• Qype User svenka…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    14.9.2010

Als geborener Holtenauer kennt man ja eigentlich jede Ecke der Schleuse und des Kanals dennoch gibt es immer wieder etwas interessantes zu sehen, ob es die Durchfahrt der Aida Cara ist oder die Fahrt mit der kostenlosen Kanalfähre "Adler 1" über den Kanal. Die Aussichtsplattform auf der Wikerseite bietet einen guten Blick auf in der Schleuse liegende Schiffe. Es ist auch möglich die Schleuse im Rahmen einer Führung zu besichtigen, allerdings gibt es in der Regel auch außerhalb der Führung viele interessante Plätze an denen man das Geschehen im Kanal beobachten kann. Ein Besuch lohnt sich.

• Qype User apolaf…
    10.10.2009

Auch als "Landei" interessiert man sich für Schiffe und ihre Technik.Ein Freund empfahl uns diesen Ort vor der Holtenauer Schleuse.Versteckt hinter Campinganhängern fanden wir ihn, einen Imbiß, nette Leute mit Empfehlungen der Gegend. Was will man mehr?
    Der rege Schiffsverwehr faszinierte uns.