Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    30.10.2013
    2 Check-Ins hier

    Das ist ein sehr schönes Schloss mit einem herrlichen großen Garten. Sehr interessant find ich die 12 Zwerge. Für jeden Monat gibt es einen Zwerg,  die auf lustige Weise den Monat präsentieren. Ein großer Brunnen bringt eine schöne Sommerstimmung bei schönen Wetter.
    Weiters findet man einen Heckengarten, der im Sommer als Kulisse für Theateraufführungen dient.
    Das Schloss dient für schöne Hochzeiten.
    Wenn man Gluck hart, findet man auf einer Parkbank einen Mann in einem grauen Anzug, der sich nicht bewegt.

  • 5.0 Sterne
    21.10.2013
    1 Check-In hier

    Der Mirabellgarten ist ein sehr schöner Park. Mir hat es hier wirklich sehr gut gefallen ubd hatte ihn nicht mehr so schön in Erinnerung. Vor allem bei schönem Wetter strahlt der Park seinen vollen Glanz aus.

    Angefangen vom wunderschönen Pferdebrunnen vor dem Schloss Mirabell, über den Rosengarten mit den vielen roten Rosen, den Springbrunnen und schöne Statue gibt es hier als Salzburgtourist zu bestaunen. Außerdem hat man einen tollen Blick von hier auf die Festung.

    Etwas versteckter liegt der Zwergerlpark, wo jedes Monat im Jahr durch einen Zwerg symbolisiert ist, der auch wirklich nett ist, besonders wenn man jeden Zwerg erklärt bekommt. Außerdem noch versteckter liegt das Heckentheater, wo es im Sommer auch Aufführungen gibt.

    Wenn man Glück hat trifft man auch auf den Bänken auf eine Puppe in silber gekleidet, wo man wirklich nicht vermutet, dass es eine Puppe ist, aber unsere Stadtführerin hat uns das Gegenteil bewiesen. Wer den Besitzer/Aufpasser bemerkt ist wirklich ein guter Beobachter, da sich dieser gut verstfcken dürfte, damit die Leute Geld in den Hut werfen.

    Kann Salzburgbesuchern nur empfehlen sich diesen Park anzuschauen!! Pflichtprogramm!!

    • Qype User Kord…
    • Villach, Österreich
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.10.2013

    Das schloss Mirabell in der Altstadt von Salzburg ist im Jahre 1690 erbaut und hat sicherlich den prunkvollsten Garten den man gesehen hat.der auch mit den Nebengebäuden unter Denkmalschutz steht.diese schloss ist eine Pracht an einem Blumenmeer und im Frühling ganz besonders schön. Wünderschön und ich empfehle es sehr gerne weiter!

    • Qype User Henry0…
    • Möllbrücke, Österreich
    • 0 Freunde
    • 6 Beiträge
    5.0 Sterne
    20.10.2013

    Ich habe gar nicht gewußt, was Salzburg eigentlich alles an kulturelles zu bieten hat. Wir waren vor kurzem im Schloss Mirabell. Das Schloß Mirabell ist ja bekannt für seinen Mirabellgarten. Diesen muss man einfach besuchen. Dieser Garten ist toll angelegt worden. Abgesehen von der Pflege des Gartens. Einfach wunderschön.

    • Qype User monali…
    • München, Bayern
    • 0 Freunde
    • 225 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.7.2013

    schönes kleines Schloss in der Stadt, vor allem die Parkanlagen sind sehr schön, hier findet man immer ein Plätzchen, genügend Bänke sind vorhanden. Im Schloss selbst kann man leider nicht viel anschauen, da der Großteil von der Stadtverwaltung genutzt wird. Was man unbedingt anschauen sollte ist der Marmorsaal, einer der schönsten Trausäle der Welt, Eintritt ist kostenfrei. Allerdings sollte man die Öffnungszeiten des Saales beachten, wenn eine Sonderveranstaltung ist, hat man leider auch keinen Zutritt. Wir hatten Glück, waren letzten Freitag dort und haben uns den Saal angeschaut, obwohl einige Hochzeiten waren. Wirklich sehr schön!

Seite 1 von 1