• Qype User sternc…
    28.8.2011

Ich liebe es ;-) eine tolle Veranstaltung ;)

Das ist wie, Karneval im Sommer feiern. Viele bunte Wagen fahren durch die Reeperbahn und später wird in Zelten und Kneipen gefeiert. Ein Kostüm ist natürlich ein Muss, dass versteht sich von selbst.

• Qype User birkbo…
    17.7.2012

In meinen Augen kann ich mir da 100 bessere Ideen vorstellen als so nen ollen Schlagermove  Rocko Schamoni sagte in einem Interview mal St. Pauli ist die Melkstation Hamburgs, hier wird abgemolken!. Der Schlagermove verwandelt St.Pauli irgendwie in eine Richtung St. Ballermann und abgesehen davon verdreckt er das Viertel auch (Plastikmüll landet im Meer und viele Vögel und Fische sterben daran.)
    Lasst uns die ganze positive Wir-Energie doch auch für was höheres und konstruktives einsetzen! :) Für eine herrliche Zukunft die uns allen dient!

6.8.2008

Ja, wo gibt es denn sowas? Nur in Hamburg! (stimmt doch, oder?!)

Wenn Schlaghose und Polyester-Hemd obligat sind, dann weiß man: es ist wieder Zeit für Schlager!

Normalerweise muss ich meine Freunde mit Hochprozentigem abfüllen und sie benebelt in irgendwelche Kaschemmen schleifen, damit sie laut mit mir die Gassenhauer mitgrölen - nicht so beim Schlagermove. Da geht das von selbst, den ganzen Tag lang und wenn das Wetter so gut ist, wie in diesem Jahr, sollte die Party niemals enden!

Und wer nicht so extrovertiert ist, der kann immerhin dem Voyeurismus fröhnen, denn die Kostüme und geschmückten Wagen sind auf jeden Fall einen Blick wert!!!

• Qype User riksch…
    5.7.2007

Am Samstag den 7.7.07 ist es wieder soweit. In Hamburg findet wieder einmal der Schlagermover statt. Ab 15.00 Uhr fahren die bunt geschmückten Trucks vom Heiligengeistfeld über die Reeperbahn zu den Landungsbrücken und dann wieder zum Heiligengeistfeld. Stimmung garantiert.
    rikschatours.de

• Qype User schöne…
    18.3.2008

Moin,

wer gerne am hellichten Tag betrunken Udo Jürgens Lieder
    singen möchte, ist hier gut aufgehobenin meinen Augen
    einmal im Jahr (und bitte auch nicht öfters) ein absolutes
    Muß!

Am 05.07. ist es dieses Jahr soweit, gute Infos und Tipps
    und jede Menge Fotos gibt es auf der gleichnamigen Internetseite.

Nicht nur der Umzug ist empfehlenswert, auch die Aftermove-Schlagerparty auf dem Heiligengeistfeld ist immer klasse, dort sind auch weniger Schnapsleichen von Kiddies
    zu sehen, zum Glück. Ansonsten ist es aber meist sehr
    sehr friedlich und von jung bis alt alles dabei.

Undje bescheuerter man verkleidet ist, desto mehr Spaß macht es! Es gibt garantiert Leute, die noch verrückter angezogen sind, also machen! ;-)

Für ganz spontane ist meist in den 1 Euro Läden auf dem Kiez noch die eine oder andere Notverkleidung zu haben oder
    auf dem Heiligengeistfeld stehen auch immer jede Menge
    Buden mit Perücken, Ketten oder was man sonst noch
    so braucht.

Von auswärts, bitte rechtzeitig Hotels buchen und das möglichst
    Reeperbahn nah, die sind meist jetzt schon alle ausgebucht
    für diesen Termin.

Also, viel Spaß und besseres Wetter als letztes Jahr

26.9.2010

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf dem "Schglagermove" und es hat mir super gut gefallen. Insgesamt waren wir zu viert, was bei diesen Massen auch vorteilhaft war, um sich nicht zu verlieren...
    Am coolsten war meine Freundin Betty, die endlich mal geklärt haben wollte, ob nun ein Schotte unterm Rock was trägt oder nicht...

Und er trägt tatsächlich "nichts" drunter... Und sein "gutes" Stück war auch nicht gerade "klein"!

