17.8.2013

Schönes Kino mit fast noch familiärem Ambiente. Klar, das Inventar ist etwas in die Jahre gekommen, aber wer auch mal einen Film 'gegen den Mainstream' sehen möchte, ist hier richtig. Ich habe schon einige schöne Filmabende verbracht.
    Nett sind auch immer wieder die speziellen Veranstaltungen, wenn Schauspieler und Regisseure an den Filmen selbst teilnehmen und Fragen beantworten  bspw. bei 'Lore (lore-der-film.de) ', der mich sehr beeindruckt hat.
    Ansprechend (auch preislich) ist auch das angeschlossene kleine Café (qype.com/place/1779513-C…) , in dem man kleine Mahlzeiten und Drinks zu angemessenen Preisen bekommt. Bei schönem Wetter kann man schön auf dem Platz im Freien sitzen.

28.7.2013

Nie wieder werde ich in dieses "Kino"  gehen.
    Es Saale sind sehr klein und muffig, genau so wie die total durchgesessenen sitze die wohl auch älter sind als ich. Zudem war es sehr heiß und stickig, sodass man es selbst am Abend kaum aushalten kann.
    Der größte Frechheit ist aber, dass ein Film mit Überlänge neun Euro gekostet hat.

• Qype User Qualit…
    1.7.2013

Immer wieder gerne,im Sommer und im Winter,einfach schön.Die Chefin,hat viel Herzblut in das Cafe gesteckt,das merkt man,bin schon oft da gewesen und war immer zufrieden.
    Danke und weiter so:::)))

9.1.2010

Auch unser Hauskino, es liegt nur wenige Meter von unserer Wohnung entfernt. Seit den frühen Siebzigern sehen wir hier interessante Filme, die sich wohltuend von den profitorien-
    tierten "Massenproduktionen" unterscheiden. Immer wieder sind auch Regisseure anwesend, mit denen man über ihre Filme diskutieren kann.
    So war z.B. Michael Verhoeven vor einiger Zeit im Hause.

4.10.2010

Das Schloßtheater gehört zusammen mit dem Cinema zu der Kategorie Alternativ-Kinos in Münster.

Es ist lauschig und klein, es gibt drei Säle und einen Empfangsbereich mit Snackpoint und Sitztischen.

Die Kasse ist wahrscheinlich noch aus historischen Zeiten: eine 2x2qm Bude, die mitten im Eingang steht. Wirklich niedlich.

Hier laufen gute Filme, auch solche, die zwar Mainstream-Potenzial haben, aber zu mittelbeworben für die großen Kinopaläste sind.

Auch diverse Veranstaltungen, Filmwochen und Regisseurbesuche finden hier statt.

Besonders kuschelig: das Foyer ist ein Café und man kann dort gemütlich Platz nehmen und klönen, bevor/nach oder falls man ins Kino geht. Durch die große Fensterfront genießt man ein urban-nostalgisches-schickimicki Feeling.

Das junge Personal ist durchweg freundlich, das ältere bisweilen grummelig - aber schreiben wir das der ausgelassenen, westfälischen Wesensart zu.

Die Preise sind in Ordnung (6EUR für Studenten, 8EUR für alle anderen).

Momentan ist der wunderbar melancholisch-amüsante Film "Das Konzert" sehr zu empfehlen.

• Qype User zollkn…
    21.6.2011

Ein Kino mit Ecken und Kanten und immer einem sehr speziellen Kinoprogramm. Mainstream ist halt wo anders!

Ich kann nur hoffen, dass dieses Lichtspielhaus überleben wird!
    Während meiner Münsteraner zeit Sonntags fast ein Stammlokal :-)

• Qype User hambur…
    14.4.2009

Das Schloßtheater ist eines der wenigen Kinos in Münster, welche noch nicht vom unpersönlichen Riesenklopper Cineplex ausradiert wurden

Es hat den Charme eines richtigen Kinos; die Sitze quietschen ein bisschen, die Leinwand flackert ab und zu mal und es gibt nur drei kleine Kinosäle

Der Dauerbrenner Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit läuft seit mehreren Jahren(!) im Schloßtheater und auch sonst läuft in diesem besonderen Kino auch nur das Besondere; dh. es werden kaum Mainstream-Filme gezeigt und ein gewisses Niveau haben alle Filme.

Es ist meiner Meinung nach einfach toll, in einem Kino nicht mit 200 anderen Leuten in einem Saal zu sitzen, zu sehen wie die Filme noch eingelegt werden und seine Ruhe zu haben

• Qype User rendsb…
    • Rendsburg, Schleswig-Holstein
    27.12.2011

Hier habe ich schon viele schöne Stunden verbracht! Das ist ein im wahrsten Sinne ausgezeichnetes Kino mit einem hervorragenden Programm. Schön ist es, dort vorher schon etwas zu trinken und sich auf den Film zu freuen.
    Ach ja, das ist schon nett dort

• Qype User Testa7…
    15.10.2012

So schön,bin immer wieder gerne hier.Gemütlich und ehrlich.Weiter so.

16.9.2012

Mein Lieblings-Kino in Münster! Die Einrichtung hat Charme. Im Eingangsbereich kann man nett sitzen, etwas trinken und Kleinigkeiten essen. Auch die Mitarbeiter sind immer super nett.

• Qype User Uwe_18…
    • Bergkamen, Nordrhein-Westfalen
    4.10.2008

Das Schloßtheater ist ein Kino im Stil der 60er Jahre, plüschig, lauschig und schön. Das Personal ist sehr nett. Sound und Filmtechnik entsprechen den heutigen Anforderungen. Hier sieht man die Filme, die im ZDF und ARD im Frühstücksfernsehen empfohlen werden. Danke, dass es das Schloßtheater gibt

• Qype User Nervos…
    16.9.2012

Toller laden ab und an merkt man im maken im service aber sonst richtig gut

14.12.2011

Das zweitschönste Kino in Münster. Gemütliche, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine Zeitreise in die Vergangenheit. Immer gerne wieder :)

• Qype User cannel…
    • Madrid, Spanien
    21.2.2012

Auch wenn es mir vor einigen jahren etwas heruntergekommen schien, ist es ein kino mit einer beachtlich guten auswahl an guten filmen,das sich zu bessern scheint. Leider jedoch viel zu unregelmaessig.

29.7.2011

Schönes altes Kino (neben dem Cinema das letzte münstersche Kino aus der Prä-Cineplex-Ära) mit Charme und anspruchsvollen Filmen. Immer mal wieder einen Besuch wert!

• Qype User Nicola…
    14.6.2011

Kino überzeugt.
    Besuche mit Schulklassen sowie Private Kinobesuche lohnen sich wirklich. Schöner Kinosaal und ein gutes Filmangebot.

• Qype User wild4…
    12.9.2011

Das Schlosstheater in Münster ist ein wunderschönes Kino, das immer ein gutes Filmangebot im Programm hat. Die besondere Atmosphäre hier ist einen Besuch wert. Man kann dieses Kino nicht mit den modernen neuen Kino-Riesen vergleichen. Dieses Kino verfügt lediglich über drei Säle, aber gerade die Tatsache macht es so gemütlich und privat. Man kann nur hoffen, dass dieses Lichtspielhaus noch lange überleben wird. Ein kleines Bistro im Foyer ist klein und gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Ob vor oder nach dem Film, hier kann man noch ein wenig die Seele baumeln lassen. Auch die Eintrittspreise sind absolut in Ordnung.