9.6.2011

Geschichtsträchtige Kulisse direkt am Rhein gelegen-immer wieder imposant!

Wenige Meter gen Osten steht eine Villa, in welcher Richard Wagner mutmaßlich einen Teil der Meistersinger geschaffen hat-direkt gegenüber steht das Haus, in dem der spätere Generaloberst Ludwig Beck (einer der Mitverschwörer des Hitler Attentates vom 20. Juli 1944) seine Kindheit verbracht hat.
    Welt-Geschichte hautnah in Biebrich!

25.4.2010

Ich bin etwas verdutzt ob der Kritiken, die hier abgegeben wurden.

In den letzten Jahren waren wir mehrmals im Schloss Biebrich zum Essen und es war jedesmal wirklich super-lecker. Gut, den Flammkuchen habe ich noch nicht probiert, aber die restliche Karte haben wir schon rauf- und runter und waren eigentlich immer sehr zufrieden.

Auch der Service war immer sehr zuvorkommend und aufmerksam. Waren wir im gleichen Restaurant?

Heute Abend steht der nächste Besuch an. Falls sich etwas grundlegendes getan hat, schreibe ich nochmal ein Update.

Hmm. Es gibt noch einen Zweiteintrag für das Biebricher Schloss: qype.com/place/90471-Bis…

16.5.2012

Das prächtig anmutende barocke Schloss Biebrich, ist eine ehemalige Residenz der Fürsten und späteren Herzöge von Nassau. Es steht direkt am Rheinufer im Wiesbadener Stadtteil Biebrich. Hinter dem Schloss befindet sich der schöne und weitläufige Schlosspark.
    Das Schloss ist eine Augenweide und der angrenzende Schlosspark sowie die Biebricher Rheinpromenade laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Sehr empfehlenswerte Adresse für einen netten Ausflug.

• Qype User faxenk…
    30.12.2009

Sicherlich läd das Schloss an einem sonnigen Sonntag mit seinem stilvollen Restaurant zum verweilen ein-davon kann ich allerdings nur abraten. Sonntags ist das Lokal überfüllt, die Kellner kommen mit dem Service kaum hinterher-der aufgrund der vielen Neuzugänge leider auch immer unhöflicher wird.
    Wer einen Abend im Schloss Biebrich geniessen möchte, sollte dies Freitags oder Montags abends tun. Bester Service, nettestes Personal und (zumindest Montags) freie Tischwahl.
    Für Eltern ist das Restaurant jedoch nicht zu empfehlen, es gibt gerade mal 2 Hochstühle und nicht ein einziges Kindermenü-von den Nudeln mit Butter für 5,50EUR mal abgesehen.
    Das Essen ist-schwer zu beschreiben. Die Flammkuchen sind gut bis fantastisch, die Hauptgänge bis auf das Rumpsteak zu teuer und eher Vorspeisen als alles andere. Die Salate sind absolut zu empfehlen, da immer frisch und mit fantastischem Dressing.

• Qype User gourme…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    2.1.2008

Am Anfang eines sehr schönen großen Schlossparkes liegt das Biebricher Schloss in Wiesbaden direkt am Rheinufer. Es handelt sich um einen wirklich sehenswerten, prachtvollen Barockbau, der zwischen 1700 und 1750 errichtet wurde. Er diente damals den Herzögen von Nassau als Residenz.
    In der Mitte des Schlosses dominiert eine große Rotunde mit seitlichen Galerien. Diese Galerien sind nur wenige Meter breit. Man kann von der Parkseite aus durch die Fenster auf beiden Seiten direkt auf den Rhein schauen. Seitlich sind dann wieder recht große Baukörper vorhanden, in denen sich
    die Filmbewertungsstelle, das Hessische Landesamt für Denkmalpflege und die Hessische Staatsbäderverwaltung befinden.
    Wenn der hessische Ministerpräsident einen offiziellen Empfang macht, nutzt er gelegentlich die Rotunde und die Galerien. Im Untergeschoss der Rotunde befindet sich ein recht gutes Restaurant, welches man von der Rheinuferseite aus erreicht.
    Zur Zeit finden umfangreiche Restaurierungsarbeiten am Außenmauerwerk des Schlosses statt, so dass besonders die Rheinseite und die Westseite zu großen Teilen eingerüstet ist.
    Vom Schlosspark aus hat man aber einen sehr schönen und vollständigen Blick auf das Schloss, den man sich bei einem Besuch in Wiesbaden auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

11.3.2010

Hallo, leider hat das Schloß Biebrich seine Gastronomie an jemand vermietet der davon keine Ahnung hat ! Leider hat der Vermieter am Rhein von der Bastion in Mz-Kastel den gleichen Fehler gemaht ist nämlich die gleiche Gastronomin . Lese in meinen Beiträgen . Bastion zu Schönborn.

Die 5 Sterne gibt es nur wegen der tollen Lage !
    Danke für den Hinweis naturelle ;-)

20.3.2012

Warum sind hier so viele Fehleinträge? Das Schloß Biebrich ist nicht gleich das Restaurant im Schloß! Das Restaurant hat einen eigenen Eintrag! Zum Schloß selbst: Seit der Renovierung glänzt es wieder in voller Pracht. Ein tolles Ausflugsziel. Spazieren im Park mit all den zwitschernden Papageien macht richtig Spaß.

• Qype User rovera…
    13.5.2011

Zusammen mit dem von Skell entworfenen Schlosspark in Biebrich bildet das Biebricher Schloss, das einst der Sommersitz der Herzöge war, das touristische Highlight Biebrichs bzw. Wiesbadens.

Direkt am Rhein gelegen und frisch renoviert lädt das Biebricher Schloss und der Park zum verweilen ein.

Zu empfehlen sind die regelmäßigen Führungen des Verkehrsvereins, die mitunter sehr informatorisch sind.

Warum ist's am Rhein so schön... vor allem in Biebrich am Schloss!

Hinweis am Ende: ich bewerte hier das Schloss, nicht die Gastronomieeinrichtung, denn die heißt nicht so und in dieser Rubrik geht es auch gar nicht um das Restaurant im Biebricher Schloss:

Siehe oben: Deutschland  Hessen  Wiesbaden  Freizeit & Ausflüge  Parks  Schloss Biebrich

• Qype User Bella1…
    12.7.2010

War wieder mal am Wochenende im Schloss Biebrich. Es war sehr schön. Die Karte gefällt mir ausgesprochen gut: Es gibt für jeden Geschmack etwas und es ist alles frisch und lecker. Man wird auch satt und man hat nicht das Gefühl, dass an einem soviel wie möglich verdient werden soll, wie ich es manchmal woanders erlebt habe. Man bekommt eben was für sein Geld.
    Alles in einem ein sehr schöner Ort zum Zeit verbringen. Und wenn ich mal heiraten sollte, dann würde ich es im Schloss tun...

8.8.2009

war gestern dort. hatte einen tollen flammkuchen (als schwabe soll des was heissen!) zur vorspeise und ein schönes scheinesteak mit (wahrscheinlich) hausgemachtem kartoffelsalat, den ich normal nur aus haushalten meines vertrauens esse. preis war in ordnung - nur des getränk kam erst nach dem flammkuchen.

• Qype User Liguri…
    17.1.2011

Nach vielen Besuchen ist der Flammkuchen schal, das Personal absolut überfordert. Klares Aus für diese Perle