• Qype User gourme…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    17.5.2009

Bei meiner Wanderung entlang des Ruhrufers entdeckte ich eher zufällig eine große, alte Burganlage, wobei ich dann feststellen konnte, dass es sich hierbei um das Schloss Broich in Mülheim handelt.

Wie ich erfahren habe, gilt das Schloss auf Grund seiner Anfänge im 9. Jh. als älteste karolingische Festung nördlich der Alpen. Die Stadt Mülheim nutzt das Schloss für Empfänge und standesamtliche Trauungen. Man kann hier aber auch private und geschäftliche Feste feiern.

Da ich leider nicht viel Zeit hatte, musste ich mich auf eine Außenbesichtigung des herrlichen Schlosshofes und der historische Ringmauer beschränken. Was ich aber zu sehen bekam hat mir außerordentlich gut gefallen. Es hat sich wirklich gelohnt einen Abstecher hierhin zu machen.

26.12.2012

Am vergangenen Sonntag sind wir hier zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt eingekehrt. Für solche Veranstaltungen ist das schlösschen wirklich eine tolle Location. Mich würde aber auch das schloss als solches interessieren  hier muss ich nochmal hin. Erstmal gibt's von mir 4 Sterne,da ich es außer als Veranstaltungsort noch gar nicht kennebis bald!

17.10.2009

Die Zimmer waren insgesamt sehr sauber. Das Personal sehr nett und sehr hilfsbereit. Kleine Probleme wurden schnell und nett behoben.

Das Badezimmer ist relativ eng. Insgesamt ist die Ausstattung sehr einfach gehalten und auch schon etwas älter. Aber nicht heruntergekommen.

Beim Frühstücksbuffet gab es die nötigsten Dinge in einfacher Form. Man darf daran keine große Erwartungen richten.

Die Betten war uns etwas zu weich und durchgelegen.

Da es aber sehr sauber war und wir dort wirklich nur übernachtet haben war es insgesamt zufriedenstellend.

• Qype User sascha…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    18.3.2011

Tolle Open Air Events in wunderbarer Atmosphäre!

• Qype User markus…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    30.12.2011

Es gibt immer wieder Veranstaltungen im burghof, unter anderem das castle rock eine Gothic veranstaltung die mittlerweile Kult Status hat, aber auch Mittelalterfeste und ähnliches.