25.10.2013

Dort bekommt man die wahrscheinlichen besten Burger der Stadt! Schöne Atmosphäre, netter und guter Service und super Essen!
    Man sollte reservieren, vor allem wenn man bei gutem Wetter im schönen Garten das Essen geniessen will!

13.2.2013

Ich war am Anfang begeistert. Ich dachte, das könnte unser neues Stammlokal in Augsburg werden.
    Schönes Ambiente, netter Biergarten, ausreichend Parkplätze und eine stimmige Karte.
    Mittlerweile muss ich sagen: nur noch mittelmässig.
    Der Service ist mittelmässig. Cocktails mittelklasse. Die Speisen auch. Ausnahme: Die Steaks  die sind wirklich klasse (aber bei dem Preis erwarte ich das auch).
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier gerne Premium verkauft werden soll, aber viele Basics einfach nicht stimmen.
    Schade.

• Qype User tigrib…
    22.8.2013

Waren gestern (mal wieder) im Schlachthof Restaurant. Normalerweise geht's ohne vorherige Reservierung nicht, aber wir hatten Glück (war ja unter der Woche). Das Essen (2 x Classic Burger für je knappe 10 EUR) war mal wieder perfekt. Okay, der medium-Burger war eher durch, aber uns macht das nichts aus. Die alkoholfreien Cocktails waren auch spitze  bis 20 Uhr ist übrigens Happy Hour. Das bedeutet alle Cocktails kosten 5 EUR, statt sonst 5,50 :-) . Der Seater war sehr freundlich und so auch die Bedienungen. Der Biergarten ist ansprechend, sehr schön gestaltet. Das Ambiente im Inneren ist mit nichts in Augsburg zu vergleichen. Definitiv eines der Top-Restaurants!

• Qype User Au-X-B…
    15.9.2013

Die Location ist cool. Der vegetarische Burger ist toll. Der Coleslow ist mir zu mayonnaisig!

10.9.2010

Die Einrichtung ist modern und zeigt auch die alte Seite des Gebäudes. Mir gefällt das sehr gut.
    Das Essen ist ok und die Speisekarte bietet viele Varianten. Wer schon mal im Joe Penas war findet sich hier gleich zurecht.
    Die Cocktail sind gut, aber auch nicht besonders preiswert. Gilt natürlich nicht für die Happy Hour die bis 19 Uhr (nicht ganz sicher) ist.

Die Wartezeit war aber leider viel zu lange. Habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Daran könnte man arbeiten.

Der Biergarten ist ok, aber auch nicht mehr.

Der Serivce war sehr nett, konnte die ewige Wartezeit aber auch nicht heraus reissen.

Eine Chance gekommt er noch. Ich hoffe er nutzt sie....

UPDATE:
    Chance nicht genutzt deshalb 1 Stern weniger. Wieder ewig auf's Essen gewartet.

• Qype User bcnist…
    29.7.2010

Ich war zwar erst einmal und im Winter, aber damals sah der Biergarten schon sehr vielversprechend aus. Leider fehlen wohl wirklich die Bäume.

Das Konzept des Schlachthofs ist schlüssig im Sinne von angebotenen Speisen (Fleisch-zentriert), Design (vor allem die Toiletten sind ein Hingucker), und angesprochenes Publikum. Die Preise sind erhöht im Vergleich zu anderen Restaurants dieser Art in Augsburg, allerdings rechtfertigt die Qualität der Speisen und Getränke den Aufpreis. Einen Stern Abzug gibt es für den Service, der bei höherem Aufkommen von Gästen durchwegs überfordert war. Das glich das Personal jedoch durch freundliches Auftreten wieder aus.

Insgesamt ein sehr ansprechendes Lokal!

10.8.2012
    Aufgelistet in Best of Augsburg

Seitdem der städtische Schlachthof seit einigen Jahren geschlossen hat, haben einige Lokale das Gelände für sich entdeckt, unter anderem das Restaurant Schlachthof.
    Die alten Backsteingebäude wurden liebevoll renoviert, die rustikale Umgebung und Einrichtung erfordert auch ein passendes Konzept für die Küche und so gibt es vor allem Fleischgerichte auf der Karte.
    Und was für welches! Meine Baby Back Ribs waren einfach perfekt, saftig, genügend Fleisch und mit einer total genialen Marinade. Auch die Pommes waren einfach toll. Der Burger meiner Schwester war auch sehr gut, auch wenn er das geforderte "gut durch" nicht verdient hätte ;-).
    Ausgeschenkt wird Tucher Bier, außerdem gibt es eine sehr gute Auswahl an Cocktails, die in der Happy Hour von 17-20 Uhr nur 5 Euro kosten.
    Einen Stern Abzug gibt es für die lange Wartezeit auf die Getränke. Dass das Essen seine Zeit braucht, nehme ich bei dieser Qualität gerne in Kauf, Cocktails in der Happy Hour dauern auch ihre Zeit, aber ein Bier oder Kaffee sollten nicht länger als 10 Minuten dauern...

