Schlachthofkneipe, Bremen von Qype User hafi4…

19.3.2008

Sonntag da gewesen, Tische zusammenrücken war im kleinen Nebenraum kein Problem.
    Scherz: Keinen Kaffee bestellen, wenns schnell gehen soll - Heisse Schokolade kommt nach 3 Minuten, Pott Kaffee (ordentlicher Pott) erst nach 5.

Im Raum nebenan wurde auf einer großen (!) Leinwand das aktuelle Bundesligaspiel des hiesigen grün-weißen Vereins gezeigt - die Leinwand wurde unbemerkt von uns aus irgendeiner Rolle an die Wand gezaubert. Beim Rausgehen mussten wir uns dann durch die Fans drängeln - meines Erachtens war die Leinwand etwas zu groß, so dass man entweder zu nah dran saß (wie im Kino ganz vorne) oder zu weit am Rand - in der Mitte des Hauptraumes steht eine dicke, Sicht verdeckende Säule.

Witzig finde ich die kleine Empore, wo früher wohl mal die Wendeltreppe mitten im Raum (die sich um o.g. Säule schlängelt) hoch führte - jetzt ist dort eine richtige Treppe.

Vor ein paar Jahren hab ich dort mal einen knackigen Salat mit Schafskäse gegessen, es müsste also Schlachthofkneipenbistro (mit Live-Fußball) heissen.

Bis zur endgültigen Raucherbestrafung (nach Lex Bremensis (Deppenlatein!)) darf man dort auch noch drinnen rauchen - für danach gibt es wohl noch keine Lösung (außer dem Weg aus dem ersten Stock ins Erdgeschoss und dann vor die Tür des Veranstaltungszentrums).

Update:
    Mittlerweile wurde der o.g. kleine Nebenraum mit Lüftung und Glastür versehen und ist nun das Raucherzimmer.

Update 2:
    Gestern ein sehr gutes Schnitzel 'Wiener Art' gegessen. Bump auf 5 Sterne.

• Qype User hafi4…
    30.1.2008

Die Küche der Schlachthofkneipe im Kulturzentrum Schlachthof am Rande der Bürgerweise hinter dem Bahnhof bietet eher einfachere Gerichte wie Nudeln und Snacks wie überbackende Baguettes, ist aber trotzdem zu empfehlen.

Die Atmosphäre ist sehr angenehm, was auch mit dem dort verkehrenden kulturinteressierten Publikum zusammenhängt.

Im Sommer kann man an einfachen Gartengarnituren draußen sitzen und die wagemutigen Skateboarder bestaunen.

• Qype User Soeren…
    4.11.2009

Gestern Abend schon wieder da gewesen. Innerhalb von 3 Wochen das zweite Mal.
    Beim ersten Mal gab es das Steak und gestern Penne mit Champignons und Speck.
    Beides Mal sehr lecker. Bedienungen waren meist freundlich.
    Das Schnitzel, was wir auch bestellten, sah sehr lecker aus.
    Das Essen lag preislich auch im normalen Bereich (Penne 7,50 und Steak etwas über 11 Euro), die normalen Getränke (Spezi, Apfelschorle) kosteten 0,4l 2,90EUR was ich normal fand.
    Das KiBa allerdings 4EUR, was ich ziemlich teuer finde. Hier hilft ein vorheriger Blick auf die Karte aber sicherlich weiter.
    Mein letzter Besuch war es dort sicherlich nicht, da ich die Atmosphäre relativ angenehm fand.
    Also def. Empfehlenswert!

• Qype User GabyGl…
    14.3.2011

Wir waren am Sonntag dort frühstücken. Das Buffet (warm und kalt) ist nett arrangiert und das Angebot völlig ausreichend. Auch den Preis von EUR 6,- exkl. Getränke fand ich angemessen und geschmeckt hat es auch. Die Bedienung war zwar freundlich aber völlig überfordert. Unseren Kaffee haben wir erst nach 3xiger Erinnerung bekommen. Da waren wir schon mit dem Frühstück fertig...Wenn man sich auf die Empore setzt hat man verloren! Der größte Minuspunkt ist allerdings die Akustik dort: es ist irre laut.

• Qype User leenen…
    7.4.2013

Meine Frau hat gesagt, das sei der beste Salat mit Thunfisch gewesen, den sie je gegessen hätte. Meine Pizza mit Rucola und Serrano war auch klasse.

7.10.2012

Gute Kneipe mit einem guten und wechselndem Angebot an Speisen. Im Sommer kann man auch draussen sitzen. Es kann schon mal voll sein, wenn im KuSch Konzerte sind.