinmal vor den Tresen, überbordend von mannigfaltigen Würsten, Fleischstücken und leckerem Vorgekochten, Geselchtem und Gebratenem, dann lasse Deine Augen, so groß die Versuchung auch sein mag, nicht größer sein als Deinen Magen oder Deinen Geldbeutel: Du wirst ohnehin hierher zurückkehren.

7.7.2013

Der Laden ist immer voll, man steht immer Schlange, aber es lohnt sich! Die Verkäuferinnen dort sind trotz Ganztagsstress freundlich und helfen bei Unklarheiten gerne weiter.
    Lecker sind auch die Salate und die frischen Frikadellen!!

• Qype User Tina6…
    31.3.2008

Wir haben letztes Jahr eine sehr liebe Freundin in Beckdorf besucht und so auch einen Abstecher nach Buxtehude gemacht. Bei der Gelegenheit haben wir auch in dieser Schlachterei eingekauft. Ich muß sagen - wir waren hellauf begeistert. Mal ganz abgesehen von der Kundenfreundlichkeit in diesem Laden - aber die Qualität der Wurstwaren ist einsame Spitze! Einfach lecker!!

Wenn wir (wahrscheinlich in diesem Jahr) wieder bei meiner Freundin sind, ist drum ein Einkauf in diesem Laden ein Muss!

• Qype User janosc…
    9.8.2009

Gutes, qualitätsvolles, offensichtlich gut abgehangenes Fleisch findet man in der Schlachterei Bitter.

Jeden Samstag nach dem Marktbesuch stellen wir uns mit in die lange Schlange beim Schlachter, welche in einer Art Rundgang beim eigentlichen Fleisch, über Würste / Würstchen und Salaten bis zu Aufschnitt und Leberwurst vorbeigeführt wird.

Sonderwünsche werden gerne erfüllt, Service wird hier groß geschrieben.

Einziger Wehmutstropfen ist die dreiwöchige Sommerpause, in der einfach der Laden schließt.

• Qype User Koo…
    • Ahlerstedt, Niedersachsen
    6.11.2009

Da hat noch keiner die luftigen, LEICHT Paprika-Fett-tropfenden, prima abgeschmeckte, wasser-im-Mund-laufen-lassende Frikadellen erwähnt!

Sollte ich das tun? :))

Ansonsten kann ich alles positive nur zustimmen.

• Qype User kitte…
    12.2.2009

Nette zuvorkommende Beratung, immer was neues
    Ich habe da als Kind schon mit meinen Eltern eingekauft.

• Qype User Idefi…
    10.12.2007

Man bekommt ja heute fast überall die Wurst nur aus der Fabrik, selbst die Schlachtereien machen meist die Wurst nicht mehr selbst oder nur einen Teil des Sortiments. Wie genau das hier ist, weiß ich ohne Blick hinter die Kulissen nicht. Aber: Hier gibt es Wurstsorten, die definitiv nicht so aussehen oder schmecken wie anderswo, also gehe ich davon aus, dass sie die leckeren Dinger hier selber machen - und sie schmecken wirklich wie hausgemacht - bitte gebt uns mehr solcher Läden, damit die Flut der Einheitsprodukte endlich versiegt!

• Qype User beakie…
    24.3.2009

Schlachter Bitter, mein Geschäftsnachbar, ist der beste Schlachter im Umkreis. Beste Qualität, selbstgemachte Wurst,warme Theke, immer nette und freundliche Bedienung. Kann man wirklich nur empfehlen!!!!

• Qype User olli19…
    15.2.2011

Bester Schlachter der Region. Das oftmalige Schlagestehn lohnt sich !!!

• Qype User brigit…
    5.8.2011

wenn man noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen braucht, einfach nur hungrig zu Schlachter Bitter gehen. Hier findet man besonders im Wurstbereicheine Vielfalt und auch so ganz andere Sorten als bei anderen Schlachtern. Besonders zu empfehlen, das Fleischbrät in der Aluschale, einfach in den Backofen, und man serviert mit den nötigen Beilagen eine extrem leckere Mahlzeit. Personal ist freundlich, man muß allerdings Wartezeiten in Kauf nehmen, aber von nichts kommt nichts.

21.5.2013

meine oma hat hier schon eingekauft, meine mutter reiht sich seit mind. 45 jahren in die schlange ein ich denke, das spricht für sich..

• Qype User Cristi…
    15.3.2009

Habe erst gedacht, in Buxtehude gibt es einen Fleischnotstand - ich habe noch nie eine so lange Schlange vor einem Schlachter gesehen.
    Als Hamburgerin war ich doch überrascht und habe mich - neugierig geworden - auch angestellt. Das Warten hat sich gelohnt, Buxtehude hat hier wirklich eine Perle von Schlachter: Riesenauswahl, Top-Qualität. Nette und kompetente Bedienung. Das Warten hat sich gelohnt. Meiner Familie haben Wurst und Braten geschmeckt. Preise für Hamburger fair.

• Qype User KyleRa…
    • Harsefeld, Niedersachsen
    13.4.2012

Bitter hat die beste Wurst und das beste Fleisch der Welt.
    Ich bin schon seit 2008 Kunde bei Bitter.
    Einfach Lecker.
    Man muss manchmal in der Schlange stehen, aber es Lohnt sich.

2.11.2007

Buxtehude, ein nicht vorgeplanter Abstecher führte mich in diese reizende Stadt, in der die Altstadt im Gegensatz zu Hamburg im alten Fachwerkstil erhalten ist. An einem der Kanäle parkten wir unser Auto und sahen gleich ein paar Menschenmassen, die einen Laden belagerten. Er stellte sich als Fleischerei heraus, die wir dann auch neugierig betraten. Eigentlich wirken Metzgereien auf mich oft sehr ähnlich, hier aber kam irgendwie der Geist guter alter Zeiten auf: auch wenn die Inneneinrichtung eher modern ist, ist der (auch in einem dieser alten pittoresken Häusern gelegene ) Laden anders, er besticht durch ein riesiges Angebot, bei dem vor allem die vielen verschiedenen Würste auffallen, ich hörte schnell auf, die Sorten zu zählen und wir nahmen eine dicke Gelbwurst mit, dazu wunderbare hausgemachte Schweinssülze, bei der wirklich saftiger Schweinebraten anstelle von normalem Kochfleisch verwendet worden war, sehr köstlich und mager gleichzeitig. Und wie in alten Zeiten durften wir trotz erheblichen Andrangs von allem probieren, das wir mit gierigen Augen betrachteten  auch das eine Erinnerung an Kindertage auf dem Land vor vielen vielen Jahren.

• Qype User wkhreu…
    12.9.2012

Bitter ist nicht nur der beste von insgesamt nur drei guten Metzgern in Buxtehude. Für mich als Münchner im Exil die Rettung: Leberkas, Weißwurscht  fehlen nur noch resche Brezn und Händlmaier statt Develey Sempf.