11.4.2014

Das Essen war sehr lecker und qualitativ hochwertig. Der Service höchst aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Weinempfehlung war sehr passend.
    Schönes Ambiente, ein gemütlicher Abend. Wir werden sicherlich wiederkommen.

Ich empfehle vor dem Essen einen Spaziergang durch den Nymphenburger Schlosspark!

16.2.2014

Wir waren am Freitag Abend zum ersten mal in diesem phantastischem Restaurant und heute am Sonntag Schwärmen wir immer noch. Der Service sensationell, schnell bekamen wir unser Essen, z. B. Kürbis-Curry-Creme-Suppe mit Wasabischaumkrone, habe schon sehr viele Kürbissuppen ausprobiert, aber das war mit Abstand die leckerste. wir waren zu viert und jeder hatte eine besondere Leckerei, z. B. gabs Salat mit Forelle, Salat mit Mozzarella und Gemüsesülze, Schweinebraten mit Krautsalat, 2 Knödel, Entenbraten mit Knödel und Blaukraut, als Abschluss einen Kaiserschmarrn mit Apfelkompott, Pflaumenkompott, aber Gott sei Dank mit 4 Gabeln.
    Ich weiß, es ist ein langer Beitrag, aber es lohnt sich zu lesen und vor allem zu reservieren und hingehen.
    Da es nicht gerade billig ist, man findet ja immer einen besonderen anlass-:)

16.1.2014

Das Ambiente ist urig, rustikal aber sehr gemütlich, so wie man es sich von einem bayerischen Wirtshaus vorstellt. In puncto Sauberkeit konnten wir Angefangen von den Toiletten bis zum Speisesaal absolut nichts beanstanden. Unser Tisch wackelte leicht, was aber auch nicht schlimm war, aber sollte man beheben.
    Ein großes Kompliment an den Kellner, der ein absoluter Vollprofi war und uns sehr aufmerksam bedient hat. Speisen und Getränke sind zu empfehlen, vorallem das Wiener Schnitzel ist das beste der Stadt.

Preis-Leistung stimmt hier einfach, daher 5 Sterne, wir kommen wieder.

29.6.2013

Wir waren hier am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen nach einem langen, regnerischen Spaziergang im Nymphenburger Schlosspark.
    Irgendwie hatten wir uns aber von einer Schloss-Wirtschaft mehr erwartet.
    Offenbar ist man auf Reisebus-Gesellschaften eingestellt. So eine war nämlich auch grad da.
    Zu zweit sind wir da ein wenig untergegangen.
    Im Vorbeifliegen, noch während wir uns aus unseren Regenjacken schälten, hat ein sächselnder Kellner unsere Bestellung aufgenommen, ohne uns vorher eine Karte ausgehändigt zu haben. Apfelstrudel (Mikrowellenaufgewärmt) und Kaffee bekamen wir dann auch so im Vorbeirauschen hingestellt, und als wir zahlen wollten, wurden wir gefragt, ob wir dafür einen Beleg wollten.
    Ja, hallo, was denn sonst? Eine gemeißelte Steinplatte vielleicht?
    Nächstes mal trink ich meinen Kaffe woanders.

16.4.2013

Das Restaurant ist bayrisch-hübsch gestaltet, der Biergarten im Innenhof ist auch recht nett.
    Die Küche möchte sich von der üblichen Biergarten-Gastronomie ein wenig abheben. Das tut sie  allein schon durch die Preise
    Uns wurde noch die Winterkarte gereicht, weil  so erklärte man uns  als nächstes die Spargel-Karte käme, aber Spargel ist nach dem dem langen Winter noch zu teuer. Das leuchtet ein, trotzdem hatte ich mich auf ein leichtes Frühlingsgericht gefreut  und nicht auf winterliche Zutaten wie eingelegten Kürbis.
    Wir hatten Flammkuchen mit Graved Lachs bestellt. Aber leider war der Flammkuchen nur mit normalem, geräuchten Lachs belegt.
    Die Weine (teilweise vom Vinorant Alter Hof) dagegen sind sehr empfehlenswert und bezahlbar.

