13.3.2014

Ein ganz toller Park hinter dem Schloss, der nicht nur für Verliebte ein erstklassiges Ambieten für einen ausgiebigen Spaziergang bietet.
    Ich nutze den Park auch zum Joggen/Laufen und einfachen verweilen auf den unzähligen Bänken.
    Das angrenzende Bonhöferufer und das Schloss schirmen den Park wunderbar vom lärm und Gewusel der Großstadt ab. Komme immer wieder gerne hier her.
    Tip: Wunderbarer weg für den Rad-Transit aus der City-West nach Spandau.

26.9.2013

Das letzte Mal war ich während meiner Schulzeit im Schloss Charlottenburg und jetzt vor einigen Wochen gleich zweimal wieder. Ich hatte vergessen, wie schön es dort ist

27.8.2012

Wow, da ist es mir mit meinem Nur-Text-Beitrag ja fast schon peinlich, mich hier zu verewigen, aber wat muss dat muss.
    Ein einfach nur bezaubernder Ort.
    Das Schloss ist sehr imposant und man staunt ob der Ausmaße des Gebäudes und der Parkanlage.
    Für jeden Berlin-Neuling ein Muss.

21.10.2012

Fuldanixe (qype.com/place/1468054-S…) und Michael Zoll (qype.com/place/1468054-S…) haben hier bereits 2 wunderschöne Fotoberichte zum Park gefertigt, danke euch! Ihr habt nicht gelogen, es ist mit unter der schönste Park Berlins!
    Und das völlig kostenfrei, ohne Eintritt.es lohnt sich auch im Herbst, diesen Augenschmaus persönlich wahrzunehmenaber schaut selbst, lets foto ;-)
    Das Schloss in seiner rückseitigen Prachtvon nah
    (Siehe Foto unten)
    und etwas weiter wegmit See im Park.
    Im Park gibt es wundervolle Elemente zu sehen, wie hier Blumenkübel
    (Siehe Foto unten)
    Zierfiguren mit königlichen Zeichen.
    Engel am Neuen Palais und Kunst in der Nähe des Belvedere
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Obelisk in der Nähe des Belvedere.
    Gewässer im und am Parkhier Tümpel im Park und das Ufer der Spree
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Wundervolle Metallkunst an den Brückengibt es zu bestaunen!
    Dazwischen gibt es im Herbst wundervolles GRÜN zu bestaunen
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Die Büsche hängen voll mit Beeren. Die Rabatte sind noch gefüllt.
    (Siehe Foto unten)
    Herbstbepflanzung.in so einigen Berliner Parks aufgrund von Zerstörungen unmöglich
    (Siehe Foto unten) Auf Wiedersehen, im nächsten Frühling!

• Qype User Jenny_…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    4.12.2012

Ein wirklich sehr schöner Park, den ich mir während des Besuchs bei einer Freundin in Berlin auch angeschaut habe. Als ich da war, lag das Herbstlaub schön hoch und hat beim drüberlaufen herrlich geknistert. Bei Sonnenschein mit den verschiedenen Rot- und Gelbtönen ist dieser Park wirklich ein Highlight, und das auch noch umsonst!!!

• Qype User Tina-S…
    • Wittstock, Brandenburg
    12.5.2013

Wunderschön. Immer wieder ein Besuch wert!

• Qype User Katha-…
    18.1.2013

Schlosspark Charlottenburg Es gibt ja schon eine Menge Berichte und vor allem tolle
    Fotos (!) von dem Park hier, deshalb fasse ich mich kurz. Dennoch wollte ich
    auch gerne mein Erlebnis im Schlosspark Charlottenburg kurz schildern: Ich war kurz nach Neujahr im Schlossgarten. Es war kalt und
    trübe und eigentlich überhaupt nicht das Wetter, um rauszugehen. Da ich aber
    schon tagelang fast nur drinnen gesessen hatte, brauchte ich mal wieder etwas
    frische Luft. Also entschied ich mich für einen Ausflug zum Charlottenburger Schlossgarten.
    Da ich noch nicht so lange in Berlin lebe war es für mich tatsächlich mein erster
    Besuch dort. Trotz des öden Winterwetters war ich total begeistert von der
    Anlage. Man konnte zwar nichts von der sommerlichen Blumenpracht des Parks
    sehen, aber auch so hatte er Charme. Das ganze wirkte auf mich sogar noch ein
    bisschen verwunschener, fast wie aus einem Märchen. Gegen Ende des
    Spaziergangs, gerade als ich mich an dem, dem Schloss gegenüberliegenden Ende
    des Sees befand, brach die Wolkendecke ein wenig auf und ein paar schwache
    Sonnenstrahlen fielen auf das Anwesen. Mit der Brücke im Vordergrund und dem
    Schloss am Ende des Sees war das ein unglaublich schönes Bild. Ärgerlich, dass
    sich keine Kamera dabei hatte. Ich werde im Frühjahr und Sommer und Herbst auf jeden Fall
    wiederkommen!

• Qype User wilmi0…
    16.5.2012

Der Schlosspark mit seinen Wegen vorbei an großzügigen Wiesen ist ideal für entspannende Spaziergänge. Vor allem an sonnigen Wochenenden verbringe ich hier gerne Zeit und genieße das Ambiente.

• Qype User kon180…
    27.7.2011

Ein wirklicher schöner Park, in dem wir viel Zeit mit der Familie verbringen. Die Touristen verirren sich selten in den hinteren Teil des Park, der Park ist nicht überfüllt. Die Kinder können sich auf dem Spielplatz austoben. Ganze 5 Sterne von mir.