12.11.2010

Muss mich sowohl mit Lob als auch mit "Tadel" größtenteils den vor-Qypern anschließen:

+++ Ambiente des Lokalinnenteils
    +++ Speise- und Getränkekarte
    +++ Qualität meiner Speisenauswahl
    + nettes Personal
    - lange Wartezeiten (als ich dort war, war das Lokal zu ca. 3/4 voll)

Ich werde sicher mal wieder hingehen!

25.9.2012

Top Qualität und immer sauber, gehe sehr gerne hierhin. Immer sehr leckere Getränke und Gerichte. Angenehme Atmosphäre mit nettem Personal.

• Qype User TeamSc…
    • Steinheim an der Murr, Baden-Württemberg
    3.2.2012

Bombenladen, wenn man nmicht aus der Karte bestellt. Aber es ist für Augsburg ok. Nichtkenner rennen dort hin und erleben einen wahren Traum an Gaumenfreunden. (kriegt man auch bei mc donald).

• Qype User MrSmit…
    13.3.2011

Also...folgendes wurde verkostet ;)

Dorade vom Grill mit Gemüse - Fisch wurde vom Kellner am Tisch "tranchiert" (nicht perfekt, aber netter Service für ein "normales" Restaurant) - Fisch war gut gegrillt, etwas wenig gewürzt (zu wenige Kräuter - lt. Karte mit "Kräutern gefüllt"), Grillgemüse war okay, etwas wenig...Preis okay, aber unter Betracht der Menge schon wieder etwas teuer...

Classic Burger - Fleisch gut gegrillt, Pommes auch gut...solide, aber nicht mehr

Caipi - sehr stark - nicht so gut

Hurricane - trinke ich gerne und häufig...solide...

Am Ende stellt sich die Frage was man gibt - 4 Sterne...Nein.
    2 Sterne - wäre bissl wenig, da nicht wirklich was schlecht war...

Also 3 Sterne...btw. wer viel Wert aufs Ambiente legt -- 4-5 Sterne - schöne Räume, nur etwas laut...

5.7.2010

Netter Biergarten, leider ohne Bäume und daher nicht ganz so gemütlich. Essen lecker, Bedienung OK.

• Qype User Lady_8…
    1.4.2013

Mädelsabend  8 Ladys im Schlachthof. Wie wir Ladys halt so sind, braucht jede unterschiedlich lang im Bad und so sind wir auch in Grüppchen eingetroffen. Der Empfang war bei allen Mädels super freundlich und sie haben uns direkt den Weg zu unserem Tisch gezeigt. Der Kellner war sehr aufmerksam und nahm die Getränkebestellung schnell auf. Leider passierte schon von Anfang an ein Patzer und so blieben die ersten Getränkebestellungen auf der Theke stehen und haben nur das Weite unseres Tisches gesehen. Ein fataler Fehler bei einem Ladysabend ;-) Die Bestellung des Essens ging auch sehr flott, doch leider warteten wir sehr lange auf die köstlichen Gerichte. Die Mägelchen knurrten, wurden jedoch mit sehr gutem Essen belohnt. Die weiteren Getränkebestellungen liefen auch nicht ganz rund, was einfach schade war. Im groben Ganzen war der Abend im Schlachthof ganz ok, jedoch würde es mich freuen, wenn die Bestellungen einfach besser und genauer ausgeführt werden. Der grösste Fauxpass war jedoch, dass die Mitarbeiter am Schluss alle um die Bar gesessen sind und zu beschäftigt waren zum Tschüss sagen NO GO!

• Qype User kaiutz…
    24.6.2011

Das Essen ist wirklich gut und die Portionen echt ausreichend. Allerdings dauert der Service wirklich zu lange. Gute 10 min für die Getränke. 30min bis das Essen abgeräumt wurde!

• Qype User zupf…
    15.2.2012

Wir waren gestern  also am Valentinstag  abends dort. Zum Glück mit Reservierung, denn der Laden war proppevoll. Trotzdem waren die Wartezeiten auf Getränke und Speisen nicht tragisch. Das Ambiente ist klasse, das Personal professionell und aufmerksam. Cocktails und Longdrinks gibt's bis 20 Uhr für 5 EUR (Happy-Hour). Das Essen war sehr lecker, schön angerichtet, die Mengen wirklich gut und qualitativ ausgezeichnet. Frische, gut angemachte Salate, optimal gebratenes Rindfleisch, sehr gut gewürztes Teriyako-Huhn mit klasse Wok-Gemüse  alles in allem wirklich empfehlenswert.

• Qype User Wolfi1…
    • Aichach, Bayern
    6.6.2012

War hier zum erstmal mit meiner Freundin und wollten Steak essen und zwar Filet , Bestellt war Medium aber es war schoh eher Medium-Well , ansonsten war der Service , Cocktails und Essen gut! Werde aufjedenfall wieder einen Besuch abstatten !

• Qype User shinra…
    8.4.2011

ich war mit meiner freundin im schlachthof essen.
    sie hat Classic Burger bestellt und ich hab ein hüftsteak mit grillgemüse bestellt.
    die getränke kamen schnell und waren lecker.
    der service sehr nett und auch zuvorkommend.
    mein steak war saftig und sehr lecker. der burger sah auch lecker aus und der cole slaw (krautsalat) war echt gut.
    wir waren sehr zufrieden und werden öfters hingehen.