17.8.2012 Aktualisierter Beitrag

Ein gemütliches, etwas gehobenes, Wirtshaus mit einem schönen bewirteten Innenhof Biergarten.
    Das Essen war durchweg lecker, hat aber auch seinen (angemessenen) Preis. Der Service war aufmerksam und freundlich. Die im Innenhof befindlichen HB-Schirme erfüllen sicherlich ihren Zweck - Rauben dem Gesamtbild der Location aber aus meiner Sicht auch Flair. So kommen die schönen Schlossmauern wie auch die Kastanienbäume nicht ganz zur Geltung. Unterm Strich fehlt mir noch ein gewisser Atmosphäre-Kick, um hier 5 Sterne zu vergeben - komme aber dennoch gerne wieder.

17.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Das…
    27.4.2013 Aktualisierter Beitrag

Mein erster Besuch in der Lokalität. Wegen der Gründungsveranstaltung des Ortsverbandes München West der Alternative Deutschland AFD habe ich dort zu Abend gegessen. Ich habe mit die günstigste Speise auf der Karte ausgesucht. Schweinsbraten mit Minisalat für 13,80. (Weißbier für 4,40.) Der Schweinebraten und die Knödel waren geschmacklich Durchschnitt. Die Portionsgröße war OK. Brot oder Brezn gabs nicht. Das Weißbier war gut. Ich habe noch ein paar Bilder von den Speisen meiner Tischnachbarn gemacht. Die Lüftung des Raumes ist verbesserungswürdig. Der Lüftungsventilator ist zu laut! Wenn man die Fenster aufmacht, kommt Lärm von Aussen noch dazu.

27.4.2013 Vorheriger Beitrag
    • Qype User n-sur…
    6.9.2010

Ein herrlicher Biergarten und ein traumhaftes nachmittags-Kaffee-Erlebnis mit einem atemberaubenden Kaiserschmarrn!

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Weiter so!

11.4.2011

Schönes Restaurant mit großem Garten, direkt angrenzend an die Schlossgebäude. Der Garten ist mittags sonnig, durchsetzt mit schattenspendenden Bäumen. Sicherlich profitiert das Lokal von den Touristen, entsprechend wurden die Preise auf hohem Level angesetzt. Wenn z.B. die Preise der Fischgerichte noch im Rahmen des Annehmbaren bleiben, war ich doch erstaunt bei Schwammerl mit Semmelknöderl zu EUR 14,50, Fleischpflanzl mit Kartoffelsalat EUR 12,50. Eine Auswahl an Flammkuchen wird angeboten, bis zu EUR 9,80 pro Stück. Interessant geschmeckt und exotisch war die Belagkombination Birne /Speck.

Ob es werktags auch preiswerte Angebote gibt, konnte man am Sonntag nicht erkennen. Immerhin seit dem jetzigen Wirt eine qualitativ hochwertige Küche. Es werden auf Wunsch auch kleine Portionen der Hauptgerichte serviert. Lohnend bei Familienfeiern, wenn man einen schönen Rahmen in einem Gartenlokal sucht bzw. sich einladen läßt. 3,5 Sterne

25.8.2011

Ohne Frage: der Biergarten ist wunderschön und die Qualität ist auch in Ordnung. Das Preisniveau jedoch ist unverschämt:
    2 Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat für 12,50 EUR, das alkoholfreie Weißbier für 4,20 EUR, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar und auch jeder über das Notgedrungene hinausgehende Besuch.

• Qype User aenel…
    • Saarbrücken, Saarland
    15.8.2011

Nach einen ausgedehnten Besuch bei Schloss Nymphenburg sind wir hier gelandet.

Saßen im Biergarten, das Wetter hat gestimmt, die Bedinung war sehr zuvorkommend, auf unsere Extra Wünsche ist man eingegangen, auch für die Kleinen Gäste super Service. Eigene Menükarte, Stifte zum Malen, eine Kugel Eis Gratis.

Die Preise sind etwas gehoben.

Eine Portion Würstchen mit Kartofellsalat um die 10 Euro. Alles andere zum Hauptgang EUR 15-20.

Kinderportionen zwischen 2,5 und 5 EUR.