Nicht nur sie war darüber verblüfft, sondern auch wir und die Begleitung des Herren daneben, der seinen Mund gar nicht wieder zu bekam...
    Und ich mußte mich vor Lachen krümmen...

Insgesamt ein sehr gelungener Tag bei super Sommer-Wetter.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr...

29.7.2009

Geile Sause. Ich komm aus Köln und bin ein Karnevalsjeck, aber das hat da auch was. Ich würd' sagen: Dat is wir Karnevalszoch nur mit Motto!
    Die Leute sind gut drauf und Hamburg hat ja darüber hinaus auch noch was zu bieten. Während wir da waren war auch alles friedlich.

Wer also wieder einen Grund such zu feiern und sich in peinliche Klamotten zu stecken ist hier genau richtig

Werden da sicher wieder hin.

6.6.2010

Find den Schlagermove absolut klasse. Hab da mit meiner Freundin viel Spaß gehabt. Kommen dafür extra aus berlin angereist.

Diesjahr werden wir wohl wieder dabei sein. Wenn alles klappt schick in die Schlaghosen gestiegen und ab geht die Party :-)

23.2.2011

Warum zieht ihr mit dieser Ausgeburt an schlechtem Stil und widerlichen Benehmen vieler Teilnehmer nicht durch Bramfeld, da gehört dieses "Festival der Spiesser" auch hin.

nehmt auch gleich die Pinneberger und Touris mit, die Ihre Funktionsjacken durch hässliche Polyesterhemden und lächerliche Sonnenbrillen getauscht haben, damit wir wenigstens ein Wochenende Ruhe vor diesen Menschen haben, die das ganze samt Ihres Outfits, auch noch Lustig oder Crazy finden und denken, Sie wären auf St. Pauli angekommen.

Eigentlich keinen Punkt aber was solls man muß ja mindestens einen vergeben.

• Qype User glycoo…
    14.7.2012

Die Stimmung war gut und reißt einen mit, selbst wenn man die Musik nicht besonders mag. Allerdings ist es sehr voll und man sollte sich früh einen guten Platz suchen. Mit dem Handy zu telefonieren kann man vergessen, meiner Meinung nach zu wenig Toiletten!
    Die Party danach auf dem großen Feld am Ende der Reeperbahn kann ich nicht empfehlen. Es war wie ein Volksfest, mit 5 Zelten. Leider hat es dort nach Rauch und Alkohol gerochen, es war furchtbar stickig. Die Preise haben es auch in sich, Eintritt allein ca. 15EUR, die Stimmung war jedoch recht gut und friedlich.

• Qype User mia_wa…
    12.11.2008

Immer wieder lustig, super Stimmung, lustige Leute!

Im nächsten Jahr am 10. und 11.07.09, ich hoffe das Wetter wird gut!

• Qype User AnnaS1…
    25.6.2011

Die Kölner haben den Karneval, die Hamburger haben den Schlagermove. Und das nicht im Februar, sondern im Sommer, am 1 Juliwochenende.
    Sogar Freunde, die vorher sehr skeptisch waren weil Schlager nicht so ihr Ding ist, waren begeistert.

• Qype User Novadr…
    18.7.2010

Auch dieses Jahr wahr es wieder lustig, weniger schön ist das man nach einer weile nur noch in Glaßshereben läuft und nicht auf der Straße.
    Aber so ist das nun mal beim Schalgermove.

Aber nächst Jahr würde ich wieder hin gehen :-)

• Qype User bastar…
    11.8.2013

einfach nur schrecklich! dummdeutscher, besoffener buergermob in spasskleidung, widerlich!

• Qype User Suburb…
    3.11.2008

Finde es nicht besonders spektakulär, da sich die Songs oft nach einger zeit wiederholen, obwohl es unzählige Schlagerklassiker gäbe, die aber die jungen Menschen nicht mehr kennen. Nur Schlaghose anziehen, Blume ins Haar und Bierflasche machen kein Lebensgefühl :-)

• Qype User Polt…
    15.10.2010

Einfach super und eine Bericherung für unsere schöne Stadt!

• Qype User Steffi…
    3.11.2011

Obwohl es ja nicht so meine Musik ist, reißt einen die Stimmung einfach mit. Es gibt so viele bunte Vögel anzusehen. Sollte man mitgemacht haben. Der Spassfaktor ist doch recht hoch. Einziges Minus ist das es an manchen stellen so eng ist das man sich kaum bewegen kann.