Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User Höhlen…
    • Schwerte, Nordrhein-Westfalen
    • 279 Freunde
    • 579 Beiträge
    5.0 Sterne
    2.12.2007

    Ein wahrhaft imposantes Schloss - hoch über der Stadt thronend, Ehrfurcht gebietend, trutzig wie eine Burg (ist auch aus einer mittelalterlichen, stark befestigten Burganlage entstanden). Die Fürstenfamilie von Sayn- Wittgenstein lebt hier, man kann aber dennoch zu bestimmten Zeiten einige Prunkräume geführt besichtigen. Das Gelände um das Schloss herum kann aber jederzeit kostenlos erwandert werden: hier warten grandiose Ausblicke auf trutzige Mauern, uralte Bäume, weite Parkanlagen mit Teichen und Wasservögeln und mittelalterliche Gebäude.
    Immer wieder ein schönes Ausflugsziel - und, zumindest in Herbst und Winter, fast menschenleer!

  • 4.0 Sterne
    9.12.2010
    Erster Beitrag

    Ein wirklich tolles kleines Schloss. Die Schlossführung selber ist recht kurzweilig und auch nicht so teuer wie in anderen Schlössern. Meiner Meinung nach ist es aber ausreichend wenn man den schönen Innenhof bzw. die Gegend rund um das Schloss erkundet. Die kleine Altstadt und die Natur in Bad Berleburg sind wahrhaft fantastisch.

Seite 1 von 1