Kartofellsalat mit Pfefferlingen schmeckt excellent! Und hauseigene Würste sind sehr lecker! Unbedingt probieren.

Also, wir sind sehr zufrieden da weggegangen und daher 5 Sterne und ein Daumen hoch!

28.2.2009

Es ist eine dieser aufgemotzten bayerischen Wirtschaften mit viel Dekoration und Trachten-Ambiente. Es ist recht teuer, die Auswahl ist allerdings solide und bietet für den bayerischen Gaumen reichlich Schmackhaftes. Die Preise sind gehoben, vielleicht etwas zu teuer für das was man bekommt.
    Der bestellte Apfelstrudel war zwar gut, allerdings offensichtlich mit der Mikrowelle aufgewärmt. Für den Preis ist das ein wenig enttäuschend.
    Die Bedienung war wenig motiviert aber nicht unfreundlich.
    Für Freunde von Edelweiß-Charme und Trachtenapplikationen ist die Wirtschaft nach einem Spaziergang im Nymphenburger Park empfehelnswert, obwohl man in München bestimmt besser bayerisch essen kann.

• Qype User JkBana…
    10.7.2013

Meiner Meinung nach die besten Schnitzel der Stadt in einem wunderschönen Biergarten! Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen :)

• Qype User DoH…
    24.2.2010

Wir hatten ein Familienfest mit 25 Personen in der Schwaige und waren sehr zufrieden. Das 3-Gang Menü war sehr lecker und der Service sehr aufmerksam.

Natürlich sind die Preise keine Schnäppchen, aber ich hatte wirklich Schlimmeres bei dieser gehobenen Küche erwartet. 33EUR für 3 Gänge ist ok. Zudem sind sie sehr kinderfreundlich, auch preislich: der Hauptgang von der Kinderkarte ist KOSTENLOS. Vorspeise und Nachtisch für die Kinder wurden nur gering berechnet. Und das, obwohl 1/3 der Gäste Kinder waren. Sehr gut!

7.7.2011

Einer der schönen und ruhigen Biergärten Münchens erwartet einen hier. An einem warmen Tag unter scharttigen Bäumen zu gutem Essen eine frische Maß - was will der Mensch mehr?

• Qype User Mira2…
    2.3.2009

Vor einiger Zeit waren wir in der Schlosswirtschaft Schwaige um den Geburtstag einer Freundin zu feiern.
    Das 4-Gang-Menü war ausgezeichnet. Vor allem das Saltimbocca vom Ziegenkäse war hervorragend.
    Auch die Weinempfehlung harmonierte perfekt zum Menü.
    Wir können die Schwaige nur weiterempfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Schloss-Ambiente.

10.7.2012

Wir sind nicht unbedingt die Freunde der oben beschriebenen aufgemotzten bayerischen Wirtschaften . und ordnen die Schwaige auch nicht so ein. Die Innenräume sind traditionell in hochwertiger Qualität ausgestattet, keinesfalls überladen. Besonders der tolle Parkettboden gefällt mir gut. Alles wirkt hell und freundlich. Schöne Beleuchtung und bei Reservierungen bleibt ausreichend Platz für jeden Gast. Beim Besuch am Sonntag waren wir im Biergarten, der auch angenehm ist. Einziger Nachteil war der Tischteiler  eine Laterne, die unsere Gruppe etwas beeinträchtigte. Da könnte man bei Reservierungen einen anderen Tisch zuweisen. Ansonsten: abwechslungsreiche nicht zu große Speisekarte in einer eigenen Zeitung, Qualität und Preise fanden wir sehr in Ordnung. Auf Sonderwünsche wurde freundlich eingegangen und unser etwas aufgeregter Hund war kein Problem. Keine langen Wartezeiten beim Servieren und auch zum Bezahlen kam der professionell arbeitende Ober schnell. Wir können die Schwaige guten Gewissens empfehlen, wenn's etwas gemütlicher mit gutem Essen und nicht unbedingt System-Gastro-stylisch zugehen soll.

• Qype User yorkst…
    6.4.2012

Tolle Bedienung, lecker Essen (Flammkuchen und Erdapfelsteckrübensüppchen)! Gerne wieder!